Martin Bader

  • Zitat von putzi

    Äh, nein, aber das schreib ich doch auch net oder?

    Doch weil auf jede Kritik, ob berechtigt oder nicht, reflexartig die immer gleichen Phrasen kommen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Doch weil auf jede Kritik, ob berechtigt oder nicht, reflexartig die immer gleichen Phrasen kommen.


    DUDE/KRÜGERS würde jetzt schreiben, BADER RAUS , ich glaube die sind ständig betrunken.

  • Zitat von waidler

    Doch weil auf jede Kritik, ob berechtigt oder nicht, reflexartig die immer gleichen Phrasen kommen.

    Ah ja, die Bader Kritiker dreschen logischerweise keine Phrasen. Die von mir benutzten Phrasen sind die gleichen die die andere Fraktion sonst immer anbringt wenn jemand nicht auf Bader eindrischt.

    Und wenn du dir den Tread genau durchliest wirst du feststellend das ich die Arbeit von Bader schätze, es gut findet wie er den FCN entwickelt hat, aber mit der Transferpolitik dieses Jahr absolut nicht zufrieden bin.

  • "Magath: Wenn es nicht läuft, kommt der nächste Trainer, und danach wie­der der nächste, und so weiter. Der Präsident dagegen bleibt, der Mana­ger auch, alle im Klub bleiben. Der Trainer ist der Sündenbock, über ihn wird schlecht gesprochen, der kann sich ja auch nicht mehr wehren. Alle sind dann zufrieden, weil sie einen Schuldigen haben. Aber wozu führt das? Der Verein bleibt dort, wo er war, er entwickelt sich nicht weiter. Manch­mal frage ich mich, welche Verantwor­tung Manager eigentlich tragen. Die wollen immer mit entscheiden, aber wenn es nicht läuft, geht es immer gegen den Trainer. Wenn einer mal käme und sagen würde: Ich will dich, du kommst, und wenn es nicht funktio­niert, gehen wir beide – dann würde ich sagen: sofort!"


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…elern-1.3371192

  • Zitat von Glubberer_69

    "Magath: Wenn es nicht läuft, kommt der nächste Trainer, und danach wie­der der nächste, und so weiter. Der Präsident dagegen bleibt, der Mana­ger auch, alle im Klub bleiben. Der Trainer ist der Sündenbock, über ihn wird schlecht gesprochen, der kann sich ja auch nicht mehr wehren. Alle sind dann zufrieden, weil sie einen Schuldigen haben. Aber wozu führt das? Der Verein bleibt dort, wo er war, er entwickelt sich nicht weiter. Manch­mal frage ich mich, welche Verantwor­tung Manager eigentlich tragen. Die wollen immer mit entscheiden, aber wenn es nicht läuft, geht es immer gegen den Trainer. Wenn einer mal käme und sagen würde: Ich will dich, du kommst, und wenn es nicht funktio­niert, gehen wir beide – dann würde ich sagen: sofort!"


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…elern-1.3371192


    Nachdem das im Bader-Thread gepostet wurde soll ja anscheinend eine Verbindung zu Bader konstruiert werden. Ich beziehe mich auf das fett markierte. Wer in den letzten 10 Jahren keine kontinuierliche Entwicklung beim Club gesehen hat muss echt blind sein.

    Ganz davon abgesehen will ich den heutigen Magath weder als Trainer noch als Manager beim Club sehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Prothesengott

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Dich umgangssprachlich mal etwas am Riemen reissen würdest, auch wenn Du augenscheinlich ganz anderer Auffassung bist als ich. Ausdrücke wie Idiot stehen Dir einfach nicht zu!

    ...und ich bleibe dabei: Meines Erachtens brauchen wir auf den Positionen RV und DM dringend "echte" Verstärkungen. Sollte es der Markt nicht hergeben und / oder keiner zu uns wollen, dann muss man eben mit dem aktuellen Kader die RR spielen - auch auf die Gefahr hin, dass es dann wirklich in Liga 2 enden könnte. Trotzdem glaube ich stark an GJV und dass er ein glückliches Händchen hat. Na ja, warten wir mal das Ende der Transferperiode ab!

    Dann hör du halt auf zu behaupten Bader würde keine Neuzugänge wollen und unser armer Trainer muss wiederwillig dumm aus der Wäsche schauen. Es ist nämlich genau andersherum!

  • [

    Zitat von LionelHutz

    ...Fazit: Bader kann kein vollblinder sein so wie es manchmal von dem ein oder anderen user hier dargestellt wird


    Vollblind kann er nicht sein, sonst trüge er keine Brille.

    Ernsthaft, ich blicke auf 10 Jahre biedere Sportpolitik. Vergleichbar mit einem Kind, das ist in 95% der Fälle nach 10 Jahren auch größer, kleidet sich anders, geht in eine andere Schule oder macht seine Ausbildung. Nichts anderes war es vor 10 Jahren beim CLUB, der Verein steckte tief im letzten Jahrtausend und hinkte anderen Vereinen meilenweit hinterher.

    Ich sehe nicht, daß dieser Abstand deutlich verkürzt oder aufgeholt wurde. Dazu sind Mängel in der Vermarktung, Jugendbereich, Organisation etc. erkennbar. Natürlich hätten wir auch einen schlechteren Vorstand Sport erwischen können, aber auch einen besseren, sprich innovativen.

    Die letzten 2 Jahre wurde sportlich die angestrebte Entwicklung verpaßt, keine Fußballideologie entwickelt, verkauft was teuer und gekauft was billig war. Ergebnis ist nicht nur der Abstiegsplatz, sondern ein in der Breite aufgeblähter Mannschaftskader, der sich von selber aufstellt, wie mannigfaltig besprochen.

    Wenn Durchschnitt der Anspruch des FCN ist, war Martin Bader die richtige Wahl. Nach 10 Jahren geht nicht mehr viel nach oben, sondern höchstensfalls seitwärts.

  • Hast du den Vorschlag mit dem Einlochen angenommen weil du solang ruhig warst?

    Wenn ich mir deinen zweiten Absatz so durchlese dann solltest du evtl. mal über ne Brille nachdenken. Kannst ja zu Baders Optiker gehen und eine schönere verlangen. Hilft vielleicht bei den Komplexen.

    Beim dritten Absatz stimme ich teilweise zu.

    Ansonsten danke das du auch im neuen Jahr deine gnadenlosen Analysen vom Stammtisch ins Forum mitbringst.
    Tausendfach danke.

  • [

    Zitat von putzi

    ...Hilft vielleicht bei den Komplexen...


    Deine notorischen Zwangskommentare könnte ein Facharzt unter "Dependente Persönlichkeitsstörung" einordnen. Möglicherweise kann Dir der fachliche Hinweis weiterhelfen.

    Ich habe menschlich nichts gegen Dein Idol Martin Bader. Er möge seine Arbeit machen, am besten so unauffällig solide, daß ich nur über die Mannschaft lesen muß. Als Vorstand Sport hat er den Abstiegsplatz, den Kader, die Trainerfindung, die Entwicklung im Jugendbereich ff. zu verantworten. Diese Bereiche sind mit mangelhaft oder ungenügend zu bewerten, also auch die Arbeit Martin Baders. Dafür brauche ich keine Brille, wie auch in keinem anderen Bereich des Lebens, außer einer Klobrille.

  • [

    Zitat von Prothesengott

    ...Dass ICH befürchte, dass Verbeek ohne Neuverpflichtungen in die Vorbereitung auf die RR gehen muss, ...


    Davon gehe ich auch aus.

    Neuverpflichtungen sind meiner Meinung nur hilfreich, wenn diese bis zum Beginn des Trainingslagers, sprich der Vorbereitung, zur Mannschaft stoßen. Obwohl Transfers angekündigt waren, muß ich mich wundern, warum diese vor der Winterpause offensichtlich nicht ausreichend vorbereitet wurden. Die Zeit vor dem Trainingslager wird knapp und es ist davon auszugehen, daß keine Soforthelfer verpflichtet werden können.

  • Zitat von putzi

    Hast du den Vorschlag mit dem Einlochen angenommen weil du solang ruhig warst?

    Wenn ich mir deinen zweiten Absatz so durchlese dann solltest du evtl. mal über ne Brille nachdenken. Kannst ja zu Baders Optiker gehen und eine schönere verlangen. Hilft vielleicht bei den Komplexen.

    Beim dritten Absatz stimme ich teilweise zu.

    Ansonsten danke das du auch im neuen Jahr deine gnadenlosen Analysen vom Stammtisch ins Forum mitbringst.
    Tausendfach danke.


    Bei deinen Antworten brauchst du dich nicht wundern wenn man sich nicht mehr die mühe macht großartig rumzuschwallen warum dieser Manager-Gott uns ausbremst und außer Selbstlob nichts mehr auf dem Kasten hat. Bader hat versagt und dreht sich im Kreis wie beim Spiel blinde Kuh. Dann bleibt er stehen gibt zufällig ne Richtung vor bis er sich wieder drehen muss. Seine Unfähigkeit und sein Blendwerk machen mich teufelswild. Irgendwann werden wir es sehen wie er zwar woanders anheuert weil ihm sein Ruf vorauseilt, aber ziemlich schnell auffliegen wird dass vieles nur heiße Luft ist. Kein anderer Verein lebt nämlich so sehr in der Vergangenheit wie wir. Vor zehn Jahren war alles scheisse deswegen passt der bader schon. Wenn ich diese bescheuerte Begründung scho hör. :wall:
    Trainer nutzen sich ab, die Lebenspartner nutzen sich ab, so ziemlich alles nutzt sich ab nur dieser Gott der nutzt sich nicht ab. Unbegreiflich ist des.

  • Zitat von Dude


    Bei deinen Antworten brauchst du dich nicht wundern wenn man sich nicht mehr die mühe macht großartig rumzuschwallen warum dieser Manager-Gott uns ausbremst und außer Selbstlob nichts mehr auf dem Kasten hat. Bader hat versagt und dreht sich im Kreis wie beim Spiel blinde Kuh. Dann bleibt er stehen gibt zufällig ne Richtung vor bis er sich wieder drehen muss. Seine Unfähigkeit und sein Blendwerk machen mich teufelswild. Irgendwann werden wir es sehen wie er zwar woanders anheuert weil ihm sein Ruf vorauseilt, aber ziemlich schnell auffliegen wird dass vieles nur heiße Luft ist. Kein anderer Verein lebt nämlich so sehr in der Vergangenheit wie wir. Vor zehn Jahren war alles scheisse deswegen passt der bader schon. Wenn ich diese bescheuerte Begründung scho hör. :wall:
    Trainer nutzen sich ab, die Lebenspartner nutzen sich ab, so ziemlich alles nutzt sich ab nur dieser Gott der nutzt sich nicht ab. Unbegreiflich ist des.

    :hoch:

    Feel the Beat!!...

  • Zitat von Matthias77

    [


    Deine notorischen Zwangskommentare könnte ein Facharzt unter "Dependente Persönlichkeitsstörung" einordnen. Möglicherweise kann Dir der fachliche Hinweis weiterhelfen.

    Ich habe menschlich nichts gegen Dein Idol Martin Bader. Er möge seine Arbeit machen, am besten so unauffällig solide, daß ich nur über die Mannschaft lesen muß. Als Vorstand Sport hat er den Abstiegsplatz, den Kader, die Trainerfindung, die Entwicklung im Jugendbereich ff. zu verantworten. Diese Bereiche sind mit mangelhaft oder ungenügend zu bewerten, also auch die Arbeit Martin Baders. Dafür brauche ich keine Brille, wie auch in keinem anderen Bereich des Lebens, außer einer Klobrille.

    Das sind keine Zwangskommentare, mir ist langweilig und du und dein ewiges geschüre gehen mir auf den Sack.

    Du kannst Bader nicht ab und möchtest das er lieber gestern wie heute entlassen wird. Ist ok, die Meinung darfst du haben und aus deiner Begründung raus ist sie auch nachzuvollziehen. Aber das hat jeder begriffen und du musst sie nicht täglich wiederholen. Weil wir in nem Forum sind darfst du dies aber selbstverständlich tun. Dann leb aber auch mit meinen Zwangskommentaren.

    Gleiches gilt für Dude, man soll also im hier und jetzt leben und danach handeln? Diese Einstellung hat uns in den 90gern dahin gebracht wo uns Bader erst rausholen musste. Wohl gemerkt, dies hat Bader nicht allein gemacht.

    Die letzten zehn Jahre waren für den Club die erfolgreichsten seit den glorreichen Zeiten und dies haben wir unter anderem geschafft weil wir nicht wie die blöden sofort alles rausgeschmissen haben wenns mal nicht lief.

  • Ach Putzi....du hast ja recht......nur, wirst du es nicht langsam müde, wie Don Quichotte gegen Windmühlen zu kämpfen ?
    Warum täglich auf die immer gleichen Ergüsse eines Dude ( die sind ja teilweise sogar noch witzig geschrieben ) oder besonders eines Matthias 77 eingehen ?
    Es bringt wenig...zumal man nicht einmal diskutieren kann, denn es wird immer und immer wieder gebetsmühlenartig die gleiche Litanei vorgetragen.
    Laß es doch einfach sein ! :wink:

  • Zitat von oberlehrer

    Das haben beide Seiten gemeinsam.

    Stimmt wohl....nur wenn wir uns täglich, egal ob pro oder kontra, wiederholen...wird die eine Seite nicht wahrer als die Andere.
    Mittlerweile kennen wir doch alle die Meinungen aller und sie werden täglich nicht hochdramatisch Origineller.....sondern machen nur noch müde.
    Es kann nicht täglich das Rad neu erfunden werden. :wink:

  • Ich war ja mal glühender Anhänger der ANTI-BA Fraktion, zwischenzeitlich habe ich ihm gute Arbeit bescheinigt und jetzt sehe ich Martin Bader wieder sehr kritisch.

    Was ich ihm und dem Rest im Verein vorwerfe ist der Umstand, dass kein ligaübergreifendes Konzept vorliegt. Woy stellt sich auf der JHV hin und meint, dass mit der zweiten Liga kein Geschäft zu machen wäre (Ausnahme Fürth). Ja - das ist genau das Problem - wenn man nur mit erster Bundesliga plant, ist ein Abstieg ein Betriebsunfall, den man dann auf Teufel komm raus korrigieren muss, weil sonst kann man den Laden zusperren.

    Auch jetzt wieder: Was machen? Investieren und den Abstieg möglicherweise abwenden? Was passiert aber wenn wir investieren und dann absteigen? Tut dem Konto bestimmt nicht gut. Und nicht investieren und auf das Beste hoffen? Unpopulär und wahlweise ignorant (Schwachstellen in IV, DM und offensiver Außenbahn offensichtlich) oder riskant (Wuppen!)!

    Dumme Situation.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.