Martin Bader

  • ... egal, wie die Saison letztlich ausgeht, für meinen Geschmack müsste auf der Ebene der Vorstände am Saisonende was passieren. Richtig stabil aufwärts wird es in der jetzigen Besetzung wohl nicht gehen und das sollte doch das Ziel sein. :exclamation_mark:

    Ich stell mir zwei Varianten vor :
    1. Lösung ohne Woy : Bader bleibt und übernimmt Woys Aufgaben und kümmert sich um Marketing, Sponsoring und neues Stadion. Ein neuer "echter" Sportdirektor kümmert sich um die Mannschaft, Scouting und das NLZ.

    2. Lösung mit Woy : Woy bleibt und kümmert sich um die Ausgabenseite. Bader bleibt auch und kümmert sich um Marketing , Sponsoring und neues Stadion ( also im Wesentlichen um die Einnahmenseite ). Ein neuer "echter" Sportdirektor kümmert sich um die Mannschaft, Scouting und das NLZ.

    Sollte genug Geld für drei Vorstände da sein, dann wär Lösung 2 bevorzugt. Falls keine Asche da ist, dann halt Lösung 1 ( nur wer bringt das dann dem Meister Woy bei :question_mark: )

    Nur mal so vor mich hingesponnen. Im Falle eines glücklichen Saisonausgangs will ich mir einfach nicht vorstellen, dass dann alles wieder als "Beinahbetriebsunfall" abgehakt wird und einfach so weitergewurschdeld wird. :sherlock:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • @glubberer69 ich denk ich hab alles geschrieben, was du jetzt wieder wissen willst. Mußt du halt lesen. Ich werd die andern jetzt nicht mit einer erneuten Wiederholung nerven.

  • Zitat von emilou

    @glubberer69 ich denk ich hab alles geschrieben, was du jetzt wieder wissen willst. Mußt du halt lesen. Ich werd die andern jetzt nicht mit einer erneuten Wiederholung nerven.

    War mir schon klar, dass Du mir darauf keine Antwort geben kannst oder willst...

  • Zitat von Glubberer_69

    War mir schon klar, dass Du mir darauf keine Antwort geben kannst oder willst...


    Die Antworten findest du in meinen Posts. Aber da mir viele vorwerfen, daß ich zu lang schreib und dann auch immer wieder zwangsläufig Wiederholungen nötig werden, ist halt meine Bitte an dich, meine Posts mal sorgfältiger zu lesen.

  • Zitat von emilou


    Die Antworten findest du in meinen Posts. Aber da mir viele vorwerfen, daß ich zu lang schreib und dann auch immer wieder zwangsläufig Wiederholungen nötig werden, ist halt meine Bitte an dich, meine Posts mal sorgfältiger zu lesen.

    Ne direkte Antwort auf meine direkte Frage ist nicht möglich? Ich hab ja geschrieben…ewig lange Posts die sich im Kreise drehen. Eine Antwort, was DU als KONSTRUKTIVE KRITIK verstehst, habe ich nicht gefunden.

  • Also gut auch auf die Gefahr hin daß mich jetzt einige wieder als absolut nervig ansehen, nochmal eine ausführlichere Antwort:
    Konstruktive Kritik ist meiner Meinung nach realisierbare Verbesserungen vorzuschlagen. Und nicht einfach nur den Austausch einzelner Personen zu fordern und dabei noch nicht einmal konkrete Alternativen zu nennen. Konstruktive Diskussionen finden z.Zt. in den Transferposts statt, wo Namen gehandelt und diskutiert werden. Und wo man sich auch mal mit Transfersummen und möglichen Gehaltsfragen auseinandersetzt und tatsächlich berücksichtigt, daß nicht jeder Spieler bereit sein wird, zu uns zu kommen.
    Einfach einen Menschen mir sportlichem Sachverstand zu fordern und in den Raum zu stellen, daß mit dem alles besser wäre, halt ich z.B. nicht für konstrukiv, weil vollkommen unbeweisbar. Noch nicht mal die Prämisse, daß Bader keinen sportlichen Sachverstand mitbringt, ist ja letztlich bewiesen, sondern nur aufgrund der Tatsache erschlossen, daß er nicht selbst Bundesligaspieler war, sondern nur Sportökonomie studiert hat und dann bei Hertha BSC Assistent von Dieter Hoeness war.
    Mit diesem unbekannten Sportvorstand mit sportlichem Sachverstand und Superbeziehungen ist das genau wie mit dem ominösen Mister X von Bader vor einigen Jahren, der sich dann irgendwann als Gonzales herausgestellt hat. Letztlich war doch dann bei den meisten, die irgendeinen Hammertransfer erwartet haben erst mal wieder die Enttäuschung riesengroß. Ob er so ein Hammer geworden wäre, hat er leider nie unter Beweis stellen können. Und auch ein Sportvorstand muß das erst beweisen und kann genauso scheitern.
    Und es einfach nicht nachvollziehbar, weshalb Bader die diesem ominösen Sportdirektor verfügbaren Kontakte in seinen 10 Jahren nicht aufgebaut haben sollte. Das wird auch immer nur unterstellt. Und es wird auch immer nur behauptet, daß mit einem anderen Sportvorstand alles besser werden würde.
    Da wird dann Unverständnis gezeigt, daß Bader nicht auf ManfredMüller gehört und Reuter verpflichtet habe (ist das so überhaupt wahr?). Reuter hat aber letztlich ja bislang auch nur Esswein verpflichtet oder irr ich mich da? Und im Sommer Altintop. Also irgendwie so überzeugende Toptransfers sind das dann auch nicht in meinen Augen. Und ob er zu uns gekommen wäre , ist ja genauso fraglich. Und die anderen in den letzten Monaten engagierten neuen Sportdirektoren mit Bundesligaerfahrung (z.B. Eichin) haben jetzt auch noch nicht so wirklich viel erreicht oder?
    Und genauso ist die Behauptung unbewiesen, daß Bader nichts weiter tut, keine anderen Verhandlungen, Sondierungsgespräche führt, seine Scouts keine anderen Spieler auf dem Schirm haben als die, die dann durch die Presse bekannt werden. Ich halte das für völlig undenkbar. Wenn es so wäre, hätten die Kritiker von Bader recht, aber es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, daß das so stimmt. Weil dann hätte es auch nie Gespräche mit Verbeek geben dürfen. Wie hätte den der sportlich unbedarfte Bader auf solch einen Trainer kommen sollen?
    Was mich aber am meisten nervt ist, daß es bei einigen Posts immer so klingt als sei erst mit Bader alles ganz furchtbar geworden und als würden wir mindestens jedes Jahr europäisch spielen, wenn wir statt Bader einen echten Sportvorstand hätten. Und als hätte erst Bader unseren Verein in eine Situation gebracht, wo es jedes Jahr wieder nur um Abstieg geht.
    Und da muß ich halt, wenn ich die nackten Zahlen in bezug auf Bundesligazugehörigkeit, Konkurrenzfähigkeit und erreichte Plätze einfach Fakten dagegensetzen und die sind, daß wir mit Bader 9 von 10 Jahren in der Bundesliga waren, dabei 2x Platz 6 und 10 und einmal Platz 8 und den Pokalsieg. Und ich find diese Zahlen sprechen einfach dafür, daß Bader so schlecht nicht war für unseren Verein. Daß auch er einen Abstieg mitzuverantworten hat, nur einen wackligen Wiederaufstieg und einen wackligen Klassenerhalt will ich dabei nicht unter den Tisch fallen lassen. Nur gesamt bilanziert kommt für mich raus: Bader hat bislang mehr richtig als falsch gemacht, unser Verein steht seit Baders Amtsantritt solider da und er hat sogar das, was viele in den letzten Jahren unter Hecking genervt hat (daß die Fußballspiele unseres Vereins immer unansehlicher wurden, weil überwiegend auf Defensivtaktik basierend) nach dem Abgang von Hecking korrigiert.
    Daß das noch nicht gut klappt ist auch unbestritten, aber ich denke, es kann auch niemand abstreiten, daß die Spiele anzusehen immer mehr Spaß gemacht hat und daß kontinuierliche Verbesserungen zu sehen waren unter Verbeek.
    Und selbst wenn man ihm jetzt vorwerfen will, daß er Wiesingers Vertrag gar nicht erst hätte verlängern dürfen, so ist dabei immer noch fraglich, daß im Sommer ein Alternativtrainer zur Verfügung gestanden wäre, der unseren Verein erfolgreicher auf Offensivfußball hätte umstellen können. Und daß den ein Sprtvorstand eher gefunden hätte als Bader.
    Natürlich kann man sich das wünschen, davon träumen, aber ich halt es einfach für eine unrealistische Träumerei. Und da nehm ich jetzt Streich und Veh als Beleg, die in anderen Vereinen zwar erfolgreichen Fußball für ein, zwei Jahre vermitteln konnten, jetzt aber auch an eben den Faktoren zu scheitern drohen, die eine kontinuierliche Weiterentwicklung bei unserem Verein so schwer machen: Spielerabgänge sobald sie sich dort zu Leistungsträgern entwickeln, finanzielle Engpässe, die verhindern Ausfälle oder Mehrfachbelastungen zu kompensieren.

  • Ne kurze Zwischenfrage… bist Du Anwalt? Denn so wird immer ne Klageerwiderung geschrieben… "Mit Nichtwissen wird bestritten…."

    Eigentlich wollte ich ne einfache Antwort auf eine einfache Frage…

    Aber auf jeden Falls scheinst Du blind schreiben zu können.. :mrgreen:

  • Nix für ungut, emilou, aber es wurde jetzt wirklich alles 100.000 Mal durchgekaut was unter Bader gut und was schlecht war. Das alles nochmal kleinklein auszuführen hilft aber in der jetzigen Situation überhaupt nix.

    Wir stehen bei 11 Punkten und haben 18 Spiele nicht gewonnen. Sollten wir am Ende absteigen,gingen diesem Abstieg große strategische Fehler voraus,die den Verein schweren Schaden zufügen. Dann können wir wieder von vorne anfangen.

  • Zitat von Glubberer_69

    Ne kurze Zwischenfrage… bist Du Anwalt? Denn so wird immer ne Klageerwiderung geschrieben… "Mit Nichtwissen wird bestritten…."

    Eigentlich wollte ich ne einfache Antwort auf eine einfache Frage…

    Aber auf jeden Falls scheinst Du blind schreiben zu können.. :mrgreen:


    und damit hast du mir bewiesen, daß es sich im Grunde nicht lohnt überhaupt auf eine Frage von dir zu antworten. Denn diskutieren willst du mit mir ja offensichtlich nicht. Gut jetzt hab ich es kapiert. Zum Glück gibt es eine mögliche Konsequenz.

  • Zitat von emilou


    und damit hast du mir bewiesen, daß es sich im Grunde nicht lohnt überhaupt auf eine Frage von dir zu antworten. Denn diskutieren willst du mit mir ja offensichtlich nicht. Gut jetzt hab ich es kapiert. Zum Glück gibt es eine mögliche Konsequenz.

    doch, hab gerade ausführlichst alles durch gearbeitet und Stellung dazu genommen…und beim Absenden hats gerade alles zerschossen. Jetzt hab ich Keine zeit mehr (Essen+Tatort), Sorry!

    Das mit dem "blind" hast aber schon richtig verstanden, oder?

  • Zitat von Glubberer_69

    Mit dem von mir rot und groß markierten Text implizierst Du also, dass Wiesinger grundsätzlich auf einen Neuverpflichtung als Ersatz für Simons nicht gefordert hat. Woher weisst Du das?


    Wo hab ich das geschrieben? :grinning_face:
    Lesen hilft. Ob Wiesinger das hat weiß ich nicht. Aber da ich Wiesinger für fachlich nicht total blind halte gehe ich davon aus, dass er schon gern Ersatz gehabt hätte. Allerdings wurde ja keiner verpflichtet. Also hat Wiesinger entweder die Priorität auf andere Positionen gelegt oder sich nicht durchgesetzt. Hecking und Verbeek wäre das nicht passiert (und wir oben schon geschrieben: DENKE ICH).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich möchte an dieser Stelle einmal eine Frage stellen: ist es nicht eigentlich die Sache des Aufsichtsrats - inclusive Ehrenberg und Peissl - zu erkennen, dass Martin Bader die Installierung eines Sportdirektors mit Sach- und Fachkenntnis im Profi-Fußball hilfreich unterstützen würde? Was erwartet Ihr? Dass der Aufsichtsratsvorsitzende sich selbst auf die Suche nach dieser Unterstützung macht? Wenn dieser gesamte Aufsichtsrat der Meinung ist, Bader benötige keine Unterstützung ist es wohl müssig, ihn als "Pattex-Martin" - also als jemanden, der an seinem Sessel klebt und keinesfalls Macht abgeben will bzw. keinen Nebenbuhler neben sich duldet - zu bezeichnen.

    Dieser oben erwähnte Aufsichtsrat bestimmt schliesslich die Geschicke Martin Baders, indem er seinen Vertrag verlängert oder nicht. Also ist entweder dieses Gremium vollblind und mit anderen Dingen beschäftigt (wie z. B. bei möglichst vielen Fanclub-Feiern anwesend zu sein, Meerrettichkunden zu werben, als Anwalt der Fans zu agieren, mögliche Trainernamen zu kommentieren [die dann doch nicht kommen], Durchhalteparolen im BR abzugeben etc. - ja, das ist alles auch nicht unwichtig) oder es vertraut Martin Bader uneingeschränkt.

    Dabei wäre es vermutlich besser, wenn alle in diesem Verein ihre Nebenkriegsschauplätze aufgeben und zum Wohle des 1. FC Nürnbergs ihre Kräfte bündeln und zusammenarbeiten würden. Klar hat auch Martin Bader Fehler gemacht, aber es geht mir gehörig auf den Senkel, in ihm immer den Alleinschuldigen zu sehen. Wozu haben wir denn so ein Gremium?

    Ich habe nicht so sehr Angst vor einem weiteren Abstieg in die 2. Liga, sondern eher davor, dass dann der AR glaubt handeln zu müssen, den Bader rausschmeisst und eine Koryphäe wie z. B. Dieter Hoeness zum Sportdirektor macht, die unseren Glubb auf Dauer ruinieren würde. Lieber graue Maus in Liga 1 als bankrott in der Regionalliga Bayern. Und jetzt könnt ihr mich wieder einmal für einen Baderjünger halten - issmer komplet woschdd!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was soll er denn anders machen, als den Bader zu kontrollieren? Dafür ist er schliesslich da!

    Aber hier wird andererseits auch ständig erklärt, was ausschliesslich Bader machen hätte können sollen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich möchte an dieser Stelle einmal eine Frage stellen: ist es nicht eigentlich die Sache des Aufsichtsrats - inclusive Ehrenberg und Peissl - zu erkennen, dass Martin Bader die Installierung eines Sportdirektors mit Sach- und Fachkenntnis im Profi-Fußball hilfreich unterstützen würde?


    Ja es die Aufgabe des Aufsichtsrates Vorstände einzustellen oder zu entlassen. Ein weiterer Vorstandsposten wäre satzungsmäßig ja auch möglich. Ich persönlich sehe für die von dir vorgeschlagene Stelle aber null Bedarf. Vielleicht geht es dem Aufsichtsrat auch so? Was der Club aus meiner Sicht braucht ist nicht ein weiterer Häuptling sondern zusätzliche Indianer im Bereich Scouting, Jugendarbeit und Fanartikelvermarktung.

    Zitat von Karbbfm


    Ich habe nicht so sehr Angst vor einem weiteren Abstieg in die 2. Liga, sondern eher davor, dass dann der AR glaubt handeln zu müssen, den Bader rausschmeisst und eine Koryphäe wie z. B. Dieter Hoeness zum Sportdirektor macht, die unseren Glubb auf Dauer ruinieren würde.


    Oder einen Preetz. Der war immerhin früher Spieler, was ja anscheinend die einzige Anforderung an einen kompetenten Vorstand ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler

    Zwischen du machst des super und wir feuern dich gibts noch ein paar Graustufen. Wo genau der AR sich da positioniert weiß trotzdem keiner. Darüber hinaus kanns auch noch sein, dass sich der AR in der Öffentlichkeit anders positioniert als intern.

    Absolut korrekt. Genauso wie wir nichts darüber wissen weshalb gewisse Spieler auf gewissen Positionen nicht verpflichtet wurden. Vielleicht hat Bader vor der Saison auch gesagt wenn wir den und den nicht holen, dafür aber Pogatetz und Hasebe wird das eine knappe Sache und der AR hat gesagt machen wir trotzdem so. Genau dieses Szenario halte ich so nicht für wahrscheinlich. Aber ich möchte daran erinnern, dass nicht nur der AR zu Verschwiegenheit verpflichtet ist, sondern auch Bader was die Entscheidungen des AR angeht. Er hat diesem gegenüber auch loyal nach Außen die Entscheidungen zu vertreten, auch wenn er es persönlich anders steht. Selbiges gilt natürlich auch für anderen Angestellte des Vereins im Verhältnis zu den anderen Hierarchieebenen. Deswegen muss man immer vorsichtig sein mit Aussagen, die getätigt werden. Die Aussagen sind soweit wohl immer richtig was die Vereinsstrategie angeht, aber das heißt nie, dass das die persönliche Meinung der jeweiligen Person sein muss.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bei allem was ich hier lese ist eines klar: Bader ist Thema und Gesprächsstoff.
    Egal auf welcher "Seite" man nun steht.

    Ich selbst bin seit 40 Jahren Clubberer, hab es als Fußballer jedoch nur bis in die Landes-Liga geschafft, bin jedoch nicht nur am Glub sondern generell am Fußball interessiert, und verfolge auch europäisch so ziemlich viel. Und auch unterklassig bin ich informiert. Bin also ein Fan wie Millionen andere auch, und hab genauso viel "Insider-Wissen" wie die meisten hier. Was ich aber in jedem Fall habe sind Augen im Kopf und, aufgrund meiner Tätigkeit als Trainer in der Bezirks-Liga, auch ein gewisses Maß an Fach-Wissen. Und ich hab ein Herz dass für den 1. FCN schlägt, auch wenn mich der Verein bzw. die jeweils aktuelle Mannschaft schon oft enttäuscht und depremiert haben.

    Da ich es mir zum Credo gemacht habe, die Meinung anderer zu achten und respektieren, greife ich auch niemanden persönlich an, sondern reagiere nur und ausschließlich auf Inhalte. Und da ist mir einiges ins Auge gestochen:

    1. Juckt es mich als Glub-Fan mal gar nicht was in anderen Vereinen geschieht, sprich was für eine Personal-Politik dort betrieben wird, wie mit Trainern umgegangen wird, usw. usw.! Das gehört in deren Foren und nicht in unseres.

    2. Weiß auch ich, dass Baders Bilanz überwiegend positiv ausfällt - weiß aber auch, dass wir (selbst wenn manche das, nach den vergangenen 3 Spielzeiten, schon als gegeben angesehen haben) eben noch kein etabliertes Mitglied in der BULI sind. Da sind für mich ohnehin nur: Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, mittlerweile auch Gladbach. Der ganze Rest kann in einer schwachen Saison auch durchaus mal absteigen, und zu diesem Rest gehören wir bestimmt dazu. und das wird auch in den nächsten 10 Jahren so bleiben.

    Mannschaften wie Hoffenheim, Berlin , Hannover, Stuttgart, Freiburg, Hamburg, Mainz und eben auch wir, sind ganz entscheidend auch vom Glück abhängig.
    dieses Glück bezieht sich im Fußball darauf, dass die Saisonplanung realistisch angegangen wird, das Transfers einschlagen und nicht zuletzt wie die Spiele laufen, Schiedsrichter-Entscheidungen, hinzu kommen noch Faktoren wie Verletzungen und Sperren. Und auch ob die Marschroute des Trainers zu den Fähigkeiten seiner Spieler passt, ist nicht unerheblich zu berücksichtigen.

    3. War ich Anfangs sehr skeptisch bei Verbeeks Verpflichtung, aus verschiedenen Gründen (noch keine BuLi-Erfahrung, noch keinen Verein in ähnlich schwieriger Situation betreut usw.). Bin mittlerweile jedoch von seinem Stil und den spielerischen Fortschritten, die zu sehen sind, überzeugt, dass er den Glub endlich mal attraktiver und erfolgreicher macht. Das dies jedoch dauern kann ist doch klar.

    4. Gehörten Polemik, Phrasen-Dreschen, Mutmaßen, Nörgeln, usw. usw., eben genauso zum Füßball wie Elf Spieler und ein Ball, das war vor hundert Jahren nicht anders als heute eben auch.

    5. FINDE ICH, DASS BADER UND VERBEEK ZUSAMMEN EINEN KARDINALS-FEHLER BEGEHEN; WENN SIE DER MEINUNG SIND, DER KADER SEI STARK GENUG. UM DIE KLASSE ZU HALTEN!!!
    Weshalb nicht schon zum Trainingsauftakt ein Neuer präsentiert wurde wir mir wohl ein Rätsel bleiben, :shock: die Situation ist ja nicht erst seit gestern bekannt Herr Bader!

    Mit viel Glück könnte dass so sein, doch dieses Glück hatten wir bereits in der letzten Saison (und ganz besrimmt nicht in dieser!!!). Und auf Glück zu bauen, ist eines ganz sicher nicht: Professionell!!!Deshalb denke ich das, mindestens eine VERSTÄRKUNG, besser zwei. (IV und DM!!!) von nöten sind, um da unten raus zu kommen

    5. Zusammen schaffen wir das und werden, wenn alle profesionell arbeiten, und die Fans das tun, wofür sie da sind, die Klasse halten. :lol:

  • Zitat von Karbbfm

    Ich möchte an dieser Stelle einmal eine Frage stellen: ist es nicht eigentlich die Sache des Aufsichtsrats - inclusive Ehrenberg und Peissl - zu erkennen, dass Martin Bader die Installierung eines Sportdirektors mit Sach- und Fachkenntnis im Profi-Fußball hilfreich unterstützen würde? Was erwartet Ihr? Dass der Aufsichtsratsvorsitzende sich selbst auf die Suche nach dieser Unterstützung macht? Wenn dieser gesamte Aufsichtsrat der Meinung ist, Bader benötige keine Unterstützung ist es wohl müssig, ihn als "Pattex-Martin" - also als jemanden, der an seinem Sessel klebt und keinesfalls Macht abgeben will bzw. keinen Nebenbuhler neben sich duldet - zu bezeichnen.

    Dieser oben erwähnte Aufsichtsrat bestimmt schliesslich die Geschicke Martin Baders, indem er seinen Vertrag verlängert oder nicht. Also ist entweder dieses Gremium vollblind und mit anderen Dingen beschäftigt (wie z. B. bei möglichst vielen Fanclub-Feiern anwesend zu sein, Meerrettichkunden zu werben, als Anwalt der Fans zu agieren, mögliche Trainernamen zu kommentieren [die dann doch nicht kommen], Durchhalteparolen im BR abzugeben etc. - ja, das ist alles auch nicht unwichtig) oder es vertraut Martin Bader uneingeschränkt.

    Dabei wäre es vermutlich besser, wenn alle in diesem Verein ihre Nebenkriegsschauplätze aufgeben und zum Wohle des 1. FC Nürnbergs ihre Kräfte bündeln und zusammenarbeiten würden. Klar hat auch Martin Bader Fehler gemacht, aber es geht mir gehörig auf den Senkel, in ihm immer den Alleinschuldigen zu sehen. Wozu haben wir denn so ein Gremium?

    Ich habe nicht so sehr Angst vor einem weiteren Abstieg in die 2. Liga, sondern eher davor, dass dann der AR glaubt handeln zu müssen, den Bader rausschmeisst und eine Koryphäe wie z. B. Dieter Hoeness zum Sportdirektor macht, die unseren Glubb auf Dauer ruinieren würde. Lieber graue Maus in Liga 1 als bankrott in der Regionalliga Bayern. Und jetzt könnt ihr mich wieder einmal für einen Baderjünger halten - issmer komplet woschdd!


    In der Anführung der Bezeichnung NEBENKRIGSSCHAUPLÄTZE liegt viel Wahrheit :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von El Molotov


    Wo hab ich das geschrieben? :grinning_face:
    Lesen hilft. Ob Wiesinger das hat weiß ich nicht. Aber da ich Wiesinger für fachlich nicht total blind halte gehe ich davon aus, dass er schon gern Ersatz gehabt hätte. Allerdings wurde ja keiner verpflichtet. Also hat Wiesinger entweder die Priorität auf andere Positionen gelegt oder sich nicht durchgesetzt. Hecking und Verbeek wäre das nicht passiert (und wir oben schon geschrieben: DENKE ICH).

    Ah, alles klar, ich wiederum dachte, Du wüsstest, dass Wiesinger keine Verstärkung für die 6er Position gefordert hätte. Hätte ja sein können, dass er das irgendwann gegenüber jemanden irgendwo (Trainingslager, Testspiele) so geäussert hat…

    Ich denke!, Wiesinger wurde für ne Kaderplanung Kandidaten vorgestellt, die nach Bader und Möckels Gutdünken zur Verstärkung der Mannschaft passen würden. Siehe Ginzcek, Drmic etc. Die wird ja kaum Wiesinger entdeckt haben. Und wahrscheinlich wird man einfach gesagt haben, evtl. auch zusammen bei einer Besprechung, Simons wird erstmal intern ersetzt. Aber grundsätzlich halte ich es in Bader´s Verantwortung, wenn auf dieser Position kein Ersatz verpflichtet worden ist.

  • Zitat von El Molotov


    Ja es die Aufgabe des Aufsichtsrates Vorstände einzustellen oder zu entlassen. Ein weiterer Vorstandsposten wäre satzungsmäßig ja auch möglich. Ich persönlich sehe für die von dir vorgeschlagene Stelle aber null Bedarf. Vielleicht geht es dem Aufsichtsrat auch so? Was der Club aus meiner Sicht braucht ist nicht ein weiterer Häuptling sondern zusätzliche Indianer im Bereich Scouting, Jugendarbeit und Fanartikelvermarktung.

    Null Bedarf? Ist das nicht etwas übertrieben? Bist du zufrieden mit der Transferpolitik des vergangenen Jahres? Bader und Woy haben sich damals auf der JHV vor der neuen Satzung ziemlich dagegen gesträubt fest und dauerhaft einen dritten Vorstand zu etablieren - da dieser aus ihrer Sicht nicht nötig sei, es gab aber auch deutliche Argumente dafür (Konsens-Findung bei drei Stimmen einfacher als bei zwei Stimmen, Last wird auf mehrere Schultern verteilt)!

    Ob ein dritter Vorstand her muss oder nicht darf gerne diskutiert werden. Aber dass es eine Person geben sollte, die sich zusätzlich um den sportlichen Bereich kümmern sollte, steht meiner Meinung außer Frage. Ich bin dafür jemand zu installieren, der Bader in sportlicher Sicht zuarbeitet, aber kein Vorstand ist. Inwiefern sich dann Bader belehren lässt steht auf einem anderen Blatt - aber ich denke nicht, dass er einen guten Rat einfach ausschlagen würde!

    Sportliche Kompetenz muss her. Dass diese nicht damit gegeben ist einen Ex-Profi zu installieren, sollte klar sein. Aber auf lange Sicht kommen wir meiner Meinung nach nicht darum herum!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Glubberer_69

    Ich denke!, Wiesinger wurde für ne Kaderplanung Kandidaten vorgestellt, die nach Bader und Möckels Gutdünken zur Verstärkung der Mannschaft passen würden. Siehe Ginzcek, Drmic etc. Die wird ja kaum Wiesinger entdeckt haben. Und wahrscheinlich wird man einfach gesagt haben, evtl. auch zusammen bei einer Besprechung, Simons wird erstmal intern ersetzt. Aber grundsätzlich halte ich es in Bader´s Verantwortung, wenn auf dieser Position kein Ersatz verpflichtet worden ist.


    So könnte ich mir das auch vorstellen. Und wir sind uns sogar einig, dass Bader mitverantwortlich ist. Wie gesagt aus dieser Saison müssen Konsequenzen folgen. Egal wie es ausgeht. Aber beim Thema Hauptschuld (was Simons betrifft) tendiere ich mehr zu Wiesinger als zu Bader. Letztendlich weiß es aber keiner. Könnte ja theoretisch auch am AR gelegen haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!