Martin Bader

  • Zitat von Exilfrange

    Ok ich gehe das Wagnis einer Konversation mit dir ein^^ Wo hätte ich gemotzt?


    Oft genug, ist aber nicht verboten, daher .................

  • Zitat von König

    Biete du dich doch an, hast ja anscheinend so tolle Kontakte zu allen möglichen Personen :grinning_face:


    Kontakte zu großen Gelgebern, ich weiß nicht ?

    Ob ich der richtige hier für bin, ich glaube eher nicht, schlage vor wir machen eine PR Wettbewerb und der BESTE muß dann an die
    Arbeit.

  • Zitat von PHM+

    Altmeister

    Zuarbeiter bräuchte der CLUB in der Geldbeschaffung, dann wären alle anderen Probleme leichter zu lösen .


    Inkasso Moskau? :cmon:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von PHM+

    Kontakte zu großen Gelgebern, ich weiß nicht ?

    Ob ich der richtige hier für bin, ich glaube eher nicht, schlage vor wir machen eine PR Wettbewerb und der BESTE muß dann an die
    Arbeit.

    Die dicken Fische sitzen in Herzogenaurach und am Airport Nürnberg. Ne Kooperation mit Adidas fällt aber schonmal raus, die geben das Geld den Bauern. Also Airport Nürnberg, u.a. Turkish Airlines. Die Frage ist nur, wie viel lassen die springen? Man könnte ja auch mal die Lufthansa fragen, wobei die wohl wieder eher den Bauern Geld "spenden". Air Berlin fällt raus, den gehts eh nicht so gut. Oder Bader fragt mal in den Emiraten nach, Eithad oder irgendwelche Touristikunternehmen würden bestimmt einen Sack Geld auf en Tisch legen um Trikotwerbung machen zu dürfen, da steckt Potenzial drinne, die haben irgendwann mal kein Erdöl mehr. Ich denke es gäbe genug Partner, die werben würden, die Frage ist nur tun sie es bei einem abstiegsbedrohten Fußballverein?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das ist ja die Crux im Moment. Sollte doch der KE geschafft werden, wird das sehr spät sein (ausser Veerbeks SuperhurraOffensivfussball spielt alles nieder und wir bekommen auch mal den Lohn dafür)…neue Verpflichtungen werden sich es drei mal überlegen, gute Spieler werden eher zu einem anderen Verein tendieren, alles wird zeitlich etwas später hinaus geschoben.
    Das Gleiche gilt für einen neuen Sponsor. Gut, da hat man notfalls auch bis August/September Zeit. Aber zum Planen der Einnahmen ungünstig.

    THY würde ich übrigens sehr begrüßen! Bin schon des öfteren mit ihr geflogen und das ist wirklich eine der besten Airlines. LH ist dagegen ein Sch….laden!

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (6. Januar 2014 um 15:01)

  • Zitat von Glubberer_69

    Also ich seh nur eines. Es besteht Klärungs-, Diskussions- und ggf. Handlungsbedarf.

    Klärung darüber, wie nun z.B. die Kaderplanung insbesondere mit Simons Ersatz, von statten ging. Einfach mal als Beispiel. Wer ist wann für was zuständig. Wie läuft das ab. Möckel hat ja so manches im CEF Interview angedeutet. Auch Klärung darüber, ob man Kandidaten gescoutet hatte, die vielleicht abgesagt oder von vornherein abgewunken haben. Also einfach, um mal als Mitglied ein Gefühl dafür zu bekommen.

    Diskussionsbedarf darüber, wie würde der Vorstand und AR die Forderung nach einem reinen Sportmanager oder gar Sportvorstand sehen. Ich persönlich sehe das eher als Sportvorstand, ein Dreiergespann mit wohl Bader als Vorstandsvorsitzenden. Wie würde sich Woy dazu äussern? Aus finanzieller Sicht, aus machter- und behaltender Sicht und würde er sich einem VV Bader unter ordnen? Wie denkt der AR darüber? Geht man umhin zu sagen, ok, in diese Richtung haben wir auch schon gedacht und nur nicht öffentlich geäussert (was ja erstmal ein Misstrauensvotum vs Bader wäre) oder sagen sie wie allgemein bekannt, "wir schenken Bader unser vollstes Vertrauen", weil wir seinem Konzept folgen und es unterschreiben können.

    Handlungsbedarf dann, wenn man einfach merkt, ok, wir brauchen jemanden anderes für diese Position. Entweder dann als Mitgliederstimmungbild-Abstimmung oder durch Satzungsänderung.

    Frage ist nur, für eine JHV Oktober 2014 erscheint mir der Termin zu spät...

    Schon wieder ein Beitrag von dir den ich unterschreiben kann. Verrückt :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Glubberer_69

    Das ist ja die Crux im Moment. Sollte doch der KE geschafft werden, wird das sehr spät sein (ausser Veerbeks SuperhurraOffensivfussball spielt alles nieder und wir bekommen auch mal den Lohn dafür)…neue Verpflichtungen werden sich es drei mal überlegen, gute Spieler werden eher zu einem anderen Verein tendieren, alles wird zeitlich etwas später hinaus geschoben.
    Das Gleiche gilt für einen neuen Sponsor. Gut, da hat man notfalls auch bis August/September Zeit. Aber zum Planen der Einnahmen ungünstig.

    THY würde ich übrigens sehr begrüßen! Bin schon des öfteren mit ihr geflogen und das ist wirklich eine der besten Airlines. LH ist dagegen ein Sch….laden!

    So kurzes OT: LH und THY bin ich noch nicht geflogen. Allerdings, geh ich mal ein paar Jahre zurück: Condor war damals klasse, bis sie übernommen wurden. Dann Air Berlin, waren damals auch klasse, gutes Essen, Sekt gratis, nette Stewardessen. Mitlerweile genervte Stewardessen, nur noch billige Snacks, selbst die Filme lassen zu wünschen übrig. Kann mich noch an zwei Mahlzeiten bei Condor erinnern inkl. Exquisa-Käsesahnstange kurz vor der Landung. Kannst heute vergessen.
    Tui war auch ne zeitlang gut (erst als Hapagfly und dann als Tuifly), bin allerdings schon zulange nicht mehr mit denen geflogen. Kann nur noch Air Via beurteilen, sind eine bulgarische Flugline: sind nett, okay Essen wie bei Air Berlin, aber da kannst nicht meckern. Nur fast neue Airbusse, könnten aber das Bordprogramm noch ein wenig aufpeppen, sprich so Sachen wie Kippen oder Pafumes.

    An dieser Stelle zurück zum Thema: da uns THY ja schon sponsort könnte ich mir vorstellen das sie ein größeres Sponsoring betreiben bei uns. Evtl. nicht unter Turkish Airlines sondern vllt. mit SunExpress. Interessant wird halt nur, wie viel sie hinblättern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bei THY hast Du ein Top-Essen… entweder wahlweise Beef oder Chicken….dazu kannst dann wählen, ob Du Bier, Wein (Rot oder Weiss) oder andere Softgetränke haben möchtest. Sogar Raki kannst Du haben. Sie sind sehr pünktlich und sind eine der wenigen Airlines, mit denen Du ab Nürnberg über Istanbul in fast jede europ. Stadt kommst. Gib mal Nürnberg - Ljubljana ein…
    Dazu hast Du bei Flügen in die Türkei 30kg Freigepäck. Da wird kein Aufhebens gemacht, wenn Du 32kg hast und noch zwei Handgepäckstücke…
    Hammer war, als wir vor einem Jahr im Herbst von Nue-Bodrum flogen, da war zu dem Zeitpunkt das Opferfest. Da hat THY am Nürnberger Flughafen für alle! Gäste des Flughafens ein fettes Buffet mit türkischen Spezialitäten aufgetischt.
    Nee, auf THY lass ich nix kommen!

    SunExpress ist zur Hälfte auch Condor.

    Sinn würde schon THY machen, ich würde dies auch im Rahmen des Nürnberger Airports begrüßen!

  • Zitat von marcelinho

    Wird jetzt hier schon nach einer passenden Airline/Urlaubsbomber für den Bader gesucht, wenn er in 10 Jahren mal den Abflug macht? Damit er dabei auch noch was Gscheits zum Futtern bekommt :lol:


    Das ist dann auch OK ?
    In 10 Jahren kann der CLUB ja wieder bedeutend besser in der Reputation sein, eben ein beachtenswertes Mitglied der BL, er selbst (Bader)
    hochgeachtet in Branche.

  • Zitat von PHM+

    Das ist dann auch OK ?
    In 10 Jahren kann der CLUB ja wieder bedeutend besser in der Reputation sein, eben ein beachtenswertes Mitglied der BL, er selbst (Bader)
    hochgeachtet in der Branche.

  • Ich setze das mal hier 'rein, da ich keinen besseren thread gefunden habe.....und zitiere aus der heutigen kicker-print-Ausgabe.
    Der jetzt am Anfang der Saison greifende, deutlich höhere TV-Vertrag wurde bis 2017 geschlossen und hat eine Gesamtleistung von 2,511 Milliarden Euro.
    Dieses Jahr werden 585 Mill. Euro ausgeschüttet. Diese Summe erhöht sich jährlich bis 2017.
    Dazu kommen noch 65,6 Mill. Euro aus der internationalen Vermarktung.
    Der Club belegt nach Abschluß der Vorrunde den 13. Platz mit TV-Erlösen von € 22.815. 000,--.
    Ärgerlich ist in diesem Zusammenhang, daß der Cub seit Saisonbeginn bis zum Abpfiff der Vorrunde 3,16 Mill. € verlor.
    Er hat hier, hinter Freiburg mit € 3,68 Mill. Verlust, daß zweitschlechteste Ergebnis.
    ( Zum Vergleich: Wolfsburg kassierte bis Vorrundenende € 4,56 Mill. mehr !

    Interessant ist auch der extrem gravierende Unterschied zur zweiten Liga.
    Zwischen Braunschweig als 18. ( 16.965.000,-- € ) und dem 1.FC Köln als 1. der 2. Liga ( 9.886.500,-- € ) beträgt der Unterschied mehr als € 7 Mill. !
    Nehme ich die aktuellen Clubeinnahmen im Vergleich zu Köln ( immerhin 1. ), so beträgt der spread fast € 13 Mill. !

    Ich denke, diese Zahlen zeigen überdeutlich welch immenser Verlust uns bei einem Abstieg blüht. Zumal sich die Schere im nächsten Jahr noch weiter öffnen wird !

    Ich hatte mehrmals hier im Forum eine kalkulierbare Verschuldung von 5-7 Mill. € ( bei lächerlich geringen Zinsen ) angemahnt, um einfach das Abstiegsrisiko durch bessere Zugänge zu vermindern. € 2 Mill. sind für mich da leider zu wenig, um gute Leute zu bekommen.

    Die Mehrheit der Forumsuser wies allerdings auf das Verschuldungsrisiko hin, wenn der Abstieg trotzdem erfolge.
    Eine Argumentation, der wohl auch die Vereinsführung folgt.

    Auch ich bin niemand der gern Harakiri spielt....hätte mir allerdings, bedingt durch unsere Tabellensituation, von unserer Führung mehr Mut zum Risiko gewünscht.

    Denn werden wir am Ende der Saison 14. oder 15., haben wir den o.g. Verlust der € 3 Mill. wieder eingespielt.
    Ausserdem haben eingekaufte Spieler einen Marktwert und sind veräusserbar.
    Also kein totes Kapital.
    Die von mir genannten € 5-7 Mill. € Schulden wären daher relativ schnell abtragbar....oder zumindest zu verringern.
    Von den deutlich geringeren Einnahmen für die Trikotwerbung, die wir in der in der 2. Liga erzielen, will ich hier sowieso nur am Rande reden.

    Ach....noch etwas.
    Im Pokalwettbewerb erzielten wir lächerliche € 89.118,-- €......zum Vergleich : Der 1. FC Saarbrücken erzielte € 850.000,-- . Augsburg € 1.075.505,-- !
    Und mit diesen beiden o.g. Vereinen sind schon ausgeschiedene Klubs benannt.
    Ein Jammer, was uns da alles bis jetzt finanziell durch die Lappen gegangen ist !

  • Au Backe - im Nachrichten-Thread schreiben sie zwei Stunden VWL-Kram mit Robinson Crusoe und hier ließt es sich schon wie im Vielfliegerforum... :lol:

    P.S.: Air Canada > Rest :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Glubberer_69

    @Hamburger

    du brauchst aber auch jemanden, der dem Club das Geld leihen würde... Dass ist der große Haken und ?!

    @ Maddin

    Air canada? Was willst Du damit sagen?

    Ich wollte nur meinen Senf zu dieser off-topic Diskussion dazugeben. :wink: War bisher bei keiner Fluggesellschaft so zufrieden. So, jetzt aber zurück zu MB. :oops:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Au Backe - im Nachrichten-Thread schreiben sie zwei Stunden VWL-Kram mit Robinson Crusoe und hier ließt es sich schon wie im Vielfliegerforum... :lol:

    P.S.: Air Canada > Rest :wink:

    so vertreibt man sich halt die Freizeit, bis man den nächsten Wahnsinnstransferanlauf des Clubs kommentieren kann ...

    mal sehen was uns MaBA noch als Verstärkung präsentiert - drei gefühlte Neuzugänge haben wir ja schon :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • @Hamburger :hoch:

    Irgendwie bekommt man schon das Gefühl man entwickelt sich zurück, nicht sportlich, sondern im Vergleich mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten der "Augenhöhe Vereine" wie z.b. Mainz, die aktuell über Koo für 5 Millionen nachdenken.

    Mainz war vor einigen Jahren das was Augsburg jetzt ist. Wirtschaftlich längst am Club vorbeigezogen, leider. Vereine wie Köln oder Hertha haben ja von Haus aus andere Möglichkeiten, von demher nicht unbedingt vergleichbar. Ich behaupte mal, selbst Lautern würde im Aufstiegsfall sofort finanziell besser aufgestellt sein als der Club.

    Ich spreche jetzt nicht von der sportlichen Situation, die fand ich sehr gut die letzten Jahre. Nach 5 BL Jahren und einstelligen Platzierungen wäre man wohl immer noch die ärmste aller grauen Mäuse ..

    Wie der Hamburger schon aufgezeigt hat, es sollte doch jetzt nach 4 Jahren BL " mehr " drin sein, was die Möglichkeiten angeht. Oder sind es immer noch die ALTLASTEN ? Wir wissen es nicht ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    @Hamburger :hoch:

    Irgendwie bekommt man schon das Gefühl man entwickelt sich zurück, nicht sportlich, sondern im Vergleich mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten der "Augenhöhe Vereine" wie z.b. Mainz, die aktuell über Koo für 5 Millionen nachdenken.

    Mainz war vor einigen Jahren das was Augsburg jetzt ist. Wirtschaftlich längst am Club vorbeigezogen, leider. Vereine wie Köln oder Hertha haben ja von Haus aus andere Möglichkeiten, von demher nicht unbedingt vergleichbar. Ich behaupte mal, selbst Lautern würde im Aufstiegsfall sofort finanziell besser aufgestellt sein als der Club.

    Ich spreche jetzt nicht von der sportlichen Situation, die fand ich sehr gut die letzten Jahre. Nach 5 BL Jahren und einstelligen Platzierungen wäre man wohl immer noch die ärmste aller grauen Mäuse ..

    Wie der Hamburger schon aufgezeigt hat, es sollte doch jetzt nach 4 Jahren BL " mehr " drin sein, was die Möglichkeiten angeht. Oder sind es immer noch die ALTLASTEN ? Wir wissen es nicht ...


    Warum sollen es immer die Altlasten sein ?
    Man macht ja sich zum Hochverräter wenn man dies erwähnt, ich jedenfalls bin überzeugt das es die sind, vom Präsidium und dem AR
    kommt ja nie eine Stellungnahme zu diesem Thema, warum wohl ?

    Allein das wir nicht das geringste Risiko gehen spricht Bände.

  • Zitat von sirtakimann

    @Hamburger :hoch:

    Irgendwie bekommt man schon das Gefühl man entwickelt sich zurück, nicht sportlich, sondern im Vergleich mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten der "Augenhöhe Vereine" wie z.b. Mainz, die aktuell über Koo für 5 Millionen nachdenken.

    Mainz war vor einigen Jahren das was Augsburg jetzt ist. Wirtschaftlich längst am Club vorbeigezogen, leider. Vereine wie Köln oder Hertha haben ja von Haus aus andere Möglichkeiten, von demher nicht unbedingt vergleichbar. Ich behaupte mal, selbst Lautern würde im Aufstiegsfall sofort finanziell besser aufgestellt sein als der Club.

    Ich spreche jetzt nicht von der sportlichen Situation, die fand ich sehr gut die letzten Jahre. Nach 5 BL Jahren und einstelligen Platzierungen wäre man wohl immer noch die ärmste aller grauen Mäuse ..

    Wie der Hamburger schon aufgezeigt hat, es sollte doch jetzt nach 4 Jahren BL " mehr " drin sein, was die Möglichkeiten angeht. Oder sind es immer noch die ALTLASTEN ? Wir wissen es nicht ...


    Das sind keine Altlasten, sondern genau die Gründe, warum Bader auf das neue Stadion drängt. Laut einem Doppelinterview mit Heidel und Bader aus nem älteren Kicker, hat Mainz alleine auf Grund descStadions einen finanziellen Vorteil von 12 Mio. pro Jahr! Das Stadion ist übrigens auch einer dervGründe für den finanziellen Aufschwung der Gladbacher in den letzten Jahren.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von Golke


    Das sind keine Altlasten, sondern genau die Gründe, warum Bader auf das neue Stadion drängt. Laut einem Doppelinterview mit Heidel und Bader aus nem älteren Kicker, hat Mainz alleine auf Grund descStadions einen finanziellen Vorteil von 12 Mio. pro Jahr! Das Stadion ist übrigens auch einer dervGründe für den finanziellen Aufschwung der Gladbacher in den letzten Jahren.


    In dem Interview wurde auch darauf hingewiesen, dass durch SportFive so einiges flöten geht... Aber gut, die machen ja einen super Job. Sieht man ja bei der Sponsorensuche... :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.