Martin Bader

  • Es ging mir gar nicht um die Vertragsverlängerung ansich....es ging mir darum, daß der Münchener eine 2jährige Vertragslaufzeit als dilletantisch kritisierte....nur darauf antwortete mein post, daß 2jährige Laufzeiten bei Abschluß nicht ungewöhnlich und auch nicht übermässig lang sind !
    Hätte Wiesinger, im Umkehrschluß, Erfolg gehabt und nur einen Vertrag mit 1jähriger Laufzeit bekommen, wär das Geschreie doch auch groß gewesen !

    Sicher...es gab Einige, die vor einer Vertragsverlängerung warnten...es gab aber auch genug Andere ( wie ich ), die diese befürworteten.
    Jetzt sind wir alle ( und auch ich ) schlauer....nur wirklich gewusst, hat es im Vorfeld doch keiner !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt sind wir alle ( und auch ich ) schlauer....nur wirklich gewusst, hat es im Vorfeld doch keiner !


    Doch, hier gibt es einige, die immer alle wissen. :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ging mir gar nicht um die Vertragsverlängerung ansich....es ging mir darum, daß der Münchener eine 2jährige Vertragslaufzeit als dilletantisch kritisierte....nur darauf antwortete mein post, daß 2jährige Laufzeiten bei Abschluß nicht ungewöhnlich und auch nicht übermässig lang sind !
    Hätte Wiesinger, im Umkehrschluß, Erfolg gehabt und nur einen Vertrag mit 1jähriger Laufzeit bekommen, wär das Geschreie doch auch groß gewesen !

    Sicher...es gab Einige, die vor einer Vertragsverlängerung warnten...es gab aber auch genug Andere ( wie ich ), die diese befürworteten.
    Jetzt sind wir alle ( und auch ich ) schlauer....nur wirklich gewusst, hat es im Vorfeld doch keiner !

    Ja, im Endeffekt war es eine falsche Entscheidung. Fällt aber nicht so sehr ins Gewicht. Ist auch Schnee von gestern. Wichtiger ist, was jetzt geschieht.

  • Zitat von gipsy

    Ja, im Endeffekt war es eine falsche Entscheidung. Fällt aber nicht so sehr ins Gewicht. Ist auch Schnee von gestern. Wichtiger ist, was jetzt geschieht.


    Korrekt - ob es allerdings wirklich nicht ins Gewicht fallen wird, entscheidet der Tabellenplatz am 34. Spieltag.

    Und noch einmal zu Hamburger:
    Mir ist doch die Laufzeit des Vertrages an dieser Stelle völlig egal.
    Alles was bei Wiesinger über eine Interimslösung bis zum letzten Saisonende hinausging, war hausgemachter Käse oder um in Deinem Jargon zu bleiben: sportlicher Dilettantismus.
    Das wäre bei einem einjährigen Vertrag sportlich gesehen nicht besser als bei einem zweijährigen Vertrag - kostenmäßig ist das natürlich wieder anders.

    In meinem Umfeld hat jedenfalls keiner mit einer Vertragsverlängerung über die letzte Saison hinaus gerechnet - gerade wegen der Ergebnisse zum Schluss.
    Oder auch weil man Wiesinger nicht nur in Ingolstadt sondern auch in München ein wenig einzuschätzen weiß.

  • Diese ganzen Diskussionen über die Vertragsverlängerung ist einfach träge, was wissen wir. wir kennen die Spiele, die Spielweise,
    sehen die Taktik, Auswechslungen usw., darüber können wir mitreden.

    Aber z.B. die Absprachen mit Wiesinger, seine Forderung von neuen Spielern, welche Wünsche er brachte, d.h. die Eigenschaften u.
    das Profil dieser Spieler und für welche Positionen er sich stark machte, ich nehme an das er schon seine Bedingungen für den Kader
    stellte. Bader hätte z.B. bestimmt Simons nicht abgegeben ohne eine Rücksprache und den Kollegen, auch derWechsel von Klose wurde
    abgesprochen, hier ging es auch um die Finanzen, es wurde ja was anderes erzählt, auch um den Ersatz wurden sicher Gespräche
    geführt, ich hätte mir gewünscht Wiesinger wäre zunächst für einen Verbleib von Klose bestanden, sollten wir tatsächlich absteigen
    dann ist der Schaden größer als 5 Mio. € .

    Jedenfalls glaube ich das Wiesinger sich mit seinen Argumenten nicht durchsetzen konnte, darum wundere ich mich nicht das er
    auch bei der Mannschaft nicht mehr gehört wurde.

  • Nach einer Mitteilung der BILD von heute Nacht, wird Christian GROSS neuer Trainer beim 1.FC Nürnberg.


    Es muß nur noch offiziell verkündet werden.

  • Zitat von PHM+

    Nach einer Mitteilung der BILD von heute Nacht, wird Christian GROSS neuer Trainer beim 1.FC Nürnberg.


    Es muß nur noch offiziell verkündet werden.


    Echt? :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ich halte Wiesinger für den richtigen Mann! Einen Trainer nach nur drei Niederlagen (inkl. Punkt gegen Dortmund) zu entlassen ist falsch...jetzt können wir nur hoffen , dass Herr Bader bei Herrn Schaaf anruft!!!

  • Zitat von münchner clubfan

    Traurig ist allein die Tatsache, dass der Sportsachverstand im Management fehlt....

    .... und manchmal auch die romantische Verzücktheit, die Fans offenbar all denjenigen relativ schnell und ohne weitere Nachfrage entgegenbringen, die ein paar nette Wort über die Club Tradition, Verbundenheit etc. verlieren (egal ob sie ernst gemeint waren oder nur so dahin gesagt um ein paar Pluspunkte zu bekommen)


    Du hast noch das Blendwerk "NLZ" und "neues Stadion" vergessen!

    Das so genannte NLZ ist nichts anderes als eine repräsentative Geschäftsstelle,
    in der das NLZ mit einigen Räumen untergebracht ist. Nebenbei war es gerade
    das NLZ, das mangels verfügbarer Finanzen auf eine zweistellige Zimmerzahl
    verzichten musste, sodass die Zimmer auch heute bei weitem nicht reichen.
    Bei der Stiftung Warentest hieße das "Mogelpackung"!

    Das von Bader immer wieder ins Feld geführte neue Stadion möchte ich mit den
    gerade agierenden Dilettanten niemals verwirklicht wissen. Die Gefahr, dass
    das Dreamteam Bader/Woy ein solches Projekt "wuppen" könnten, geht aber
    sowieso gegen Null!

  • Zum Thema, ist Gross hart genug für Bader, mMn ja, er lässt sich angeblich nirgens reinreden, und verlangt auch die Dinge die er für nötig hält!
    Er ist auch mein Favourit gewesen, nach einem gewissen Heiko Vogel, allerdings war der wohl wegen des jungen Alters (37) und der noch nicht vorhandenen Erfahrung, wohl nie in der Lostrommel.

    Heute landen 3 Flüge aus Zürich in NBG, in einem wird der neue Trainer stecken, schätze ich! :winke:

    You'll Never Walk Alone

  • Zitat von Der Clubberer

    Das von Bader immer wieder ins Feld geführte neue Stadion möchte ich mit den
    gerade agierenden Dilettanten niemals verwirklicht wissen. Die Gefahr, dass
    das Dreamteam Bader/Woy ein solches Projekt "wuppen" könnten, geht aber
    sowieso gegen Null!

    Warum? Ein NLZ haben sich doch auch gebaut. Sogar mit Fenstern.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • :schaem:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von El Molotov

    So viel zum Thema Bader duldet nur Marionetten...

    Das wird die Zeit zeigen. Sollte Gross Trainer werden (davon ist ja auszugehen) und den Klassenerhalt schaffen (davon ist nicht so sicher auszugehen) wird man sehen, welche Forderungen er für die neue Saison an Bader heranträgt. Ob er sich dann durchsetzen kann wird zeigen, ob er der "harte Hund" ist.
    Ein Schaaf und Labbadia scheinen ja dankend abgelehnt zu haben (zugegeben ist ne Bild-"Schlagzeile").
    Schaaf war/ist vermutlich sowieso unrealitisch gewesen. Labbadia schätze ich so ein, dass er sich für größere Vereine berufen fühlt, ob das größere Vereine auch so sehen wird man abwarten müssen.
    Mit Gross wird ein Trainer verpflichtet der seit fast 1 1/2 Jahren arbeitslos ist. Bislang fast ausschliesslich in einer kleineren europäischen Liga trainiert hat. Große Forderungen wird er nicht gestellt haben, denn dies dürfte die letzte Chance sein als Trainer ins Rampenlicht zu kommen.
    Gehaltstechnisch wird er sich mit weniger zufrieden geben als bspw. ein Schaaf oder Labbadia.
    Realistisch betrachtet ist es wie mit den Spielern, richtig große Namen wird man in Nürnberg nicht ranziehen können. Dafür ist der Verein (leider) zuviel graue amorphe Masse.
    Sollte es Gross werden muss man aber auch zugestehen, dass Bader schlimmere Alternativen hätte wählen können.
    Ich denke es kann funktionieren.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • was hier für granaten auftauchen, wenns mal nicht so läuft ist echt unglaublich :schaem:

    wenn dann wenigstens noch konstruktiv und diskussionswürdig teilgenommen würde, aber so .... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!