Martin Bader

  • Hab ich auch gehört, und sowieso.......der Bader hat uns sogar einen DFB Pokal gebastelt und uns untergejubelt.
    Nach Insider Informationen war das ding nur aus Pappmaschee und das Spiel in Berlin war gar nicht der Club sondern die
    Bauern!!!!!! Und die ganzen Glubb Lemminge haben es nicht gemerkt!!!!!!!!!!!!
    Und das wir jetzt seit Jahren wieder mal 5 Jahre am Stück erste Liga Spielen hat er uns ja auch nur eingeredet!!!!!!! DIE SAU!!!!
    :ironie:

    Ich weiss noch als ich in Weissmain stand.....und so weiter......Ich habe gebetet und geträumt das der Club mal wieder erste Liga spielt!!!!
    Denn das war damals alles andere als selbstverständlich. Der vielgescholtene Sport5 Deal hat uns den ARSCH gerettet....ohne diesen
    Deal hätten wir wohl keine Lizenz bekommen!!!!!!

    Mogelpackung Stadion????????????????????????
    Auch wenn es vielleicht unwahrscheinlich ist das wir ein Stadion bauen, ABER bei Amtsantritt vom Bader wäre jeder der das Wort "eigenes Stadion" in
    den Mund genommen hätte sofort auf die Geschlossene gekommen (und das mit Recht).
    Und wenn der Club ein eigenes Stadion bauen sollte kann ich mir keinen besseren vorstellen!!!!! denn ahnung von der Wirtschaft hat er allemal!

    Die Falschen Trainer gewählt :shock: ??????
    Ja manchmal.....aber er hat auch einen Mayer verpflichtet der aus einer Desolaten Mannschaft (Neuruhrer: aus der 11 kann man gar nichts machen) einen
    DFB Pokalsieger geformt hat!!!
    Von Heesen war ein Griff ins Klo....passiert überall.....Frag mal die Bayern mit Klinsi!!!!
    Önning war für die 2te Liga perfekt!!!!!!!!!!!!!
    Hecking hat uns MEGAstabil in der Liga gehalten......zwar nicht mit super offensiv Fußball aber er hat es hinbekommen.
    Wiesinger war ein Versuch, aber der ist Jetzt absolut bei zeiten korrigiert worden!
    Also auch ein Bader lernt dazu......bei Mayer hatte er ja zu lang gewartet! Doch er scheint gelernt zu haben.

    Alles in allem macht er nen Super Job, wo auch mal ein Fehler gemacht wird......dies ist jedoch Menschlich!
    Erinnert euch mal an die Zeiten als wir nicht wussten ob es den Club im nächsten Jahr noch gibt.....und das ist nicht überspitzt formuliert!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • @MM

    alles richtig. Nur ist das alles Vergangenheit. Es geht aber um die Zukunft.

    Zum "perfekten" MOE gibts zwei Sachen zu sagen... 1. Co-Hermann nicht vergessen1 :winking_face: und 2. Spielerfrauen...

  • 100 % agree. Klar, da waren Fehler dabei, auch unpopuläre Entscheidungen, aber man muss klar sagen, wirtschaftlich stehen wir mittlerweile gut da (Obwohl wir - moderner Fußball eben - zum Beispiel einfach zu wenig Logen haben, um sogar mit unseren unmittelbaren Konkurrenten mithalten zu können, d.h. wir wshl. deutlich niedrigere Stadioneinnahmen haben und gleichzeitig auch noch ordentlich Miete zahlen) und auch sportlich - also jetzt mal von den Ergebnissen her, ich mein, fußballerisch wissen wir ja wie das aussah - war das respektabel. Und die Vergleiche mit z.B. Gladbach oder Mainz oder jetzt vielleicht Hertha sind halt schwierig, man muss da einfach auch sehen, was für Glücksfälle das teilweise waren: Tuchel als Jugendtrainer/Ama-Trainer schlägt in der BuLi so ein, Favre ist für M'Gladbach gerade frei geworden und trifft genau den Nerv der Mannschaft, Luhukay schmeißt in Augsburg hin und kann mit einer vom Spielermaterial her fast schon erstklassigen Hertha in der zweiten Liga Selbstvertrauen tanken...

    Schwarz - weiß - Beurteilungen sind halt einfach nicht drin!

  • Zitat von mrolpe


    Mit Gross wird ein Trainer verpflichtet der seit fast 1 1/2 Jahren arbeitslos ist. Bislang fast ausschliesslich in einer kleineren europäischen Liga trainiert hat. Große Forderungen wird er nicht gestellt haben, denn dies dürfte die letzte Chance sein als Trainer ins Rampenlicht zu kommen.
    Gehaltstechnisch wird er sich mit weniger zufrieden geben als bspw. ein Schaaf oder Labbadia.
    Realistisch betrachtet ist es wie mit den Spielern, richtig große Namen wird man in Nürnberg nicht ranziehen können. Dafür ist der Verein (leider) zuviel graue amorphe Masse.
    Sollte es Gross werden muss man aber auch zugestehen, dass Bader schlimmere Alternativen hätte wählen können.
    Ich denke es kann funktionieren.

    Die Länge der Arbeitslosigkeit ist denke ich kein besonders aussagekräftiges Kriterium. Mir fallen spontan zwei Beispiele von derzeit erfolgreichen BL-Trainern ein, die vor ihrem aktuellen Job auch eineinhalb Jahre ohne Anstellung waren: Favre und Slomka. Da kommt es vermutlich mehr darauf an, dass so eine Zeit dann evtl für eine theoretische Weiterbildung genutzt werden, dann kann das vielleicht sogar fruchtbarer sein, als ein Trainer der sich von einem Job in den nächsten stürzt.

    Deiner Quintessenz würde ich mich anschließen, Gross ist jetzt keiner der Euphorie auslöst, aber sicher auch keine Wahl, wo man von Anfang an die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.

  • Zitat von marcelinho

    PHM+ du scheinst richtig zu liegen :hoch:

    Alles für den CLUB :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Ich finde es nicht ok dass hier so Gerüchte gestreut werden. Ich glaubs erst wenn ichs vom CLUB gehört habe, nicht von so Fans wie dir, die überall mitreden und alles vorher wissen wollen :wink:

    Ach übrigens; Finde es spitze von Bader wie er auf den Vorschlag Lothar Herbert Matthäus reagiert :hoch:
    Und Christian Gross ist meiner Meinung nach die wohl beste machbare Option. Wir müssen auch die finanziellen Möglichkeiten des CLUBS betrachten. Da ist ein Schaaf oder Magath oder Stevens halt nicht machbar. Es geht ein Stück weit in eine gute Richtung, gefällt mir :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ja, finde auch, dass Gross eine gute Wahl von Bader wäre. Weiß jemand eigentlich woher die angeblich guten Beziehungen der beiden kommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Rede davon war, Bader stehe in Kontakt mit einem Kandidaten, zu dem er einen engen Draht hat. Mit Matthäus, da hast du recht, kann Bader wohl so gar nicht, im AR scheint es aber einige Sympatisanten zu geben.

  • Sehe ich wie Vortex! Und darüber hinaus habe ich von schweizer Bekannten gehört und aus stuttgarter Kommentaren gelesen, dass er ein Motivator mit harter Hand ist.. Ein Quälix-light quasi, vielleicht braucht das die Mannschaft auch einfach. Außerdem bekommt man die Schweizer Meisterschaft - auch mit dem FC Basel - nicht geschenkt (Vorallem nicht 3 mal). Wenn man sich seine Vita mal durchliest sieht man da auch, dass er Mannschaften aufbauen konnte, seine erste Meisterschaft mit Basel war die erste seit über 20 Jahren!

    Wahrscheinlich spricht da auch ein bißchen die Hoffnung aus mir, aber anhand der Fakten würde ich schon sagen, dass der Mann zumindest qualifizierter ist als ich :wink:

  • Zitat von sirtakimann

    Ich finde es nicht ok dass hier so Gerüchte gestreut werden. Ich glaubs erst wenn ichs vom CLUB gehört habe, nicht von so Fans wie dir, die überall mitreden und alles vorher wissen wollen :wink:

    Ach übrigens; Finde es spitze von Bader wie er auf den Vorschlag Lothar Herbert Matthäus reagiert :hoch:
    Und Christian Gross ist meiner Meinung nach die wohl beste machbare Option. Wir müssen auch die finanziellen Möglichkeiten des CLUBS betrachten. Da ist ein Schaaf oder Magath oder Stevens halt nicht machbar. Es geht ein Stück weit in eine gute Richtung, gefällt mir :hoch:


    Quellenangabe zu diesem sogenannten Gerücht war und sind die BILD und BLICK (Schweiz), erschienen heute Nacht ca. 0:30 Uhr,
    es ist kein Gerücht von mir, ich habe mich nur auf die genannten Blätter bezogen und das ist erlaubt, dass ich überall mitreden kann
    könnt ich Dir beweisen, übrigens war ich selbst erstaunt über die Zeilen, dachte nur ob BADER noch arbeitet, über Gross gebe ich
    keine Wertung ab, viele Möglichkeiten hat der CLUB sowieso nicht.

  • Zitat von LubosKubik

    Ich halte Wiesinger für den richtigen Mann! Einen Trainer nach nur drei Niederlagen (inkl. Punkt gegen Dortmund) zu entlassen ist falsch...jetzt können wir nur hoffen , dass Herr Bader bei Herrn Schaaf anruft!!!

    Hat er doch schon längst, wie aus "top informierten" Kreisen mitgeteilt wurde. Schaaf will nich weg aus seinem geliebten Norden... Ich würde hingegen gerne das Job-Angebot aus Nürnberg annehmen.

  • Da du ja eh immer nur dann auftauchst wenn es was zum "pinkel" gibst, dann bewusste falsche Informationen verbreitest und dies auch zugibst ist es fast egal was man dir schreibt - bleibst antworten eh nur schuldig, Provokatuer und Troll!

    Über die Hintergründe NLZ weißt du aber ja auch bescheid warum dies zurückgeplant werden musst und wer hier der Blender gewesen ist!

    Aber wie so oft von dir - bewusst ... armseelig! aber dann ist man ja nur bader-bückling wenn man auf korrekte Fakten besteht ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dass die Räume für die Jugendspieler reduziert wurden, ist aber Fakt und schade. Allerdings muss man auch zu bedenken geben, dass es etwas zu ambitioniert war - wäre die Belegung wirklich ausreichend gewesen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dieses dauernde "Auf-den-Bader-klopfen" gefällt mir zwar nicht so gut, aaaaaaaaaaaaber das Filmplakat finde ich schon sehr gelungen. :slightly_smiling_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Chaos

    Dass die Räume für die Jugendspieler reduziert wurden, ist aber Fakt und schade. Allerdings muss man auch zu bedenken geben, dass es etwas zu ambitioniert war - wäre die Belegung wirklich ausreichend gewesen?

    Natürlich. Aber wir wissen auch warum, zumindest war die Erklärung damals auf dem Treffen völlig einleuchtend und bei der Menge auch recht klar - wo sollten diese Spieler auch alle herkommen? Es wird ja nur gerne genommen und Bader vorgeworfen - schön subtil und auf niedrigen Bild-Niveau.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Natürlich. Aber wir wissen auch warum, zumindest war die Erklärung damals auf dem Treffen völlig einleuchtend und bei der Menge auch recht klar - wo sollten diese Spieler auch alle herkommen? Es wird ja nur gerne genommen und Bader vorgeworfen - schön subtil und auf niedrigen Bild-Niveau.


    Wenn ich mich gerade nicht irre, wurden die Zimmer von 25 oder 30 auf 15 reduziert.
    Ein Witz bei den Ansprüchen, die wir angeblich an ein NLZ haben. Es war von Anfang
    an klar, dass diese Räume nicht reichen.

    Frag doch mal die Jungs, die im Haus der Athleten in Sankt Paul untergebracht sind,
    was die davon halten. Besser noch, frag die im Jugendbereich Verantwortlichen!

  • Zitat von Der Clubberer


    Wenn ich mich gerade nicht irre, wurden die Zimmer von 25 oder 30 auf 15 reduziert.
    Ein Witz bei den Ansprüchen, die wir angeblich an ein NLZ haben. Es war von Anfang
    an klar, dass diese Räume nicht reichen.

    Frag doch mal die Jungs, die im Haus der Athleten in Sankt Paul untergebracht sind,
    was die davon halten. Besser noch, frag die im Jugendbereich Verantwortlichen!


    Kannst ja mal beim DFB petzen, vielleicht wird dem NLZ dann ein Stern abgezogen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hast die gfragt?

    Was ham sie na gsacht, komm erzähl und lass uns net dumm sterbn.

    Warst du mitm glubberer 69 beim Pfiffersammeln und hast auch Schäfers AMG mit neiderfüllten Augen bewundert?

    Lauter Fragen bitte erleuchte uns mit Antworten.
    :sherlock:

  • Zitat von putzi

    Hast die gfragt?

    Was ham sie na gsacht, komm erzähl und lass uns net dumm sterbn.

    Warst du mitm glubberer 69 beim Pfiffersammeln und hast auch Schäfers AMG mit neiderfüllten Augen bewundert?

    Lauter Fragen bitte erleuchte uns mit Antworten.
    :sherlock:


    welche amg motorisierung hat er denn eigentlich? da gibts die "kinderversionen" und die richtigen erwachsenendinger (6l biturbo).

  • Zitat von Der Clubberer


    Wenn ich mich gerade nicht irre, wurden die Zimmer von 25 oder 30 auf 15 reduziert.
    Ein Witz bei den Ansprüchen, die wir angeblich an ein NLZ haben. Es war von Anfang
    an klar, dass diese Räume nicht reichen.

    Frag doch mal die Jungs, die im Haus der Athleten in Sankt Paul untergebracht sind,
    was die davon halten. Besser noch, frag die im Jugendbereich Verantwortlichen!

    Kosten die wir nicht hätten tragen können ... 25-30 Jugendliche im Internat, merkt man doch selber oder?
    Aber ist ja egal, warum man die Fehlplanung von Roth einkassiert hat - Er war der Gott, Bader der Teufel. Egal wie Hannebüchend es wird aber das hast ja schon mal g´sagt, hauptsache gegen Bader.

    ... wobei wir natürlich jetzt alle wissen das Bader absichtlich keinen Erfolg mit der Jugend haben will und diese armen Jungen auch gar keine Leistung bringen können, wo sie doch unter Slum-Bedingungen schuffen müssen. snief

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!