Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    Das sind alles Wunschaussagen die Bader machen soll, einfach warten, die Transferperiode dauert ja noch an, da kann in jede Richtung
    noch viel passieren.

    Ich weiß nur das daran garbeitet wird .

    Woher hast du eigentlich die Info das daran gearbeitet wird?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mein Gott, wir waren jetzt einige Jahre mehr oder minder gesicherter Bundesligist, stehen auch jetzt noch nicht 20 Punkte hinerm rettenden Ufer und haben weißgott keine hohen Ansprüche. Da werden sich doch ein paar weitere Leute vom Kaliber Petrak finden lassen, dieses selbstgerechte Geheule kann man sich ja echt nicht geben. Aber gut, steigen wir ab, lag das keinesfalls an dieser lachhaften Personal- und Transferpolitik, sondern an der bösen Außenwelt, die nicht mit uns spielen will.

  • Ich denke falls uns doch noch Dabanli oder so verlässt, dass man dann nochmal tätig wird oder bei entsprechenden Verletzungen...

    Evtl. will MaBa auch keine erneuten Erwartungen schüren, die er dann nicht erfüllen kann.....soll vorkommen.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Altmeister


    Das Zauberwort heißt "Leihe".


    und auch bei ner leihe musst du erstmal spieler finden, die dann wirklich abstiegskampf wollen...die meisten interessiert das doch nicht die bohne, weil sie sicher irgendwo nen anschlussvertrag in liga 1 haben.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Altmeister


    Ich gehöre ja normalerweise nicht zu den ständigen Untergangspropheten, aber wenn man nach so einer Rückrunde und trotz offensichtlicher personeller Schwachstellen in der Innenverteidigung, dem zentralen/defensiven Mittelfeld und den Außenbahnen "nur" einen tschechischen U21-Spieler holt, ist das fahrlässig und im Falle des Scheiterns nicht entschuldbar, da dann eben von Bader nicht ALLES für den Klassenerhalt getan wurde. Mir ist auch klar, daß gute Neuzugänge im Winter und auch gerade aktuell nur schwer zu finden sind, wie die Frankfurter Resteverwertung oder auch die Inaktivität vieler anderer Vereine zeigt - aber eben auch nicht unmöglich bzw. hätten im Sommer die Weichen im Kader anders gestellt werden müssen, Stichwort Simons/Klose.

    Klar wurden im Sommer Fehler gemacht, jedoch wurde das hier nun schon zur Genüge diskutiert.
    Und hilft auch bei der jetzigen Diskussion nicht wirklich weiter, sorry. :wink:

    Du mahnst weitere Verstärkungen an ! Ok, einverstanden !
    Aber wie bitte soll das funktionieren, ohne das man Geld in die Hand nimmt ?
    Ich will jetzt nicht, zum wiederholten Male, meine " kalkulierte Kreditaufnahme " ins Spiel bringen.
    Jedoch Eines kann nur funktionieren,..... entweder Kredit und mehrere gute Verstärkungen....oder kein Kredit, dann muß man eben mit Weniger zufrieden sein.

    Der Club ( und auch die Mehrheit der user ) hat sich für Variante 2 entschieden...ergo müssen wir auch damit leben. :wink:

  • Geil wie die letzten Seiten auf Biegen und Brechen versucht wird alles doch noch schön zu reden. Da soll mir dieser flugunfähige Sportspassdirektor noch einmal erzählen die Ansprüche der Fans würden nicht zur Realität passen. Bader und seine Crew sind untätig. Das was Bader fulltime auf die Reihe kriegt sind seine sinnlosen Interviews. Da frage ich mich warum man nicht gleich die Goschen hält. Welcher Bundesligist hat denn eigentlich noch so groß verkündet dass nix mehr getan wird in Sachen neue Spieler? Wem genau bringt so eine Verkündung was?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar wurden im Sommer Fehler gemacht, jedoch wurde das hier nun schon zur Genüge diskutiert.
    Und hilft auch bei der jetzigen Diskussion nicht wirklich weiter, sorry. :wink:

    Du mahnst weitere Verstärkungen an ! Ok, einverstanden !
    Aber wie bitte soll das funktionieren, ohne das man Geld in die Hand nimmt ?
    Ich will jetzt nicht, zum wiederholten Male, meine " kalkulierte Kreditaufnahme " ins Spiel bringen.
    Jedoch Eines kann nur funktionieren,..... entweder Kredit und mehrere gute Verstärkungen....oder kein Kredit, dann muß man eben mit Weniger zufrieden sein.

    Der Club ( und auch die Mehrheit der user ) hat sich für Variante 2 entschieden...ergo müssen wir auch damit leben. :wink:


    Einverstanden, ich habe auch genügend gegen den von dir vorgeschlagenen Kurs einer kalkulierten Verschuldung argumentiert, da wir eben anders als die Wirtschaftsmetropole HH in Nürnberg eben keine Unternehmen mehr haben, die uns in schlechten Zeiten auch mal unter die Arme greifen. Jede Verschuldung verbunden mit dem Abstieg berührt die Existenz des Vereins und das ist beileibe keine Schwarzmalerei, wenn man sich mit der Region und dem hiesigen Sportsponsoring etwas beschäftigt (vgl. IceTigers, FCN-Handballdamen, etc.). Wie soll man nun unter diesen Bedingungen die von mir geforderten Verstärkungen holen, die auch solche sind? Eben nicht durch Kauf auf Pump oder Verpfändung künftiger Transfererlöse, sondern einzig und allein auf dem Weg der Leihe, um den Kader zumindest kurzfristig zu stärken. Wenn wir die Liga halten, sieht mit dem sich dann für uns vollständig auswirkenden neuen TV-Vertrag die Lage ganz anders und auch bei einem Abstieg in einem der Folgejahre deutlich besser aus als jetzt (Möglichkeit ein positives Eigenkapital und weitere Reserven aufzubauen).
    Im Übrigen bin ich da ganz beim Dude, daß man dann eben nicht so unbedacht große Töne spucken darf, wenn die finanzielle Lage aktuell anscheinend nicht mehr zuläßt als einen tschechischen U21-Spieler.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • [

    Zitat von Dude

    ... Bader und seine Crew sind untätig...


    Untätig wohl nicht, aber schon der dicke Kohl wußte, was zählt ist was hinten raus kommt. In Relation zu seinen vielen Worten auf etlichen Kanälen und Gazetten, ist das wenig.

    Kapitel Bader u. Co habe ich für mich abgehakt. Er kann wohl "Schwäbische Hausfrau", aber darüberhinaus scheint er mit der sportlichen, vermarktungstechnischen und medialen Entwicklung der Bundesliga überfordert, bzw. kann nicht Schritt halten.

    Bei seinem Jahresrückblick/FF in den Heiligen-FCN-Hallen, dachte ich mir, der Martin ist das einzige lebende Exponat im CLUB-Museum.

  • Zitat von Matthias77

    Bei seinem Jahresrückblick/FF in den Heiligen-FCN-Hallen, dachte ich mir, der Martin ist das einzige lebende Exponat im CLUB-Museum.

    Gut gesagt!

    Feel the Beat!!...

  • heute, nn/nz-magazin am wochenende, seite 1:

    (...)

    "bader suchte nach erklärungen für die leiden und stellte waghalsige vermutungen an oder bemühte übersinnliches. hatte der kranke vielleicht verdorbene luft eingeatmet, die zu feucht war und das blut mit erhitzter fäule entzündete? dann riet er ihm zu einem klimawechsel. standen die sterne ungünstig? dann studierte bader das horoskop des patienten, brachte das tierkreiszeichen mit dem kranken körperteil in verbindung und entschied, bei welchem stand der gestirne eine behandlung am sinnvollsten war. (...) hatte der kranke zu hohen blutdruck, setzte bader blutegel an oder ließ den patienten zur ader. zu viel wasser kurierte er, indem er mit glühendem eisen den bauch des patienten brannte. (...) griff bader zu messer oder zange, steckte er den patienten vorher ein beißholz in den mund und band sie mit lederriemen fest. (...) kaum jemand versteht noch griechisch, neben latein die sprache der gelehrten oberschicht nürnbergs. und fast alle ärzte waren griechen, galenos von pergamon zum beispiel. (...) bader kannte zwar galenos´ namen, aber nicht seine schriften. (...) bader war eher handwerker als gelehrter schulmediziner und nannte sich "meister"".

    ALLE HIN!

  • Zitat von club_forever

    Die Kaderplanung in der Winterpause sagt mir, daß bereits für die 2. Liga geplant wird. Ich habe keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt.

    Keine Hoffnung hätte ich wenn wir in der Vorrunde permanent verprügelt worden wären.
    Das war aber nicht der Fall.
    Oft haben nur Nuancen gefehlt.
    Ich habe noch die vage Hoffnung, dass das Pendel jetzt halt auch mal zu unseren Gunsten ausschlagen wird.
    Die Hoffnung, dass wir unsere Chancen durch Top-Neuzugänge steigern, habe ich jetzt aber auch langsam aufgegeben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Es geht im Prinzip doch nur darum, dass er mit seinen hochtrabenden Aussagen über eine Neuverpflichtung in der Winterpause einfach die Latte zu hoch gelegt hat. Was ist dabei rausgekommen: Petrak.
    Wenn die Kaderplanung laut seiner jetzigen Aussage wirklich abgeschlossen ist, dann bleibt einem zukünftig bei seinen Stellungsnahmen nur noch eins übrig: weghören, nicht lesen und einfach labern lassen. :brodel:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Es geht im Prinzip doch nur darum, dass er mit seinen hochtrabenden Aussagen über eine Neuverpflichtung in der Winterpause einfach die Latte zu hoch gelegt hat. Was ist dabei rausgekommen: Petrak.
    Wenn die Kaderplanung laut seiner jetzigen Aussage wirklich abgeschlossen ist, dann bleibt einem zukünftig bei seinen Stellungsnahmen nur noch eins übrig: weghören, nicht lesen und einfach labern lassen. :brodel:


    herzlichen glückwunsch zu dieser erkenntnis nach über 10 jahren! :respekt:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    herzlichen glückwunsch zu dieser erkenntnis nach über 10 jahren! :respekt:

    Blödmann! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)


  • Darum, die Personalunion, KRÜGERS/DUDE RAUS

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    lasst halt den irren! wenigstens was zu lachen....


    und phm- wo ist denn jetzt die wunderneuverpflichtung von heute? tabletten wieder alle?


    Du Nullinger, ich habe von Verhandlungen gesprochen, man sah doch BADER auf dem Flughafen deutlich bei der Arbeit.


    Trotzdem, die Personalunion KRÜGERS/DUDE, RAUS