Martin Bader

  • 8 Jahre mit Bewährung gibbet auch nich :mrgreen:

    Und Böbel wird für seinen Dienst sicher entlohn worden sein. Ein Opfer das einem leid tun sollte ist er keinesfalls.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    8 Jahre mit Bewährung gibbet auch nich :mrgreen:

    Und Böbel wird für seinen Dienst sicher entlohn worden sein.

    Noch nicht!

    LEX HOENEß DELUXE! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von PHM+

    Schön, nein nicht schön, traurig das ein Insider in diese Richtung zeigen muß, mich hätte man dafür gesteinigt . :exclamation_mark:

    Dann sag nicht dauernd "Jehova" und halte dich von anwesendem Weibsvolk fern du armes Häschen.

    @ seerosen.

    Kann ich voll unterschreiben. Aber wunder dich net wenn dude und Stammtischmatze dir gleich trotzdem erzählen das Bader alles falsch macht.

  • Zitat von putzi

    Dann sag nicht dauernd "Jehova" und halte dich von anwesendem Weibsvolk fern du armes Häschen.

    @ seerosen.

    Kann ich voll unterschreiben. Aber wunder dich net wenn dude und Stammtischmatze dir gleich trotzdem erzählen das Bader alles falsch macht.


    @ putzi bist Du eine Frau, bitte eine Info.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (13. Januar 2014 um 09:43)

  • Zitat von Exilfrange

    8 Jahre mit Bewährung gibbet auch nich :mrgreen:

    Und Böbel wird für seinen Dienst sicher entlohn worden sein. Ein Opfer das einem leid tun sollte ist er keinesfalls.


    Im Prinzip hast Du schon recht, das mit 8 Jahren auf Bewährung ist nur eine lasche Aussage von mir, ich möchte das der Kerl (Hoeness) ruhig gestellt wird.

  • Gestattet mir bitte einen Blick aus der Distanz.

    Wenn ich so die letzten, sagen wir 20 Jahre, meinen FCN mit den Fürthern vergleiche, so muß ich leider feststellen, daß dieser Verein ( mit seinen äusserst bescheidenen Möglichkeiten) klare Konzepte entwickelte und diese auch umsetzte.
    Dieser Verein verringerte den Abstand zum Club deutlich.
    Lange, lange war es bei uns nur so ein herumlavieren.
    Fürth z.B. hatte schon ein klares Jugendkonzept als wir noch träumten.

    Erst unter Bader ( und das extrem, nachdem die Fesseln eines Roth fielen ) wird hier an zukunftsträchtigen Konzepten gearbeitet.....und es muß viel, viel nachgeholt werden.
    Wir sind jetzt zumindest auf dem richtigen Weg und ich hoffe inständig, daß uns ein Abstieg nicht zurückwirft.

    Sorry für diesen kritischen Einwurf im Vergleich zu eurem Nachbarn....und ich weiß, ich bekomme ihn gleich um die Ohren geschlagen.
    Nur, seid mir nicht böse, manchmal hat man aus der Ferne einen etwas unverstellteren Blick.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gestattet mir bitte einen Blick aus der Distanz.

    Wenn ich so die letzten, sagen wir 20 Jahre, meinen FCN mit den Fürthern vergleiche, so muß ich leider feststellen, daß dieser Verein ( mit seinen äusserst bescheidenen Möglichkeiten) klare Konzepte entwickelte und diese auch umsetzte.
    Dieser Verein verringerte den Abstand zum Club deutlich.
    Lange, lange war es bei uns nur so ein herumlavieren.
    Fürth z.B. hatte schon ein klares Jugendkonzept als wir noch träumten.

    Erst unter Bader ( und das extrem, nachdem die Fesseln eines Roth fielen ) wird hier an zukunftsträchtigen Konzepten gearbeitet.....und es muß viel, viel nachgeholt werden.
    Wir sind jetzt zumindest auf dem richtigen Weg und ich hoffe inständig, daß uns ein Abstieg nicht zurückwirft.

    Sorry für diesen kritischen Einwurf im Vergleich zu eurem Nachbarn....und ich weiß, ich bekomme ihn gleich um die Ohren geschlagen.
    Nur, seid mir nicht böse, manchmal hat man aus der Ferne einen etwas unverstellteren Blick.


    so ist es :hoch::hoch:

  • Nein Hamburger, den Vergleich bekommst Du nicht um die Ohren geschlagen. Fürth ist in dieser Hinsicht wesentlich besser aufgestellt.
    Ein Kumpel aus einer früheren Bamberger Clique z.B., war mit seiner Memmelsdorfer Jugendmannschaft recht erfolgreich. Da hat ihn Fürth als Jugendtrainer verpflichtet.
    Ich wette, dass Bader nicht mal weiß wo Memmelsdorf liegt…
    Bei uns in der Region ist Fürth richtig gut dabei (Jugend und für die Mittel, die sie haben, auch im Profibereich), das muss man einfach anerkennen!
    Wenn hier auch einer einen Jungen hat, der fussballerisch talentiert ist…die meisten sagen, den muss ich zu den Fürthern schicken, beim Club wird das nichts..

  • Um auf die Posts weiter oben zurückzukommen. Unter Bader waren wir von den letzten 10 Jahren 9 in der Bundesliga. Aber ist es wirklich sein Verdienst? Kann es nicht sein, daß wir diese 9 Jahre eher Meyer und Hecking zu verdanken haben und weniger Bader?

  • Hamburger Clubfan ✞
    Auch wenn es schwerfällt, aber du hast ja recht. Grade was die Jugendarbeit betrifft, waren die Fürther tatsächlich früher dran. Ich geh sogar noch weiter: wenn unser Verein so weiter gemacht hätte, mit ständigen Trainerentlassungen nach ein paar schlechten Spielen, mit unerreichbaren Zielen, entsprechenden Transfers und weiterer Verschuldung statt Schuldenabbau, ohne Entwicklung einer Jugendarbeit, dann wär durchaus möglich, daß wir heute irgendwo hinter den Fürthern in der 2. Liga rumdümpeln würden und nicht dem einen Jahr der Fürther 9 Jahre und den Pokalsieg entgegenzusetzen hätten.
    Nur wirst du damit bei denjenigen, die Bader raus haben wollen (aus wie ich mittlerweile überzeugt bin überwiegend persönlicher Antipathie) auch keine Einsicht erreichen. Denen geht es nicht um ein objektives Urteil, sondern einzig und allein darum Recht zu haben. Und angesichts der Tatsache, daß wir dieses Jahr tatsächlich abstiegsgefährdet sind, wittern sie Morgenluft. Denn eines ist sicher: bei einem Abstieg ist es sehr wahrscheinlich, daß die Stimmen lauter werden, Bader zu ersetzen oder zu ergänzen. Nicht, weil damit alles besser werden wird, sondern weil man dann einen Schuldigen hat, auf den man alles abwälzen kann. Und weil man weiter in der Illusion leben kann, daß ohne diesen Menschen unser Verein schon viel weiter wäre.
    Ich hoffe, daß sich dann trotzdem diejenigen mehrheitlich durchsetzen, die wissen, daß ohne Bader alles noch viel schlimmer sein könnte. Und daß durch einen Austausch der Spitze alles, was in den letzten Jahren langsam kontinuierlich und unspektakulär aufgebaut wurde im schlimmsten Fall auch wieder eingerissen werden kann.
    Noch lieber ist mir allerdings, daß Verbeek den Jungs tatsächlich rechtzeitig das Siegen beibringt und wir die Klasse halten. Dann wird es uns allen besser gehen.

  • Oh mann...

    lucinasco: Warum wird immer alles, was gut war, den Trainern zugesprochen und alles was schlecht war dem Bader? Und selbst, wenn es "nur" Meyer und Hecking waren: Wer hat die beiden denn geholt? Irgendwie machen es sich die (meisten!) Bader-Basher viel zu einfach!

    Glubberer_69: Gehört es zu den Aufgaben von Herrn Bader zu wissen, wo Memmelsdorf liegt? (Ich kenne es übrigens auch nicht, obwohl ich gebürtiger Franke bin...) Und gehört es dann auch noch zu den Aufgaben von Herrn Bader, die einzelnen Jugentrainer von Memmelsdorf zu kennen? Ich glaube nicht.

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Glubberer_69

    Nein Hamburger, den Vergleich bekommst Du nicht um die Ohren geschlagen. Fürth ist in dieser Hinsicht wesentlich besser aufgestellt.
    Ein Kumpel aus einer früheren Bamberger Clique z.B., war mit seiner Memmelsdorfer Jugendmannschaft recht erfolgreich. Da hat ihn Fürth als Jugendtrainer verpflichtet.
    Ich wette, dass Bader nicht mal weiß wo Memmelsdorf liegt…
    Bei uns in der Region ist Fürth richtig gut dabei (Jugend und für die Mittel, die sie haben, auch im Profibereich), das muss man einfach anerkennen!
    Wenn hier auch einer einen Jungen hat, der fussballerisch talentiert ist…die meisten sagen, den muss ich zu den Fürthern schicken, beim Club wird das nichts..


    Memmelsdorf ist Bader sicher bekannt, er hat ja in Bayreuth studiert .

  • Zitat von PHM+

    Memmelsdorf ist Bader sicher bekannt, er hat ja in Bayreuth studiert .

    Es gibt ein Memmelsdorf in Oberfranken und eines in Unterfranken :exclamation_mark:
    In welchem von beiden liegen der Schatz, die Leichen und der Hund begraben :question_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Es gibt ein Memmelsdorf in Oberfranken und eines in Unterfranken :exclamation_mark:
    In welchem von beiden liegen der Schatz, die Leichen und der Hund begraben :question_mark:


    Diesen Beitrag beantworte ich nicht, einfach kindisch.

  • Hamburger hat Recht, und die meisten Antwortenden auch.
    Bader hat meiner Meinung nach zwar bestimmt auch viele Fehler gemacht, aber auch unseren Verein weiterentwickelt. Unser Problem ist schlicht, dass wir weiterhin in vielen Bereichen unterentwickelt sind. Diese Baustellen, alle auf einmal anzugen ist kaum möglich.
    Von daher sehe ich es mitlerweile auch so, dass eine weitere verantwortliche Person installiert werden sollte. Allerdings nicht ein weiterer Vorstand, sondern eine Ebene darunter.
    Da kommt dann der Ex-Profi ins Spiel der sowohl Sachverstand, als auch Organisations- und Kommunikationsgeschick mitbringt. Einer der sich tatsächlich die Trainingseinheiten von der Jugend bis zur 1. Mannschaft anschaut, sich regelmäßig mit allen Trainern austauscht und so zb ein einheitliches Konzept der sportlichen Entwicklung erarbeitet. Einer der sich dann auf Basis dessen mit den Scouts und den Managern zusammensetzt. Hier müssen dann im Dialog die weiteren Weichen gestellt werden.
    Die Position sollte meiner Meinung nach nachhaltig besetzt werden (so wie Baders Position). Zudem dürfen wir uns nicht im eigenen Sud wälzen dh wenn Jemand neue Impulse bringen soll, neue Ideen einbringen soll muss er einen Blick auf den Club von außerhalb haben (So wie damals Bader). Von innen heraus sind noch nie falsche Strukturen aufgebrochen worden. Sprich Ex-Profi darf er sein, aber bitte eben kein Ex Clubberer!
    Die bösen Bayern sollten uns hier ein positives wie negatives Beispiel sein. Dass es nix bringt sich im eigenen Sud zu suhlen hat Nerlinger gezeigt. Dass man vorhandene Strukturen mit einem Querdenker aufbrechen kann zeigt Sammer und dass man sich die Impulse von Außen nicht auf einen wackligen Stuhl setzen kann zeigte Klinsmann (Der erste Versuch wirklich neue Impulse in den Verein zu bringen, leider auf einer Position die viel zu abhängig vom kurzfristigen Erfolg ist)
    Die Aufgabe eine solche Position auch in den FCN zu bringen teilen sich der AR und der Vorstand. Hier muss der AR eigentlich ein Konzept entwickeln, dass sie dann Bader vorlegen.
    So meine Meinung

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Glubberer_69

    Nein Hamburger, den Vergleich bekommst Du nicht um die Ohren geschlagen. Fürth ist in dieser Hinsicht wesentlich besser aufgestellt.
    Ein Kumpel aus einer früheren Bamberger Clique z.B., war mit seiner Memmelsdorfer Jugendmannschaft recht erfolgreich. Da hat ihn Fürth als Jugendtrainer verpflichtet.
    Ich wette, dass Bader nicht mal weiß wo Memmelsdorf liegt…
    Bei uns in der Region ist Fürth richtig gut dabei (Jugend und für die Mittel, die sie haben, auch im Profibereich), das muss man einfach anerkennen!
    Wenn hier auch einer einen Jungen hat, der fussballerisch talentiert ist…die meisten sagen, den muss ich zu den Fürthern schicken, beim Club wird das nichts..


    Dann solltest du aber auch anerkennen, daß Bader dieses Defizit Jugendarbeit beim Club abarbeitet? Nein natürlich nicht oder? Deine Meinung dürfte sein, daß jeder andere das genauso als Problem erkannt hätte wie Bader und dann innerhalb von zwei Jahren die Fürther überholt hätte. Und wahrscheinlich deshalb weil dieser andere in alle Käffer in Franken gefahren und die Talente selbst erkannt hätte.

  • Zitat von Zaphod

    Bader hat meiner Meinung nach zwar bestimmt auch viele Fehler gemacht, aber auch unseren Verein weiterentwickelt. Unser Problem ist schlicht, dass wir weiterhin in vielen Bereichen unterentwickelt sind. Diese Baustellen, alle auf einmal anzugen ist kaum möglich.
    Von daher sehe ich es mitlerweile auch so, dass eine weitere verantwortliche Person installiert werden sollte. Allerdings nicht ein weiterer Vorstand, sondern eine Ebene darunter.
    Da kommt dann der Ex-Profi ins Spiel der sowohl Sachverstand, als auch Organisations- und Kommunikationsgeschick mitbringt. Einer der sich tatsächlich die Trainingseinheiten von der Jugend bis zur 1. Mannschaft anschaut, sich regelmäßig mit allen Trainern austauscht und so zb ein einheitliches Konzept der sportlichen Entwicklung erarbeitet. Einer der sich dann auf Basis dessen mit den Scouts und den Managern zusammensetzt. Hier müssen dann im Dialog die weiteren Weichen gestellt werden.
    Die Position sollte meiner Meinung nach nachhaltig besetzt werden (so wie Baders Position). Zudem dürfen wir uns nicht im eigenen Sud wälzen dh wenn Jemand neue Impulse bringen soll, neue Ideen einbringen soll muss er einen Blick auf den Club von außerhalb haben (So wie damals Bader). Von innen heraus sind noch nie falsche Strukturen aufgebrochen worden. Sprich Ex-Profi darf er sein, aber bitte eben kein Ex Clubberer!

    :hoch: Hervorragender Beitrag, vor allem der mittlere Absatz.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ist jetzt die therapiesitzung der anonymen baderholiker mal langsam beendet ja?
    die kaderplanung im sommer war also deswegen´arsch weil vor zwanzig jahren böbel scheisse gebaut hat. aha ok, klingt auch ziemlich logisch, wenn man irre ist. wenn der leichenflüsterer phm das glaubt dann ist das ja noch lustig, aber dass der rest auch darauf einsteigt?
    warum könnt ihr es euch denn nicht vorstellen dass der bader für die gegenwärtigen und kommenden aufgaben nicht mehr qualifiziert genug ist?

  • Zitat von Dude

    ist jetzt die therapiesitzung der anonymen baderholiker mal langsam beendet ja?
    die kaderplanung im sommer war also deswegen´arsch weil vor zwanzig jahren böbel scheisse gebaut hat. aha ok, klingt auch ziemlich logisch, wenn man irre ist. wenn der leichenflüsterer phm das glaubt dann ist das ja noch lustig, aber dass der rest auch darauf einsteigt?
    warum könnt ihr es euch denn nicht vorstellen dass der bader für die gegenwärtigen und kommenden aufgaben nicht mehr qualifiziert genug ist?


    Das sagst Du .