Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    Warum beteiligst DU Dich nicht an dieser Diskussion, irgendwo muß man ja anfangen, hast Du eigentlich Angst das ich richtig liege ?

    Ich glaub dann rennt Missy nackt durch Nürnberg. :mrgreen:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62


  • Bei Wiesinger war ich von Anfang an skeptisch und da gebe ich Dir auch recht, leider kam es so wie ich befürchtete.

  • Zitat von Batou

    Ich glaub dann rennt Missy nackt durch Nürnberg. :mrgreen:

    NIEMALS!

    Und Antwort für das Pünktchen:
    Ich hab mein Votum auf der JHV abgegeben und das hat alles zu Bader gesagt, was ich zu sagen habe. Da brauch ich keine Diskussion im Internet.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von wikinger

    Mit Verlaub : halt doch einfach mal die Fresse. Dein bescheuertes Geschreibsel ist echt unerträglich.

    :hoch:
    Viel zu förmlich ausgedrückt wie ich finde!

  • Zitat von PHM+

    Bei Wiesinger war ich von Anfang an skeptisch und da gebe ich Dir auch recht, leider kam es so wie ich befürchtete.

    Dann hör endlich auf alle User pauschal als Baderhasser und Anticlubfans zu verurteilen.
    Gieger bringt das in meinen Augen so ziemlich auf den Punkt. Bader macht seinen Job, mehr aber nicht.
    Vielleicht ist er auch schlichtweg mit der Gesamtheit seines Aufgabenbereichs überfordert. Die Abdeckung des reinen sportlichen Bereichs fehlt vollständig. Dafür fehlt es an der zwingend notwendigen Installierung eines sportlichen Leiters, der auch in diesem Bereich die Entscheidungsgewalt hat.
    Und darum fehlt mir, so weh mir das tut und so schmerzlich es auch ist, einfach der Glaube an den Turnaround in der Rückrunde.
    Alle Fakten sprechen dagegen. Ich neige sogar dazu zu sagen, dass in diesem Verein doch einiges im argen ist. Richtig ist, dass ich meine Infos nur aus Berichterstattungen und den hier geäußerten Meinungen bilden kann. Hautnah dabei bin auch nicht. Aber woher soll ich mir sonst ein Meinungsbild machen.
    Bader ist beileibe kein Versager, er hat in seiner Amtszeit vieles bewirkt. Aber jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, wo ein gewisser Stillstand eingetreten ist.
    Wie gesagt, eine Ergänzung zu Bader mit allen notwendigen Kompetenzen ausgestattet, könnte eine neue Entwicklung herbeiführen.
    Für diese Saison glaube ich aber einfach, dass unser Schicksal bestimmt ist. Leider

  • Zitat von PHM+

    Die Anti Bader-Allianz versucht ihre Geschütze in Stellung zu bringen, was für ein lächerlicher Haufen, sowas nennt sich CLUBFANS,
    nein schämen sollten sie sich.

    Als frühere Gefolgsleute von Böbel, Schmelzer usw würde ich einfach die Schnauze halten, oder freiwillig einsitzen .

    PHM+. du kennst meine posts und weisst, daß ich Bader eher positiv gegenüberstehe.

    Jedoch muß man auch wirklich mal ehrlich sagen, daß diese Beschwichtigungssätze grotesk sind.
    Einerseits raubt ihm das alles den Schlaf, ( und mit Verlaub, ob alle 17 Spiele brutal eng werden, kann man auch nicht wissen. Es kann auch klare Siege und Niederlagen geben.
    Auch das ist so ein gestanzter Satz. ) andererseits tut uns der Abstieg nicht wirklich weh.
    Wir alle wissen, daß das nicht stimmt.
    Hier wäre Ehrlichkeit angebrachter gewesen und hätte ihm gut zu Gesicht gestanden.
    Er braucht im Interview nicht zu erklären, wieviel der Abstieg haargenau kostet....jedoch das er etwas kostet und finanziell sehr schmerzhaft ist, hätte er sagen müssen.
    Solche " Wischi-waschi-Aussagen " sind eher kontraproduktiv.
    Da hätte er besser geschwiegen, zumal dies wieder nur haargenau die falsche Seite ( diesmal sogar zurecht ) in Stellung bringt.

  • Das sind doch auch die Reden auf der JHV. Dabei wird immer leicht vergessen, dass der Mann das studiert hat, also viel sagen ohne Wesentliches zu sagen :winking_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!


  • Ja mit solchen Aussagen liefert er Munition für die Geschütze die auf ihn gerichtet sind.

    Wie sagt man doch, reden ist Silber schweigen usw, .

    Ich finde er sollte sich auch der Presse gegenüber zurückhalten, damit würde die Angriffsfläche kleiner .

  • Da Bader auch für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich zeichnet, kann er sich nicht immer bedeckt halten. man sollte halt nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

  • Zitat von missyblue

    Das sind doch auch die Reden auf der JHV. Dabei wird immer leicht vergessen, dass der Mann das studiert hat, also viel sagen ohne Wesentliches zu sagen :winking_face:

    Doch Missy....in diesem Fall hat er viel ( zuviel ? ) gesagt.....leider das Falsche !

  • Zitat von missyblue

    Das sind doch auch die Reden auf der JHV. Dabei wird immer leicht vergessen, dass der Mann das studiert hat, also viel sagen ohne Wesentliches zu sagen :winking_face:

    Der Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit sollte selbstverständlich auch das wortreiche Nicht-Sagen beherrschen.

    Allerdings zeigt Bader auch mit diesem Interview, dass er anscheinend nicht so recht weiß welches Werkzeug er zu welchem Zeitpunkt einzusetzen hat.

    Auf der einen Seite habe, wir "erst" eine halbe Saison gespielt, die Mannschaft hat durchaus noch realistische Chancen das rettende Ufer zu erreichen und gibt sich motiviert und kämpferisch, die Anhänger unterstützen und suchen den Schulterschluß und was macht der sportl. Leiter - er setzt die Säge an...
    Auch wenn ich ihm unterstelle dass er das nicht will, so ist es doch einfach extrem ungeschickt.

    Ich zumindest empfinde dies bestenfalls als unklaren Zick-Zack-Kurs mit ner deutlichen Prise an Überforderung.
    Er verunsichert wobei das Gegenteil gefordert wäre...

    Der Chef muss in unserer Situation aber die Richtung halten ohne Zweifel aufkommen zu lassen

  • Die Sache ist halt die : normalerweise ist es ja scheißegal was die Vereinsverantwortlichen in den Interviews sagen.
    Die entscheidende Einschränkung ist: so lange es einigermaßen läuft.
    Wenn es bedrohlich wird und der Worst case eintritt, dann fliegen den Leuten die Aussagen aber sowas um die Ohren.

    Aber im Grunde genommen ist es egal was Bader sagt. Ob er z.B. sagt : "Mit dem Abstieg und der 2. Liga beschäftige ich mich nicht"
    oder "Ich verspreche, dass wir nicht absteigen" oder wie jetzt sinngemäß, dass der Verein einen Abstieg verkraften könnte.
    Spielt alles keine Rolle. Man wird ihm im Abstiegsfall die Schuld geben, die Situation unterschätzt zu haben.

    Geht alles gut, wird sich niemand mehr an das Gesagt mehr erinnern.

  • @glubberer69 ist etwas spät aber trotzdem einige Antworten:
    Das mit Simons- Wenn man von Beginn an auf Offensiv umstellen wollte in dieser Saison (wovon ich ausgehe), ist fraglich, ob Simons wirklich so hilfreich gewesen wäre.
    Daß Bader Wiesinger überschätzt hat, denk ich mittlerweile schon, denn ich geh davon aus, daß der anfangs der Saison ähnlich spielen lassen wollte/sollte wie Verbeek in den letzten Spielen. Da hatte er in der Vorbereitung viel Zeit, das den Spielern beizubringen und ist nicht so weit damit gekommen wie Verbeek in den letzten Wochen.
    Trotzdem find ich, es war einen Versuch wert. Und Bader hat mit der Verpflichtung von Verbeek seinen Fehler super korrigiert. Das - geb ich zu - ist bislang noch nicht im Ergebnis sichtbar.
    Das führt aber auch zu meiner anderen Aussage, die du einfach wegbügelst: Bis auf die Tatsache von Null Siegen (was nicht alleine die Spieler zu verantworten hatten), spricht - so wie die in den letzten Spielen gespielt haben und weil sie nur 6 Niederlagen hinnehmen mußten - weniger gegen den aktuellen Kader als viele hier behaupten. Sonst hätte Verbeek ganz sicher nicht akzeptiert, daß nur 1 Spieler nachverpflichtet wurde.
    Ich kapier nicht, wie ihr immer sowas bezweifeln könnt, wieso ihr glaubt, daß Trainer so willfährige Werkzeuge Baders sind. Verbeek ist wie Hecking mit Sicherheit ehrgeizig. Und wird es ganz sicher nicht akzeptieren, daß er seinen Ruf als Trainer ruiniert nur weil Bader oder Woy sparen wollen. Mir wird so oft Blauäugigkeit vorgeworfen, aber ist das nicht eine viel größere Blauäugigkeit, daß hier immer unterstellt wird, Bader habe hier so große Macht, daß sich keiner gegen seine Meinung durchsetzen kann?

    Übrigens ich schreib mit 6 Fingern. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Nachtgieger

    Der Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit sollte selbstverständlich auch das wortreiche Nicht-Sagen beherrschen.

    Allerdings zeigt Bader auch mit diesem Interview, dass er anscheinend nicht so recht weiß welches Werkzeug er zu welchem Zeitpunkt einzusetzen hat.

    Auf der einen Seite habe, wir "erst" eine halbe Saison gespielt, die Mannschaft hat durchaus noch realistische Chancen das rettende Ufer zu erreichen und gibt sich motiviert und kämpferisch, die Anhänger unterstützen und suchen den Schulterschluß und was macht der sportl. Leiter - er setzt die Säge an...
    Auch wenn ich ihm unterstelle dass er das nicht will, so ist es doch einfach extrem ungeschickt.

    Ich zumindest empfinde dies bestenfalls als unklaren Zick-Zack-Kurs mit ner deutlichen Prise an Überforderung.
    Er verunsichert wobei das Gegenteil gefordert wäre...

    Der Chef muss in unserer Situation aber die Richtung halten ohne Zweifel aufkommen zu lassen


    Also ich versteh das Interview etwas anders..

    Er kündigt 17 brutale, emotionale Spiele an => er schwört die ClubGemeinschaft auf Zusammenhalt ein, da alle Spiele, bis zum letzten Spieltag wichtig sind. Die Relegationsspiele werden wohl bewusst nicht mit eingerechnet, will man doch den direkten Klassenerhalt schaffen… zu gross ist die Angst, vor zwei Relegationsspielen gegen den Lokalrivalen...

    die ihm den Schlaf rauben => setzt sich ins Boot mit den Club-Fans…soll nichts anderes zeigen als "ich bin einer von Euch!"

    Worst Case, Abstieg, wirtschaftlich kein Problem => gleichzeitig weisst man auch auf den worstcase hin…nicht dass es hinterher heisst, man habe das nicht im Auge gehabt. Wirtschaftlich kein Problem => seht her, ich habe Euren, unseren Club so gut aufgestellt, dass wir den Abstieg wirtschaftlich verkraften… kein Wort zum notwendigen Wiederaufstieg, kein Wort zum sportlichen Desaster, den ein Abstieg bedeuten würde…beides zusammengefasst bedeutet es nur den Ausverkauf der Mannschaft und damit Finanzierung des Abstieges...

    Infrastruktur, die in 10 Jahren aufgebaut wurde => vergesst nicht, was ich in den meinen 10 Jahren hier geleistet habe

    Jeder Euro der verdient wird, kann inzwischen in die Mannschaft investiert werden => Kann heisst nicht dass es auch zwangsläufig gemacht wird…

  • Nach einer derart "brillianten " Hinrunde muss man sich als Verantwortlicher zwangsläufig damit befassen das wir nächste Saison in der zweiten Liga spielen.
    Die mögliche Fehlerkette ist lang und könnte hier stundenlang diskutiert werden.
    Letztlich gibt es aber einen der sich nach dieser Saison einer Diskussion ob der gemachten Fehler stellen muss.
    Für den Moment sollte man tatsächlich versuchen alles dem Klassenerhalt unterzuordnen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir werden in der zweiten Liga aber kaum in der Lage sein Geld zu verdienen, was im Umkehrschluss heißt wir können auch nix investieren ohne das wir neue Schulden machen oder das spärliche Tafelsilber verscherbeln.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: