Martin Bader

  • Ich habe nicht gesagt das es kein herber Ausfall ist :wink:
    zu weiteren Verpflichtungen habe ich nur vor der Verletzung meine Meinung geschrieben.

    Und jetzt: Denke nicht das man wegen 4 Wochen jemand holt

    FRANKENSTADION

  • PHM hat doch schon versprochen das noch einer kommt, also abwarten und Tee trinken :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -


  • Frantz ist doch eh schon auf der Doppelsechs gesetzt. Stark wird wohl in 10 Tagen nicht fit genug sein, und ob Petrak schon so weit sein wird, ist halt die Frage. Balitsch kann die Hasebeposition spielen, aber ich bin eher skeptisch, daß er ins System Verbeek passt. Eher nur als 2. Wahl bzw. Notlösung.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Wüßte nicht, wer das sein soll.


    ach da wird einfach was herbei salbadert....

    "wir haben immer gesagt, das chicos neffe irgendwann eine option sein wird. mit seinen 13 jahren ist er schon sehr weit"

    Is mir Wumpe!

  • Natürlich ist es ein herber Verlust....aber Verletzungen kommen vor.
    Da er aber ungefähr Ende Februar wieder zur Verfügung stehen könnte, ist diese Zeit überbrückbar.
    Wir können nicht reflexartig bei jeder Verletzung neue Spieler verlangen, zumal der Transfermarkt wohl auf die Schnelle auch kaum einen bezahlbaren, guten Ersatz bereithält.
    Balitsch oder Feulner bieten sich als Ersatz an.
    Oder Frantz auf die 8 und Petrak auf die 6......morgen wissen wir evtl. mehr.

  • Natürlich ist es ein herber Verlust....aber Verletzungen kommen vor.
    Da er aber ungefähr Ende Februar wieder zur Verfügung stehen könnte, ist diese Zeit überbrückbar.
    Wir können nicht reflexartig bei jeder Verletzung neue Spieler verlangen, zumal der Transfermarkt wohl auf die Schnelle auch kaum einen bezahlbaren, guten Ersatz bereithält.
    Balitsch, Feulner oder evtl. sogar Gebhart bieten sich als Ersatz an.
    Oder Frantz zieht auf die 8 und Petrak kommt auf die 6......morgen wissen wir evtl. mehr.

  • Soll ich jetzt etwa zittern weil ein 30-jähriger Japaner verletzt ist? Wir haben immer gesagt dass wir die Augen offen halten, deshalb werden wir aus gegebenem Anlass schnell handeln und zum Sommer 2018 Ersatz holen. Wir nehmen jetzt so richtig viel Geld in die Hand. Unser Ziel ist es den fcn langfristig bei der WM 2022 zu etablieren.

  • So, dann ist Petrak für's defensive Mittelfeld verplant und wir müssen beten, daß unsere Innenverteidiger nicht verletzt sind oder gesperrt werden. Das ist doch Harakiri! :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    So, dann ist Petrak für's defensive Mittelfeld verplant und wir müssen beten, daß unsere Innenverteidiger nicht verletzt sind oder gesperrt werden. Das ist doch Harakiri! :wall:

    So ist es. Mit den Alternativen Feulner, Balitsch, Stark und Gerhart kannste jedenfalls keinen Krieg gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (15. Januar 2014 um 18:44)

  • Zitat von Altmeister

    So, dann ist Petrak für's defensive Mittelfeld verplant und wir müssen beten, daß unsere Innenverteidiger nicht verletzt sind oder gesperrt werden. Das ist doch Harakiri! :wall:

    Ehrlich, Altmeister...es macht wenig Sinn bei jeder Verletzung erneut nach neuen Spielern zu rufen.
    Zumal diese Verletzung überschaubar lang ist.
    Es muß halt der Kader richten...ist so.
    ( Pinola hat das ja z.B. im Schalke-Spiel recht ordentlich gemacht. Petrak kann das auch, dann bleibt Frantz auf der 6 und ein Anderer gibt den 8er. )

    Sicher....ich hätte mir auch mehr Verstärkungen gewünscht.
    Jedoch glaube ich nicht, daß sich die richtig guten Leihspieler so einfach für uns verpflichten lassen. Die reissen sich nicht unbedingt darum zum 17. zu kommen. Schon gar nicht auf die Schnelle.
    Nein.....Hasebe fällt bis Ende Februar aus. Das ist zwar ärgerlich, aber überschaubar.
    Der Kader muß es richten.
    Verbeek hat schon einige Spieler ( z.B. Frantz ) erheblich besser gemacht.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich kann diesen Schwachsinn langsam nimmer lesen.

    Diese internen Lösungen fallen alle in die Zeit von? Na?

    Also mal runterkommen bitte. Ein Balitsch hat seine Chance verdient, denn grauenhaft war das von ihm nur unter Wiesinger, so wie die gesamte Mannschaft. Warum sollte er unter Verbeek genauso kacke spielen? So wie es die anderen Spieler auch noch machen? Naaa klingelts?

    Was pisst du mich jetzt von der Seite an. Ich bin weder Dauernörgler noch Anti-Ba.

    Auch wenn du der Meinung bist das Wiesinger schuld dran war das Balitsch scheiße war bitte ich zu bedenken das er unter Hecking auch selten geglänzt hat.

    Und zum Thema klingelts. Ein Balitsch wäre auch eine Ersatzoption für Superstar Chandler. Egal ob er unter Verbeek wieder in Jogis Fokus kommt oder nicht wird er nur eine Position bedienen können und wir hätten auf beiden Nachbesserungsbedarf.

    Der Kader ist nicht dick genug um einen Spieler wie Hasebe intern Gleichwertig zu ersetzten.
    Und wenn ich die Hinrunde richtig im Kopf hab dann war das DM eines unserer Hauptproblem.

    Also entschuldige wenn ich hoffe das wir jetzt nicht vier plus x Spieltage (die so ziemlich entscheidend sein dürfte) mit der Internen Lösung Balitsch auf der sechs rumkraudern.

  • Zitat von putzi

    Was pisst du mich jetzt von der Seite an. Ich bin weder Dauernörgler noch Anti-Ba.

    Auch wenn du der Meinung bist das Wiesinger schuld dran war das Balitsch scheiße war bitte ich zu bedenken das er unter Hecking auch selten geglänzt hat.

    Und zum Thema klingelts. Ein Balitsch wäre auch eine Ersatzoption für Superstar Chandler. Egal ob er unter Verbeek wieder in Jogis Fokus kommt oder nicht wird er nur eine Position bedienen können und wir hätten auf beiden Nachbesserungsbedarf.

    Der Kader ist nicht dick genug um einen Spieler wie Hasebe intern Gleichwertig zu ersetzten.
    Und wenn ich die Hinrunde richtig im Kopf hab dann war das DM eines unserer Hauptproblem.

    Also entschuldige wenn ich hoffe das wir jetzt nicht vier plus x Spieltage (die so ziemlich entscheidend sein dürfte) mit der Internen Lösung Balitsch auf der sechs rumkraudern.


    Wer weiß, evtl. kommt eine enorme Leistungssteigerung von Balitsch, ich habe da Vertrauen in Verbeek das er ihn hinbekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (15. Januar 2014 um 20:02)

  • Wir haben sogar in der zweiten Liga Leihspieler bekommen, die uns geholfen haben, obwohl wir uns beim Ausleihen auf Bundesligaspieler beschränken.
    Es gibt bestimmt genügend Spieler, die diese Saison aus verschiedensten Gründen nicht zum Zuge gekommen sind und deshalb unzufrieden sind.
    Das wir junge Spieler in den letzten Jahren geformt haben, sollte auch im Ausland bekannt sein.
    Der Traum wäre natürlich eine Koo-Leihe.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Vergiß Koo, der wird nicht kommen.

    Damals in der 2. Lige kamen mit Reinartz, Diekmeier und Gündogan junge, unbekannte Spieler, die dann einschlugen. Besonders Diekmeier und Reinartz.
    Allerdings war das 2. Liga !
    Zudem wurden die Transfers rechtzeitig zum Wintertrainingslager getätigt.
    Jetzt müssten wir etwas auf die Schnelle finden, etwas das uns sofort weiterhilft !
    Und das alles für 4 evtl. 6 Wochen ?

    Wäre ich Bader, würde ich jetzt erst einmal die genaue Diagnose in Nürnberg abwarten.
    Bleibt es bei dem prognostizierten Zeitraum, muß es der Kader richten.
    Wird allerdings ein weitaus ungünstigers Ergebnis festgestellt, würde ich, immer in Absprache mit dem Trainer, versuchen evtl. doch zu handeln.


  • Als Talente waren sie schon bekannt , wenn auch nicht der breiten Masse.

  • Zitat von PHM+

    Als Talente waren sie schon bekannt , wenn auch nicht der breiten Masse.

    Gündogan kannte hier keine Sau.....nur Oenning.
    Reinartz war bekannter.
    Diekmeier kannte wohl eher nur ich, weil er bei Werder II spielte. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gündogan kannte hier keine Sau.....nur Oenning.
    Reinartz war bekannter.
    Diekmeier kannte wohl eher nur ich, weil er bei Werder II spielte. :wink:


    Den Talentspähern waren sie schon bekannt, aber sicher wurden sie unterschiedlich bewertet.