Martin Bader

  • Zitat von wikinger

    Die Außenbahn ist gut aufgestellt? FRantz soll doch DM spielen. Gebhart fällt noch lange aus, Angha? Fraglich. Feulner? Viel zu fehlerbehaftet, Mak zu unkonstant. Einzig Drmic und Kiyo (wobei der eher ins Zentrum gehört) sind bundesligatauglich.

    Den Kader auf die Breite mit gleichwertigen Alternativen zu besetzen ist aber schlichtweg unmöglich. Selbst wenn die finanziellen Mittel dawären müsste man erstmal komplett ausmisten, sonst hätte man nen Kader beisammen a la Magath.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Mir schleierhaft, wieso ihr nicht in der Lage seid, mal in Erwägung zu ziehen, daß der Kader das nicht vielleicht wirklich hergibt, nach dem Spiel am Dienstag.
    Noten sind im übrigen dazu gedacht, einigermaßen objektive Wertungen abzugeben. Dazu gehört, daß man alles berücksichtigt, nicht nur die Fakten, die für die favorisierte Note sprechen.
    Was ihr ausgeblendet habt ist, daß diese Mannschaft nur 6 mal verloren hat in der Hinrunde. Daß sie mehrmals den Sieg zumindest verdient hatte, wenn man schon nicht zugestehen will, daß ihr der Sieg geklaut wurde.
    Daß sie sich im Trainingslager offensichtlich weiter verbessert hat und da nicht nur die 1. Mannschaft, sondern auch die 2. Mannschaft ihre Halbzeit gegen Bukarest klar dominiert und gewonnen hat. In einer Hälfte mit 3:0 und in der anderen mit 2:1.
    Und im übrigen: wenn unser Klassenerhalt wirklich an einem Spieler hängen würde, DANN hätten Bader und Verbeek alles falsch gemacht.
    Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen: beide Gruppen werden von den Trainern gleich intensiv betreut, üben dieselben Spielzüge, arbeiten an der Abstellung derselben Defizite ...
    Natürlich haben wir im Moment jetzt grade mal auf der 6/8 einen Engpaß, d.h. die Ersatzspieler für diese Position müssen zeigen, was sie drauf haben. Nur gibt es da eben auch Hasebe, Stark, Gebhart, die ja zumindest möglicherweise auch wieder auf den Positionen einsetzbar sind in ein paar Wochen. Soll man denen jetzt jemand vorsetzen, nur weil sie grade mal Pech haben und verletzt sind und sie deshalb für den Rest der Saison vom Spielen freistellen? Oder soll man mit demjenigen, den man nachverpflichtet und der JETZT mit Sicherheit nur kommen würde, um mehr spielen zu können als in seinem eigenen Verein, einen Vertrag aushandeln, daß er nach Gensung der anderen bei gleicher Leistung nicht eingesetzt werden wird?
    Wenn man euren Forderungen nachgeben würde, dann bräuchte man für jede Position mindestens 3 Spieler, die einander gleichwertig ersetzen. Denn es kann ja sein, daß einer sich verletzt, einer gesperrt ist und dann?
    Und was ihr auch immer wieder nicht berücksichtigt: Fußball ist ein Mannschaftssport und wenn der Mannschaftsgeist gut ist, dann schafft es eine Mannschaft auch einen wichtigen Spieler gemeinsam zu ersetzen.
    Abrechnen werden wir an Saisonende. Ich bin sicher, daß ich da hier schreiben kann, seht ihr Dude, Krügers, Totti .... ich hab recht behalten. Die Mannschaft war gut genug, um uns in der Bundesliga zu halten und sie hat bewiesen, daß sie zurecht das Vertrauen ihrer Trainer bekommen hat.
    Haltet mich für naiv, blauäugig... ich halt euch für Weltuntergangspaniker in bezug auf unseren Verein. Und für absolut blauäugig in bezug auf die Möglichkeit von Spielerverpflichtungen.

  • Lol, und wenn Bader sich hinstellt und den Medien erzählt man braucht jetzt einen hasebe Ersatz, dann kann man dafür mondpreise bezahlen.

    Die Diagnose steht seit gestern. Lasst ihm wenigstens 5 Tage zeit.

  • Soso, der Kader "kann und muss" das ausgleichen. Na wenn Bader das so bestimmt, dann wird es schon so sein...
    Unsere Gegner sehen das sicher genauso... :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Soso, der Kader "kann und muss" das ausgleichen. Na wenn Bader das so bestimmt, dann wird es schon so sein...
    Unsere Gegner sehen das sicher genauso... :smiling_face_with_sunglasses:


    blader:

    "hiermit erkläre ich die ergebniskrise für beendet"

    Is mir Wumpe!

  • Also wegen Hasebe würd ich mich da jetzt nicht so reinsteigern. 4-6Wochen Ausfall, da muss jetzt nicht zwingend ein Ersatz her mMn. Was machst auch dann mit dem bundesligatauglichen 8er, den du dir ein halbes Jahr ausgeliehen hast, wenn Hasebe wieder fit ist? Man hat noch 9 Tage Zeit um die "interne Lösung" zu finden und einzuspielen.
    Was den Rest der Transferaktivitäten angeht......... wie gesagt, der Verbeek wird ihm den Arsch retten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bader hätte einen Mann für das Zentrum holen müssen, der über jeden Zweifel erhaben ist und sofort
    als Stammkraft gespielt hätte. Daneben hätte ich Hasebe eingeplant. Jetzt wo sich Hasebe verletzt hätte,
    wäre Frantz oder eben bei Eignung Petrak als Ersatz eingesprungen und das Risiko wäre geringer gewesen.
    So haben wir lauter 1B-1C-Lösungen für eine der wichtigsten Positionen.

  • Zitat von wikinger

    Bader hätte einen Mann für das Zentrum holen müssen, der über jeden Zweifel erhaben ist und sofort
    als Stammkraft gespielt hätte. Daneben hätte ich Hasebe eingeplant. Jetzt wo sich Hasebe verletzt hätte,
    wäre Frantz oder eben bei Eignung Petrak als Ersatz eingesprungen und das Risiko wäre geringer gewesen.
    So haben wir lauter 1B-1C-Lösungen für eine der wichtigsten Positionen.


    Und was wäre dann deine Forderung falls sich dieser Mann fürs Zentrum wie Kirchhoff gleich beim ersten Training oder eben jetzt im Vorbereitungsspiel verletzt hätte? Den nächsten über jeden Zweifel erhabenen Stammspieler verpflichten? Die wachsen halt nicht auf Bäumen, sondern sind schwer zu kriegen.
    Wenn man Bader kritisieren will, muß man einfach ausblenden, daß unser Verein nicht die Möglichkeiten vieler anderer Vereine hat. Und man muß auch dran glauben, daß Verbeek nur Bader zu liebe gekommen ist, wohl wissend daß er nur mit seiner Zauberkraft aus diesen Schrottspielern überhaupt Leistung rauskitzeln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (16. Januar 2014 um 09:00)

  • Zitat von wikinger

    Bader hätte einen Mann für das Zentrum holen müssen, der über jeden Zweifel erhaben ist und sofort
    als Stammkraft gespielt hätte. Daneben hätte ich Hasebe eingeplant. Jetzt wo sich Hasebe verletzt hätte,
    wäre Frantz oder eben bei Eignung Petrak als Ersatz eingesprungen und das Risiko wäre geringer gewesen.
    So haben wir lauter 1B-1C-Lösungen für eine der wichtigsten Positionen.

    Den Mann fürs Zentrum, der über jeden Zweifel erhaben ist, den hätte er im Sommer holen müssen. Im Winter gibts halt nur Wundertüten.
    Aber er ist ja auch erst 10 Jahre da, wer kann denn mit sowas rechnen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Den Mann fürs Zentrum, der über jeden Zweifel erhaben ist, den hätte er im Sommer holen müssen. Im Winter gibts halt nur Wundertüten.
    Aber er ist ja auch erst 10 Jahre da, wer kann denn mit sowas rechnen?


    Nur mal eine Frage: für dich ist unser Verein also zweifelsfrei in der Lage, einen solchen Spieler zu verpflichten? Womit sollte er deiner Meinung nach überzeugt werden? Mehr Gehalt als alle anderen? Stammplatzgarantie?

  • Das mit Krichhoff ist natürlich dumm gelaufen. Dass gute Spieler nicht auf den Bäumen wachsen,
    halte ich für ein vorgeschobenes Totschlag-Argument.

    Nichtstun ist in jeden Fall gefährlicher als mal 2-3 Mios in einen guten Mann zu investieren.

  • Zitat von emilou


    Nur mal eine Frage: für dich ist unser Verein also zweifelsfrei in der Lage, einen solchen Spieler zu verpflichten? Womit sollte er deiner Meinung nach überzeugt werden? Mehr Gehalt als alle anderen? Stammplatzgarantie?

    Natürlich, man hat ja auch einen Hasebe verpflichten können, den Kapitän der japanischen Nati, der für uns eine Verstärkung darstellte und sich sofort in die Stammmanschaft gespielt hat. Womit wurde der denn überzeugt? Mit der schönen Burg?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Natürlich, man hat ja auch einen Hasebe verpflichten können, den Kapitän der japanischen Nati, der für uns eine Verstärkung darstellte und sich sofort in die Stammmanschaft gespielt hat. Womit wurde der denn überzeugt? Mit der schönen Burg?


    Hasebe war in Wolfsburg kein Stammspieler und wenn ich die Diskussionen richtig in Erinnerung hab und auch Wikinger richtig versteh nicht der über jeden Zweifel erhabene Spieler, den Bader hätte verpflichten müssen.
    Und wenn du mit dem Hasebetransfer zufrieden bist, wozu dann noch einen? Vielleicht ist Hasebe grad einer gewesen, der sonst keine Alternativen hatte, wo er sich Spielchancen ausrechnen konnte und finanziell noch zu stemmen war. Aber noch einer?

  • Zitat von emilou


    Hasebe war in Wolfsburg kein Stammspieler und wenn ich die Diskussionen richtig in Erinnerung hab und auch Wikinger richtig versteh nicht der über jeden Zweifel erhabene Spieler, den Bader hätte verpflichten müssen.
    Und wenn du mit dem Hasebetransfer zufrieden bist, wozu dann noch einen? Vielleicht ist Hasebe grad einer gewesen, der sonst keine Alternativen hatte, wo er sich Spielchancen ausrechnen konnte und finanziell noch zu stemmen war. Aber noch einer?

    Nein emilou, nicht schon wieder. Mir wurde vorgeworfen mich im Kreis zu drehen, jetzt fängst ausgerechnet du wieder von vorne an.
    Wenn du letzte Saison (samt Simons) da keinen Bedarf gesehen hast bitte, ich schon, deshalb hätte man nach dem Simons-Abgang summa summarum auch 2 holen müssen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • @ emilou

    Hasebe wurde nominell als Simons-Ersatz geholt. Die Position daneben wollte man mit Stark ausfüllen.
    Der hat dann die Erwartungen nicht erfüllt und verletzte sich dann. Balitsch wurde suspendiert und dann wieder
    ausgegraben, Frantz ist trotz seiner starken Leistung gegen Schalke nur ein Notnagel, Feulner wäre dies auch.
    Warum also nicht einen Mann holen, der von seiner Vita her ähnlich einzuordnen wäre wie Hasebe.
    Nennen wir die mal Risiko-Minimierung. Anders ausgedrückt: seriöse Planung.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (16. Januar 2014 um 09:39)

  • Zitat von waidler

    Nein emilou, nicht schon wieder. Mir wurde vorgeworfen mich im Kreis zu drehen, jetzt fängst ausgerechnet du wieder von vorne an.
    Wenn du letzte Saison (samt Simons) da keinen Bedarf gesehen hast bitte, ich schon, deshalb hätte man nach dem Simons-Abgang summa summarum auch 2 holen müssen.


    2 für Simons?

  • Zitat von wikinger

    @ emilou

    Hasebe wurde nominell als Simons-Ersatz geholt. Die Position daneben wollte mal mit Stark ausfüllen.
    Der hat dann die Erwartungen nicht erfüllt und verletzte sich dann. Balitsch wurde suspendiert und dann wieder
    ausgegraben, Frantz ist trotz seiner starken Leistung gegen Schalke nur ein Notnagel, Feulner wäre dies auch.
    Warum also nicht einen Mann holen, der von seiner Vita her ähnlich einzuordnen wäre wie Hasebe.
    Nennen wir die mal Risiko-Minimierung. Anders ausgedrückt: seriöse Planung.


    Man hätte im Sommer vielleicht solch einen finden können. Aber jetzt? Wirklich finanziell stemmbar? Da war aber weder absehbar, daß Stark sich verletzt (enttäuscht hat der meiner Meinung nach nicht). Ob absehbar war, daß Balitsch und Wiesinger nicht miteinander können, weiß ich nicht. Und bei Frantz würd ich eher sagen er wurden von den anderen Trainern chronisch unterschätzt.
    Und sorry, ich finde, man darf auch von einem Trainer erwarten, daß er das Potential eines Spielers erkennt, entwickelt und ausschöpft. Ich find diesen ständigen Ruf nach guten Transfers zwar verständlich angesichts unserer Tabellensituation. Aber ich find das auch eine sehr bequeme Lösung für einen Trainer. Denn wirklich gefordert wird dadurch seine Kunst doch nicht. Oder findet ihr jetzt z.B. die Arbeit Heckings in Wolfsburg wirklich so überzeugend? Entweder hat Magath dort nur Schrott eingekauft oder Hecking war einfach nicht in der Lage, das brachliegende Talent mancher vorhandener SPieler zu erkennen. Ich finde, daß das bei unserem Trainerteam eine wirklich beeindruckende Leistung ist.
    Und ich find es aberwitzig, dann zu schreiben, Verbeek rettet damit Bader seinen Kopf. Meine Interpretation ist, daß die momentan vorhandenen Spielern beim Scouting den Eindruck erweckt haben, daß sie Talent genug haben, um in der Bundesliga zu bestehen und daß sie im finanziellen Rahmen unseres Vereins auch zu haben waren. Und natürlich braucht man dann einen guten Trainer, um aus den Spielern eine gute Mannschaft zu formen. Und da hat Bader doch wohl den richtigen gefunden.