Martin Bader

  • Zitat von Dude

    ist doch egal wo der behandelt wird. ich rechne mit ihm nicht unter 6-7 wochen. invasiver eingriff und in 4 wochen ist er der alte?

    Der Eingriff wird nicht lange dauern und ich denke, er kann relativ zügig mit der Reha beginnen.
    Ist jedoch auch von mir Spekulation, wie so vieles jetzt über den Zeitraum.
    Lasst uns erst einmal abwarten, wie die Operation verläuft.
    Erst dann bekommen wir wohl verlässliche Daten.

  • @glubberer69
    Ildiz hab ich nicht ausgeblendet, aber meiner Meinung nach schon oft genug über ihn geschrieben.
    Stark hast du jetzt unter den Tisch fallen lassen?
    Und Gebhart hat meiner Meinung nach auch nicht mehr Verletzungsanfälligkeit als früher ein Robben bei den Bayern. Also wieso sollte es bei ihm nach der OP jetzt nicht auch wieder aufwärtsgehen?
    Woher du weißt daß er mit Ildiz abhängt und wieso er dann auch noch verantwortlich für Ildiz mangelnde Motivation sein soll - Ich glaub eher nicht, daß du beide so genau kennst, so etwas beurteilen zu können. Aber da kann ich mich irren.
    Aber mit einem Satz hast du recht: wir werden jetzt sehen können, ob dieser Kader auch ohne Hasebe die Qualität hat, um da unten rauszukommen. Und ich würde erwarten, falls die Spieler das schaffen, das dann so mancher, der den Kader jetzt wegen Platz 17 Bader zum Vorwurf macht, seine Meinung dann auch korrigiert und zugesteht, daß der Kader die Qualität hat, die ihm von Bader, Wiesinger und Reutershahn zugetraut wurde.
    So wie ich ja auch kein Problem damit habe, zuzugeben, daß ich mich geirrt hab. Denn ich war fest überzeugt, daß es vor allem an den Spielern und nicht an den Trainern liegt, daß sie anfangs der Saison so gespielt haben, wie sie gespielt haben. Verbeek hat mich mit seiner Arbeit eines Besseren belehrt. Denn wenn ich sehe, was die Mannschaft jetzt spielt, dann hat sie eindeutig mehr Potential als unter den alten Trainern zu erkennen war und manche Spieler (z.B. Frantz) haben auch wesentlich mehr Potential als sie über Jahre unter Hecking gezeigt haben.
    Und da könnte man wenn man jetzt wirklich ein absoluter Baderfan wäre auch behaupten: Bader sah, zu was die Jungs in der Lage wären und ist oft an den Trainern verzweifelt, daß sie das nicht rauskitzeln konnten. Aber das glaub nicht mal ich :grinning_face:

    Die Entscheidung wieviele Spieler man für eine Position verpflichtet, kann man sicher diskutieren. Ich persönlich finde, eine Alternative, die das auch spielen kann und einer, der das notfalls spielen kann sind genug. Ein wenig Risiko muß jeder Verein eingehen. Sogar die Bayern haben da manchmal einen Engpass.

  • also ich denke dass die sportliche leitung sich sehr wohl bewusst ist dass es schwieriger geworden ist. Glubberer_69 führt das auch gut aus.

    ich denke bzw. bin davon überzeugt daß bader auch gespräche dazu führt (ansonsten hätte er definitiv seinen job verfehlt).
    ok, was gibts für alternativen:
    1. Leihe: ist wer auf dem markt der uns weiterhelfen würde und auch nach Nürnberg kommt? wenn ja wird er sicherlich auch noch verpflichtet werden. falls es nur jemand ist der uns in der breite verstärkt, brauchen wir nicht. der würde bader hier auch dermassen um die ohren gehauen (denke zb an madlung, was wurde hier gewettert ob dieser aussichten).

    2. Kauf: wieder, ist wer auf dem markt der uns weiterhelfen würde und auch nach Nürnberg kommt? hier ists halt etwas schwieriger da das risiko eines abstiegs mit einkalkuliert werden muss. geben wir viel geld aus und er hilft uns, passt. geben wir viel geld aus und er hilft uns nicht, scheisse. den spieler bekommen wir im leben nicht mehr für das bezahlte geld los (wenn er nicht scheisse gespielt hätte dann wären wir auch in der liga geblieben, also spielerwert verbrannt) und wir kriegen noch mehr probleme als eh schon bei abstieg. kalkuliertes risiko, da bin ich voll beim hamburger, sollte man gehen. aber selbst dann reden wir hier ja nicht über 5 millionen... lass es 2 millionen sein dann ists viel. und für DAS bisschen geld jemand bekommen der uns auch sofort (!) weiterhilft stelle ich mir echt schwierig vor.

    langer rede kurzer sinn, ich denke schon dass augen und ohren offen gehalten werden. dummerweise gibts nicht viele optionen für uns. aber bevor wir noch irgendwelche pfeifen ala koller verpflichten dann lieber auf verbeek vertrauen und dass er tatsächlich noch leistung rauskitzeln kann aus den balitschs in unserer mannschaft. wenn wir absteigen dann nicht wegen der fehler in der winterpause sondern wegen der fehler im sommer!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Eingriff wird nicht lange dauern und ich denke, er kann relativ zügig mit der Reha beginnen.
    Ist jedoch auch von mir Spekulation, wie so vieles jetzt über den Zeitraum.
    Lasst uns erst einmal abwarten, wie die Operation verläuft.
    Erst dann bekommen wir wohl verlässliche Daten.

    Ist doch alles Kaffeesatz.
    Bin aber vom Gefühl (bin ka Doktor) bei dude und glaube nicht das Hasebe nach sechs Wochen wieder total fit ist.

    Eines ist aber klar, Hasebe wurde geholt weil die internen Lösungen Simons zu ersetzten gnadenlos gescheitert sind. Hasebe war ohne zu glänzen mit unser bester Spieler. Insofern versteh ich jeden der Bauchweh bei der Vorstellung hat das die gleichen Spieler die es schon einmal nicht geschafft haben jetzt besser sind.

    Hoffnung hab ich in Verbeek, wenn er es dem Kader zutraut hat er damit hoffentlich recht.

    Wohler ist mir seit gestern jedenfalls bei den Gedanken an die RR nicht geworden.

  • Zitat von eintakter


    langer rede kurzer sinn, ich denke schon dass augen und ohren offen gehalten werden.

    Wäre schön, falls es so wäre. Bin gleichwohl gegenteiliger Ansicht.
    Selbst wenn sich Feulner heute den Haxen bricht, tut sich nichts mehr, dann wird eben Balitsch wieder reinrotieren.
    Bader wird am Transfermarkt nicht mehr tätig, sich der üblichen Rhetorik zu bedienen ist günstiger!

  • Zitat von putzi

    Ist doch alles Kaffeesatz.
    Bin aber vom Gefühl (bin ka Doktor) bei dude und glaube nicht das Hasebe nach sechs Wochen wieder total fit ist.

    Eines ist aber klar, Hasebe wurde geholt weil die internen Lösungen Simons zu ersetzten gnadenlos gescheitert sind. Hasebe war ohne zu glänzen mit unser bester Spieler. Insofern versteh ich jeden der Bauchweh bei der Vorstellung hat das die gleichen Spieler die es schon einmal nicht geschafft haben jetzt besser sind.

    Hoffnung hab ich in Verbeek, wenn er es dem Kader zutraut hat er damit hoffentlich recht.

    Wohler ist mir seit gestern jedenfalls bei den Gedanken an die RR nicht geworden.

    Klar...habe ich doch geschrieben, daß alles Kaffeesatzleserei ist. Deine Prognose übrigens auch ! :wink:
    Verlässlichere Daten bekommen wir vermutlich erst, wenn die Operation glücklich verlaufen ist.
    Allerdings ist so eine Menikus-Operation heute eigentlich keine so dramatische Geschichte mehr.
    Lasst uns einfach abwarten.
    Wir könnnen uns jetzt täglich irgendwelche Zeiträume um die Ohren hauen, es bringt nichts.
    Bleibt trotzdem alles nur Spekulation.
    Vielleicht habt ihr ja recht und ich unrecht.....oder umgekehrt.
    Wer weiss das schon.

  • Also der Herr Bader kann doch etz wirklich nix dafür, dass der Herr Hasebe etz verletzt ist. Ich versteh euch wirklich nicht, warum ihr immer auf dem Besten was dem Club seit dem Urknall passiert ist, so rumhackt.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Also der Herr Bader kann doch etz wirklich nix dafür, dass der Herr Hasebe etz verletzt ist. Ich versteh euch wirklich nicht, warum ihr immer auf dem Besten was dem Club seit dem Urknall passiert ist, so rumhackt.


    Danke, dass Du das mal wieder angeführt hast. Ich hatte es für einen Moment vergessen.
    Selbstverständlich danke ich dem Herrgott und allen anderen Göttern für diesen Mann,
    mindestens dreimal täglich!

    Klar, Herr Bader hat doch gar nicht mitgespielt und hatte überhaupt keinen Einfluss auf
    das, was auf dem Platz passiert ist. Wie konnte ich das nur vergessen.

    Ich gelobe Besserung und danke explizit dem oberlehrer (dessen Ironie ich natürlich auch
    erkannt habe :winking_face: ).

    BADER FOR PRESIDENT!
    (So viel größer als Aro ist er schließlich auch nicht. 8))

  • Ich glaube gefühlt sind wir uns alle einig dass bader vor der Saison extrem viel scheisse gebaut hat. Eigentlich macht er das jedes Jahr nur diesmal hatten wir keinen Hecking der alle betäubt hatte und es wurde bitter bestraft. Nur bei den Konsequenzen sind sich nicht alle einig. Aber wir werden auch da bald zu einer Einigung kommen. Eine moderne Zukunft beim fcn ist mit bader (alleine) nicht vorstellbar, da kann phm<0 noch so rumquäken.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (16. Januar 2014 um 18:54)

  • Beim HSV verletzt sich Beister. Die reagieren sofort und leihen sich einen Spieler aus.

    Augsburg verpflichtet Dong-Won Ji, obwohl sie schon 24 Punkte haben.

    Und Bader. Tut nichts. Das ist wieder mal sehr blauäugig mit einer im Moment (Ausfall Hasebe; Verkauf Esswein; nur der Neuzugang Petrak) personell noch schlechter aufgestellten Mannschaft als in der Vorrunde in die Rückrunde zu gehen.

  • Zitat von lucinasco

    Beim HSV verletzt sich Beister. Die reagieren sofort und leihen sich einen Spieler aus.

    Augsburg verpflichtet Dong-Won Ji, obwohl sie schon 24 Punkte haben.

    Und Bader. Tut nichts. Das ist wieder mal sehr blauäugig mit einer im Moment (Ausfall Hasebe; Verkauf Esswein; nur der Neuzugang Petrak) personell noch schlechter aufgestellten Mannschaft als in der Vorrunde in die Rückrunde zu gehen.


    Meine Einschätzung ist dass bader hier einen sturen egofilm fährt indem er es allen zeigen will dass die Mannschaft die im Sommer zusammengestellt wurde auch den Klassenerhalt schafft. In eigener Sache geht er also all in. Klappt es hat er es jedem gezeigt, klappt's nicht gehen sie ruhig davon aus dass auch die baderholiker kippen werden. Allerdings glaube ich dass bader damit rechnet dass er sich problemlos wieder einkaufen kann ins Spiel.

  • Tja, Mainz hat uns trotz Megaobersupereipellwuppwupphurra-Bader meilenweit den Rang abgelaufen.
    Wie konnte das geschehen?
    Die haben weder Standortvorteile noch sonstwas.
    Ich finde ja auch, dass Bader durchaus vorzeigbare Arbeit geleistet hat, aber wenn ich schon Dinge wie "das Beste was uns passiert ist" lese, dann denke ich, dass da maßlos übertrieben wird.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Alle außer Braunschweig und Freiburg haben uns den Rang abgelaufen. Nicht nur in der Tabelle. Und Freiburg hat zumindest noch die 10-mal bessere Jugendarbeit. Aber NKD-Martin wirds schon wuppen.

  • Zitat von lucinasco

    Alle außer Braunschweig und Freiburg haben uns den Rang abgelaufen. Nicht nur in der Tabelle. Und Freiburg hat zumindest noch die 10-mal bessere Jugendarbeit. Aber NKD-Martin wirds schon wuppen.

    wer denn sonst,oder hast du nen anderen.