Martin Bader

  • Zitat von waidler

    Ach am Verbeek liegts jetzt?

    Ne es liegt immer nur am Bader, ausser man hat Erfolg und holt den DFB Pokal dann liegts am Trainer.

    Wie gerne hätte ich an seiner Stelle einen Kreuzer oder Calmund.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barry (18. Januar 2014 um 10:43)

  • Also meiner meinung nach entscheidet immer noch der Trainer ob er neues personal braucht oder nicht,wenn bedarf sein sollte aus welchen gründen auch immer.
    Von daher wird Verbeek,das schon einschätzen können er ist ja näher an der Mannschaft dran als Bader. Solte es doch der fall sein das Verbeek es so sieht das personel nachgelagt werden muss wird er das Bader schon mitteilen.So wenn Verbeek dan verstärkung haben möchte muss das Bader entscheiden, ob der Club sich das leisten kann oder nicht was sich der Trainer vorstellt und dan kann Bader auf die suche gehen.

    Und Weil manche hier schreiben der Bader hat ja auch Petrak an landgezogen,das kann ich mir nicht vorstellen das Verbeek sich den mann nicht richtig angesehen hat weil er ja auch mehr Qualität möchte.Und wenn Verbeek der meinung ist nach den 2 verletzten er brauchen keinen mehr dan wird es schon so richtig sein,zumal wir mit Petrak,Pino,Dabanli und Angha ,Korczowski genug IVs haben die auch mal auf ihre Chance warten und sich beweissen wollen.

    Von daher würde ich nicht immer nur Bader den Schwarzenpeter geben was die Kaderpalnung an geht es gehört auch ein Trainer dazu.

  • Zitat

    Bader: "Sollen ruhig alle glauben, dass der Club absteigt"
    Der Sportvorstand über sein Jubiläum, Abstiegsangst und die Logik des Fußballs

    NÜRNBERG - Seit zehn Jahren ist Martin Bader bereits der starke Mann beim 1. FC Nürnberg, groß feiern wollte er sein Jubiläum Anfang Januar nicht. Es gibt ja viel zu tun, gerade jetzt, als Tabellenvorletzter. Trotzdem blickt der Sportvorstand im Interview auch kurz zurück.


    -> http://goo.gl/dcSA6V (nordbayern.de)

  • Schon toll wie gut informiert ihr alle seit. Na dann warten wir einfach ab ob es der Bader schafft den sturen Holländer noch zu überzeugen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Barry

    Ne es liegt immer nur am Bader, ausser man hat Erfolg und holt den DFB Pokal dann liegts am Trainer.

    Wie gerne hätte ich an seiner Stelle einen Kreuzer oder Calmund.


    Ich hätte gerne das Geld das Kreuzer und Calmund haben oder hatten, der CLUB könnte ganz anderst agieren.

  • Zitat von hoeschler

    Lächerlich

    Ich bin ja auch nicht für blinden Aktionismus. Aber wenn in der entscheidenden Phase 3 der Führungsspieler ausfallen, dann fängt kein Kader das ohne weitere intern auf.

    du vergisst unseren Trainer der anscheinend ja zaubern kann sowie den großzügigen Punktepuffer auf die Abstiegsränge, den wir haben. Das wird schon alles nicht so schlimm.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von hoeschler

    Lächerlich

    Ich bin ja auch nicht für blinden Aktionismus. Aber wenn in der entscheidenden Phase 3 der Führungsspieler ausfallen, dann fängt kein Kader das ohne weitere intern auf.

    Ein Kader besteht aus 20 Mann oder mehr. Alle werden bezahlt und rennen jetzt in Spanien auf FCN Kosten rum. Diejenigen, die nicht regelmässig spielen sind die Reserve für Ausfälle.
    Jetzt haben sich 2 verletzt f 4 bez 6 Wochen. Wie würdest du dich fühlen wenn du jetzt denkst du kommst auch mal zum Zug aber alle schreien wir brauchen einen neuen.
    Ich finds vollkommen ok wenn die Ausfälle jetzt durch den Reservekader für 6 Wochen ersetzt werden.
    Petrak wurde dazu auch noch geholt in der Abwehr. Warum glaubt ihr eigentlich nicht eurem Hammertrainer, der auch meint der Kader sei qualitativ ausreichend?
    Aha-- ihr seid bessere trainer und kennt die leute besser! Na dann.

  • Zitat von herman2

    Ein Kader besteht aus 20 Mann oder mehr. Alle werden bezahlt und rennen jetzt in Spanien auf FCN Kosten rum. Diejenigen, die nicht regelmässig spielen sind die Reserve für Ausfälle.

    Erstens muss man bei einigen, die da rumrennen hinterfragen, warum die da noch rumrennen. Ihre bloße Anwesenheit ist kein Anzeichen von Qualität, jedenfalls nicht für ausreichende. Zweitens sind nicht wenige von denen für eine spätere Zukunft vorgesehen, gar nicht so selten sogar nur in der Hoffnung, dass es evtl mal was werden wird (oder eben nicht). Auch Kaderauffüllung mit Nachwuchskickern um die Vorgaben zu erfüllen sind uns alles andere als fremd.


    Zitat von herman2


    Jetzt haben sich 2 verletzt f 4 bez 6 Wochen.


    again, es geht um Qualität nicht nur um Quantität. Wir haben genug Spieler aber können sie diese 2-3 (falls Schäfer auch noch ausfällt) wirklich ersetzen? Ich sage nein und ich habe das auch schon begründet für jeden Spieler. Ich suchs dir auf Wunsch nochmal raus.

    Zitat von herman2


    Wie würdest du dich fühlen wenn du jetzt denkst du kommst auch mal zum Zug aber alle schreien wir brauchen einen neuen.
    Ich finds vollkommen ok wenn die Ausfälle jetzt durch den Reservekader für 6 Wochen ersetzt werden.
    Petrak wurde dazu auch noch geholt in der Abwehr. Warum glaubt ihr eigentlich nicht eurem Hammertrainer, der auch meint der Kader sei qualitativ ausreichend?
    Aha-- ihr seid bessere trainer und kennt die leute besser! Na dann.

    es ist nachrangig wie sich die Reservisten fühlen. Wir müssen die Klasse halten.
    Und genau deswegen scheint es mir auch nicht ok 6 Wochen lang + der Zeit in der Fitnessrückstände wettgemacht werden mit ner Rumpfelf zu spielen.
    Die Aussage Verbeeks liegt zudem schon weiter zurück und letztlich hat er sich lediglich gegen weitere Fülltransfers ausgesprochen. Wenn jemand kommt, dann mit hoher Qualität was angesichts unseres Kaders auch genau richtig ist.

    Und dann ist da nochmal die Diskrepanz, wie man sich nach außen hin gibt um Ruhe auszustrahlen und wie man es wirklich beurteilt.
    Ich behaupte, dass auch beim FCN die Situation mit Sorge betrachtet wird, selbst Bader hat ja zugegeben, dass jetzt NICHTS mehr schiefgehen darf.

    Ich wäre eben lieber vorbereitet.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von willidog

    Gutes Interview! Der Mann ist Realist und eine gute Lösung für den Club!

    das hättest du etz lieber nicht gepostet,die anti-ba fraktion sitzt schon in den startlöchern.

  • Als ob der Bader etz Däumchen dreht und hofft das es scho wird.

    Ich bin mir sicher man ist nach wie vor an Spielern dran, auch unabhängig von den Verletzungen, aber ich frag mich immer wieder in welcher Traumwelt einige hier leben?

    1. Er muss Qualität haben um uns zu verstärken/ oder verletzte Spieler ersetzen können
    2. Zu einem vertrag gehören immer 2 Seiten, d.h. ein Spieler muss auch zu uns wollen.
    3. Spieler die Qualität haben und das schon bewiesen haben, sind für uns wohl so nicht zu stemmen.

    wird jetzt nämlich wieder irgend ein Talent geholt ist das gschrei wieder genauso groß.
    Spieler wie Hasebe oder Poga bekommt man mal nicht so eben her. Und wie sehr Poga anfangs zu uns wollte ist hier wohl schon wieder vergessen worden.

    Immer nur Spieler Spieler Spieler holen. Dann wird alles gut.
    Wenn sich noch ne Möglichkeit ergibt werden wir sicher noch einen Spieler verpflichten. Wie naiv seid ihr eigentlich alle? Wie oft hat bader schon Dinge gesagt wo jeder wusste das es nur leere Worte sind. Aber es wird halt immer das gehört was man hören will.

    Edit: oh Balitsch auch verletzt. Na jetzt wirds lustig.

    Bin mir sicher man wird noch handeln!

    FRANKENSTADION

  • Nochmals, darum muss man die Hausaufgaben im Sommer machen und wenn verbeek jetzt nur echte Verstärkungen will und kein aufblähen des Kaders, dann ist das durchaus nachvollziehbar, v.a. da er gerne eine feste Mannschaft einsetzt! Und wie ich hier lese verlangen auch die wenigsten nach iwelchen Spielern, sondern nach welchen, die die Qualität endlich anheben, umsonst stehen wir nicht da, wo wir momentan sind!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Nochmals, darum muss man die Hausaufgaben im Sommer machen und wenn verbeek jetzt nur echte Verstärkungen will und kein aufblähen des Kaders, dann ist das durchaus nachvollziehbar, v.a. da er gerne eine feste Mannschaft einsetzt! Und wie ich hier lese verlangen auch die wenigsten nach iwelchen Spielern, sondern nach welchen, die die Qualität endlich anheben, umsonst stehen wir nicht da, wo wir momentan sind!

    Die Hausaufgaben wurden im Sommer ja bis auf Wiesinger erfüllt. Hasebe bekam man ja erst als Gustavo nach Wolfsburg ging.
    Petrak wollte der super Trainer nicht.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Die Hausaufgaben wurden im Sommer ja bis auf Wiesinger erfüllt. Hasebe bekam man ja erst als Gustavo nach Wolfsburg ging.
    Petrak wollte der super Trainer nicht.


    Scheinbar nicht, sonst wären wir nicht in der jetzigen Situation behaupte ich mal frech.
    Und die schwächen auf der 6 und in der iv (Schnelligkeit) wurden nicht behoben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von hoeschler

    Lächerlich

    Ich bin ja auch nicht für blinden Aktionismus. Aber wenn in der entscheidenden Phase 3 der Führungsspieler ausfallen, dann fängt kein Kader das ohne weitere intern auf.


    Wer sagt, daß ein Kader das ohne weiteres auffängt. Die Frage ist aber genauso, ob genau zu dem Zeitpunkt jemand auf dem Markt ist, der den ausfallenden Spieler adäquat ersetzen kann und schnell genug die Spielsysteme von verbeek verinnerlichen kann. Und das ist mindestens ein gleich großes Risiko wie es mit den dem Trainer bekannten Spielern zu versuchen.

    Und nein Waidler ich hab nie geschrieben, daß es nur der Trainer oder nur die Spieler oder überhaupt nicht Bader ist, sondern, daß das ganze von vielen Faktoren abhängt und daß es blauäugig ist zu glauben, man brauche nur einen Sportdirektor oder wen auch immer neben oder anstelle von Bader und schon würden genau die SPieler zu uns kommen, die den Anforderungen verbeeks, die Quallität der Kaders erhöhen entsprechen.

  • Zitat von hoeschler

    Da sich der Kader mit herausragenden 11 Punkten in eine glänzende Ausgangsposition für die Rückrunde gebracht hat, bleibt einem halt nimmer viel übrig, als einen Schuß ins Blaue zu wagen.


    Doch man kann das tun, was Verbeek tut: den Spielern akribisch eine bessere Spielweise beizubringen und ihnen das Vertrauen schenken, das sie verdienen. Auch wenn man nur 11 Punkte hat, heißt das eben nicht man hat auch nur grottig gespielt. Und ich find da gab es an den letzten Spieltagen einige Mannschaften, die wesentlich schlechter gespielt haben.

    Alle Entscheidungen immer nur an der Punkteausbeute festzumachen, führt nur zu blindem Aktionismus und wenig nachhaltiger Aufbauarbeit.
    Und manche hier sollten sich endlich mal entscheiden, was sie wollen: irgendwie drin bleiben in der Bundesliga oder eine kontinuierliche Aufbauarbeit. Letztere beinhaltet das Risiko wesentlich mehr, auch mal wieder nur 2. Liga spielen zu können, aber sie verhindert, daß dann alles zusammenkracht, was man grade mal aufgebaut hat.

  • Zitat von Raeler


    Scheinbar nicht, sonst wären wir nicht in der jetzigen Situation behaupte ich mal frech.
    Und die schwächen auf der 6 und in der iv (Schnelligkeit) wurden nicht behoben.

    Die jetzige Situation haben wir voll und ganz einem Herrn Wiesinger und seinem Gehilfen zu verwantworten.
    Und das hat Bader zu verwantworten!!!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Die jetzige Situation haben wir voll und ganz einem Herrn Wiesinger und seinem Gehilfen zu verwantworten.
    Und das hat Bader zu verwantworten!!!


    Hat er doch und er hat die Konsequenzen gezogen und die Trainersuche diesmal besser erledigt. Ob es reicht, werden wir sehen.