Martin Bader

  • Zitat von emilou


    Hat er doch und er hat die Konsequenzen gezogen und die Trainersuche diesmal besser erledigt. Ob es reicht, werden wir sehen.

    ja wäre aber schon viel eher nötig gewesen

    FRANKENSTADION

  • Zitat von emilou

    Alle Entscheidungen immer nur an der Punkteausbeute festzumachen, führt nur zu blindem Aktionismus und wenig nachhaltiger Aufbauarbeit.
    Und manche hier sollten sich endlich mal entscheiden, was sie wollen: irgendwie drin bleiben in der Bundesliga oder eine kontinuierliche Aufbauarbeit.
    Letztere beinhaltet das Risiko wesentlich mehr, auch mal wieder nur 2. Liga spielen zu können, aber sie verhindert, daß dann alles zusammenkracht, was man grade mal aufgebaut hat.

    Erstmal nur soviel: die Tabelle lügt nicht. Und wer in der Hinrunde nicht einmal gewinnt steht zu Recht auf Platz 17. Zweitens bin ich dafür, das wir weiter Aufbauarbeit leisten, aber wir müssen drinne bleiben. Es wäre blödsinn zu sagen nur schwarz oder weiß, weil wir spielen Bundesliga und wollen beides. Wenn wir nur Aufbauarbeit leisten wollten, können wir gleich Zweite Bundesliga spielen. Wichtig ist das Bader jetzt 1-2 Mann noch holt mit Qualität, die Ausfälle sind dramatisch!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Barry

    Ne es liegt immer nur am Bader, ausser man hat Erfolg und holt den DFB Pokal dann liegts am Trainer.

    Wie gerne hätte ich an seiner Stelle einen Kreuzer oder Calmund.


    Kreuzer nein, Calmund ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von emilou

    Und nein Waidler ich hab nie geschrieben, daß es nur der Trainer oder nur die Spieler oder überhaupt nicht Bader ist, sondern, daß das ganze von vielen Faktoren abhängt und daß es blauäugig ist zu glauben, man brauche nur einen Sportdirektor oder wen auch immer neben oder anstelle von Bader und schon würden genau die SPieler zu uns kommen, die den Anforderungen verbeeks, die Quallität der Kaders erhöhen entsprechen.

    Wie schon gesagt, nach der 1000sten Diskussion hab ich mittlerweile keinen Bock mehr drauf. Wer von uns am blauäugisten ist/war das sehen wir dann spätestens im Mai und für uns alle hoffe ich dass es nicht du bist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hab grad in der Zeitung gesehen dass bader Kurse an der Volkshochschule gibt.

    Kurs1.
    3 Tage, 245 Euro.
    "Däumchen drehen für Fortgeschrittene"

    Kurs2.
    5 Tage, 279 Euro.
    "A sagen, B meinen, und C nicht machen"

    Kursteilnehmer können vergünstigt Martin Baders Buch: "Baderismus - Die 7 Wege der Planlosigkeit" direkt nach den Kursen kaufen.

  • :lol::lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Einen Abwärtskurs wurde vergessen:
    MB in 10 Jahren 151 Spieler gekauft, aber trotzdem keine erstligataugliche Mannschaft

    (Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen; im Durchschnitt jährlich 15 Spieler verpflichtet, sprich eine komplette Mannschaft mit Ersatzspielern. U23 und erste Mannschaft nicht gerade erfolgsverwöhnt, kaum gleichwertiger Ersatz, kaum Alternativen, einige Ü30-Kicker sind Stamnmspieler, Jugendabteilung ganz still, Stagnation auf der Torwartposition ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (18. Januar 2014 um 14:28)

  • Zitat von Matthias77

    Ein Abwärtskurs wurde vergessen:
    in 10 Jahren 151 Spieler gekauft, aber trotzdem keine erstligataugliche Mannschaft

    (Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen; im Durchschnitt jährlich 15 Spieler verpflichtet, sprich eine komplette Mannschaft mit Ersatzspielern. U23 und erste Mannschaft nicht gerade erfolgsverwöhnt, kaum gleichwertiger Ersatz, kaum Alternativen, einige Ü30-Kicker sind Stamnmspieler, Jugendabteilung ganz still, Stagnation auf der Torwartposition ...)


    Wir spielen seit 5 Jahren in der 1. Liga, aber so ein unwichtiges Detail kannst du natürlich leicht vernachlässigen, wenn du Fakten bringst.

  • [

    Zitat von emilou

    Wir spielen seit 5 Jahren in der 1. Liga, aber so ein unwichtiges Detail kannst du natürlich leicht vernachlässigen, wenn du Fakten bringst.


    Bader ist seit I/2004 da, vier Jahre Bundesliga, Betriebsunfall 2. Liga für ein Jahr und wieder 5 Jahre Bundesliga. Der Kader ist aktuell nicht bundesligatauglich, sonst stünden wir auf keinem Abstiegsplatz.

    Augen auf, nicht nur beim Spielerkauf !

  • sorry, falls schon verlinkt. ich habs bisher aber nicht gefunden.


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…teigt-1.3401553


    Bader: "Sollen ruhig alle glauben, dass der Club absteigt"

    Der Sportvorstand über sein Jubiläum, Abstiegsangst und die Logik des Fußballs - vor 9 Stunden

    NÜRNBERG - Seit zehn Jahren ist Martin Bader bereits der starke Mann beim 1. FC Nürnberg, groß feiern wollte er sein Jubiläum Anfang Januar nicht. Es gibt ja viel zu tun, gerade jetzt, als Tabellenvorletzter. Trotzdem blickt der Sportvorstand im Interview auch kurz zurück.

    ALLE HIN!

  • Zitat von Matthias77

    Einen Abwärtskurs wurde vergessen:
    MB in 10 Jahren 151 Spieler gekauft, aber trotzdem keine erstligataugliche Mannschaft

    (Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen; im Durchschnitt jährlich 15 Spieler verpflichtet, sprich eine komplette Mannschaft mit Ersatzspielern. U23 und erste Mannschaft nicht gerade erfolgsverwöhnt, kaum gleichwertiger Ersatz, kaum Alternativen, einige Ü30-Kicker sind Stamnmspieler, Jugendabteilung ganz still, Stagnation auf der Torwartposition ...)

    Matthias77 hat in 2 Jahren 381 Beiträge verfasst, aber trotzdem keinen einzigen mit Niveau oder gar Argumenten.

    (Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen; im Durchschnitt jährlich 190 Beiträge verfasst, sprich einen kompletten Thread. Beiträge und Kommentare nicht gerade gehaltvoll, kaum Argumente, kaum Niveau, einige U10-Texte, Stagnation beim Inhalt ...)

    Kannst du eigentlich auch diskutieren oder nur plumpe und hohle Stammtischphrasen dreschen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (18. Januar 2014 um 15:37)

  • ich wünscht, ich könnt dir glauben maddin.

    aber dieses mal is es wieder soweit.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • wie sich sich freuen die baderarschkriecher - seht halt mal seine historie an, ich kann da jede menge argumente finden. ist halt nicht so ein gutmenschliches geschleime wie von euch :mrgreen:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von El Molotov

    Matthias77 hat in 2 Jahren 381 Beiträge verfasst, aber trotzdem keinen einzigen mit Niveau oder gar Argumenten.

    (Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen; im Durchschnitt jährlich 190 Beiträge verfasst, sprich einen kompletten Thread. Beiträge und Kommentare nicht gerade gehaltvoll, kaum Argumente, kaum Niveau, einige U10-Texte, Stagnation beim Inhalt ...)
    Kannst du eigentlich auch diskutieren oder nur plumpe und hohle Stammtischphrasen dreschen?

    :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Barry

    wie sich der olle KRÜGERS NBG. ärgert und wider zum flennen anfängt wenn sich ein paar positiv über seinen Erzfeind äussern. :mrgreen:


    dich gibts ja auch noch und wie wars im knast?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Zockerkönig

    Die jetzige Situation haben wir voll und ganz einem Herrn Wiesinger und seinem Gehilfen zu verwantworten.
    Und das hat Bader zu verwantworten!!!

    Ich glaube ja dass sind noch die Nachwirkungen des Thomas von Heesen. Seine Coiffeurbesuche in Bielefeld haben die Moral des Teams nachhaltig auf Jahre beeinflusst. :runter:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wie sich sich freuen die baderarschkriecher - seht halt mal seine historie an, ich kann da jede menge argumente finden. ist halt nicht so ein gutmenschliches geschleime wie von euch :mrgreen:

    zu 99% ist das große sinnloser Schleim.

    FRANKENSTADION