Martin Bader

  • Wer sagt, ein Pokalsieg ist schwer zu vermarkten, lehnt sich beruhigt zurück und steigt ab.

    Ähnliches in 2014; drei Jahre vermeintliche Ruhe, ein Premiumclub wird fester Bestandteil der Bundesliga. Als Resultat der Selbstgefälligkeit und durch mangelndes strategisches Denken, dürfen wir ab 25. Januar vom Platz 17 ins Rennen gehen.

    Ich spreche von keiner Schuld, aber von Verantwortung. Sich in seine heile Welt und in die Bader-Bettwäsche zurückzuziehen ist eine Möglichkeit. Nachdem mir aber mein Verein am Herzen liegt, kritisiere ich die Sportliche Führung.

    Wie die Jungfrau zum Kind kamen wir zu 17 Mio. € Transfererlösen, hatten also perfekte Ausgangsbedingungen. Dies zu versemmeln bedarf einer kritischen Widmung, wobei ich persönlich nichts gegen Martin Bader habe. Menschen die aufsprechen und ihren Worten keine Taten folgen lassen, sind mir grundsätzlich suspekt und bezeichne diese als Blender.

  • Zitat von Exilfrange

    ich würde keine 6 vergeben, bin aber ebenfalls von seiner Führungsarbeit nicht gerade überzeugt. Zu dem was vorher war ist Bader eine klare Verbesserung, aber im Verein muss sich noch so viel verändern, man darf keinesfalls sich mit "besser als vorher" zufrieden geben.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Bader in der Zukunft des Vereines auch weiter eine wichtige Rolle spielt, aber an der Gesamtstruktur muss sich dringend etwas ändern und wenn er nicht mehr darauf drängt als Häuptling ist das schon auch seine Verantwortung, dass es nur schleppend weitergeht.

    Letztlich liegen mit Merchandising, Marketing, Stadionumbau, weiterer Professionalisierung bei den Mitarbeitern und Kaderumbruch im Sommer verdammt große Brocken vor ihm und wir werden sehen ob der FCN und er das stemmen, oder sich verheben.

    Dem kann man insgesamt zustimmen, auch ohne die genannte Notenbewertung !

  • Zitat von Zockerkönig

    gibt viele Kritikpunkte, was dieser Matze da absondert ist aber grober Unfug


    Richtig. Der checkt ja nicht mal, dass die angeblichen Baderisten genug kritisieren. Nur halt nicht so polemisch, substanzlos und schlicht falsch. Und nur darum ging es.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (19. Januar 2014 um 14:08)

  • Wenn wir dann abgestiegen sind,wird er halt immer noch Applaus bekommen,weil er doch den Verein entschuldet hat und weil er doch ein neues Stadion bauen wollte.Bekommt halt dann noch mal 10 Jahre Zeit um unseren Verein nach vorne zu bringen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • [

    Zitat von Exilfrange

    Und für die Transfererlöse ist er nicht verantwortlich? Hat nicht günstig ein- und teuer verkauft?...


    Gündo kam von Oenning, Verkauf hat Bader abgewickelt.
    Wollscheid hat sich selber vorgestellt, Verkauf hat Bader abgewickelt.
    Klose kam aus der Schweiz, Verkauf hat Bader abgewickelt.

    Du hast recht, ohne Bader hätten wir die drei wahrscheinlich nicht verkauft oder bestimmt viel zu billig. War unser Busfahrer durch seine Fahrdienste nicht auch verantwortlich und unmittelbar beteiligt ?

  • Zitat von hoeschler

    Ganz ehrlich. Wenn du so eine Scheiße redest brauchst dich ned wundern, dass dir kei alde Sau zuhört.

    Hast du nicht gewusst das Klose sich per ordentlicher Berwerbung hier gemeldet hat?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Matthias77

    [


    Gündo kam von Oenning, Verkauf hat Bader abgewickelt.
    Wollscheid hat sich selber vorgestellt, Verkauf hat Bader abgewickelt.
    Klose kam aus der Schweiz, Verkauf hat Bader abgewickelt.

    Du hast recht, ohne Bader hätten wir die drei wahrscheinlich nicht verkauft oder bestimmt viel zu billig. War unser Busfahrer durch seine Fahrdienste nicht auch verantwortlich und unmittelbar beteiligt ?


    :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:
    Der Oenning hat also den Gündogan geboren.
    Wollscheid ist zumindest annähernd richtig.
    Klose kam aus der Schweiz, das ist richtig, aber den Kauf muss ja jemand abgewickelt haben, aber das kann ja nicht Bader gewesen sein, denn Klose kommt ja aus der Schweiz.

    Lass mich das weiterführen, Kiyo kam aus Japan, Bader hatte damit nichts zu tun, dann hat dieses Japan aber bei Mu ganz schön versagt, dieses Japan muss gehen.
    Gott sein dank hat Drmic funktioniert, damit kann die Schweiz bleiben und weiter Spieler für uns verpflichten.

    Aber was mir beim verfassen des Beitrags aufgefallen ist, das erfinden von Fakten ist echt leicht und jetzt weiß ich warum du und deine Freunde das so gerne machen.

  • [

    Zitat von Heat

    ...Lass mich das weiterführen, Kiyo kam aus Japan, Bader hatte damit nichts zu tun, dann hat dieses Japan aber bei Mu ganz schön versagt, dieses Japan muss gehen. Gott sein dank hat Drmic funktioniert, damit kann die Schweiz bleiben und weiter Spieler für uns verpflichten...


    Selten so etwas dümmliches zu lesen bekommen.

    Faktisch im Thema nachvollziehbar, schlugen in den letzten 10 Jahren die Trainer Neuverpflichtungen vor. Die Vertragsabwicklung bei An- und Verkauf hat der Sportvorstand Sport als eine seiner Tätigkeiten erledigt. Neue Spieler wurden nicht aus Baders Hut gezaubert, sondern von den Trainern bzw. Scoutingabteilung vorgeschlagen. Damit haben sie einen weit aus größeren Anteil aus den Verkaufserlösen, als der Vorstand.

    Der Stil mancher Beiträge läßt Diskussionsanstand vermissen und zeichnet sich durch Brüllen aus. Ich gehe nicht so weit, einigen erklären zu wollen, was Meinungen, Fakten und Argumente sind, da es am Grundsätzlichen zu mangeln scheint. Nur so weit, wer seine Meinung für ein Faktum hält, sollte sich an keinem Gedankenaustausch beteiligen oder andere anpöbeln.

  • Naja, dass Oenning unbedingt Gündo haben und holen wollte und gewissermaßen sein Mentor war, ist schon richtig.
    Dass er durch Bader verkauft wurde, kann man selbigen jedoch nicht zum Vorwurf machen, ist ja sein Job!

  • Zitat von Matthias77


    Der Stil mancher Beiträge läßt Diskussionsanstand vermissen und zeichnet sich durch Brüllen aus. Ich gehe nicht so weit, einigen erklären zu wollen, was Meinungen, Fakten und Argumente sind, da es am Grundsätzlichen zu mangeln scheint. Nur so weit, wer seine Meinung für ein Faktum hält, sollte sich an keinem Gedankenaustausch beteiligen oder andere anpöbeln.


    Dann tu uns allen einen Gefallen und mach das doch.

  • Zitat von Plerchi


    Wie er halt über seine eigenen Beiträge spricht... :lol:


    wollt ich grad sagen, er braucht ja nur seine eigenen ergüsse nachlesen :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Grundsätzlich habe ich den Eindruck, daß die jetzige Situation Bader massiv überfordert! Seine ganzen Statements der letzten Zeit sind weder schlüssig noch stimmig, sondern widersprechen sich mittlerweile im Wochenrhythmus. Gerade seine lange bewiesene Kreativität und seine Kontakte bei Transfers gehen ihm aktuell offenbar völlig ab, wenn angesichts der Ausgangslage wirklich nur einen Neuzugang bei sovielen Baustellen im Kader herbekommt! Und im Falle eines Abstiegs wird hier vieles zusammenbrechen, was er - und das ist unbestritten sein Verdienst - in den letzten 5 (ja, auch 10) Jahren aufgebaut hat!

    Zuerst hieß es man könne Simons/Klose intern mit Balitsch/Stark auffangen, dann wurde der angebliche Wunschkandidat Hasebe doch noch geholt, der aber fast nie als 6er spielte, Balitsch zudem unter fadenscheinigen Gründen suspendiert!
    Im Winter behauptete Bader, werde man nachlegen und investieren, dann sollte ein Mann kommen, der den ganzen (!) Verein auf Jahre besser machen würde, letztlich war's ein tschechischer U21-Nationalspieler, der mit seinem Verein im unteren Mittelfeld der Gambrinus-Liga rumdümpelte!
    Stattdessen geht ein völlig demotivierter Esswein, zudem mit Mendler ein weiterer Außenbahnspieler, und auch Dabanli soll abgegeben werden, da er unter Verbeek chancenlos ist. Was passiert? Man holt weder für den einen Ersatz noch eine dringend benötigt Alternative, erklärt nun Colak, der bislang unter Verbeek chancenlos war, eigentlich seine Stärken als Stoßstürmer in der Mitte und auch noch nicht seine Erstligatauglichkeit bewiesen hat, zum neuen Backup für die eh schon unterbesetzte Außenbahn, dazu noch Pinola und Petrak als ungelernte Alternativen für die Innenverteidigerposition, wo sie dann aber anderweitig wieder fehlen.
    Zuletzt läßt Bader erst verlauten, daß auch ein Abstieg nicht existenzbedrohend sei und die meisten Spieler auch Verträge für Liga 2 haben, jetzt kommt aktuell raus, daß weder der Trainer noch wohl 15% des Kaders (da braucht man kein Schwarzmaler zu sei, um zu ahnen, wer das ist und dann im Abstiegsfall ablösefrei geht) dann noch einen gültigen Vertrag haben!

    Daneben folgte weder den vollmundigen Ankündigung vor der JHV in puncto Stadion und Machbarkeitsstudie bis heute ein Ergebnis, noch haben wir, zumindest in der Öffentlichkeit noch unbekannt, einen neuen Hauptsponsor!

    Das alles sowie die Kaderentwicklung bzw. -zusammensetzung im Abstiegsfall lassen für die 2. Liga (auch ohne große Investitionen jetzt im Winter) nichts anderes als das pure finanzielle Überleben befürchten, so daß sportlich der Klassenerhalt bzw. die Etablierung im 2. Liga-Mittelfeld über allem stehen. An einen sofortigen Wiederaufstieg, erzwungen mit Investitionen und dem Halten teurer Erstligaspieler mit dann zu zahlenden, gut dotierten Erfolgsprämien wie 2008/09, ist mit unseren finanziellen Rahmenbedingungen in keinster Weise zu denken, will man die Existenz des Vereins nicht völlig gefährden! Audi-Ingolstadt, RedBull-Leipzig und Scheich-1860 haben da von Haus aus ganz andere Voraussetzungen...

    Und das alles nun nach 5 Jahren Bundesliga... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Selten so etwas dümmliches zu lesen bekommen.

    Faktisch im Thema nachvollziehbar, schlugen in den letzten 10 Jahren die Trainer Neuverpflichtungen vor. Die Vertragsabwicklung bei An- und Verkauf hat der Sportvorstand Sport als eine seiner Tätigkeiten erledigt. Neue Spieler wurden nicht aus Baders Hut gezaubert, sondern von den Trainern bzw. Scoutingabteilung vorgeschlagen. Damit haben sie einen weit aus größeren Anteil aus den Verkaufserlösen, als der Vorstand.

    Der Stil mancher Beiträge läßt Diskussionsanstand vermissen und zeichnet sich durch Brüllen aus. Ich gehe nicht so weit, einigen erklären zu wollen, was Meinungen, Fakten und Argumente sind, da es am Grundsätzlichen zu mangeln scheint. Nur so weit, wer seine Meinung für ein Faktum hält, sollte sich an keinem Gedankenaustausch beteiligen oder andere anpöbeln.


    Dann sind wir uns ja einig, mein Beitrag ist genauso dämlich wie einige deiner oder der sonstige Bader-Basher.

    Aber, wenn ich deinen Beitrag so lese, warum werden dann immer die Fehleinkäufe Bader angelastet?

    Marcos Antonio, Fehler von Hecking, der zu dem Zeitpunkt Trainer war.
    Ildiz, Mu, Fehler Wiesinger und Reutershahn.
    Charisteas, Koller, Fehler Meyer.
    Masmanidis, Fehler von Hessen.
    Broich, Fehler von Oenning.

    Allerdings ist diese Aufstellung genauso falsch, wie zu sagen, dass die Einkäufe, welche einschlugen, nicht von Bader durchgeführt wurden. Alle Transfers geschehen in Abstimmung und nicht durch Einzelne, dass sollte hier endlich mal verstanden werden. Genauso wie die Ausrichtung des Vereins, die Budget-Planung und die Zielvorgaben nicht von Bader gestellt werden, sondern ein große Zahl an Entscheidungsträgern beteiligt ist, Bader ist letztendlich dafür verantwortlich, diese Entscheidungen nach außen zu kommunizieren.

    Aber das einzusehen wäre für viele hier einfach nur Mist, denn dann hätten sie kein Opfer mehr, welches sie in der Anonymität des Internets Bashen können. Aber ein ist sicher, Bader interessieren eure Beiträge hier absolut nicht, im übrigen genauso wenig, wie die Leute, die ihn entlassen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Heat (19. Januar 2014 um 14:58)

  • War jetzt der Beitrag von Altmeister auch nur Badergebashe?Besser kann man doch die Situation gar nicht beschreiben.Wird aber hier nicht anerkannt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    War jetzt der Beitrag von Altmeister auch nur Badergebashe?Besser kann man doch die Situation gar nicht beschreiben.Wird aber hier nicht anerkannt.


    Du siehst den Unterschied zwischen den Beiträgen von Matthias und dem von Altmeister nicht? Bitte...

    'Ce la wie. Das wars'