Martin Bader

  • Verdreht man hier nicht die Fakten ein kleines bischen? Hasebe spielt doch gar nicht die Simons Position.
    War es nicht so dass Stark und Balitsch Simons Abgang abfangen sollten?
    Mal abgesehen von der Tatsache dass man den Stellenwert von Simons innerhalb des Teams völlig unterschätz hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Manni_der_Libero

    vllt hat der Bader auch eine Ausstiegsklausel
    womöglich einen Vorvertrag beim VFL Wolfsburg...als Testfahrer für den ADAC-gewählten VW :schaem:


    Ich stelle mir gerade die Pressekonferenz in Wolfsburg vor, auf der unser Martin neben seinen
    mehrfach erprobten und bewährten Floskeln (nächster Schritt, große Herausforderung, ...) vor
    allem feststellen wird, dass er sich:

    "... in Wolfsburg, bei diesem VfL, einen Lebenstraum erfüllt!"

  • Ich frage mich, ob die Badergemeinde mit dem mystifizierten Heiligen aus Hechingen, mit der schwarzen Nickelbrille, nachfolgt. Vielleicht verteilt er bei seiner neuen Station Plastikugelschreiber und Lutschbonbons in seinen Sprechblasenstunden.

    Seit 40 Jahren a Schwarz-Roder, mir egal wer im Vorstand oder im Aufsichtsrat hockt.

    Warum nicht mal was Farbiges, vielleicht Roberto Blanko ? (Vgl. Titelblatt Satiremagazin Titanic vor einigen Jahren)

  • Zitat von waidler

    Verdreht man hier nicht die Fakten ein kleines bischen? Hasebe spielt doch gar nicht die Simons Position.
    War es nicht so dass Stark und Balitsch Simons Abgang abfangen sollten?
    Mal abgesehen von der Tatsache dass man den Stellenwert von Simons innerhalb des Teams völlig unterschätz hat.

    Hat doch Wiesinger im kicker-Interview kürzlich auch zugegeben.

  • Zitat von Matthias77

    Ich frage mich, ob die Badergemeinde mit dem mystifizierten Heiligen aus Hechingen, mit der schwarzen Nickelbrille, nachfolgt. Vielleicht verteilt er bei seiner neuen Station Plastikugelschreiber und Lutschbonbons in seinen Sprechblasenstunden.

    Seit 40 Jahren a Schwarz-Roder, mir egal wer im Vorstand oder im Aufsichtsrat hockt.

    Warum nicht mal was Farbiges, vielleicht Roberto Blanko ? (Vgl. Titelblatt Satiremagazin Titanic vor einigen Jahren)

    Aha, Bader trägt also eine Nickelbrille! Ich würde dieses Nasenfahrrad eher als Hornbrille bezeichnen.

    Aber selbstverständlich muss man bei jemandem, den man absolut nicht verknusen kann, auch noch darauf hinweisen, dass er Brillenträger ist. Das ist schon lange keine sachlich fundierte Kritik mehr, sondern ein Arschgschmarri und Dir Matze ist ja - wie Du bereits hinlänglich bewiesen hast - nichts, aber auch gar nichts, zu billig.

    Wenn man Deine Posts ganz konzentriert liest, hört man im Hintergrund Charles Darwin leise weinen.

  • Zitat von Dude

    Lieber schmarrn als das Lorem ipsum von eurem Vorbild.


    Der Kerl verliert immer mehr an Bodenhaftung, einfach nur noch lächerlich.

  • Zitat von Dude

    Lieber schmarrn als das Lorem ipsum von eurem Vorbild.

    Ist mir scho klar das du dir dein Klatschvieh warm halten musst, aber Stammtischmatze verteidigen ist wie Weltkrieg mit Österreich und den Osmanen führen, kann man machen, geht aber in die Hose.

    Deine "lorem ipsum" posts sind aber einfach genial.

  • Zitat von putzi

    aber Stammtischmatze verteidigen ist wie Weltkrieg mit Österreich und den Osmanen führen, kann man machen, geht aber in die Hose.

    :lol::lol::lol:
    Spruch des Jahres

  • Zitat von Dude


    Gibts nix neues aus der Anstalt ?


    Doch der Dude sei ausgebrochen, Mütter sperrt Eure Kinder ein, er ist seiner Sinne nicht mehr mächtig.

  • Zitat von Dude

    Lieber schmarrn als das Lorem ipsum von eurem Vorbild.


    Deine Meinung kann ich ja ganz gut akzeptieren, deine Postings sind sogar meistens lustig und/oder sachlich Nachvollziehbar. Dass du aber den billigsten User des Forums verteidigst enttäuscht mich ein wenig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aus dem Mannschafts/Taktik-Thread:

    Zitat von Chaos

    Erkennen meiner Meinung auch richtig, dass das Dilemma nicht mit Wiesinger begonnen hat, sondern dass unsere spielerische Einfalt über Jahre besteht und wir erst in dieser Saison auf die Schnauze fliegen.

    :winke:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • zu dem Podcast. Er bezog sich auf die Bundesligaspiele. Was im Trainingslager passiert ist, wissen die offenbar nicht. und so eindeutig war deren Urteil bzgl. Nürnberg auch nicht wie die bisher zitierten Zitate vermuten lassen.
    Ich zitier einfach mal die andere Seite, die darin auch vorkam, von denselben Sprechern und erläuter, was ich dabei verstanden hab:

    zu den Trainern:

    "Wiesinger nicht schlecht, Verbeek sehr gut"
    "überrascht, daß die Verantwortlichen auf Verbeek gekommen sind, wär mir nicht eingefallen"
    "Verbeek hätte sich sicher leichtere Aufgaben in der Bundesliga suchen können"
    "erhöhte Stabilität, mehr Ballbesitz"
    Heißt ja wohl auch, es ist Bader zu verdanken, daß wir ihn haben und er hat wirklich einen Supertrainer geholt

    zur Mannschaft:

    "eine Mannschaft, bei der ich mich persönlich schwer tu, sie einzuschätzen"
    "Das Problem des vom spielerischen mit dem wenigsten Potential in der Bundesliga vor allem im MIttelfeld wird von Verbeek ganz toll gelöst."
    Ergänzend zu der Aussage spielerisch am wenigsten Potential ist der Widerspruch zu hören: "Kyiotake ist ein guter Fußballer, der jetzt gut eingebunden ist"

    Dieses Urteil bzgl. der spielerischen Qualität der Mannschaft kann man insgesamt wohl kaum als vernichtend bezeichnen, zumal es sich auch nur aufs Mittelfeld bezieht und auf den spielerischen Aspekt. Einen Bundesligaspieler nur vom spielerischen Potential her zu beurteilen, würde ich persönlich aber auch zu eng ansehen. Und es war auch nie strittig, daß wir uns mehr Spieler mit solch spielerischen Potential kaum Leisten können, wenn die gleichzeitig so wenig für die Defensive arbeiten wie Kyiotake das in der Hinrunde tat. Ich persönlich glaub daß er sich da verbessert hat. Und daß die anderen im spielerischen auch von Verbeek noch verbessert wurden.

    Umstritten ist meiner Meinung nach hier im Forum, ob wir uns andere spielerisch bessere Spieler überhaupt bekommen hätten. Da werden wir wohl auch zu keinem Konsens kommen, sondern jeder bei seiner Überzeugung bleiben.
    Aber was diese Analyse eben auch sehr gut herausarbeitet: auch schwächere Kader können durch einen guten Trainer so eingestellt werden, daß sie gegen spielerisch stärkere Mannschaften mithalten können. Die flapsige Aussage "Mit 16 weiteren Unentschieden steigen sie halt auch ab" beinhaltet aber meiner Meinung nach genau das: Mithalten kann die Mannschaft trotz spielerischer Defizite im Mittelfeld allemal, weil "Verbeek so spielen läßt, daß das Mittelfeld schnell überquert wird" Im Gegensatz zu Heckings und Wiesingers Zeiten aber eben nicht nur mit einem weiten Pass nach vorne, der ein hohes Risiko den Ball zu verlieren enthielt, sondern durch präzises Kurzpassspiel. Oder lieg ich da falsch?


    zur Torgefährlichkeit:

    aus der Aussage wie torgefährlicher werden als Lösung anbieten Christiano Ronaldo zu verpflichten schließ ich, daß das Problem für eine Mannschaft wie die des 1. FC Nürnberg, die nicht die Kohle hat, im Grunde unlösbar ist.

    Sie begründen auch die geringe Torquote damit, daß die Spieler wenn sie so spielen wie Verbeek das vorgibt "in eine ungünstige Schußposition kommen" Es ist also nicht primär eine Frage der Qualität der Stürmer.
    Ich bitte jetzt mal die mit der höheren Fußballkompetenz mir eine Frage zu beantworten: Kann es sein, daß das ALternativsystem, das Verbeek im Trainingslager einüben ließ, genau die Antwort auf dieses Problem ist? D.h. daß er damit erreichen will ohne völlige Preisgabe der Stabilität und der Absicherung bei Kontern die Spieler vor dem Tor in eine bessere Schußposition zu bringen?

    Falls ich mich irre, werd ich das auch akzeptieren, falls ihr mir erklärt wieso, keine Sorge. Ich bin durchaus lernbegierig

  • Zitat von chesserio

    Hab dem Bader auch gut eingeheizt auf JHV, dass er nicht wieder mit solchen Trantüten wie von Heesen, Wiesinger & Co daherkommen soll und Koller für mich ein ähnlicher Fall wäre :mrgreen:

    Obs vielleicht dennoch ein Eigentor war und Verbeek evtl. den Kader überschatzt, wird man sehen..

    Okay es ist Chesserios Ansage zu verdanken.
    Und hab ein wneig mehr Vertrauen in dich, der Trainer war genau der richtige.


  • Also das mit der ungünstige Schußposition ist meiner meinung nach Quatsch man spielt eben so wie es der gengner zulässt.Sind lücken da oder man spielt sich ein gute positon heraus das man schiessen kann,wird man schon den abschluss suchen.Ich denke in der VR hatten wir schon verdamt viel pecht auch aber ein Drmic und Gini sind halt noch jung und noch net so kaltschnäuzig wie eben ein alter hase das solte man schon auch bedenken.Ein Ronaldo alleine würde uns auch net zum klassenverbleib schiessen,wenn die abwehr gut steht und er hat keine lücke dan kommt er auch net zum abschluss.

    Und zum 3-5-2 System was Verbeek hier noch einstudieren lies,so denke ich halt das er eben noch eine 2 variante haben will. Wenn er eben noch mehr druck nach vorne braucht zum sieg, was ja auch nicht das schlechteste ist wenn man umstellen kann.

  • Zitat von Zockerkönig

    Wo hat man ihn unterschätzt?

    Nur wegen den Phrasen in der Öffentlichkeit?

    Auch hier im Forum wurde Simons von Vielen unterschätzt.
    Man braucht eigentlich nur zurückblättern. :wink:
    So gut wie jetzt, nach seinem Abgang, wurde er hier im Forum eigentlich nicht so häufig bewertet. Sorry.
    Trotzdem blieb Baders Aussage, daß man einem 36jährigen nicht nachtrauern muß, äusserst ungeschickt und schwer verständlich.
    Immerhin war dieser Mann ein wertvoller Stammspieler, der kein Spiel versäumte....und das über drei Jahre.
    Diese Personalie hätte man auch anders lösen können.
    Ich hätte Simons zwar auch die Freigabe, wegen seiner großen Verdienste, erteilt....jedoch frühestens zum 31.8, wenn adäquater Ersatz gefunden ist.....sonst zum Winter.
    Dies auch mit der Personalie Klose im Blick, dessen Weggang sich ja auch schon ankündigte, da er zu diesem Zeitpunkt um Bedenkzeit zur Vertragsverlängerung bat.
    Beide zur selben Zeit gehen zu lassen, ohne besonders für Simons adäquaten Ersatz zu haben, war im Nachherein " tödlich " für uns.

  • Club1978
    Die Analysten meinten, daß die einstudierten Spielzüge im Spielsystem der Vorrunde dazu führen, daß die Schußposition am Ende sehr spitz ist oder eben vom Gegner leicht ausrechenbar? Ist das also nicht so?

    Hamburger Clubfan ✞ bist du dir wirklich sicher, daß -so denn der Plan ein offensiveres Spielsystem zu wagen schon mit Wiesinger bestand-, Simons da wirklich so hilfreich gewesen wäre?
    Kann das nicht eher das Problem gewesen sein, daß man zwar anders spielen lassen wollte, aber das nicht intensiv genug vermittelt hat und daß ein Simons da vielleicht ähnlich wie Balitsch auch zu oft überlaufen worden wäre bzw. die Verbindung zur Offensive zu groß gewesen wäre, weil er eben zwar gut den Überblick behielt, aber nicht so schnell zurückgekommen wäre? Ich kann mich z.B. an Spiele gegen Mainz erinnern, wo er auch eben wegen der mangelnden Schnelligkeit den Ball dann sehr ungünstig weggehauen und so den Torabschluß der Mainzer ermöglicht hat.

    Klar war ein Defizit auf der 6 im Sommer evident, aber wenn Petrak sagt, ihm wurde kurzfristig wegen Hasebe abgesagt, heißt das für mich, man wollte den Umbruch und hat dann wegen der Anfangsschwierigkeiten und weil Hasebe plötzlich zu haben war, sich doch noch kurzfristig für eine sicherere Variante mit Hasebe entschieden statt völlig den Neuaufbau mit Petrak zu versuchen. Im Nachhinein doch wohl erstmal auch die richtige Entscheidung.