Martin Bader

  • Zitat von emilou

    Club1978
    Die Analysten meinten, daß die einstudierten Spielzüge im Spielsystem der Vorrunde dazu führen, daß die Schußposition am Ende sehr spitz ist oder eben vom Gegner leicht ausrechenbar? Ist das also nicht so?


    Also ob das System jetzt für die gegner leichter ausrechenbarer ist weiß ich jetzt, nicht dazu bin einfach zu wenig fachman dafür das ich das jetzt analysieren kann.
    Aber andere verrein haben auch immer das gleiche System ,wäre hier der gegner immer so leicht ausrechenbar müsste ja die andere Mannschaft immer gewinnen.
    Schaut man die Bayeren an oder Barca die haben auch immer das gleiche System und sie gewinnen,am ende meist immer. Es ist doch egal welches System man spielt das entscheidente ist die Qualität der spieler wo es umsetzten.Und dan gib es eben Mannschaften mit weniger Oualität die es auch spielen und nicht so umsetzen die haben halt damit weniger erfolg.

    Aber schaut man sich die spiele unter Verbeek mal an hatten wir ja unser Chancen,ob jetzt die eine odere ander Chance dabei war wo jetzt die Schußposition ungüstig war das weiss ich jetzt nicht mehr.
    Es ist ja nicht so das wir uns unter dem System an der abwehr fest rennen, es liegt eben mehr an der Chancenverwertung und ob es da immer nur ungüstige Schußpositionen gibt glaube ich nicht.

  • Zitat von Club1978

    Also ob das System jetzt für die gegner leichter ausrechenbarer ist weiß ich jetzt, nicht dazu bin einfach zu wenig fachman dafür das ich das jetzt analysieren kann.
    Aber andere verrein haben auch immer das gleiche System ,wäre hier der gegner immer so leicht ausrechenbar müsste ja die andere Mannschaft immer gewinnen.
    Schaut man die Bayeren an oder Barca die haben auch immer das gleiche System und sie gewinnen,am ende meist immer. Es ist doch egal welches System man spielt das entscheidente ist die Qualität der spieler wo es umsetzten.Und dan gib es eben Mannschaften mit weniger Oualität die es auch spielen und nicht so umsetzen die haben halt damit weniger erfolg.

    Aber schaut man sich die spiele unter Verbeek mal an hatten wir ja unser Chancen,ob jetzt die eine odere ander Chance dabei war wo jetzt die Schußposition ungüstig war das weiss ich jetzt nicht mehr.
    Es ist ja nicht so das wir uns unter dem System an der abwehr fest rennen, es liegt eben mehr an der Chancenverwertung und ob es da immer nur ungüstige Schußpositionen gibt glaube ich nicht.


    Daß bessere oder erfahrenere Spieler auch aus schlechten Schußpositionen mehr Tore erzielen, ist sicher logisch.
    Ich kann mich schon an einige Torschüsse von Drmic aus sehr spitzem Winkel erinnern, die dann eben nicht immer erfolgreich rein gingen. Fänd die Argumentation daher nachvollziehbar. Die Frage wär für mich, ob das Alternativsystem per se darauf ausgerichtet sein kann, die Spieler in eine bessere Schußposition zu bringen?
    Wenn da einer der mehr von Fußballtaktik und Spielsystemen versteht jetzt ja sagen würde, würde mich das für den Samstag noch etwas hoffnungsvoller machen. Aber vielleicht müssen wir da einfach durch, einfach zu hoffen, daß es weniger Latten- und Pfostenschüsse und mehr Tore gibt.

    Hat natürlich auch mit Bader nichts mehr zu tun. Sorry

  • Zitat von Sickobilly

    ich glaub, diese Story hier wird wirklich nie enden. Die ewige Schlacht um gut und böse, Pro oder Contra Bader.

    tumblr_inline_mlug7wMqIA1qz4rgp.gif


    Doch alles hat ein Ende. Im Moment ist es zu erwarten, daß am Saisonende eine wichtige Schlacht vom einen oder anderen gewonnen wird. Entweder sagen die einen Mist, ich hab doch recht behalten oder wir liegen uns alle in den Armen.
    In jedem Fall denk ich wird es in der nächsten Saison dann eine wirklich entscheidende Schlacht werden, in der Bader entweder vor der Entlassung steht oder man daran arbeiten kann, ihm ein Denkmal zu bauen :grinning_face:
    Wenn wir die KLasse und Verbeek halten, dann seh ich sehr hoffnungsvoll in die kommende Saison.

  • Zitat von Sickobilly

    ich glaub, diese Story hier wird wirklich nie enden. Die ewige Schlacht um gut und böse, Pro oder Contra Bader.

    tumblr_inline_mlug7wMqIA1qz4rgp.gif

    und du bist die kindliche kaiserin :lol:


  • Was mir aber auch ein bissl unter den Tisch fällt ist, dass wir eben nicht so viele Spiele verloren haben, sondern zum Beispiel bei so Spielen wie Dortmund nicht als Opfer aufgetreten sind. Es waren Auftritte dabei, die durchaus gut waren. Verbeek scheint es zu verstehen, das Potential raus zu kitzeln, welches wir brauchen. Und er ist in der Lage Lösungen mit Ihnen zu erarbeiten. Bei Hecking gabs ja immer nur eine Richtung. Lagst du 1:0 hinten, hast du das Ergebnis verteidigt. Dass Verbeek hier ein bisschen radikaler umbaut, kommt der Mannschaft echt zu gute.

  • Zitat von emilou

    ... ihm ein Denkmal zu bauen :grinning_face: ...


    Hans Meyer hat ja schon gesagt, was mit so einem Ding geschieht! :smiling_face_with_sunglasses:

    Apropos Hans:

    Klein Hänschen sitzt am Valznerweiher im Sandkasten und baut aus Sand, Wasser
    und Scheiße eine kleine Figur. Martin Bader kommt vorbei und fragt Hans:
    "Was baust du denn da für ein lustiges Männlein?".
    Hans antwortet: "Den Martin Bader!"
    "Und aus was baust Du den?" fragt Bader.
    "Aus Sand, Wasser und Scheiße" antwortet Klein-Hänschen prompt.
    Bader ist völlig entrüstet: "Lass das gefälligst sein!" und geht weiter.

    Am nächsten Tag kommt Martin Bader wieder am Sandkasten vorbei und sieht
    Hänschen eine kleine Figur aus Sand und Wasser bauen. Viel besser, denkt er sich
    und fragt: "Was baust du denn heute?"
    Hänschen antwortet: "Den Gertjan Verbeek!"
    "Und warum nimmst du keine Scheiße dazu?" fragt Bader und Hänschen antwortet
    ohne zu zögern: "Na, dann wird's doch wieder der Bader!"


  • wie witzig

  • unglaublich witzig, ja.
    Dieser Thread verkümmert so jämmerlich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Nur um es noch einmal auf die Spitze zu treiben mit der Baderbewunderung:
    Sollte uns diese Saison der Klassenerhalt gelingen, werden wir unter Bader in 11 Jahren nur einmal abgestiegen sein und danach auch sofort wieder aufgestiegen. Er hatte die nötigen Kontakte um in einer erstene Krisenzeit Hans Meyer zu verpflichten. Und damit den Pokalsieg zu ermöglichen. Nachdem dieser und der unglaubliche Konzepttrainer aber mit der besten Mannschaft seit Jahren den Klassenerhalt im darauffolgenden Jahr nicht wuppen konnten, hat er durch eine solide Lösung den sofortigen Wiederaufstieg erreicht und dann in Hecking einen Trainer gefunden, der uns erst einmal stabilisierte. Nach einer erneuten Krisensituation mit einem neuen Trainergespann, fand er für alle überraschend in Verbeek den absoluten Supertrainer.
    Ich glaub kein anderer an der Spitze unseres Vereins kann seit der Meisterschaft 1968 mit ähnlichen Erfolgsdaten glänzen.
    Natürlich wird diese einmalige Erfolgsbilanz entscheidend verschlechtert, wenn sich Verbeek´s gute Arbeit nicht in Punkten niederschlägt.
    Aber zu glauben, daß Bader das egal sein könnte und daß er, weil er lieber spart als in Erfolge zu investieren den Kader so zusammengestellt hat wie er ist, ist schlicht verrückt. Für ihn ist es doch im Moment egal, ob er das Geld zum Fenster rauschmeißt oder solide weiter arbeitet: im Falle des Scheiterns wird er in der Kritik stehen. Daß er da nicht sagt, okay, dann eben alles auf eine Karte und nach mir die Sintflut, nötigt mir Respekt ab.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (22. Januar 2014 um 11:34)

  • [

    Zitat von Zaphod

    ...Dieser Thread verkümmert so jämmerlich


    Stringente Logik, das Niveau korrespondiert mit der Außendarstellung der vergangenen Monate des im Thema genannten.

    Qualis rex, talis grex

  • Zitat von emilou

    Nur um es noch einmal auf die Spitze zu treiben mit der Baderbewunderung:
    Sollte uns diese Saison der Klassenerhalt gelingen, werden wir unter Bader in 11 Jahren nur einmal abgestiegen sein und danach auch sofort wieder aufgestiegen. Er hatte die nötigen Kontakte um in einer erstene Krisenzeit Hans Meyer zu verpflichten. Und damit den Pokalsieg zu ermöglichen. Nachdem dieser und der unglaubliche Konzepttrainer aber den Klassenerhalt im darauffolgenden Jahr nicht wuppen konnten, hat er durch eine solide Lösung den sofortigen Wiederaufstieg erreicht und dann in Hecking einen Trainer gefunden, der uns erst einmal stabilisierte. Nach einer erneuten Krisensituation mit einem neuen Trainergespann, fand er für alle überraschend in Verbeek den absoluten Supertrainer.
    Ich glaub kein anderer an der Spitze unseres Vereins kann seit der Meisterschaft 1968 mit ähnlichen Erfolgsdaten glänzen.
    Natürlich wird diese einmalige Erfolgsbilanz entscheidend verschlechtert, wenn sich Verbeek´s gute Arbeit nicht in Punkten niederschlägt.
    Aber zu glauben, daß Bader das egal sein könnte und daß er, weil er lieber spart als in Erfolge zu investieren den Kader so zusammengestellt hat wie er ist, ist schlicht verrückt. Für ihn ist es doch im Moment egal, ob er das Geld zum Fenster rauschmeißt oder solide weiter arbeitet: im Falle des Scheiterns wird er in der Kritik stehen. Daß er da nicht sagt, okay, dann eben alles auf eine Karte und nach mir die Sintflut, nötigt mir Respekt ab.


    Naja Bader jetzt mit vollem Risiko. Alles Geld, welches er in den Kader stecken konnte - ist nun investiert und aufgebraucht. Mit Verbeek setzt er auf einen relativ Unbekannten, auch das ist risikobehaftet. Vorzeitig entlassen wird Verbeek höchstwahrscheinlich auch nicht, da der Vertrag im Falle eines Abstieges sowieso nichtig wird.
    Pack' mer's , ist der Bader der King. Pack' mer's net, muss er sich v.a. selbst an die Nase fassen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von emilou

    Club1978
    Die Analysten meinten, daß die einstudierten Spielzüge im Spielsystem der Vorrunde dazu führen, daß die Schußposition am Ende sehr spitz ist oder eben vom Gegner leicht ausrechenbar? Ist das also nicht so?

    Hamburger Clubfan ✞ bist du dir wirklich sicher, daß -so denn der Plan ein offensiveres Spielsystem zu wagen schon mit Wiesinger bestand-, Simons da wirklich so hilfreich gewesen wäre?
    Kann das nicht eher das Problem gewesen sein, daß man zwar anders spielen lassen wollte, aber das nicht intensiv genug vermittelt hat und daß ein Simons da vielleicht ähnlich wie Balitsch auch zu oft überlaufen worden wäre bzw. die Verbindung zur Offensive zu groß gewesen wäre, weil er eben zwar gut den Überblick behielt, aber nicht so schnell zurückgekommen wäre? Ich kann mich z.B. an Spiele gegen Mainz erinnern, wo er auch eben wegen der mangelnden Schnelligkeit den Ball dann sehr ungünstig weggehauen und so den Torabschluß der Mainzer ermöglicht hat.

    Klar war ein Defizit auf der 6 im Sommer evident, aber wenn Petrak sagt, ihm wurde kurzfristig wegen Hasebe abgesagt, heißt das für mich, man wollte den Umbruch und hat dann wegen der Anfangsschwierigkeiten und weil Hasebe plötzlich zu haben war, sich doch noch kurzfristig für eine sicherere Variante mit Hasebe entschieden statt völlig den Neuaufbau mit Petrak zu versuchen. Im Nachhinein doch wohl erstmal auch die richtige Entscheidung.

    Klose wahrscheinlich weg. Simons eingeplanter Nachfolger nicht fit. Ein Neuer Spieler für Klose muss eingeplant werden. Und in dieser Situation lässt man Simons einfach gehen? Und holt Petrak nicht sondern wartet ab ob man vielleicht doch noch Hasebe bekommt, weil Gerüchte aufkommen, dass Gustavo nach Wolfsburg möchte?

    Und das soll im Nachhinein alles richtig gewesen sein? Joo, der Tabellenplatz und der Rekord geben Dir, Bader und der restlichen sportlichen Leitung absolut Recht! :ironie:


    So, nun, warum meinst Du denn, warum man Petrak nicht geholt hat? Neben Hasebe, der ja erst Ende August zu uns kam?

    Richtig, weil man sich die Ablöse sparen wollte!

    Nichts anderes!

  • Zitat von emilou


    Doch alles hat ein Ende. Im Moment ist es zu erwarten, daß am Saisonende eine wichtige Schlacht vom einen oder anderen gewonnen wird. Entweder sagen die einen Mist, ich hab doch recht behalten oder wir liegen uns alle in den Armen.
    In jedem Fall denk ich wird es in der nächsten Saison dann eine wirklich entscheidende Schlacht werden, in der Bader entweder vor der Entlassung steht oder man daran arbeiten kann, ihm ein Denkmal zu bauen :grinning_face:
    Wenn wir die KLasse und Verbeek halten, dann seh ich sehr hoffnungsvoll in die kommende Saison.

    Wozu sollte man ihm ein Denkmal bauen? Weil er es mal gerade so dann geschafft hat, keine Bruchlandung hinzubekommen obwohl er vor dem Abflug vergessen hat, zu tanken? :wut:


  • Ich glaube eher, weil man nicht, wie Hecking das Klose in Wolfsburg zumutet, einen Spieler, der Perspektive hat, ein ganzes Jahr auf der Bank sitzen haben wollte, sondern -zurecht- interessiert war, ihm weiter Spielpraxis zu geben.
    Nochmal nach allem wie sich die Spieler unter Verbeek jetzt entwickeln, waren die Schwachstellen die Trainer, die es der Mannschaft in der Vorbereitungsphase nicht gut genug beibringen konnten, wie sie anders und besser Fußball spielen können.
    Und man hat wohl nicht rechtzeitig erkannt, daß Balitsch und Wiesinger miteinander nicht können. Ob man seine Leistungsfähigkeit überschätzt hat, können wir ja jetzt leider auch wieder nicht testen, da er verletzt ist.
    Überschätzt hat man sicher den Ehrgeiz von Ildiz

  • Wir können echt nur hoffen, dass Braunschweig auf Greuth macht und hinten bleibt und dass 2 Blöde gefunden werden, die so eine sagenhaft grottige Rückrunde hinzaubern wie Düsseldorf und Hoffenheim letztes Jahr... :crossed::crossed::heul:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Wir können echt nur hoffen, dass Braunschweig auf Greuth macht und hinten bleibt und dass 2 Blöde gefunden werden, die so eine sagenhaft grottige Rückrunde hinzaubern wie Düsseldorf und Hoffenheim letztes Jahr... :crossed::crossed::heul:


    Und daß uns leverkusen, Hannover, Freiburg, Hoffenheim, Braunschweig oder andere Vereine nicht mit unglaublichen Ergebnissen doch noch in die 2. Liga schießen. Deshalb: am 3.5. sollte bitte der Klassenerhalt gesichert sein. Ich will im Stadion feiern.

  • Zitat von emilou

    Nur um es noch einmal auf die Spitze zu treiben mit der Baderbewunderung:
    Sollte uns diese Saison der Klassenerhalt gelingen, werden wir unter Bader in 11 Jahren nur einmal abgestiegen sein und danach auch sofort wieder aufgestiegen. Er hatte die nötigen Kontakte um in einer erstene Krisenzeit Hans Meyer zu verpflichten. Und damit den Pokalsieg zu ermöglichen. Nachdem dieser und der unglaubliche Konzepttrainer aber mit der besten Mannschaft seit Jahren den Klassenerhalt im darauffolgenden Jahr nicht wuppen konnten, hat er durch eine solide Lösung den sofortigen Wiederaufstieg erreicht und dann in Hecking einen Trainer gefunden, der uns erst einmal stabilisierte. Nach einer erneuten Krisensituation mit einem neuen Trainergespann, fand er für alle überraschend in Verbeek den absoluten Supertrainer.
    Ich glaub kein anderer an der Spitze unseres Vereins kann seit der Meisterschaft 1968 mit ähnlichen Erfolgsdaten glänzen.
    Natürlich wird diese einmalige Erfolgsbilanz entscheidend verschlechtert, wenn sich Verbeek´s gute Arbeit nicht in Punkten niederschlägt.
    Aber zu glauben, daß Bader das egal sein könnte und daß er, weil er lieber spart als in Erfolge zu investieren den Kader so zusammengestellt hat wie er ist, ist schlicht verrückt. Für ihn ist es doch im Moment egal, ob er das Geld zum Fenster rauschmeißt oder solide weiter arbeitet: im Falle des Scheiterns wird er in der Kritik stehen. Daß er da nicht sagt, okay, dann eben alles auf eine Karte und nach mir die Sintflut, nötigt mir Respekt ab.

    Da ist wirklich schon sowas wie eine Verblendung eingetreten bei dir, tut mir leid. Dient das nur der Provokation um den 77er Troll rauszulocken oder soll das tatsächlich deine Meinung sein?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Da ist wirklich schon sowas wie eine Verblendung eingetreten bei dir, tut mir leid. Dient das nur der Provokation um den 77er Troll rauszulocken oder soll das tatsächlich deine Meinung sein?


    Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte.

  • Zitat von emilou


    Ich glaube eher, weil man nicht, wie Hecking das Klose in Wolfsburg zumutet, einen Spieler, der Perspektive hat, ein ganzes Jahr auf der Bank sitzen haben wollte, sondern -zurecht- interessiert war, ihm weiter Spielpraxis zu geben.
    Nochmal nach allem wie sich die Spieler unter Verbeek jetzt entwickeln, waren die Schwachstellen die Trainer, die es der Mannschaft in der Vorbereitungsphase nicht gut genug beibringen konnten, wie sie anders und besser Fußball spielen können.
    Und man hat wohl nicht rechtzeitig erkannt, daß Balitsch und Wiesinger miteinander nicht können. Ob man seine Leistungsfähigkeit überschätzt hat, können wir ja jetzt leider auch wieder nicht testen, da er verletzt ist.
    Überschätzt hat man sicher den Ehrgeiz von Ildiz

    Man, rede doch nicht immer so absolut wohlwollend in Ri Bader… jetzt hat man im Sommer keinen Petrak geholt, weil man ihm die Bank nicht zumuten wollte…so ein Quatsch!!!

    Zudem hat man mit Cohen ja auch noch einen weiteren 6er abgegeben…. und Ildiz, der als Simons Nachfolger fest eingeplant war, hat es nicht gepackt…

    Nein, Petrak hätte im Sommer geholt werden müssen, vor dem 2. Trainingslager, dann wäre das mit Simons Abgang ok gewesen. Ich hab hier mal den Ablauf aufgeführt…am 18.07. berichtet der Kicker das erste Mal von einem Interesse des VfL an Gustavo. ich denke mal, dass Bader mit Hecking/Allofs so eng vernetzt ist, dass die das ihm vorher schon gesagt haben… "Wir wollen jemanden noch holen, dann könnten wir über Hasebe sprechen"…und dann hat man einfach gesagt…interne Besetzung und wir gucken mal ob das mit Hasebe klappt (ich denke, dass auch Kiyo ein Grund war, Hasebe als weiteren Landsmann zu holen..)…und hat einen Petrak Transfer hinten an gestellt. Denn der war ja anscheinend schon in Nürnberg und hat sich alles angeguckt. Ich gehe sogar davon aus, dass man sich mit Petrak schon weit gehenst einig war und dann Simons die Freigabe erteilte und nur noch mit Slavia Prag verhandeln musste…

    Reiner Sparzwang!


    am 12.06.13 geht Simons nach Brügge..

    24.06. - 01.07. war das 1.Trainingslager in Längenfeld…

    26.06.13, der Zustand des unfitten Ildiz wird genannt und das er keine Alternative für Simons Nachfolge ist

    am 18.07.13 berichtete der Kicker das erste Mal von einem Interesse des VfL an Gustavo

    13.07. - 20.07.13 war das 2. Trainingslager in Grassau

    30.07.13, Cohen wechselt nach Ingolstadt (ein Abgang von Cohen kam ja nicht überraschend)

    14.08.13, Gustavo wechselt zum VfL

    20.08.13, vernichtendes Urteil über Ildiz, http://www.youtube.com/watch?v=8bsv82pNDlg und http://www.spox.com/de/sport/fussb…rtin-bader.html

    31.08.13, Hasebe wechselt zum FCN…

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (22. Januar 2014 um 12:44)