Martin Bader

  • Zitat von Dexter

    Dass diese in einer unnötigen Schärfe geführt wird, einzelne Oberfans entscheiden dürfen, wer nun zu den Fans zu sprechen darf oder z.B. dass die Mannschaft nicht für den Aufwärtstrend eine gewisse Aufmunterung erhielt.


    das weißt du woher hast du es live gesehen?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wurde beschimpft? Wurde gepfiffen? Wurde das Spiel an sich kritisiert?

    Wie Totti sagt, es wurde ein sachliches Gespräch geführt, und meiner Meinung (!) nach ging es in die richtige Richtung, dass Mannschaft und Fans einen ersten kleinen Schritt aufeinander zugehen können.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Dexter


    Dass diese in einer unnötigen Schärfe geführt wird, einzelne Oberfans entscheiden dürfen, wer nun zu den Fans zu sprechen darf oder z.B. dass die Mannschaft nicht für den Aufwärtstrend eine gewisse Aufmunterung erhielt.

    Ja mein Gott, damit wird man schon umgehen können, da geht es hier um Forum ja härter zu. Schäfer hat es sich immer wieder mit großen Teilen der aktiven Fanszene verschissen, zudem wird die Aussprache gerade mit eben jenen geführt, man hätte natürlich auch erst die Schäfer-Supporter aus dem Video von der HT fragen können. Soll er halt greinen, weil man ihn nicht als Oberpascha ansieht, obwohl er selbst schon oft genug solche Situationen nicht genutzt hat. Wieso gestern?
    Und der sportliche Aufwärtstrend wurde, wie hier bereits gesagt, größtenteils auch von den bösen Fans anerkannt und angebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti (3. November 2013 um 13:04)

  • Zitat von weam


    das weißt du woher hast du es live gesehen?

    Ich habe entsprechende Bewegtbilder gesehen, die aufgrund ihrer Bildsprache wenig Spielraum für Interpretationen lassen. Auch die Reaktion von Raphael Schäfer und die entsetzten Gesichter einzelner Spieler, zeugen nun nicht gerade für ein konstruktive Gesprächsatmosphäre.

  • Zitat von Dexter


    Ich habe entsprechende Bewegtbilder gesehen, die aufgrund ihrer Bildsprache wenig Spielraum für Interpretationen lassen. Auch die Reaktion von Raphael Schäfer und die entsetzten Gesichter einzelner Spieler, zeugen nun nicht gerade für ein konstruktive Gesprächsatmosphäre.

    Ach schön, da hat jemand kontextlose Fernsehbilder gesehen und trotz wenigem Spielraum Anfeuerungsrufe falsch interpretiert. Und bitte, die Reaktion Schäfers heranzuziehen entbehrt nicht einer gewissen Komik.

  • Zitat von Dexter


    Ich habe entsprechende Bewegtbilder gesehen, die aufgrund ihrer Bildsprache wenig Spielraum für Interpretationen lassen. Auch die Reaktion von Raphael Schäfer und die entsetzten Gesichter einzelner Spieler, zeugen nun nicht gerade für ein konstruktive Gesprächsatmosphäre.


    die Bilder aus der sportschau "zeigen" FCN Rufe und klatschen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • In jedem Themenbereich gibt es bestimmte Konfliktlinien (z.B. Bader, Schäfer, Ultras, Trainer), was eine absolut lobenswerte Eigenschaft eines zensurfreien Forums ist. Ich habe in diesem Fall einfach eine andere Ansicht und empfinde das Verhalten einiger Fans persönlich eher als krisenverschärfend, denn als deeskalierend. Einige von euch sehen das anders, macht ja nix.

  • Zitat von Dexter

    In jedem Themenbereich gibt es bestimmte Konfliktlinien (z.B. Bader, Schäfer, Ultras, Trainer), was eine absolut lobenswerte Eigenschaft eines zensurfreien Forums ist. Ich habe in diesem Fall einfach eine andere Ansicht und empfinde das Verhalten einiger Fans persönlich eher als krisenverschärfend, denn als deeskalierend. Einige von euch sehen das anders, macht ja nix.

    Gott sei Dank sehen das einige anders!

  • Zitat von Dexter

    In jedem Themenbereich gibt es bestimmte Konfliktlinien (z.B. Bader, Schäfer, Ultras, Trainer), was eine absolut lobenswerte Eigenschaft eines zensurfreien Forums ist. Ich habe in diesem Fall einfach eine andere Ansicht und empfinde das Verhalten einiger Fans persönlich eher als krisenverschärfend, denn als deeskalierend. Einige von euch sehen das anders, macht ja nix.


    keine Sorge ich empfinde einiges auch als unpassend v.a. in unserer Situation, z.b. den kommentar auf yabasta. die frage ist ob wir hier zusätzlich die lage weiter dramatisieren sollten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das Problem ist einfach, dass man immer wieder an dem gleichen Punkt ankommt (2005/2006 unter Wolf, 2007/2008 unter Meyer inklusive Abstieg, 2008/2009 unter von Heesen, 2009/2010 unter Oenning, 2013/2014 unter Wiesinger). Man schafft es in keinster Weise durch sportlicher Erfolge irgendeine Substanz aufzubauen (siehe Gladbach, Frankfurt, Freiburg). Man lässt sich trotz größter spielerischer Armut von guten Ergebnissen blenden und redet schlechte Ergebnisse seit Jahren schön. Man ignoriert die größten sportlichen Schwachstellen (das Fehlen schneller offensiver Außen 2007/2008, das Nichtvorhandensein wettbewerbsfähiger Innen- und Außenverteidiger in dieser Saison) und wundert sich dann über plötzliche sportliche Talfahrt. Auch die teilweise unfassbare Arroganz gegenüber verdienten Spielern wie Timmy Simons (was schert mich so ein 36jähriger...) zeugt von seltsamem Realitätsverständnis. Überhaupt wurden einem seit Jahren blühende Landschaften versprochen inklusive einer angeblich so überragenden Jugendarbeit, die in nun 5 Jahren im Prinzip nichts herausgebracht hat, außer einer gegen Wald und WIesen Vereine herumstolpernden U19. Überhaupt hat man bei der Kaderzusammenstellung nie irgendein Konzept, sammelt Talente mit fragwürdiger Berufsauffassung ein (Gebhart, Mak, Esswein...) und erklärt Spieler wie Plattenhardt oder Chandler für bundesligatauglich obwohl diese in 90-95% ihrer Auftritte das absolute Gegenteil beweisen... Im Prinzip ist es seit Jahren immer das Gleiche. Vielleicht geschieht noch ein mittelschweres Wunder und diese Mannschaft hält die Klasse aber ein paar Monate später wird man wieder am gleichen Punkt sein und sich über die gleichen Probleme auslassen. Herr Bader hat einfach in keinster Weise nachgewiesen, dass er den Verein nachhaltig sportlich weiterentwickeln kann - ohne den Glücksgriff Meyer bzw. Hecking (trotz seines unfassbar destruktiven Fußballverständnisses) hätte uns diese Konzeptlosigkeit vielleicht schon längst in eine Situation a la Bielefeld oder Bochum gebracht. Aber nix für ungut - was ist nicht ist....

  • Also ich weiß nicht ich finde er macht eine guten jop der Club ist unter ihn finanziell stabil geworden und bekommt die Lizenz am ende fast ohne auflagen.
    Aber mancher hier wünscht sich lieber wieder einen solche die unseren Club in denn,ruin treiben schwarze kasse u.s.w ne ne :schaem:
    Klar machen Menschen auch fehler und es kann,sein das er denn fehler gemacht hat das er mit MW in die Saison gegangen ist aber alles was wäre wenn hilft jetzt nix ist ist jetzt so.
    Ich glaube von uns halt auch schon jeder fehler gemacht also.Das es Sportlicht nicht so läuft wäre konnte das wissen,ich denke ja man hätte auf denn,positionen LV,RV DM,was machen sollen
    aber das muss der Trainer einschätzen und das war eben damals noch MW wär weiss vieleicht hätte da eine neuer trainer gehandelt das wärten wir ja jetzt sehen.

    Du brauchst im Fussball eben auch mal Glück und das haben wir momentan nicht aber jeder weiß letztes jahr hatten wir das zu genüge mit denn,standards rechnet man die mal ab jeder weiß wo
    wir dann gewessen wären.Und das Glück fehlt uns einfach aber das was ich gesteren gesehen habe ist macht hoffnung und das Glück ist auch wieder auf unsere seite da bin ich mir sicher.
    Ich denke nach wievor platz 16-14 ist diese saison drin und dan sehen wir weiter.

    Also last mal Verbeek weiter arbeiten man sieht das veränderungen kommen aber es dauert und auch der Martin macht das gut :hoch:

  • Wer wünscht sich denn schwarze Kassen? :schaem:

    Das Wirtschaftliche wirft Bader keiner vor, aber die Wahrheit liegt eben auf dem Platz.

  • Zitat von hattrick

    Wer wünscht sich denn schwarze Kassen? :schaem:

    Das Wirtschaftliche wirft Bader keiner vor, aber die Wahrheit liegt eben auf dem Platz.


    Aber ich denke hat doch aus allem was möglich das beste gemacht und wär weiss vieleicht kommt im winter ja noch was wir wissen alle nicht was Verbeek plant
    momentan kann,er nicht weil der TM zu ist also muss er mit dem spielen was da ist.Somit kann,er erst im winter personel was änderen.

  • Zitat von EwigFCN

    Das Problem ist einfach, dass man immer wieder an dem gleichen Punkt ankommt (2005/2006 unter Wolf, 2007/2008 unter Meyer inklusive Abstieg, 2008/2009 unter von Heesen, 2009/2010 unter Oenning, 2013/2014 unter Wiesinger). Man schafft es in keinster Weise durch sportlicher Erfolge irgendeine Substanz aufzubauen (siehe Gladbach, Frankfurt, Freiburg). Man lässt sich trotz größter spielerischer Armut von guten Ergebnissen blenden und redet schlechte Ergebnisse seit Jahren schön. Man ignoriert die größten sportlichen Schwachstellen (das Fehlen schneller offensiver Außen 2007/2008, das Nichtvorhandensein wettbewerbsfähiger Innen- und Außenverteidiger in dieser Saison) und wundert sich dann über plötzliche sportliche Talfahrt. Auch die teilweise unfassbare Arroganz gegenüber verdienten Spielern wie Timmy Simons (was schert mich so ein 36jähriger...) zeugt von seltsamem Realitätsverständnis. Überhaupt wurden einem seit Jahren blühende Landschaften versprochen inklusive einer angeblich so überragenden Jugendarbeit, die in nun 5 Jahren im Prinzip nichts herausgebracht hat, außer einer gegen Wald und WIesen Vereine herumstolpernden U19. Überhaupt hat man bei der Kaderzusammenstellung nie irgendein Konzept, sammelt Talente mit fragwürdiger Berufsauffassung ein (Gebhart, Mak, Esswein...) und erklärt Spieler wie Plattenhardt oder Chandler für bundesligatauglich obwohl diese in 90-95% ihrer Auftritte das absolute Gegenteil beweisen... Im Prinzip ist es seit Jahren immer das Gleiche. Vielleicht geschieht noch ein mittelschweres Wunder und diese Mannschaft hält die Klasse aber ein paar Monate später wird man wieder am gleichen Punkt sein und sich über die gleichen Probleme auslassen. Herr Bader hat einfach in keinster Weise nachgewiesen, dass er den Verein nachhaltig sportlich weiterentwickeln kann - ohne den Glücksgriff Meyer bzw. Hecking (trotz seines unfassbar destruktiven Fußballverständnisses) hätte uns diese Konzeptlosigkeit vielleicht schon längst in eine Situation a la Bielefeld oder Bochum gebracht. Aber nix für ungut - was ist nicht ist....

    :hoch:

  • Zitat von EwigFCN

    Das Problem ist einfach, dass man immer wieder an dem gleichen Punkt ankommt (2005/2006 unter Wolf, 2007/2008 unter Meyer inklusive Abstieg, 2008/2009 unter von Heesen, 2009/2010 unter Oenning, 2013/2014 unter Wiesinger). Man schafft es in keinster Weise durch sportlicher Erfolge irgendeine Substanz aufzubauen (siehe Gladbach, Frankfurt, Freiburg). Man lässt sich trotz größter spielerischer Armut von guten Ergebnissen blenden und redet schlechte Ergebnisse seit Jahren schön. Man ignoriert die größten sportlichen Schwachstellen (das Fehlen schneller offensiver Außen 2007/2008, das Nichtvorhandensein wettbewerbsfähiger Innen- und Außenverteidiger in dieser Saison) und wundert sich dann über plötzliche sportliche Talfahrt. Auch die teilweise unfassbare Arroganz gegenüber verdienten Spielern wie Timmy Simons (was schert mich so ein 36jähriger...) zeugt von seltsamem Realitätsverständnis. Überhaupt wurden einem seit Jahren blühende Landschaften versprochen inklusive einer angeblich so überragenden Jugendarbeit, die in nun 5 Jahren im Prinzip nichts herausgebracht hat, außer einer gegen Wald und WIesen Vereine herumstolpernden U19. Überhaupt hat man bei der Kaderzusammenstellung nie irgendein Konzept, sammelt Talente mit fragwürdiger Berufsauffassung ein (Gebhart, Mak, Esswein...) und erklärt Spieler wie Plattenhardt oder Chandler für bundesligatauglich obwohl diese in 90-95% ihrer Auftritte das absolute Gegenteil beweisen... Im Prinzip ist es seit Jahren immer das Gleiche. Vielleicht geschieht noch ein mittelschweres Wunder und diese Mannschaft hält die Klasse aber ein paar Monate später wird man wieder am gleichen Punkt sein und sich über die gleichen Probleme auslassen. Herr Bader hat einfach in keinster Weise nachgewiesen, dass er den Verein nachhaltig sportlich weiterentwickeln kann - ohne den Glücksgriff Meyer bzw. Hecking (trotz seines unfassbar destruktiven Fußballverständnisses) hätte uns diese Konzeptlosigkeit vielleicht schon längst in eine Situation a la Bielefeld oder Bochum gebracht. Aber nix für ungut - was ist nicht ist....

    +1 :hoch:

  • Nur noch mal für die Empörungsfraktion ("pöhse Ultras!!!1!!1einself!!"): Das waren "FCN FCN" Rufe am Ende von Baders Ansprache, kein Hass, keine Empörung, keine Randale. Wenn Sport1 da was anderes reininterpretiert, dann nur, weil dieser Sender kurz vorm Abkratzen ist und in ALLES Sensationen hineininterpretieren muss. Kleines Beispiel: Während der JHV 2013 stand ein Sport1-Reporter vor der Meistersingerhalle und hat was von "drohenden Ausschreitungen der Mitglieder" geblubbert. Wenn man sich vor Augen führt, wie ruhig und respektvoll die JHV abgelaufen ist, dann ist das blanker Hohn. Glaubt halt net alles, was euch kleine Spartensender mit großen Geldproblemen zum Fraß vorwerfen. :roll:

    P.S.: Wer mir nicht glaubt: In der Sportschau kann man es auch ziemlich klar sehen, dass Bader bei seiner Rede nicht ausgepfiffen oder beschimpft wurde, sondern im Anschluss Anfeuerungsrufe von den Fans kamen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Nur noch mal für die Empörungsfraktion ("pöhse Ultras!!!1!!1einself!!"): Das waren "FCN FCN" Rufe am Ende von Baders Ansprache, kein Hass, keine Empörung, keine Randale. Wenn Sport1 da was anderes reininterpretiert, dann nur, weil dieser Sender kurz vorm Abkratzen ist und in ALLES Sensationen hineininterpretieren muss. Kleines Beispiel: Während der JHV 2013 stand ein Sport1-Reporter vor der Meistersingerhalle und hat was von "drohenden Ausschreitungen der Mitglieder" geblubbert. Wenn man sich vor Augen führt, wie ruhig und respektvoll die JHV abgelaufen ist, dann ist das blanker Hohn. Glaubt halt net alles, was euch kleine Spartensender mit großen Geldproblemen zum Fraß vorwerfen. :roll:

    P.S.: Wer mir nicht glaubt: In der Sportschau kann man es auch ziemlich klar sehen, dass Bader bei seiner Rede nicht ausgepfiffen oder beschimpft wurde, sondern im Anschluss Anfeuerungsrufe von den Fans kamen.

    So hab ich es auch gesehen :hoch:

    Klar waren bestimmt welche dabei die Schäfer beschimpft haben, aber das ist "normal".

  • Ich finde man tut Bader unrecht, wenn man ständig ihm die Schuld für schlechte Teamleistungen in die Schuhe schiebt. Ich frage, was wäre der Club ohne Bader ?
    Man sollte froh sein, einen solchen Mann, der sich voll für den Club engagiert, zu haben. Selbstverständlich muss auch er aus Fehlern lernen. Dazu gehört, bei den Neuverpflichtungen verstärkt auf Qualität zu achten, so dass sich der Club mehr und mehr spielerisch entwickelt. Dafür wird es jetzt wirklich Zeit. Das spielerische Element muss Vorrang haben. Daran muss gearbeitet werden. Dafür wird man auch verstärkt Mittel einsetzen müssen. Ich finde, der von Bader eingeschlagene Weg ist grundsätzlich richtig. Wir sollten den neuen Trainer jetzt arbeiten lassen und -trotz des Niederlagenärgers- gemeinsam (Fans, Führung und Spieler) nach vorne schauen. Noch ist nichts verloren ...