Martin Bader

  • Ich habe mich jetzt echt sehr sehr lange zurück gehalten. Aber die Sprüche und Interviews diese Saison sind echt kontraproduktiv.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Weil man halt in jedem Interview die Tatsache überspielen muss dass man zwangsläufig etwas dünnhäutig wird wenn die eigene Mannschaft einen "Rekord" nach dem anderen hinlegt und du selber nicht weist ob das wirklich noch was wird.
    Dann dir richtige Frage zur falschen Zeit und es kommen halt die Antworten aus der "martialischen Sprüche Kiste" raus.
    Ich frag mich halt warum ich dann medial nicht wieder mein altes Programm abspule, wie anno 2008, da gabs Beschwichtigungen bis zum final countdown gegen Schalke und anschließend wurde eben ein Betriebsunfall draus gemacht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von emilou


    Weil er so oft gefragt wird?

    Ich kann mir nicht helfen, aber es klingt schon ein wenig " wie das Pfeifen im Wald ".
    Egal....alle Aussagen und Sprüche vorab, zählen ab morgen sowieso nichts mehr.
    Siege müssen her, die sind aussagekräftiger als jedes Interview oder statement.

  • Egal wie sich Bader jetzt äußert. Ob positiv im Sinne von "Ich weiß, dass wir es packen" oder "Es wird sehr schwierig und
    es könnte auch schiefgehen" : Bei einem Abstieg würden ihm die ganzen Aussagen um die Ohren fliegen.

  • Zitat von waidler

    Weil man halt in jedem Interview die Tatsache überspielen muss dass man zwangsläufig etwas dünnhäutig wird wenn die eigene Mannschaft einen "Rekord" nach dem anderen hinlegt und du selber nicht weist ob das wirklich noch was wird.
    Dann dir richtige Frage zur falschen Zeit und es kommen halt die Antworten aus der "martialischen Sprüche Kiste" raus.
    Ich frag mich halt warum ich dann medial nicht wieder mein altes Programm abspule, wie anno 2008, da gabs Beschwichtigungen bis zum final countdown gegen Schalke und anschließend wurde eben ein Betriebsunfall draus gemacht.


    Ich denk, daß Bader im Moment tatsächlich bemüht ist, auf Fragen von Journalisten so zu antworten, daß sie von Fans eben nicht als Beschwichtigung verstanden werden. Ihm liegt daran, die entstandenen Fanaktionen "Ich bereue diese Liebe nicht" und den daraus entstehenden Zusammenhalt nicht zu gefährden, sondern zu fördern. Und es ist mit Sicherheit eine Art Eiertanz, da Antworten so zu formulieren, daß sie sowohl von Ultras als auch von HT-Fans nicht als Provokation empfunden werden.
    Und natürlich ist es schwer ohne Sieg trotzdem die Hoffnung nicht nur als Pfeifen im Wald erscheinen zu lassen.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Dann müsste er aber mal eine konkrete Linie fahren in seinen Aussagen. In einem Interview wirft uns ein Abstieg Jahre zurück, in einem anderen pellt er sich ein Ei drauf.
    Das "Krisenmanagement" war 2008 einfach besser, mMn.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Kann ich nicht nachvollziehen. Dann müsste er aber mal eine konkrete Linie fahren in seinen Aussagen. In einem Interview wirft uns ein Abstieg Jahre zurück, in einem anderen pellt er sich ein Ei drauf.
    Das "Krisenmanagement" war 2008 einfach besser, mMn.


    Das Ei hat er sich auf den von den Medien gehypten einmaligen Rekord einer Sieglosserie gepellt, wenn ich mich recht erinnere und das ist ja wohl kaum gleichzusetzen mit Abstieg, weil wir eben trotzdem noch in der Lage sind, aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen.
    Es sind Fans wie du, die einzelne Aussagen miteinander vermischen oder aus dem Zusammenhang reißen und daraus dann etwas konstruieren, was man Bader als unverständliche Statements vorwerfen kann.

  • Fans wie ich? Ach du scheiße jetzt geht das wieder los.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mich interessieren seine Aussagen überhaupt nicht. Generell wird mir immer viel zu viel Tamtam um das Gerede von Fußballern und Verantwortlichen gemacht. Momentan kann er sagen was er will und es wird ihm sowieso negativ ausgelegt. Dabei sind es nur die Standardphrasen, die die meisten von uns auch von sich geben würden in seiner Situation, wenn auch vermutlich weniger eloquent.

    Was mich interessiert sind die Fakten. Und ein Fakt ist, dass mit Petrak nur ein Winterneuzugang zu Buche steht. Noch dazu einer, der als Perspektivspieler gilt. Demgegenüber steht der Abgang von Esswein (Mendler) und die Verletzungen von Hasbe und Pogatetz. Unser ohnehin schon recht schwacher Kader ist also eher noch schwächer geworden. Bravo! Das ist so ein Scheiß, dass mir schlecht wird! Uns steht das Wasser bis zum Hals und es kommt... ein Petrak! Unfassbar, echt. Wenn wir absteigen, nehme ich das Bader im Gegensatz zu 2008 aber mal so richtig übel.

  • Na, na, na. Martin Bader wird doch hoffentlich für weitere 1359 Seiten "Kann nix" vs. "Gute Arbeit" gut sein, äähm falls er nicht wegmuss im Abstiegsfall. Oder gebt ihr etwa schon auf? :mrgreen:

  • Zitat von Der Clubberer


    :schaem:

    Was ist jetzt daran zum Fremdschämen? Das war nur ein Hinweis auf immer wieder hier geäusserte Vermutungen, MB würde an seinem Sessel kleben und ginge auch mit in Liga 2.

    Dabei wird mir aber immer wieder vergessen, dass es der Aufsichtsrat ist, der ihn im Abstiegsfall aus seinem laufenden Vertrag hinausbefördern müsste.

    Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

    Und ausserdem will ich ja wenigstens noch bis auf Seite 1360 kommen, bevor hier "closed" ist. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (24. Januar 2014 um 17:29)

  • Zitat von Der Clubberer


    :schaem:


    Ist das etwa ausgeschlossen? In dem Fall wird sich jeder im Verein seiner Verantwortung stellen müssen und die gründe müssen schonungslos auf den Tisch

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    Ist das etwa ausgeschlossen? In dem Fall wird sich jeder im Verein seiner Verantwortung stellen müssen und die gründe müssen schonungslos auf den Tisch


    Der LUDE wird sich auch stellen müßen so oder so.