Martin Bader

  • Zitat von Der Clubberer


    Vor allem meint er DIE Nürnberger, die in den letzten 12 Jahren 2 Mal abgestiegen,
    aber noch mindestens 186 Tage erstklassig sind - bis zum nächsten Betriebsunfall?


    Des Gschmarri vom Betriebsunfall kann i ah nimmer hörn... :roll:
    Wir spielen ein Spiel, das nennt sich Fussball.
    Da gehört es in einem in Ligen organisiertem Spielbetrieb dazu, dass Mannschaften absteigen.
    Alle Mannschaften wehren sich dagegen. Trotzdem erwischt es 2-3.
    Thats part of the game.
    Wir haben den 5 kleinsten Etat, daher müssen wir uns damit abfinden, dass es uns auch immer mal wieder erwischen kann.
    Wer sich dieser Realität nicht stellen will oder kann, sollte den Verein wechseln, da klaffen dann Anspruch und Wirklichkeit evtl. nicht soweit auseinander.
    Bei uns IST es so, und es wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Ende

    CLUBSCHOCK!


  • So ist es leider! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hört halt bitte auf den Obertroll hier immer zu füttern!

    Ansonsten: War doch hier schon immer so. Der Verein bei dem es zufällig grad läuft, ist uns sowieso schon immer Meilenweit vorraus und hat alles richtig gemacht.
    Ich sag nur 1. FC Köln!

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Joey

    applaus.gif

    100% aggreement


    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das liest sich so, als ob Martins Fanboys schon jetzt den nächsten Abstieg entschuldigen.
    :schaem:

    Lotterie? :shock: Auf dieses Niveau würde sich ja nicht einmal Herr Bader selbst bewegen!

    2008 war das Umfeld laut Bader zu still. Das wird diesmal nicht passieren, da der Club
    keinen Pokalsieg im Rücken hat, der unendlich Kredit einräumte.

  • Zitat von Joey

    Aber, aber, aber wir haben doch Tradition, dafür möchten wir uns jetzt auch endlich mal was kaufen!


    Du verwechselst da was:
    Tradition ist das, was man nicht kaufen kann!

    Aber ja, Du hast Recht, für Tradition kann man sich auch nichts kaufen.
    Gut allerdings, dass man sie auch nicht verkaufen kann, sonst hätten sie
    unser Megaökonom und sein Bankgehilfe längst versilbert. Dass die zwei
    die Tradition nicht vermarkten können, steht wieder auf einem anderen
    Powerpointchart...

  • Zitat von Joey

    Aber, aber, aber wir haben doch Tradition, dafür möchten wir uns jetzt auch endlich mal was kaufen!


    Ein H-Kennzeichen zur Zierde für den Mannschaftsbus?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Joey

    Aber, aber, aber wir haben doch Tradition, dafür möchten wir uns jetzt auch endlich mal was kaufen!

    Und Titel und endlich wieder wer sein und so? :heul:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich mein, ich versteh ja den jugendlichen Fan(atiker) ein Stück weit. Da opferst Du Deine Kohle, Deine Freizeit. Malst die ganze Woche Bilder, übst Liedchen ein, organisierst Choreos etc etc und bekommst dafür halt oft ............................ NIX.

    Is aber wie beim Pokerturnier. Wenn Du Dein Buyin bezahlt hast, ist es wech und keine Garantie, dass was bei rum kommt.

    Wer da Blutdruckprobleme bekommt, der sollte sich vielleicht ein anderes Hobby auswählen, oder weniger Fanatismus investieren. Dann spart man sich die rezeptpflichtigen Tabletten und lebt paar Jahre länger.

  • Zitat von chesserio

    Bundesliga ist bis auf Top5 halt Mega-Lotterie. Das sollten wir Fans vllt auch mal in irgendeiner Weise einsehen, dass da so viele Faktoren mit dranhängen. Irgendwann kann es jeden erwischen. Wenn wir jetzt aber anfangen, alles und jeden in Frag zu stellen, ist es keine Lotterie mehr, dann schaufen wir unser Grab schon selbst...

    Mach Top 4 draus dann stimmts.

  • Zitat von chesserio

    Anssichtssache. Wenn der Dieter irgendwannmal in arge Abstiegsnöte kommen sollte steckt ihm der Klausimausi anal nochmal 50 Millionen zusätzlich hinten rein und alles wird wieder gut. Insofern..ernsthafte Konkurrenz ist das eigentlich nicht. Ansonsten noch Bayern, BvB, Dortmund und Schalke...

    Meintest sicher noch Leverkusen, oder?

    Bei Schalke... weiß ich net... Man sieht an den Bremer wie schnell es nach unten geht, wenn man nicht über das nötige finanzielle kapital im Hintergrund verfügt und sich auch mal eine Ausrutscher-Saison leisten kann....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und auf die Frage wer es denn besser machen sollte reagiert wie immer keine SAU......
    UPS stimmt ja , dafür ist der gemeine Fan ja nicht da , denn dafür gibt es bezahlte Leute im Verein!

    Naja es ist sooo einfach in der Opositon zu sein!!!
    Man kann immer sagen was alles scheisse ist aber braucht nicht mit Lösungsansätzen zu kommen.....
    Das sollen dann schon andere machen , die man wenn es mal wieder nicht so läuft dann schön für die
    Entscheidung kritisieren kann!!!!!
    Oh man machen sichs einige einfach hier!!

    Echt das ist doch einfach nur Polemik PUR......
    Ich weiss ich bin ein Bader FANBOY......ich lach mich schlapp....
    Ich seh einfach nur net alles Schwarz ODER Weiss sondern sehe seeeeeehr viele Grautöne.

    Jetzt mal BUTTER BEI DIE FISCHE:

    Wer hat vor 15 Jahren nicht davon GETRÄUMT das wir mal 5 jahre am stück Bundesliga im Mittelfeld und ohne akute
    Abstiegssorgen spielen??????? Und dann zwischen drinn auch noch mal den DFB Pokal mitnehmen........UND nahezu schuldenfrei sind!!!!

    Bitte sagt mir WER!!!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat

    Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.

    Zitat

    Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

    Autor : Terry Pratchett

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ja, wer hat hat nicht davon geträumt, dass wir uns nach dem ersten nationalen Titel nach Jahrzenhnten endlich wieder in der Liga etablieren und dann fünf Jahre am Stück... oh, wait!

    Und wer hat nicht davon geträumt, dass wir, so wir uns denn vom Betriebsunfall halbwegs erholt und stabilisiert haben, dass wir das alles dann mit dem Arsch wieder einreißen...!

    Sag mir, WER ????

    Jetzt ernsthaft:

    Es geht nicht darum, dass Bader alles scheiße macht, da sind sich hier ja zumindest die meisten einig.

    Der Einfachheit halber zitieren ich einfach mal:

    Zitat von wikipedia

    Der Sportdirektor ist für die administrativen Angelegenheiten eines Sportvereins oder -verbandes zuständig. Im Sportmanagement großer Vereine hat er die Führungsposition für folgende Bereiche:

    Die Gestaltung von Terminplänen bzw. Spielplänen für Wettkämpfe, Trainingslager, An- und Abfahrten
    Die Unterbringung der Sportler bei Trainingslagern und Auswärtsspielen
    Die Zusammenstellung des Kaders (inkl. Scouting)

    Davon abgegrenzt werden üblicherweise andere Führungspositionen im Vereinsmanagement: Allgemeine Vereinsgeschäftsführung, Finanzverwaltung, Sponsorensuche, Öffentlichkeitsarbeit und Vereinsmarketing. Während der Sportdirektor für die Zusammenstellung des Spielerkaders zuständig ist, bleibt der Trainer für die Durchführung des Trainings und die Aufstellung der aus dem Kader gebildeten Mannschaften zuständig.

    Blau markiert: alles Aufgabenbereiche, in denen er gute Arbeit abliefert, in denen er nachgewiesen den Verein verbessert oder zumindest im Vergleich zu Vorgängern stabilisiert hat. Keine Frage.

    ABER: wenn wir vorankommen wollen in der BL, und mehr als nur jedes Jahr Klassenerhalt als Ziel ausrufen wollen, brauchen wir einen Fachmann, der ein sportliches Konzept hat, und zwar ein langfristiges. Der Ahnung von der Materie hat, was die Zusammenstellung des Kaders angeht, und zwar im Hinblick darauf, wie und mit welchen Spielern dieses Konzept zu erreichen ist! Der weiß, wie man die Jugenmannschaften und das NLZ als Teil dieses Konzeptes einbinden kann! Der eine Idee hat, mit welchen Trainern (in allen Mannschaften) er dieses Konzept verwirklichen kann.

    Ganz ehrlich: siehst du das in der Person Martin Bader gegeben?

    Hier muss er mMn Kompetenzen abgeben, die er einfach nicht in genügendem Maße hat. Und um das festzustellen brauch ich keine Alternativen bringen. Seine Kernkompetenzen liegen einfach wo anders. Das ist ja auch nicht schlimm, sondern eine Chance, den Verein nach der erfolgten Stabilisierung durch Bader voranzubringen!

    Es bleibt noch kurz anzufügen, dass das für diese Saison natürlich zu spät kommt. Jetzt gilt es, den Karren gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen, und das beste aus der schlechten Situation zu machen. Ich denke auch, mit Verbeek kriegen wir das schon noch gewuppt! Aber längerfristig muss was passieren, sonst gibt es solche Saisons noch viel öfter!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway


    Blau markiert: alles Aufgabenbereiche, in denen er gute Arbeit abliefert, ...


    :winking_face: Merkste wat?

    Da greifen viele Rädchen ineinander. Schwaches Marketing, schwache Außendarstellung
    (ihn als Person mal ausgeklammert, er verkauft sich schon ganz gut): Ergo graue Maus,
    ergo uninteressant bei Sponsoren.