Martin Bader

  • Grade im Bundesliga-Newsletter gelesen:

    http://newsletter.bundesliga.de/newsletter/fan/webseite/284655.php#

    Das Editorial

    Liebe Leserinnen und Leser,

    der Druck vor dem Rückrundenstart war beim 1. FC Nürnberg hoch, keine Frage. Wir haben in der Vorbereitung zwar alles Menschenmögliche unternommen, haben noch einen Spieler verpflichtet, haben auch abseits des Trainingsplatzes mit Fans, Sponsoren und Zuschauern kommuniziert, um die notwendige Stimmung zu erzeugen. Denn uns war klar, dass wir eine Atmosphäre kreieren müssen, in der wir es schaffen können, uns endlich für die guten Spiele in der Vorrunde zu belohnen. Aber wir wussten auch um die große Fallhöhe, die ein weiteres Spiel ohne Sieg bedeutet hätte.

    Unser Trainer Gertjan Verbeek war genauso enttäuscht über die Vorrunde wie wir alle. Aber er hat nicht lange die Wunden geleckt, sondern hat sich kurz geschüttelt und sich dann auf die nächste Aufgabe konzentriert. Diese Haltung hat die Spieler beeindruckt. Sie spüren, dass da draußen einer steht wie ein Fels, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, auch wenn es in ihm vielleicht brodeln mag. Und die Spieler begegnen ihm nicht nur mit Respekt aufgrund der Qualität seines Trainings, sondern auch wegen seiner natürlichen Autorität.

    Unsere Erwartungshaltung war klar auf das Hoffenheim-Spiel ausgerichtet. Deswegen glaube ich daran, dass dieses Spiel wichtiger war als nur die drei Punkte, die es für jeden Sieg gibt. Jeder, der selbst Sport getrieben oder Fußball gespielt hat, weiß, dass mit positiven Erlebnissen auch das Selbstvertrauen wächst.

    Uns war das Bewusstsein, dass wir Spiele gewinnen können, in der Hinrunde doch völlig abhanden gekommen. Mit dem Sieg gegen Hoffenheim haben wir an all das Gerede von "Unentschieden-Könige", von "null Siege" und von "Negativrekord" jetzt endlich einen Haken gemacht. Aber wir sind nicht blauäugig. Wir wissen, dass sich mit möglichen Niederlagen am Wochenende in Berlin und dann zuhause gegen die Bayern alles schon wieder relativieren kann.

    Der Sieg gegen Hoffenheim ist für uns längst wieder abgehakt. Sonst könnte man auch feiern, dass wir die Rückrundentabelle anführen. Das sind schöne Spielereien, die aber nichts daran ändern, dass wir auf Platz 17 stehen. Wir haben auch zur Kenntnis genommen, was unsere Konkurrenten geleistet haben. Kaum einer wäre doch auf die Idee gekommen, dass Freiburg gegen Leverkusen und Frankfurt gegen Hertha gewinnt. Trotzdem schauen wir in erster Linie auf uns. Wenn wir die sieben Siege holen, die wir mindestens noch brauchen, haben wir unser Schicksal wohl selbst in der Hand. Sollte es anders kommen, und sollten die anderen ihre Hausaufgaben stets erledigen, dann bleiben wir auf 17. Das wissen wir, so realistisch sind wir. Aber ich kann versprechen, dass wir alles daran setzen werden, uns bis zum 34. respektive 36. Spieltag, sollten wir in die Relegation müssen, am Leben zu erhalten!


    Ihr Martin Bader

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Ihr Martin Bader

    Sollte es anders kommen, und sollten die anderen ihre Hausaufgaben stets erledigen, dann bleiben wir auf 17. Das wissen wir, so realistisch sind wir. Aber ich kann versprechen, dass wir alles daran setzen werden, uns bis zum 34. respektive 36. Spieltag, sollten wir in die Relegation müssen, am Leben zu erhalten!


    Was meint der Ökonom wohl damit, dass wir alles daran setzen,
    uns am Leben zu erhalten. Außer arbeitslose Profis (die ja selten
    ohne Grund arbeitslos sind) verpflichtren, was will der gute Mann
    noch selbst tun? Sich eine Profilizenz besorgen und mitspielen? :lol:

    Bader hatte im Winter die Chance, das Geschehen zu beeinflussen.
    Jetzt ist er wie schon so oft in seiner Clubkarriere an dem Punkt,
    dass er hoffen und beten muss. Außer 2008 hat's dann auch immer
    geklappt. Gute Quote, also zocken wir weiter! :schaem:


  • SCHLIMM, Bitte melde Dich als Berater beim CLUB, aber bitte noch heute vor dem Anpfiff in Berlin, Du könntest der Retter sein.

  • Auch wenn es DICH null interessiert...

    Zocken und Hoffen könnte auch einfach deswegen bei diesen Leuten einfacher sein weil sie wirklich Ahnung haben, wissen was INNERHALB des Teams los ist und was nicht.

    Und nur weil man nicht die Worte spricht die leute wie du hören wollen oder Panik-Handlungen durchführt, ist man untätigt aber das wirst gerade Du eh nicht verstehen.

    Die Handlungen die Du so gerne hättest -> DIESE wären für mich Ahnungslos und Panik weil sie nämlich heißen würden man hat schon zu Saison-Anfang alles falsch gemacht.

    Man sieht ja seit dem der neue Trainer da ist das unsere Spieler so schlecht nicht sind.

    Aber das ist für Leute wie dich natürlich Zufall, Glück und so weiter und so fort. Also ärger dich nicht so seher das gerade die Stimmung etwas besser ist, du kannst dich freuen denn der FCN wird sicher wieder einmal verlieren. Dann darfst wiede abfeiern, dich freuen und deine "weißheiten" raushauen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Meinst Du das ernst, oder willst du nur rumblödeln ? :winke:


  • zweitaccount krügers? :wink:


  • Eigentlich würde ich ja gerne "solchen" Leuten nach solchen Siegen fragen stellen ... aber sie antworten ja weder so noch so sonder nur dann wenn ihre "thesen" funktionieren, armselig!
    und ich trete ja auch nicht nach *hahaha, ironie, vestanden!* , aber ins Gesicht würde ich ihnen schon lachen und zwar LAUT und DRECKIg und es wäre mir völlig egal was sie denken da DIE der grund sind diesem Forum fern zu bleiben ... desegen ein sachliches und ruhiges HAHAHA... !

    Und ja, mir geht es gut und mir ist jeder Kommentar völlig egaln weil "diskutieren" kann man ja nicht mit leuten die schon bestätigt haben das sie bewußte lügen verbreiten! desegen.Bitte.Danke.!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Eigentlich würde ich ja gerne "solchen" Leuten nach solchen Siegen fragen stellen ... aber sie antworten ja weder so noch so sonder nur dann wenn ihre "thesen" funktionieren, armselig!
    und ich trete ja auch nicht nach *hahaha, ironie, vestanden!* , aber ins Gesicht würde ich ihnen schon lachen und zwar LAUT und DRECKIg und es wäre mir völlig egal was sie denken da DIE der grund sind diesem Forum fern zu bleiben ... desegen ein sachliches und ruhiges HAHAHA... !

    Und ja, mir geht es gut und mir ist jeder Kommentar völlig egaln weil "diskutieren" kann man ja nicht mit leuten die schon bestätigt haben das sie bewußte lügen verbreiten! desegen.Bitte.Danke.!

    /sign

  • Zitat von kop

    Eigentlich würde ich ja gerne "solchen" Leuten nach solchen Siegen fragen stellen ... aber sie antworten ja weder so noch so sonder nur dann wenn ihre "thesen" funktionieren, armselig!
    und ich trete ja auch nicht nach *hahaha, ironie, vestanden!* , aber ins Gesicht würde ich ihnen schon lachen und zwar LAUT und DRECKIg und es wäre mir völlig egal was sie denken da DIE der grund sind diesem Forum fern zu bleiben ... desegen ein sachliches und ruhiges HAHAHA... !

    Und ja, mir geht es gut und mir ist jeder Kommentar völlig egaln weil "diskutieren" kann man ja nicht mit leuten die schon bestätigt haben das sie bewußte lügen verbreiten! desegen.Bitte.Danke.!

    Er ist ein Troll, der sich schon 2-3 mal hier neu angemeldet hat. Mich wunderts immer nur das er immer noch hier im Forum ist.
    Schade das du wegen so jemanden dem Forum fernbleiben willst.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von lego


    koppi das sind die hell dunkel hell dunkel... seher.... du kannst glaub ich 1000000 mal sagen , dass es dem glubb zur zeit so gut wie nie geht .... manche werden immer ein gegenargument finden

    man kann bader mögen oder net, aber was er seit über 10 jahren aufgebaut hat hat hand und fuß. ich danke diesem manager dass er nicht sofort vor die medien rennt wenn man mal ein spiel verliert oder eins gewinnt.... er macht seine arbeit und die macht er gut. klar von heesen war ein reinfall, koller , blaqzek auch .... aber wie oft at er uns überrascht? dass wir 2008 abgestiegen sind, da rechne ich ihm wenig schuld an..... ok den oenning da hätte er eeher schlaten ,müssen...

    aber nenn mir einen menschen der keinen fehler macht bzw eine situation falsch einschätzt....

    also du hast es auf den Punkt gebracht. Und ehrlich: ich persönlich mag dieses ich liebe den bader er macht alles toll und ich hasse den bader alles scheiße getue überhaupt net. ich sehe lieber die gesamtsituation und die , ja die schat m,al verdammt geil aus, verglichen mit den 90gern und 80gern

    daher weiter so bassd scho

    Ach, wie der Manager heißt ist mir wurscht ... hat eh nie jemand verstanden das es mir nicht um Bader geht ... aber so was wie von "dem" oder von anderem ... ja, da bricht es halt ab und an raus bei mir vor allem wenn es "so sachlich" läuft ... pffff .... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dann nehmt euch mal alle in den Arm.

    Der Ritt auf der Rasierklinge ist noch nicht beendet, und jeder wünscht sich ein positives Ende.

    Und die Gegenargumente gibt es auf beiden Seiten, da nimmt sich hier keiner was.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Dann nehmt euch mal alle in den Arm.

    Der Ritt auf der Rasierklinge ist noch nicht beendet, und jeder wünscht sich ein positives Ende.

    Und die Gegenargumente gibt es auf beiden Seiten, da nimmt sich hier keiner was.

    Naja - bei vielen ja, bei leuten wie "dem da" glaube ich nicht das sich jeder (mit dem Nick) ein positives Ende wünscht! (wieder dieser user ja auch schon geschrieben hant!)

    Und nein, Gegenargumente sind das nicht - aber das ist seit Jahren so das dies als "argumente" durch gewunken wird.

    Und ich meine hier nicht leute die wirklich sachliche Kritik äußern (dieser User dort gehört aber bestimmt nicht dazu, würde selbst leute wie Dude oder Kürgers in ein schlechtes Bild rücken!).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von oberlehrer

    Dann nehmt euch mal alle in den Arm.

    Der Ritt auf der Rasierklinge ist noch nicht beendet, und jeder wünscht sich ein positives Ende.

    Und die Gegenargumente gibt es auf beiden Seiten, da nimmt sich hier keiner was.


    Nur Deine Argurmente und besonders die Hoffnungen sind nicht so edel .

  • Zitat von lego


    koppi das sind die hell dunkel hell dunkel... seher.... du kannst glaub ich 1000000 mal sagen , dass es dem glubb zur zeit so gut wie nie geht .... manche werden immer ein gegenargument finden

    man kann bader mögen oder net, aber was er seit über 10 jahren aufgebaut hat hat hand und fuß. ich danke diesem manager dass er nicht sofort vor die medien rennt wenn man mal ein spiel verliert oder eins gewinnt.... er macht seine arbeit und die macht er gut. klar von heesen war ein reinfall, koller , blaqzek auch .... aber wie oft at er uns überrascht? dass wir 2008 abgestiegen sind, da rechne ich ihm wenig schuld an..... ok den oenning da hätte er eeher schlaten ,müssen...

    aber nenn mir einen menschen der keinen fehler macht bzw eine situation falsch einschätzt....

    also du hast es auf den Punkt gebracht. Und ehrlich: ich persönlich mag dieses ich liebe den bader er macht alles toll und ich hasse den bader alles scheiße getue überhaupt net. ich sehe lieber die gesamtsituation und die , ja die schat m,al verdammt geil aus, verglichen mit den 90gern und 80gern

    daher weiter so bassd scho

    Da bin ich auch bei dir Lego, aber man muss Bader auch kritisieren dürfen, und diese Saison hats für mich bisher eher überwogen, was ja nichts schlechtes ist. Noch ist das Schiff nicht durch, heute sieht es wieder gut aus. Ich hoffe für alle das wir am Ende drinnen bleiben :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von lego

    sach ma kannst du auch nur einmal vernünftig posten ????? deine posts die stören echt manchmal... bashen... dummschwätzen... meinung verteidigen...

    sry aber das nervt irgendwie langsam wenn man hier ma in ruhe den thread lesen will


    Traurig das Du Dich getroffen fühlst, oder können manche die Wahrheit nicht ertragen, ich persönlich freue mich über jeden Sieg des CLUBS
    und suche nicht nach Haaren in der Suppe.