Martin Bader

  • Müssen neue Spieler immer besser sein als die die wir haben?

    Können Spieler nicht einfach auch mal nicht so gut sein und sich ohne Murren auf die Bank setzen bis sie gebraucht werden dann aber voll motiviert sind?

  • Zitat von Plerchi

    Müssen neue Spieler immer besser sein als die die wir haben?

    Können Spieler nicht einfach auch mal nicht so gut sein und sich ohne Murren auf die Bank setzen bis sie gebraucht werden dann aber voll motiviert sind?


    ja sonst brauchen wir keine neuen holen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Plerchi

    Würde mich nicht wundern wenn der Kicker keine Ahnung hat und Bader ihn als Backup holen wollte? Den 33 Jährigen defensiven Mittelfeldspieler.... Und trotzdem das Spanische Talent ausleihen.

    Nein, bester Plerchi, es war anders.....erst als Campana konkreter wurde, erhielt Kluge die Absage. Es sollte offensichtlich wohl nur einer von Beiden kommen.
    Beide macht ja auch keinen Sinn....wieviele back-ups vom back-up noch ?

    Und an emilou....wenn du einen Spieler ( Kluge ), der bei Hertha nur auf der Bank sitzt und ausserdem sehr verletzungsanfällig ist, für einen guten Transfer hälst .....gute Nacht !
    Eine Diskussion, ob Madlung nun blinder als Kluge ist oder nicht, ist kontraproduktiv.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, bester Plerchi, es war anders.....erst als Campana konkreter wurde, erhielt Kluge die Absage. Es sollte offensichtlich wohl nur einer von Beiden kommen.
    Beide macht ja auch keinen Sinn....wieviele back-ups vom back-up noch ?

    Und an emilou....wenn du einen Spieler ( Kluge ), der bei Hertha nur auf der Bank sitzt und ausserdem sehr verletzungsanfällig ist, für einen guten Transfer hälst .....gute Nacht !
    Eine Diskussion, ob Madlung nun blinder als Kluge ist oder nicht, ist kontraproduktiv.


    Sorry Hamburger aber woher bitte will der kicker das so genau wissen? Oder du?
    Und selbst wenn, ein erfahrener backup als letzte Alternative, wenn das mit dem oder den anderen Spielern, die man haben will, nicht klappt. Was ist daran denn verkehrt? Aus der Erfahrung heraus, daß man bei Verletzungen immer noch lieber auf einen Spieler in der Art von Kluge zurückgreift als dann gar keinen zu haben? Ich würde das als Absicherung für Verhandlungen sehen, die im Ergebnis nicht vorhersagbar sind. Und als Erweiterung des eigenen Verhandlungsspielraums.
    Es kamen schließlich in den letzten Tagen zwei Forderungen Verbeeks zusammen: er wollte jemand, der die Qualität des Kaders verbessert. Aber nach den Verletzungen wollte er auch, daß im Mittelfeld irgendjemand als backup kommt.

    Und ich hab nicht gemeint, daß Madlung blinder sei als Kluge, sondern daß ich denke, Bader kann gut einschätzen wie er tickt, daß er bereit ist, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Bei Madlung fehlt ihm dieses Wissen. Da kann man sich auch jemand einhandeln, der in Hoffenheim dann in der Trainingsgruppe 2 gelandet wär.

  • Zitat von eintakter

    ach kop, du weisst doch wies hier läuft :wink:
    machs halt wie andere und diskutier nur mit leuten bei denen auch eine meinung erkennbar ist :grinning_face:

    Hast scho recht - die abstände werden ja auch länger nur ab und an geht der Hut hoch und die Gäule durch :mrgreen:


    @Hamburger:
    Der kicker der nicht ganz so sicher ist mit der Regelauslegung von Sonntag?

    Nun, die Info ist zur Zeit sehr exklusiv. Kluge hatte schon seit einiger Zeit von Tel Aviv ein Angebot das ihn sehr reizen soll. Thomas Doll in Budapest wurde dann aufmerksam aber, so war es hier fast immer zu lesen scheint er den verbleib für lukrativer zu halten. Vom FCN nie die rede.

    Kann natürlich dennoch sein -> Kluge, Bundesligaerfahren und schon mal in Nürnberg ggf. verletzungsanfällig? gegen ein U-Talent aus Spanien das weder dort noch bei einem PL-Aufsteiger eine Stammkraft wurde ....

    hm

    Zugegen ... Zukunftsorientiert ist der Spanier ... aber grad akutell ... hm ...

    p.s.
    ich sehe es wie plerchie, nicht jeder den ich hole muss als 1 A Kraft geholt werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von emilou


    Sorry Hamburger aber woher bitte will der kicker das so genau wissen? Oder du?
    Und selbst wenn, ein erfahrener backup als letzte Alternative, wenn das mit dem oder den anderen Spielern, die man haben will, nicht klappt. Was ist daran denn verkehrt? Aus der Erfahrung heraus, daß man bei Verletzungen immer noch lieber auf einen Spieler in der Art von Kluge zurückgreift als dann gar keinen zu haben? Ich würde das als Absicherung für Verhandlungen sehen, die im Ergebnis nicht vorhersagbar sind. Und als Erweiterung des eigenen Verhandlungsspielraums.
    Es kamen schließlich in den letzten Tagen zwei Forderungen Verbeeks zusammen: er wollte jemand, der die Qualität des Kaders verbessert. Aber nach den Verletzungen wollte er auch, daß im Mittelfeld irgendjemand als backup kommt.

    Und ich hab nicht gemeint, daß Madlung blinder sei als Kluge, sondern daß ich denke, Bader kann gut einschätzen wie er tickt, daß er bereit ist, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Bei Madlung fehlt ihm dieses Wissen. Da kann man sich auch jemand einhandeln, der in Hoffenheim dann in der Trainingsgruppe 2 gelandet wär.


    Naja....ich habe den Kicker , mehr oder weniger, zitiert.
    Ich gehe einfach mal davon aus, daß die sich diese Geschichte nicht aus den Fingern gesaugt haben.....zumal sie in einem Artikel, explizit über Hertha ( und nicht dem Club und Bader !! ), benannt wurde.

    Egal....was soll ich denn mit einem verletzungsanfälligen, pflegeleichten Kluge...der seit Längerem für Hertha schon nicht mehr gut genug ist ?

  • @Hamburger Im Moment ist er nicht verletzt oder? Und wenn alle Verhandlungen gescheitert wären und Feulner mal wieder seine Grippe auskurieren muß, dann möchte ich hier nicht im Forum lesen, wenn kein backup da ist. Sicher Kluge wäre keine Verstärkung gewesen, aber notfalls für ein Spiel würde ich ihm schon zutrauen, da einzuspringen.
    Aber wie geschrieben: ich glaub nicht,daß der kicker dabei war, daß er sich also auf ein mitgehörtes Gespräch bezieht, sondern nur etwas aus zweiter oder dritter Hand erfahren hat. Daraus dann aber eine eindeutige zeitliche Abfolge bzgl. geplanter Verpflichtungen zu konstruieren, halte ich schon für ziemlich gewagt.

  • @ koppi

    Die Sachen mit Budapest und Doll ( kursierten ja schon länger ) und Tel Aviv wurden in dem Kicker-Artikel, der sich in erster Linie mit Kluge und weniger mit dem 1.F.C. Nürnberg beschäftige, auch genannt.....und dann eben auch, daß sich der Club kurzfristig gemeldet hatte.

    Egal....ich habe das eigentlich nur mitteilen wollen.....und das ich von diesem Transfer nichts gehalten hätte, habe ich ja schon gepostet. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ koppi

    Die Sachen mit Budapest und Doll ( kursierten ja schon länger ) und Tel Aviv wurden in dem Kicker-Artikel, der sich in erster Linie mit Kluge und weniger mit dem 1.F.C. Nürnberg beschäftige, auch genannt.....und dann eben auch, daß sich der Club kurzfristig gemeldet hatte.

    Egal....ich habe das eigentlich nur mitteilen wollen.....und das ich von diesem Transfer nichts gehalten hätte, habe ich ja schon gepostet. :wink:


    naaaja Herr Hamburger, eine wertung war da schon dabei, nicht nur mittelen :wink:

    Eigentlich aber egal - er ist nicht hier, wir werden wohl auch nicht erfahren ob man das wollte oder nicht. So gesehen ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mal was Anderes....

    Wie heute dem Kicker-print zu entnehmen ist, wurden am letzten Donnerstag auch Hertha und Peer Kluge kontaktiert, bevor man sich am Freitag ( oder späten Donnerstag ) doch für Campana entschied.

    Sollte das wirklich stimmen, kann man zumindest an manchen Baderschen Transfergedankengängen seine erheblichen Zweifel haben. Sorry.

    Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen......puh !!!

    Also das glaube ich weniger, denn spannender weise hat der Kicker das exklusiv und alleine, nicht mal der Berliner Boulevard greift das auf.

    Zumal man Campana schon seit Sommer beobachtete.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kop


    p.s.
    ich sehe es wie plerchie, nicht jeder den ich hole muss als 1 A Kraft geholt werden.

    Ich sehs so: wird ein Spieler geholt, dann soll er mindestens gleichwertig sein wie der A-Spieler.
    Außerdem will man sich ja weiterentwickeln, also muss man auch Spieler holen die noch hungrig sind. Wir hatten bisher zu viele Mu´s und Ildize, von dem her brauch ich solche Graupen hier nimma.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Plerchi

    Müssen neue Spieler immer besser sein als die die wir haben?

    Können Spieler nicht einfach auch mal nicht so gut sein und sich ohne Murren auf die Bank setzen bis sie gebraucht werden dann aber voll motiviert sind?

    Hm, damit triffst du Baders Gedanken wohl sehr genau... :wink:

    Blöd nur wenn man eh grad mal 13-14 Spieler hat, die man guten Gewissens auf den Platz schicken kann...

    Verbeeek hat es ja ganz klar gesagt: Der zweite Anzug ist bei uns ne Katastrophe.
    Warum also bessere Spieler holen? Weil man sich in der Breite und in der Tiefe verbessern könnte?
    Nö, ham wir ja nicht nötig, oder?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Totti

    Wusste gar nicht dass wir ein gemeinnütziger Verein sind, der aussortierten Spielern ein Haus überm Kopf anbietet.

    Hm, doch. Das machen wir ca. seit damals, als wir angefangen haben die Bielefelder Resterampe leerzukaufen
    (und gefühlt schon viel länger).
    Und nicht nur das: wir beschäftigen auch Cheftrainer, die woanders nie im Leben Cheftrainer wären. Aber das ist ein anderes Kapitel...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Hm, damit triffst du Baders Gedanken wohl sehr genau... :wink:

    Blöd nur wenn man eh grad mal 13-14 Spieler hat, die man guten Gewissens auf den Platz schicken kann...

    Verbeeek hat es ja ganz klar gesagt: Der zweite Anzug ist bei uns ne Katastrophe.
    Warum also bessere Spieler holen? Weil man sich in der Breite und in der Tiefe verbessern könnte?
    Nö, ham wir ja nicht nötig, oder?


    Wann bitte hat Verbeek das gesagt was du behauptest? Und war nicht hier allgemein der Tenor, als man Frankfurt nicht überboten und denen Madlung überlassen hat, daß das genau die richtige Strategie ist: erfahrene Spieler holen, die man notfalls einsetzen kann?

  • Zitat von König

    Ich sehs so: wird ein Spieler geholt, dann soll er mindestens gleichwertig sein wie der A-Spieler.
    Außerdem will man sich ja weiterentwickeln, also muss man auch Spieler holen die noch hungrig sind. Wir hatten bisher zu viele Mu´s und Ildize, von dem her brauch ich solche Graupen hier nimma.


    Offenbar sieht Bader es genau wie du, deshalb hat er Petrak und Campana geholt statt Madlung und Kluge.
    Nur wenn da die Verhandlungen nicht geklappt hätten, wär es doch wohl vielen ganz lieb, wenigstens einen erfahrenen Backup zu haben als gar niemanden oder?

    Wobei ich diese kicker-Meldung immer noch mit einem großen Fragezeichen versehe. Woher wollen die denn auf einmal so etwas so genau wissen? Ich glaub, es ärgern sich manche, daß Bild am schnellsten war mit der Meldung der Campanaverpflichtung.