Martin Bader

  • Was soll Bader da denn gro machen. Verhandlungen über Beteiligung an der Beteiligungsgesellschaft Gutachten Finanzierung dürfen wohl eher in Woys Zuständigkeit liegen
    Plänefürs Gestalten da hat der AR sicher viel mitzureden


  • So ein Quatsch, Bobic wollte Didavi unbedingt zurück, er hat erkannt was Didavi leisten könnte, das er zur Zeit verletzt ist (Knorbelschaden/Knie) ist eben Pech besonders für den Spieler. Das er nur ohne KO zu bekommen war zeigt doch die kompetente
    Planung beim VFB, ich sehe den Bobic bestimmt nicht gern, aber als ehemaliger BL-Profi hat er halt den Blick für einen Spieler
    und seine Fähigkeiten.

  • Das Beispiel ist gut, aber ich denke das weniger der geniale Bobic, sondern ehr der Aufgestockte Vertrag ausschlaggebend für den Wortbruch waren.
    Auch bei Klose glaub ich nicht das der Ex-Profi Allofs und nicht die Kohle ausschlaggebend waren.

    Ändert nichts dran das du recht damit hast das Baders Aufgabenfülle zu viel ist und das ein Scout keinen Sportdirektor ersetzt.
    Das erkennt man ja dran das wir immer dann gut sind wenn ein Trainer mit dem vohandenen Material kann (Hecking, Hans) oder einen Kader zusammenstellen kann (WoWo, Hecking) aber immer dann abkacken wenn der Trainer dies nicht kann (Wiesi, Oenning, Hans).
    Hier fehlt eindeutig die klare Linie nachder sich der Verein unabhängig vom Trainer richtet.

    Zum Stadion: ok ist verstanden.

    @ phm. Dir ist scho klar das du damit eigentlich die These vom glubberer stützt oder?

  • Zitat von putzi


    Hier fehlt eindeutig die klare Linie nachder sich der Verein unabhängig vom Trainer richtet.

    Amen!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von putzi

    Das Beispiel ist gut, aber ich denke das weniger der geniale Bobic, sondern ehr der Aufgestockte Vertrag ausschlaggebend für den Wortbruch waren.
    Auch bei Klose glaub ich nicht das der Ex-Profi Allofs und nicht die Kohle ausschlaggebend waren.

    Ändert nichts dran das du recht damit hast das Baders Aufgabenfülle zu viel ist und das ein Scout keinen Sportdirektor ersetzt.
    Das erkennt man ja dran das wir immer dann gut sind wenn ein Trainer mit dem vohandenen Material kann (Hecking, Hans) oder einen Kader zusammenstellen kann (WoWo, Hecking) aber immer dann abkacken wenn der Trainer dies nicht kann (Wiesi, Oenning, Hans).
    Hier fehlt eindeutig die klare Linie nachder sich der Verein unabhängig vom Trainer richtet.

    Zum Stadion: ok ist verstanden.

    @ phm. Dir ist scho klar das du damit eigentlich die These vom glubberer stützt oder?


    Es bedeutet nur das die Chancen für eine Weiterverpflichtung von Didavi sehr gering waren egal wer für den CLUB verhandelt hat, Nürnberg
    wäre nur in Frage gekommen wenn Didavi keine Möglichkeit beim VFB gesehen hätte, dazu kommt auch noch das bessere Gehalt
    in Stuttgart, darüber denkt keiner nach, nicht zu vergessen Didavi stammt ja auch aus der Stuttgarter Ecke .

  • @PHM

    ich rede NICHT von der WEITERverpflichtung, sondern von der Zeit vor der Ausleihe=Erstverpflichtung! Nicht verwechseln!


    bestimmt kannst Du uns bzw. mir erklären, warum dann sich Bader trotz der geringen Möglichkeit ihn fest zu verpflichten, so weit aus dem Fenster gelehnt hat. Das hat er eigentlich vorher noch nie und nachher auch nicht.

    Zu sagen "wir wollen den Spieler und der Spieler will zu uns" heisst doch nichts anderes, als dass sich der Club und Didavi einig waren. Didavi wollte spielen was bei seinem Talent und Alter auch nachvollziehbar war und ist. Dass es unter Labbadia in Stuttgart nicht funktioniert hat, war und ist auch klar.

  • Ich bin auch der Meinung, daß die über 1200 Seiten zum Thema Martin Bader einen grundsätzlichen Diskussionsbedarf verdeutlichen.

    Es geht nicht darum, einen einzelnen an den Pranger zu stellen, sondern um notwendige Reformen im Verein. Möglicherweise wäre dieser Schritt bereits vor mind. 2 Jahren notwendig gewesen, wurde aber verpaßt.

    Nürnberg, Freiburg, Mainz und auch Augsburg (evt. Bremen) sind verwaltungstechnisch, wirtschaftlich und sportlich auf Augenhöhe, wobei sich wenigstens drei Vereine alle Finger nach unseren Standortvorteilen lecken würden.

    Jeder hat mittlerweile kapiert, daß Vereine Alleinstellungsmerkmale brauchen, kombiniert mit einer attraktiven Spielweise der ersten Mannschaft. Das bringt neue Zuschauer und auch die Wirtschaft fühlt sich zum regionalen Verein hingezogen, selbstverständlich verbunden mit einer soliden Vereinsführung.

    Diesen Schritt hat der 1. FC Nürnberg nicht geschafft, sondern gibt als Ziel Vermeidung des Abstiegs Jahr für Jahr bekannt. Das ist für mich Stagnation und keine Weiterentwicklung. Sportlich zeigt sich ein Pflänzlein, aber über 5 Jahre ist die sportliche Entwicklung stagniert und hat sich sogar verschlechtert (siehe auch U19, U23, NLZ etc.).

    Nur mit einer sportlichen Entwicklung wird sich der Verein weiterentwickeln und dazu benötigt man einen kompetenten und erfahrenen Sportdirektor. Als Familienbetrieb bei dem viele mehrere Funktionen bestreiten, ist der Verein weder bundesligatauglich noch zeitgemäß.

  • Matthias,

    Bremen kannst Du streichen, da ist das kein e.V. mehr, sondern der Profifussball ist in einer GmbH & Co KGAA ausgegliedert wo Mitglieder des e.V. keinerlei Möglichkeiten mehr haben, einzuwirken.

    "Werder Bremen besteht nach der Ausgliederung profitorientierter und leistungssportlicher Abteilungen des Gesamtvereins am 27. Mai 2003 aus dem für den Amateursport zuständigen gemeinnützigen Sport-Verein Werder von 1899 e. V. und der unter anderem für den Profifußball verantwortlichen SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA."

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Werder_Bremen


    FCA ebenso wie ich gerade festgestellt habe..

    "Zum Aufstieg in die 2. Bundesliga wurde die Lizenzspielermannschaft in die neu geschaffene „FC Augsburg 1907 GmbH & Co KG aA“ ausgegliedert. Geschäftsführer sind Vereinsvorstandsvorsitzender Walther Seinsch, Vereinsaufsichtsratsvorsitzender Peter Bircks und Stefan Reuter. Für Bau und Betrieb des neuen Stadions wurde die „FC Augsburg Arena Besitz- und Betriebs-GmbH“ gegründet, an der auch die Stadt Augsburg mit einer Einlage von sieben Millionen Euro beteiligt ist."

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Augsburg

  • @Hamburger

    sehe ich nicht ganz so...

    Das was wir hier diskutieren ist auch sehr oft Thema auf der Straße...dazu ein Beispiel, frisch von vorgestern...

    Stehe mit dem Auto an der Tanke, warte auf die freie Waschhalle. Davor steht noch ein älterer Herr, gut gekleidet, wartet auf sein E-Klasse Coupe...

    Da sagt er zu mir: "Sie haben da hinten was am Auto..." und zeigt auf meinen 1.FCN Aufkleber...da fragte ich mich schon "Bauernsau?"

    Da meinte er...was ist denn da los? Und.... der Bader wäre untragbar und müsse weg!

    OHNE dass ich dazu viel gesagt hätte...

    So ganz aus dem heiterem Himmel kommt diese Diskussion nicht herunter....

  • Ach....es ist trotzdem immer das Gleiche !

    Läuft es beim Club gut, kann und will " die Straße " nichts über Bader sagen....läuft es schlecht, motzt sie.

    Und das jetzt schon, mit immer den gleichen Argumenten, hin und her ...her und hin.... über Jahre !
    Wie gesagt, ich nehme mich ja davon selber nicht aus, denn häufig genug bin ich ja auch auf die Themen aufgesprungen.

    Trotzdem....wir tun so, als wenn wir täglich das Rad neu erfinden !


  • hast ne schlechte Aura was? :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Dir ist auch nix zu peinlich, um Deinen Standpunkt zu aufzuwerten, oder?

    Auch schon das Argument die vielen Thread-Seiten seien ein Hinweis für grundsätzlichen Diskussionsbedarf ist mehr als nur grob vereinfachend...

    Und wie oft muss man eigentlich noch auf die mitunter abenteuerlichen sportpolitischen Entscheidungen vieler anderer Bundesligavereine in den letzten Jahren (insb HSV, WOB aber auch der VfB) hinweisen, bevor die ganzen Vertreter der Ansicht, dass wir dringend einen Ex-Profi im Management bräuchten, darauf mal eingehen!?

    Schon auch genial wenn Matthias77 unseren Standortvorteil gegenüber doch immerhin 3-4 Vereinen anspricht! Dass der FCA aber nicht zu knapp von einem gewissen Herrn Seinsch profitiert und das Rhein-Main-Gebiet (Mainz) zu den profitabelsten Regionen Deutschlands gehört, während in unserer Region beständig die Bayern aus München wildern ist Dir aber nicht entgangen, oder? Und dass Bremen noch vom letzten sportlich erfolgreichen Jahrzehnt zehrt und insgesamt auf dem absteigenden Ast ist, ist auch irrelevant...

    Statt ständig davon zu reden was woanders angeblich so gut läuft, sollten wir mal sehen was bei uns in den letzten Jahren nicht so schlecht war - da gibt's nämlich einiges um das wir von anderen Fans beneidet werden...

  • Und was wäre jetzt so geil daran, dass der Club kein e.V. mehr sein sollte?

    Soll ich euch was sagen? Ich hatte in den letzten Wochen mit Geschäftspartnern Gespräche über den Club. Vier von fünf waren der Meinung dass Bader für den Club ein Glücksfall ist, trotz der aktuellen Lage. Und was sagt uns das jetzt? Nichts. Genau so wie dein netter Mann an der Tankstelle?

    Und ich hatte ja schon mal gefragt, wo warst du denn an der JHV mit deiner Kritik?

    Sorry und jetzt muss ich doch mal persönlich werden. Wieso musst du in deinen Beiträgen eigentlich ständig irgendwelche Pseudostatussymbole eingehen? Gut gekleidet, E-Klasse Coupe, gewisse Kreise.... mehr zitiere ich jetzt nicht weil ich das sonst raus suchen müsste. Das fällt mir bei dir aber ständig auf. Sind für dich Menschen in Jeans, Menschen die nen Ford fahren oder Fans in der Kurve weniger wert? Dein ewiges erwähnen von Statussymbolen legt das nahe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach....es ist trotzdem immer das Gleiche !

    Läuft es beim Club gut, kann und will " die Straße " nichts über Bader sagen....läuft es schlecht, motzt sie.


    In der Tat kann man eine starke Korrelation zwischen der Anzahl der Beiträge pro Tag im Bader Thread und der sportlichen Tendenz der Profimannschaft erkennen. Dr. Klenk könnte uns das jetzt auch grafisch präsentieren.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das Rad kann man nicht neu erfinden. Ja, es sind letztlich immer die gleichen Diskussionen...aber dazu gibt es leider auch immer wieder denselben traurigen Anlass:

    - Einnahmeseite des Vereins ist konstant dürftig;

    - wir sind in akuter Abstiegsgefahr und ich glaube nicht, dass sich das von jetzt auf gleich ändern wird.

  • Zitat von marcelinho

    Das Rad kann man nicht neu erfinden. Ja, es sind letztlich immer die gleichen Diskussionen...aber dazu gibt es leider auch immer wieder denselben traurigen Anlass:

    - Einnahmeseite des Vereins ist konstant dürftig;

    - wir sind in akuter Abstiegsgefahr und ich glaube nicht, dass sich das von jetzt auf gleich ändern wird.

    Muss man beides diefferenzierter sehen.

    Zur Abstiegsgefahr: Absolutes JA!!!! Aber das erste mal seit fast 5 Jahren.

    Zur Einnahmenseite: Ebenfalls ja. Ist und bleibt auch ein Thema. Gerade was die Marketing GmbH inkl. Fanshop-Angebot angeht. Aber gleichzeitig kann man konstatieren, dass sich hier in den letzten 4-5 Jahren ebenfalls viel getan hat. Einstellen von zusätzlichem Personal in der Öffentlichkeitsarbeit, Einstellung eines Marketingverantwortlichen, Mitgliederkampagne und aktuell ist man ist dabei eine Marke zu schaffen. Bis nachhaltige Effekte erreicht werden dauert so etwas einfach. Ein Abstieg wäre hier absolut Gift. Daher müssen bis zur Winterpause noch irgendwie zwei Siege her und danach muss investiert werden. Lieber wieder etwas Verschulden als abzusteigen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Und was wäre jetzt so geil daran, dass der Club kein e.V. mehr sein sollte?

    Soll ich euch was sagen? Ich hatte in den letzten Wochen mit Geschäftspartnern Gespräche über den Club. Vier von fünf waren der Meinung dass Bader für den Club ein Glücksfall ist, trotz der aktuellen Lage. Und was sagt uns das jetzt? Nichts. Genau so wie dein netter Mann an der Tankstelle?

    Und ich hatte ja schon mal gefragt, wo warst du denn an der JHV mit deiner Kritik?

    Sorry und jetzt muss ich doch mal persönlich werden. Wieso musst du in deinen Beiträgen eigentlich ständig irgendwelche Pseudostatussymbole eingehen? Gut gekleidet, E-Klasse Coupe, gewisse Kreise.... mehr zitiere ich jetzt nicht weil ich das sonst raus suchen müsste. Das fällt mir bei dir aber ständig auf. Sind für dich Menschen in Jeans, Menschen die nen Ford fahren oder Fans in der Kurve weniger wert? Dein ewiges erwähnen von Statussymbolen legt das nahe.

    oh mann, jetzt wirds lächerlich. Ich kann doch nichts dafür, dass der nen Stern auf der Haube hatte und nicht nen alten Golf fuhr. Wenn das nun schon mir als negativ angelastet wird, dass ich Fakten aufzähle, dann Gute Nacht. Bei Euch zählt nur euer Baderunser. Betet es bitte bis zum Saison Ende. Vielleicht reicht es doch noch.

    Ich trage selbst Jeans, fahre ein Allerweltsauto und bin Fan in der Nordkurve.... meiomei, lass Dir was Neues einfallen...das ist ja Kindergarten hier....

  • Zitat von El Molotov

    Muss man beides diefferenzierter sehen.

    Zur Abstiegsgefahr: Absolutes JA!!!! Aber das erste mal seit fast 5 Jahren.

    Zur Einnahmenseite: Ebenfalls ja. Ist und bleibt auch ein Thema. Gerade was die Marketing GmbH inkl. Fanshop-Angebot angeht. Aber gleichzeitig kann man konstatieren, dass sich hier in den letzten 4-5 Jahren ebenfalls viel getan hat. Einstellen von zusätzlichem Personal in der Öffentlichkeitsarbeit, Einstellung eines Marketingverantwortlichen, Mitgliederkampagne und aktuell ist man ist dabei eine Marke zu schaffen. Bis nachhaltige Effekte erreicht werden dauert so etwas einfach. Ein Abstieg wäre hier absolut Gift. Daher müssen bis zur Winterpause noch irgendwie zwei Siege her und danach muss investiert werden. Lieber wieder etwas Verschulden als abzusteigen.


    Letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt mit Platz 15 mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 16 ist keine Abstiegsgefahr?

    vor zwei Jahren zum gleichen Zeitpunkt Platz 15 mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 16, auch keine Abstiegsgefahr???

    Hirn wie ne Eintagsfliege oder wie? :schaem:

    Edit by Mod: Verwarnung erfolgt!

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (14. November 2013 um 15:59)