Martin Bader

  • Bader hat es leider nicht geschafft, den FCN in der 1. Liga dauerhaft zu etablieren. Da ist ihm z.B. Heidel von Mainz meilenweit voraus. Dieser Kasperleverein Mainz hat uns gnadenlos überholt

  • Zitat von Glubbbiggi

    Bader hat es leider nicht geschafft, den FCN in der 1. Liga dauerhaft zu etablieren. Da ist ihm z.B. Heidel von Mainz meilenweit voraus. Dieser Kasperleverein Mainz hat uns gnadenlos überholt

    In 9 Jahren, 1 Jahr 2.Liga (1 Pokalsieg) - Mainz 1 Jahr weniger 1.Liga ... Wir sind dann zusammen mit Mainz aufgestiegen ... zwei mal war Mainz besser wie wir, zwei mal wir = verrückt was "gefühlt" bedeutet :slightly_smiling_face:

    FSV: 9-5-13-13
    FCN: 16 -6 -10 -10

    Was "gnadenlos" in diesem Zusammenhang gedeutet würde ich ab und an gerne wissen - wie gesagt, "gefühlt" hätte ich das jetzt auch gesagt, bin selber etwas überrascht das es zumindest in der Tabelle nicht so aussieht. :shock:

    Was die Außendarstellung betrifft sehe ich das auch so - geht mir ja nicht anders - hätte ich z.b. auch ein Mainz soooo weit vor uns gesehen, was die wirklich drauf haben, ggf. ist das auch einfacher wenn du "aus dem nichts kommst" - aber das sie berichtet werden als ob die ganz wo anders stehen würden.

    Und das halt ich schon für "wie verkaufe ich mich" - ist ja doch nicht alles nur am Erfolg zu knüfpen, wie gesagt - in der Zeit haben wir 1 Jahr länger 1.Liga gespielt PLUS einen Pokal!!! Allerdings war das schon immer unser Thema das hier leider nix / zu wenig kommt... denn die Positiven Dinge "wird sind der club" oder "ich bereue ..."... sind von Fans gekommen, nicht mal z.b. eine Mitglieder Aktion hat man dazu gepackt.

    Ist allerdings schon immer ein Punkt den ich kritisiere ... möglicherwiese muss man sich hier wirklich fragen: Wenn viele Bereiche so-la-la laufen, sollte MB sich auf EINEN Bereich konzentrieren und ansonsten der "Head of..." sein ... auf en Baustellen kann man nicht tanzen UND gut dabei sein (DAS ist z.b. auch etwas wo ich Mainz vor uns sehe, delegieren - kontrollieren = entscheiden!)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (24. März 2014 um 16:30)

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    er ist halt kein unternehmer, sondern ein schwäbischer unterlasser!

    Bader kann nicht einfach so Geld in die Hand nehmen.
    Dafür bedarf es die Zustimmung des ARs.
    Auch dieses Gremium fällt nicht gerade durch fußballerische Klugheit auf und kommt mir in der Bewertung zu gut weg.

  • Zitat von kop

    sollte MB sich auf EINEN Bereich konzentrieren und ansonsten der "Head of..." sein ... auf allen Baustellen kann man nicht tanzen UND gut dabei sein (DAS ist z.b. auch etwas wo ich Mainz vor uns sehe, delegieren - kontrollieren = entscheiden!)


    Nein!

    Bader ist ein Verwalter, kein Unternehmer.

    Ihn zum "Head of irgendwas" zu machen ist keine Lösung, sondern der Anfang eines neuen Problems.

    Was wir brauchen ist ein unternehmerisch denkender und handelnder Mensch als alleinverantwortlicher Manager.
    Der- oder diejenige sollte bereits irgendwo nachweislich erfolgreich in einer ähnlichen Position gearbeitet haben.
    Die Branche ist da mE zweitrangig.
    Ein guter Manager organisiert sich die Unterstützung die er braucht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Allerdings...für die unglaubliche Verletzungsmisere, die uns vermutlich das Genick brechen wird...kann er nichts.

    Ich möchte nicht auf alle Deine Punkte eingehen, aber auf diesen schon.

    Für mich ist die Mannschaft nicht in der Lage den Druck des Spiels eines Verbeek standzuhalten, und das ist nichts gegen den Trainer. Aber wir haben eben über Jahre diese Laufeigenschaften nicht benötigt. Jetzt kommts drauf an, und da steigen dann eben Verletzungen dieser ungenügend trainierten Spieler.

    Man kann spielen wie Hecking, man kann Wiesinger sein Glück versuchen lassen, aber diese Mannschaft ist nicht für das Spiel von Verbeek geeignet, und da kann der Trainer mal gar nichts dazu.

    Und da kommt dann eben doch wieder unser Managergott auf Tablet.

    It was all a dream.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    und klein martin kann da keine forderungen stellen, wenn er dies für nötig haben sollte?

    Klar....nur ob sie bewilligt werden, steht auf einem anderen Blatt.
    Vielleicht hat er das sogar getan...nobody knows.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Doch gerade über das läuferische hat sich unsere Truppe in der Liga gehalten. Waren immer unter den führenden der Liga. Deshalb hat sich Dortmund ja auch unseren Fitnesscoach geholt und bei uns kam Zidek.

    Dann soll es so sein.

    Aber für mich kommen sie körperlich nicht mit der Spielweise klar.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Ich möchte nicht auf alle Deine Punkte eingehen, aber auf diesen schon.

    Für mich ist die Mannschaft nicht in der Lage den Druck des Spiels eines Verbeek standzuhalten, und das ist nichts gegen den Trainer. Aber wir haben eben über Jahre diese Laufeigenschaften nicht benötigt. Jetzt kommts drauf an, und da steigen dann eben Verletzungen dieser ungenügend trainierten Spieler.

    Man kann spielen wie Hecking, man kann Wiesinger sein Glück versuchen lassen, aber diese Mannschaft ist nicht für das Spiel von Verbeek geeignet, und da kann der Trainer mal gar nichts dazu.

    Und da kommt dann eben doch wieder unser Managergott auf Tablet.

    Diese Mannschaft hat aber schon bewiesen, daß sie das Verbeeksche System hervorragend spielen kann....allerdings mit anderem Personal,... Personal, daß uns jetzt verletzungsbedingt fehlt.

  • Zitat von oberlehrer

    Dann soll es so sein.

    Aber für mich kommen sie körperlich nicht mit der Spielweise klar.

    Körperlich? Ich weis nicht, momentan sieht es so aus als ob sie es spielerisch einfach nicht drauf haben.
    Es braucht keine Fitness sich den Ball hinten zuzuschieben und ihn dann lange nach vorne zu dreschen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Körperlich? Ich weis nicht, momentan sieht es so aus als ob sie es spielerisch einfach nicht drauf haben.
    Es braucht keine Fitness sich den Ball hinten zuzuschieben und ihn dann lange nach vorne zu dreschen.

    Eventuell gibt es Unterschiede in der Itensität der Läufe?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Eventuell gibt es Unterschiede in der Itensität der Läufe?

    Aber auf der anderen Seite kriegt ein "Lauftier" wie Hlousek ja auch nix gebacken. Ich sehe ja gerade diese intensiven Läufe nicht, da wird einer ausm Mittelfeld angespielt und lässt den Ball postwendend wieder in die 4er Kette prallen, dann versucht es der nächste mit dem Ball ins Mittelfeld, nachdem das 3-4 mal nicht geklappt hat haut ihn einer nach vorne richtung Pekhart.
    Wie viele Läufe könnte man sich sparen wenn man einfach mal den Ball (auch bei höherem Tempo) an den Mitspieler bringen würde? Ich verstehs nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hefdla

    mit ihm is ein klasse interview im neuen club-magazin (seite 27, in dem vfb-teil, remember: doppel-ausgabe).

    Gibt es eigentlich auch einmal Interviews, die nicht "klasse" sind? :wink:

  • Zitat von gretschke

    Hätt er nicht das Stadion für den Eishockeyquatsch vermittelt, wäre der Rasen nicht verschimmelt, wären Ginzek und Chandler nicht gestolpert, wären die Chancen für den Klassenerhalt besser ... jaja

    So ein Blödsinn! Selbst wenn er gewollt hätte, hätte Bader das Winter Game nie verhindern können als MIETER. Außerdem war das ein absolut einmaliges Erlebnis und kein "Quatsch"! :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Oh Mann. Grad ein Interview gesehen vom lieben Martin in der Frankenschau. :schaem:
    Schlimmer als die Pipos im Forum. Wo ist die Aufbruchstimmung wenn man sie braucht ? :heul:

    Hat geredet wie ein Präsident von einem Kreisligisten der schon rechnerisch in die A Klasse geht und der Hauptsponsor keinen Bock mehr hat. :schaem: Phrasen, weinerlich, halbgar, da hab ich schon ein ganz großes Stück weit Sorge wie so jemand andere anzünden will.. :roll:

    Mach ma jetzt kollektives Flennen obwohl man 2 Punkte zu Rang 14 und einen (!) zu Platz 15 hat ? Jetzt stehen 7 Wochen noch aus, in denen jahrelange Arbeit vernichtet werden kann. Da muss ich den Laden aufscheuchen dass die Fetzen fliegen, nicht halb weinerliche Vorabschiedsarien trällern.

    Aufbruchstimmung jetzt :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von hattrick

    Welche Jahrelange Arbeit? Gearbeitet wurde z.B. in Mainz, Augsburg.

    Nur faule Geld-raus-zieher bei uns! Hat phm+ doch recht, JETZT weiss ich das NIEMAND überhaupt etwas in Nürnberg arbeit.


    Ich zittiere mich mal selber im Bezug auf Mainz:

    n 9 Jahren, 1 Jahr 2.Liga (1 Pokalsieg) - Mainz 1 Jahr weniger 1.Liga ... Wir sind dann zusammen mit Mainz aufgestiegen ... zwei mal war Mainz besser wie wir, zwei mal wir = verrückt was "um lichtjahre" bedeutet :slightly_smiling_face:

    FSV: 9-5-13-13
    FCN: 16 -6 -10 -10

    Hätte ich zwar "gefühlt" auch anders gesehen ...aber spricht halt auch was anders ... diese komische sache fakten und so ...

    Was die Außendarstellung betrifft sehe ich das auch so - geht mir ja nicht anders - hätte ich z.b. auch ein Mainz soooo weit vor uns gesehen, was die wirklich drauf haben, ggf. ist das auch einfacher wenn du "aus dem nichts kommst" - aber das sie berichtet werden als ob die ganz wo anders stehen würden. Nur, dort sehe ich schon ganz gewaltigen Nachholbedarf ... weil das ja auch auf Sponsoren etc. zurückschlägt ... Wie ist es also möglich das der Eindruck entsteht das z.B. Mainz galaxien vor uns steht? DAS müssen sich die entsprechenden Personen (Woy/Bader) nun wirklich fragen - ist es doch dann die Grundlage für Umsatz & Co.

    Nur das aus solchen Dingen gleich wird das wirklich jahrelang nix gemacht wurde ist mit verlaub eine Frechheit und genau so was führt dazu das "kritik" (die angebracht ist !!!!!) nicht ernst genommen wird - was schade ist!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen