Martin Bader

  • Zitat von Matthias77

    Im Netz hatte ich gefunden, daß Bader einen Vertrag bis 30.06.2017 hat.

    Im Falle der Entlassung wird er für die 3 Jahre abgefunden, ich schätze für ca. 1.5 bis 1.8 Mio. €.

    Nach Wiesinger/Reut. kann das die Saison der Abfindungen werden, gesamt zirka 3.0 Mio. €.

    Auch so kann man das Geld auf die Straße legen.

    Wieso ?
    Ist er schon entlassen ?
    Weisst du etwas, was mir irgendwie entgangen ist....dann kläre mich auf ?!
    Ansonsten laß' einfach solche polemischen posts.
    Das er erst kürzlich ( ich glaube, vor knapp einem Jahr ) einen 5-Jahresvertrag unterschrieben hat, wissen wir alle.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wieso ?
    Ist er schon entlassen ?
    Weisst du etwas, was mir irgendwie entgangen ist....dann kläre mich auf ?!
    Ansonsten laß' einfach solche polemischen posts.


    Was soll daran polemisch sein. Er schreibt, "es kann die Saison der Abfindungen werden"
    und hat recherchiert, wielange der Vertrag noch läuft. Die sehr großzügig bemessene
    Vertragsverlängerung hatten im Herbst 2012 schon einige kritisiert. Und wenn Bader nicht
    diesen Rentenvertrag hätte, wäre er unter Umständen schon zusammen mit Wiesinger und
    Reutershahn von Bord geschickt worden.

    Wie emilou, der sich an der Schreibweise eines Spielers aufhängt, statt auf Platzwart02s
    Kritik einzugehen. Aber klar ... wenn Dir die Argumente ausgehen. :roll:

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    ...dann kläre mich auf ?!...


    Nicht gleich durchdrehen, die dt. Sprache artikuliert meistens sehr eindeutig:
    Im Falle:
    falls, gegebenenfalls, vorausgesetzt, angenommen, für den Fall, gesetzt den Fall, sofern

  • Du wolltest mit deinem post nur wieder neu Feuer schüren.....und das mit Tatsachen, die sowieso jeder kennt.
    Nur du anscheinend nicht....und setzt jetzt vollkommen überrascht, deine neue Erkenntnis ins Forum.
    Das ist billige Meinungsmache.....aber immer schön mit dem Wort " falls " angereichert und mit spekulativen Gehaltszahlen untermalt.
    Deine ( spekulative ) Geschichte muß sich natürlich richtig grausam lesen, damit irgendeiner Feuer fängt.
    Das nenne ich zündeln....

  • Natürlich kann man auch "entlastentes" für Bader heranziehen, aber in weiten Teilen gehe ich mit deinen Ausführungen konform, und ich bleibe auch dabei, dass Bader bei einem weiteren Abstieg gehen sollte. Er hat dann das Klassenziel nicht erreicht, und sind wir doch mal ehrlich, glaubt ihr, dass der Mann der den club schon auf dem etablierten Weg sah, mit bedingungsloser Leidenschaft am Wiederaufbau arbeitet.
    Dieser Abstieg wird auch ihn megasubstanz kosten, weil er weiß dass die Luft dünner wird, und die wirtschaftlichen Konsequenzen wird er auch nachvollziehen können. Vor diesem Hintergrund ist es verrückt, mit dieser Saionplanung begonnen zu haben.

  • Bei einem Abstieg werden wir uns Baders Entlasung finanziell, quasi als " top off ", sowieso nicht leisten können.
    Und wer sollte es machen ?
    Welcher gute Mann kommt dann zu einem Absteiger, der am Boden liegt ?
    Eine interne Umstruckturierung wäre vermutlich sinnvoller und billiger.
    Denn in manchen Bereichen arbeitet Bader ja richtig gut.

  • Jeder ist besser als Bader, ein neuer nachm Abstieg, der keinerlei Verträge kennt würde uns viel besser auf eine 2. Liga Saison vorbereiten und den direkten Wiederaufstieg ermöglichen als Bader. Ist doch logisch!

    FRANKENSTADION

  • Ich könnte heulen wenn ich an den Reuter denke.

    Er bot sich damals beim Club auch an. Die Augsburger nahmen ihn, wir nicht und jetzt?
    Augsburg spielt die beste BL-Saison ihrer geschichte, weil da jemand weiß wie man eine homogene Mannschaft aufstellt.
    Reuter bediente sich auch an Spieler aus der 2.BL und 3.BL und bringt die in der ersten groß raus.

    Ja, das hätte ihr Preis sein können ... so gibt es nur den Zonk.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Zockerkönig

    Jeder ist besser als Bader, ein neuer nachm Abstieg, der keinerlei Verträge kennt würde uns viel besser auf eine 2. Liga Saison vorbereiten und den direkten Wiederaufstieg ermöglichen als Bader. Ist doch logisch!

    Was ist denn daran logisch ?
    Einer der keiner Verträge kennt und diese auch nicht richtig lesen kann und nicht versteht, ist automatisch besser ?
    Verstehe ich nicht !

  • Zitat von Platzwart02

    Ich könnte heulen wenn ich an den Reuter denke.

    Er bot sich damals beim Club auch an. Die Augsburger nahmen ihn, wir nicht und jetzt?
    Augsburg spielt die beste BL-Saison ihrer geschichte, weil da jemand weiß wie man eine homogene Mannschaft aufstellt.
    Reuter bediente sich auch an Spieler aus der 2.BL und 3.BL und bringt die in der ersten groß raus.

    Ja, das hätte ihr Preis sein können ... so gibt es nur den Zonk.

    Oder Augsburg verliert letztes Jahr genau einmal mehr und er kann in der 2. Liga seine homogene Mansnchaft aufstellen.

  • Zitat von Platzwart02

    Ich könnte heulen wenn ich an den Reuter denke.

    Er bot sich damals beim Club auch an. Die Augsburger nahmen ihn, wir nicht und jetzt?
    Augsburg spielt die beste BL-Saison ihrer geschichte, weil da jemand weiß wie man eine homogene Mannschaft aufstellt.
    Reuter bediente sich auch an Spieler aus der 2.BL und 3.BL und bringt die in der ersten groß raus.

    Ja, das hätte ihr Preis sein können ... so gibt es nur den Zonk.

    Hier wurde man ausgelacht als man gesagt hat Reuter sollte dazu geholt werden.

    Hat ja mit 1860 nix gerissen blablabla :winke:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei einem Abstieg werden wir uns Baders Entlasung finanziell, quasi als " top off ", sowieso nicht leisten können.
    Und wer sollte es machen ?
    Welcher gute Mann kommt dann zu einem Absteiger, der am Boden liegt ?

    Da sind wir doch wieder an dem Punkt, dass der Verein strategisch wohl nicht gut ausgerichtet ist. Der Aufsichtsrat bei uns verfährt doch schon seit ein paar Jahren anscheinend nach dem Motto, der Bader hat uns ein paar Jahre in der Bundesliga gehalten, der macht das schon.
    Beim finanziellen Aspekt geb ich dir recht, betriebswirtschaftlich ist es natürlich katastrophal einen Mann zu entlassen, der noch drei Jahre Vertag hat und deshalb wird er sich auch (zumindest eine zeitlang noch) weiter als der starke Mann des Vereins präsentieren können. Das er in 1 oder 2 Jahren allerdings noch im Amt ist, würde ich nicht darauf wetten.

    Zum zweiten Punkt, Bader kam mit der Referrenz ,Azubi bei Hoeness gewesen zu sein. Da hatten wir zwar noch Roth als Präsident ,der ja bekanntlich aber auch nicht durch übermäßige sportliche Kompetenz gesegnet war. Also wusste man bei Bader ob er wirklich was kann?
    Zudem es ist Aufgabe eines Vereins ein Netzwerk aufzubauen, um immer gewappnet zu sein, leitende Angestellte ins Boot holen zu können.
    Zudem gibt es ein Haufen guter Leute, die für das Gehalt von Bader arbeiten würden, in der freien Wirtschaft muss man erstmal in so eine finanzielle Position kommen.

  • Zocker,

    Also war's ok mit Pogatetz und Nilsson als Stamm zu planen ? Man wusste dass Nilsson oft verletzt ist und dass Pogatetz schon vor der Saison ein Auslaufmodell war. Ich habe das von Anfang an nicht verstanden und vor der Saison auch schon gesagt. Das ist ein Stück weit Harakiri. :heul:
    Mit den beiden reißt man nix, vor allem jetzt mit dem Verbeek System ist es noch schlimmer und fast Selbstmord. Dazu kaum Alternativen auf IV und DM.

    Sorry, das ist mir bissl zu wenig. Genauso wie Simons, das muss ich sehen dass intern keiner da war. Sowas ist Blindheit und wird bestraft.

    Wie gesagt, Drmic und Ginczek waren gute Transfers. Sorry, aber so einen wie Petrak, den hätte ich von Anfang an holen MÜSSEN. Keiner forderte einen Superstar, aber bissl mehr als Ersatz als Pogatetz wäre schon ok gewesen. Kaderplanung war einfach nur unprofessionell, Schwachstellen waren offensichtlich und Abgänge wurden nicht ersetzt. Jetzt kann man nur noch hoffen irgendwie den Rele Platz rauszuwinseln :schaem:

    ENDE

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • @Hamburger: Der Zocker verwendet keine Ironieschilder. :wink:

    @Platzwart: Jetzt wird wieder das ach so tolle Augsburg in den Himmel gelobt. :roll: Etabliert sind die noch lange nicht.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei einem Abstieg werden wir uns Baders Entlasung finanziell, quasi als " top off ", sowieso nicht leisten können.


    Ob das teuer wird, kommt auf den Vertrag an den Bader hat.
    Hat der AR nur einigermaßen prof. verhandelt, dann hat er einen Passus bzgl. Abstieg mit eingebaut.
    Dieser sollte das ganze deutlich billiger machen...

  • Zitat von sirtakimann

    Zocker,

    Also war's ok mit Pogatetz und Nilsson als Stamm zu planen ? Man wusste dass Nilsson oft verletzt ist und dass Pogatetz schon vor der Saison ein Auslaufmodell war. Ich habe das von Anfang an nicht verstanden und vor der Saison auch schon gesagt. Das ist ein Stück weit Harakiri. :heul:
    Mit den beiden reißt man nix, vor allem jetzt mit dem Verbeek System ist es noch schlimmer und fast Selbstmord. Dazu kaum Alternativen auf IV und DM.

    Sorry, das ist mir bissl zu wenig. Genauso wie Simons, das muss ich sehen dass intern keiner da war. Sowas ist Blindheit und wird bestraft.

    Wie gesagt, Drmic und Ginczek waren gute Transfers. Sorry, aber so einen wie Petrak, den hätte ich von Anfang an holen MÜSSEN. Keiner forderte einen Superstar, aber bissl mehr als Ersatz als Pogatetz wäre schon ok gewesen. Kaderplanung war einfach nur unprofessionell, Schwachstellen waren offensichtlich und Abgänge wurden nicht ersetzt. Jetzt kann man nur noch hoffen irgendwie den Rele Platz rauszuwinseln :schaem:

    ENDE

    Ich habe nicht gesagt das es ok war. Ich habe auch immer vor der Verletzungsanfälligkeit Nilsson's gewarnt.

    Zu Simons: Weisst du ob man es nur nicht gesehen hat oder sich gedacht hat mit Baltisch oder Stark klappt das schon?
    Ich denke eben letzteres, wobei man ja scheinbar an Verstärkungen dran war und Super Wiesi das nicht für nötig hielt.
    Genau werdens wir nie erfahren warum wieso oder weshalb so gehandelt wurde.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von olymp69

    @Hamburger: Der Zocker verwendet keine Ironieschilder. :wink:

    @Platzwart: Jetzt wird wieder das ach so tolle Augsburg in den Himmel gelobt. :roll: Etabliert sind die noch lange nicht.

    Nein aber haben einen Rasenmähersponsor und super Infrastruktur aufgebaut.
    Machen alles Seintsch richtig!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Totti

    Oder Augsburg verliert letztes Jahr genau einmal mehr und er kann in der 2. Liga seine homogene Mansnchaft aufstellen.


    Es gibt genau zwei Transferfenster in einer Saison. Davor und danach. Das eine Kaderplanung von heute auf morgen funktioniert gibt es nicht.

    M.M. wäre ein Sportdirektor wie der Reuter beim Club ein großer Zugewinn gewesen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wer sollte es machen ?
    Welcher gute Mann kommt dann zu einem Absteiger, der am Boden liegt ?
    Eine interne Umstruckturierung wäre vermutlich sinnvoller und billiger.

    BEi einem Abstieg bin ich für einen Neuanfang.
    Wir brauchen einen Generalmanager (Herkunftsbranche egal) der bereits bewiesen hat so etwas stemmen zu können und es als Herausforderung sehe würde - 200- 300k€ im Jahr.
    + zusätzl. Anreize für klar vereinbarte Ziele.

    Bader würde sich wohl nicht mit der 2ten oder 3ten geige zufrieden geben - hier würde ich einen klaren Schnitt bevorzugen.