Martin Bader

  • Das hat mit "schön" überhaupt nichts zu tun. Wer 3 Punkte will muss schonmal mindestens eins schießen. Danach wäre es praktisch, wenn man eins mehr als der Gegner hat.

    Und da wir schon die totale Spielzerstörung zelebriert haben und trotzdem immer eins gefangen haben bleibt dir nicht viel anderes übrig, als wenigstens ab und zu mal den Gang nach vorne zu wagen.

    Darüber hinaus stehen wir laut Statistik seit Verbeek defensiv nicht schlechter, dafür braucht der Gegner jetzt noch weniger Anläufe, um zu treffen.

    War doch hier irgendwo.

  • Zitat von hoeschler

    Das hat mit "schön" überhaupt nichts zu tun. Wer 3 Punkte will muss schonmal mindestens eins schießen. Danach wäre es praktisch, wenn man eins mehr als der Gegner hat.

    Und da wir schon die totale Spielzerstörung zelebriert haben und trotzdem immer eins gefangen haben bleibt dir nicht viel anderes übrig, als wenigstens ab und zu mal den Gang nach vorne zu wagen.

    Darüber hinaus stehen wir laut Statistik seit Verbeek defensiv nicht schlechter, dafür braucht der Gegner jetzt noch weniger Anläufe, um zu treffen.

    War doch hier irgendwo.



    Und warum braucht der Gegner weniger Chancen zum treffen ? Weil er mehr Raum hat und dadurch eine ganz andere Kategorie von Tormöglichkeiten hat. Und wir hatten immer mal so unsere Möglichkeiten nach vorne, weil der Gegner irgendwann Angst kriegt eins zu bekommen, weil er trotz Überlegenheit noch immer nicht führt. Und wenn man Angst hat, schleichen sich die Fehler ein. Man sollte trotz sieglosigkeit nicht anfangen kopflos zu werden. Mit übers Knie brechen gewinnt man keine Spiele..... zumindest nicht mit unseren Möglichkeiten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • vielleicht sind auch die Gegner von höherer Qualität, die letzten drei Gegner waren aus dem oberen Drittel. Hätten wir das Ding gegen Freiburg gewonnen wäre ich fast geneigt zu sagen wir könnten zufrieden sein. Haben wir aber nicht und zusätzlich noch den Rest verloren. Ich bin mittlerweile schlicht von fehlender Qualität überzeugt und hoffe auf die Rückrunde, irgendwer muss auf dem vorletzten Platz stehen und bislang sind unsere Bewerbungsunterlagen die passendsten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Aussage von Bader "ein Spieler der 2-3 Mio. kostet kommt in dieser Situation nicht zum Club" besagt ja mal wieder nur , das im Sommer einiges verpasst wurde.....

  • Zitat von vizerekordmeister



    Und warum braucht der Gegner weniger Chancen zum treffen ? Weil er mehr Raum hat und dadurch eine ganz andere Kategorie von Tormöglichkeiten hat. Und wir hatten immer mal so unsere Möglichkeiten nach vorne, weil der Gegner irgendwann Angst kriegt eins zu bekommen, weil er trotz Überlegenheit noch immer nicht führt. Und wenn man Angst hat, schleichen sich die Fehler ein. Man sollte trotz sieglosigkeit nicht anfangen kopflos zu werden. Mit übers Knie brechen gewinnt man keine Spiele..... zumindest nicht mit unseren Möglichkeiten.

    Und wenn du dich nur hinten reinstellst braucht der Gegner mehr Chancen, bekommt die aber auch. Ich wüsste nicht, wie man da Selbstvertrauen sammeln soll? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der nächste individuelle Fehler wieder ein Gegentor kostet. Völlig egal ob man da 60 oder 80 Minuten gut verteidigt. Ohne auch nur irgendeinen Plan für den Gang nach vorne brauchst ned anfangen. Und der bisherige Plan war: Standards. Und daran scheitern wir heuer grandios.

  • Da sieht man mal wie kurz sichtig oft immer gedacht wird. Natürlich darf man auch nach vorne spielen, wenn man defensiv denkt. Das ist ja auch etwas, was ich Hecking immer vorgeworfen habe. Er hat der Mannschaft nie vermitteln können vernünftig zu kontern. Aber man muss eben dabei die defensive Ordnung nicht verlieren. Dies ist aber letzten Samstag vor dem ersten Gegentor geschehen. Wenn wir mit einem 0:0 zur Pause gegangen wären, wäre das Publikum unruhig geworden, dann die Leverkusener Spieler und dann hätten sich immer noch Räume ergeben können.
    Mir wird zu sehr in Schwarz und weiss gedacht. Defensiver Fussball schliesst offensiven nicht aus. Umgekehrt gilt die Regel zwar auch,aber dafür haben wir das Material nicht. Man muss sich schon nach seinen eigenen Gegebenheiten richten.
    Ich fände es z.B. falsch am Freitag genauso spielen zu lassen, wie gegen Freiburg. Wir müssen da cool bleiben und hoffen,dass sich Mainz mal raustraut. Das klingt nicht gerade ermutigend, ich weiss, aber anders sollten wir schon früh in Führung gehen, um nicht wieder nen frustrierenden Freitag zu erleben

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hab ich mir gestern auch gedacht, dem Tuchel bloß nicht ins offene Messer rennen. Auf der anderen Seite, was haben wir denn den Freiburgern für chancen gelassen? Nix! Wurde man da irgendwie ausgekontert? Nicht erwähnenswert.
    Also genau wieder so bitte. Aber diesmal die Selbstmord-Abspielfehler mal weglassen denn das ist es ja was uns regelmäßig das Genick bricht.
    Vielleicht ist ja deshalb Mainz unser Angstgegner #2 weil wir uns immer versteckt haben........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von vizerekordmeister


    Richtig und weil wir Fussball nicht verkomplizierten. Zerstören ist immer einfacher als aufbauen. Lernt man schon im Kindergarten :winking_face:


    Wo, Im Fußballkindergarten ??

  • Zitat von waidler

    Hab ich mir gestern auch gedacht, dem Tuchel bloß nicht ins offene Messer rennen. Auf der anderen Seite, was haben wir denn den Freiburgern für chancen gelassen? Nix! Wurde man da irgendwie ausgekontert? Nicht erwähnenswert.....

    Das ist schon richtig, aber die waren irgendwann im psychologischem Vorteil, während wir im Nachteil waren. Der Kopf spielt halt auch mit :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das ist schon richtig, aber die waren irgendwann im psychologischem Vorteil, während wir im Nachteil waren. Der Kopf spielt halt auch mit :winking_face:

    Irgendwann geht aber mal einer rein und dann ist der psychologische Vorteil auf deiner Seite.
    Gini vorne rein, Mak zentral dahinter, die Mainzer Defensive schön anlaufen und dann sehen wir mal was wir für Karten kriegen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Gini vorne rein, Mak zentral dahinter, die Mainzer Defensive schön anlaufen und dann sehen wir mal was wir für Karten kriegen.

    Genau das! :hoch:
    Und hinten bitte mal slapstickfrei spielen. :crossed:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Genau das! :hoch:
    Und hinten bitte mal slapstickfrei spielen. :crossed:

    Und nicht immer wieder den Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Spielt Martin Bader wohl auch mit? Oder was hat das alles jetzt mit ihm zu tun?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)