Martin Bader

  • Zitat von oberlehrer

    Stimmt, deswegen werden wir die Plätze dieses Jahr auch nur knapp verpassen.

    Und das es mit Bader kein Konzept geben wird, ist auch klar.

    Wie lange ist Ginczek schon verletzt (ich denke, die kurze Wintervorbereitung hat gezeigt, dass es mit ihm und Drmic vorne klappen kann)? Und wie lange ist Campana schon da?

    Auch Petrak hat sein Potential noch längst nicht ausgeschöpft und kann - obwohl ebenfalls noch kein halbes Jahr da - noch richtig wertvoll werden!

    Und den Chandler habe ich auch noch nicht erwähnt.

    Mit dem, was wir inzwischen an Spielern haben - und was leider in irgendwelchen Lazaretten liegt oder auf Reha ist - stünden wir nicht so da, wie im Moment, wenn die Leute auf dem Platz stünden. Also lasst bitte die Kirche im Dorf und macht Bader nicht auch noch für die Verletztenmisere verantwortlich!

    Aber scheinbar gehört es auch zu den Aufgaben eines Sportdirektors eine Glaskugel zu haben, in der man lesen kann, dass sich Spieler X oder Y demnächst verletzt. Dann sollte man natürlich jemand anders verpflichten.

    Es wäre schön, einmal anzuerkennen, dass nicht alle Transfers vor und während der Saison ein Griff ins Klo waren. Wie sehr uns der eine oder andere im Moment fehlt, sieht man ja Spieltag für Spieltag!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von emilou

    @Chaos ich glaube, daß das kein Verein hinbekommt, weil es einfach ein extremer Spagat ist zwischen weiter an einem Spielkonzept festhalten (wofür man die richtigen Spieler braucht) und die Auflagen der DFL zu erfüllen. Auch für den HSV scheint das ja gerade auch ganz schön eng zu werden. Und werder Bremen und Stuttgart leiden genauso darunter daß ihre zeitweiligen Erfolge zu einem Gehaltsgefüge geführt haben, das ihnen jetzt den Handlungsspielraum beschneidet.
    Nein ich denk, unsere Riesenchance ist immer noch, die KLasse aus eigener Kraft halten zu können und dann mit Verbeek und Spielern wie Drmic, Petrak, Kyiotake, Ginzcek ... endlich mal eine gute Saison spielen zu können, die uns vielleicht auch einen Europapokalplatz beschert.

    Doch. Die Konzepte von Freiburg und Mainz bauen genau darauf auf. Für die würde ein Abstieg tatsächlich nur ein Betriebsunfall sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Karbbfm


    Aber scheinbar gehört es auch zu den Aufgaben eines Sportdirektors eine Glaskugel zu haben, in der man lesen kann, dass sich Spieler X oder Y demnächst verletzt. Dann sollte man natürlich jemand anders verpflichten.

    hätt auch scho glangt, mal beim transfermarkt z . b. die einsatzzeiten unseres 6ers, der uns zur letzten saison verlassen hat, zu checken und sich dementsprechend RECHTZEITIG um vernünftigen ersatz zu bemühen. nur als beispiel.

    aber wir wuppen ja lieber mit einer spitz-auf-knopf-kaderplanung. intern. "et hätt scho immer joot jegangen!", sagt der kölner.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Chaos

    Doch. Die Konzepte von Freiburg und Mainz bauen genau darauf auf. Für die würde ein Abstieg tatsächlich nur ein Betriebsunfall sein.

    Falls du zufällig den Doppelpass gehört hast, dann muß dir aufgefallen sein, daß Heidel da allerdings auch nicht den Anspruch hat, dauerhaft Europaplätze anzustreben und einen Abstieg jedes Jahr als möglich zu sehen.
    ein wichtiges Prinzip scheint dabei zu sein, darauf zu achten, daß der Trainer besser bezahlt ist als die einzelnen Spieler. Was dann aber gleichzeitig bedeutet, daß man sich bestimmte Spieler nie leisten würde, weil die das Gehaltsgefüge durcheinanderbringen würden.
    Ist das dann nicht genau die Einstellung, die Bader vorgeworfen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (31. März 2014 um 23:07)

  • Die Mär von Konzepten - nehmt nicht alles so ernst, was da öffentlich verlautbart wird.
    Wenn Vereine wie Freiburg oder Mainz absteigen, ist es auch da ganz schnell aus mit ligaunabhängigem Fussball.
    Scheinbar haben da die OA-Beauftragten gut gearbeitet, jedenfalls ist ein ligaunabhängiges Konzept, es wurde hier schon erwähnt, ein kaum zu realisierender Ansatz, da dieser Spagat nahezu unmöglich ist.
    Dieses Schönwettergerede, gerade von diesen zwei Vereinen, hätte ganz schnell ein Ende, würden selbige in Liga 2 spielen müssen.

  • Zitat von emilou

    Heidel


    muss wenigstens den begriff "ausgeglichener kader" net googln.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • ich trau dir durchaus zu, in eigenregie die transferbewegungen beider mannschaften während der letzten jahre zu vergleichen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ich trau dir durchaus zu, in eigenregie die transferbewegungen beider mannschaften während der letzten jahre zu vergleichen.


    Aber wenn du da schon eine Erkenntnis hast könntest du mir die Mühe sparen.

  • nö. novellen sind eher dein metier. ich bin eher die richtung tottische einzeiler, so comic-style. *bumbatschbäng*

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    nö. novellen sind eher dein metier. ich bin eher die richtung tottische einzeiler, so comic-style. *bumbatschbäng*

    Könntest da ja als comic aufbereiten. allerdings hab ich langsam die Vermutung, daß du nur eine Ahnung aber keine Gewißheit hast zu dem Thema.
    Mir ist´s im Moment nicht wichtig, da genauer nachzuforschen. Ich beteilig mich lieber an dem Thema verbeek :slightly_smiling_face:

  • ja hei. mei lieblingsbeispiel für die aktuelle saison (simons-ersatz) hab ich weiter oben (mal wieder) angesprochen.

    rest is per suchfunktion zu finden, unter "hauen und stechen".

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Die Mär von Konzepten - nehmt nicht alles so ernst, was da öffentlich verlautbart wird.
    Wenn Vereine wie Freiburg oder Mainz absteigen, ist es auch da ganz schnell aus mit ligaunabhängigem Fussball.
    Scheinbar haben da die OA-Beauftragten gut gearbeitet, jedenfalls ist ein ligaunabhängiges Konzept, es wurde hier schon erwähnt, ein kaum zu realisierender Ansatz, da dieser Spagat nahezu unmöglich ist.
    Dieses Schönwettergerede, gerade von diesen zwei Vereinen, hätte ganz schnell ein Ende, würden selbige in Liga 2 spielen müssen.

    Möchte net wissen was hier los ist wenn man von Vereinsseite aus sagt unser Ziel ist es unter den Top 25 Deutschlands zu stehen.
    Jeder erwartet und will den Club als 1.Ligist sehen und das trotz vieler dunkler Jahre. War in Freiburg und Mainz nie wirklich so da sie auch keine solche Historie im Gepäck haben.

    FRANKENSTADION

  • Heidel hat auf Sport1 gesagt: für Choupo-Moting habe er kein Angebot bislang, weil er wisse, daß der die nächste Herausforderung suche. Und daß Mainz in der Preisklasse auch gehaltsmäßig nicht mithalten könne und wolle. Falls das nicht klappe und er auf ihn zukomme, werde er ihm ein Angebot unterbreiten.
    Und daß Tuchel auch für einen größeren Verein bestimmt sei, sei ihm klar.
    Wenn Bader sich ähnlich zu Drmic oder Verbeek äußern sollte, z.B. nächsten März, kann ich mir schon vorstellen, was hier über Bader geschrieben wird.
    Hier wird mit jetzt wahrscheinlich genau das Argument begegnen, das ich dann auch verwenden würde, nämlich daß Heidel aber sicher schon vorgesorgt habe, daß er ja auch einen hervorragenden, wenn auch unerfahrenen U23-Trainer habe, der dann für Tuchel eingeplant sei und daß er natürlich auch das Händchen haben wird, wieder einen guten Ersatz für Choupo-Moting zu finden.

  • Zitat von Zockerkönig

    Möchte net wissen was hier los ist wenn man von Vereinsseite aus sagt unser Ziel ist es unter den Top 25 Deutschlands zu stehen.
    Jeder erwartet und will den Club als 1.Ligist sehen und das trotz vieler dunkler Jahre. War in Freiburg und Mainz nie wirklich so da sie auch keine solche Historie im Gepäck haben.

    Ich denke auch, dass je länger Glubb, Freiburg, Augsbur und Mainz in der ersten Liga verweilen, desto mehr würde ein Abstieg in die 2. Liga schmerzen. Schließlich hat man auch sukzessive die Erwartungen in die Höhe geschraubt. In Augsburg grumnmeln sie schon, weil das nun doch evtl. nix gibt mit dem internationalen Geschäft.
    Aber entweder dieses oder nächstes Jahr wird es wieder einen dieser Vereine treffen. Das Level zu halten ist wahnsinnig schwer.

  • Tut mir leid jetzt wieder in den Kritikmodus wechseln zu müssen, aber wenn das Baders Verteidigungsstrategie ist, daß man Verbeeks Verhalten, weil aus der Emotionalität erwachsen und erstmalig, nachsehen solle, dann ist er tatsächlich einer, der leiberEier pellt als hat.

  • Zitat von emilou

    Heidel hat auf Sport1 gesagt: für Choupo-Moting habe er kein Angebot bislang, weil er wisse, daß der die nächste Herausforderung suche. Und daß Mainz in der Preisklasse auch gehaltsmäßig nicht mithalten könne und wolle. Falls das nicht klappe und er auf ihn zukomme, werde er ihm ein Angebot unterbreiten.
    Und daß Tuchel auch für einen größeren Verein bestimmt sei, sei ihm klar.
    Wenn Bader sich ähnlich zu Drmic oder Verbeek äußern sollte, z.B. nächsten März, kann ich mir schon vorstellen, was hier über Bader geschrieben wird.
    Hier wird mit jetzt wahrscheinlich genau das Argument begegnen, das ich dann auch verwenden würde, nämlich daß Heidel aber sicher schon vorgesorgt habe, daß er ja auch einen hervorragenden, wenn auch unerfahrenen U23-Trainer habe, der dann für Tuchel eingeplant sei und daß er natürlich auch das Händchen haben wird, wieder einen guten Ersatz für Choupo-Moting zu finden.

    Nen Heidel schwafelt wenigstens nicht nebulös irgendwas von internen Lösungen, wenn er einen Schlüsselspieler verloren hat.
    Im Gegensatz zu Bader scheint er einen Kader gut einschätzen zu können.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von USK Schäuble

    hätt auch scho glangt, mal beim transfermarkt z . b. die einsatzzeiten unseres 6ers, der uns zur letzten saison verlassen hat, zu checken und sich dementsprechend RECHTZEITIG um vernünftigen ersatz zu bemühen. nur als beispiel.

    aber wir wuppen ja lieber mit einer spitz-auf-knopf-kaderplanung. intern. "et hätt scho immer joot jegangen!", sagt der kölner.


    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von juninho

    Nen Heidel schwafelt wenigstens nicht nebulös irgendwas von internen Lösungen, wenn er einen Schlüsselspieler verloren hat.
    Im Gegensatz zu Bader scheint er einen Kader gut einschätzen zu können.


    Was ist denn der geplante Einsatz des U23 Trainers, sollte Tuchel gehen anders als eine interne Lösung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!