Martin Bader

  • ist ja alles schön und gut......und wenn wir nun absteigen hat Bader immer noch alles richtig gemacht und es liegt nur am Verletzungspech??

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nein am DFB, den Schiedsrichtern und Christian Streich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • alles hat er dann sicherlich nicht richtig gemacht. kann er gar nicht. kann niemand.

    allerdings wurde gerade noch rechtzeitig die reisleine gezogen und sich von wiesinger getrennt - hätte vor der Saison passieren müssen, allerdings war da auch kein verbeek frei.

    diese Saison bricht uns eindeutig das Aluminiumpech sowie die verletzten Stammspieler 5-7 in der Zahl das genick. sowie unglückliche Schiedsrichterentscheidungen - wobei diese jede Saison natürlich vorkommen.

    diese extreme anzahl an ausfälle von potentiellen Stammspielern würde selbst der fcbayern nicht verkraften - da hätten sie vll nur10 punkte vorsprung. bei allen anderen vereinen ab platz 6-7 hätten enorme Schwierigkeiten nicht in den abstiegssumpf zu kommen.

    dennoch natürlich hat bader nicht alles richtig gemacht. aber allgemein rund um den verein vieles gut.
    er gehört nach wie vor zu den Top(5-8)managern der liga

  • Michael A. Roth hat sich in etwa gedacht, danach gehandelt und auch gesagt:
    "Seid froh, wenn ihr in Nürnberg Fußball zu sehen bekommt. Wem es nicht paßt, kann ja woanders hingehen."

    Unter Roths Kassierer ist der Inhalt nicht anders, sondern wird nur geschliffener bzw. freundlicher artikuliert. Der Macht- bzw. Joberhalt wird durch die Fraternisierung mit den größten Gruppen der organisierten Anhänger gesichert. Konzept des Vorstandes ist, keine großartigen Böcke zu schießen, die zum Jobverlust führen könnten.

    Trotz der subjektiven bzw. egozentrischen Handlungsweise, werden dem CLUB-Volk immerhin Brotkrumen als seligemachende Hostien im Strahlenkranz präsentiert, das dann von strategische Geniestreichen berichtet und frohlockt.

    Vereinseigene Fehldeutungen und Fehleinschätzungen sind unbedeutend, man erfreut sich daran, daß andere Vereine noch schlechter geführt werden. Noch mehr aufmunitioniert wird gegen DFB, Schiedsrichter, gegen alle Ligen mit Fürth, WOB, LEV, Bayern etc., weiter kann der Herrgott bemüht werden, wenn es um Aluminium und Verletzungen geht. Schöne CLUB-Welt.

    Von der Auslegware zum Ausbildungsverein.
    Nach Lehrverein kommt Schöngerede.
    Konzeptlosigkeit heißt Auslaufmodell.

  • Naja, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
    Wenn wir absteigen, dann sicher nicht wegen der Rückrunde, in der wir ja vom Punkteschnitt her sehr ordentlich dastehen,
    sondern wegen der Hinrunde, die in dieser Form mit 11 erreichten Punkten niemals passieren darf.
    Und für diese Hinrunde ist MB zum ganz großen Teil verantwortlich. Krasse Fehleinschätzungen bei der Auswahl des Kaders und des Trainers
    kann man halt nur sehr schwer wieder ausbügeln.
    In dem Zusammenhang muss man leider auch immer wieder betonen dass das nicht die erste Katastrophen-Hinrunde ist, die Bader zu verantworten hat.
    2009/2010 sind wir mit einem ähnlich desaströsen Kader und Trainer in die Saison gestartet. Auch damals standen am Ende der Hinrunde nur 12 Punkte.
    Von daher ist es für mich umso unverständlicher dass man weiter mit Trainerlehrlingen und Rumpfkadern experimentiert.
    Wenn man aus solchen Erfahrungen nicht lernt, woraus will man dann noch lernen?

    Schmarrnintelligenz, die

  • juninho etwas scheintst du einfach nicht auf deinem Schirm haben zu wollen: daß die Vereine, die in der neuen Saison Ausfälle von mehreren Spielern, die für den Erfolg in der vorangegangenen Situation verantwortlich waren (weil die dann systematisch weggekauft werden) am Anfang der Saison IMMER Probleme haben können, bis sich die Spieler miteinander eingespielt haben. Das ist sogar bei den Münchnern, Dortmunder oder Schalkern so. Auch die wurden im Laufe der Saison immer souveräner. Und auch bei denen haben Verletzungen und/oder Sperren wichtiger Spieler oftmals Leistungsdefizite zur Folge.
    Das war auch unter Hecking immer so.
    Die 11 Punkte in der Hinrunde wären aber mehr gewesen, wenn uns das Aluminium und die Schiedsrichter etwas wohlgesonnener gewesen wären. Und dafür ist dann eben weder Bader noch Verbeek verantwortlich.
    Und wir haben einen Trainer, der es trotzdem geschafft hat, den Kader im Wintertrainingslager super einzustellen für die Rückrunde. Bis dann die Verletztenmisere und das Schiedsrichterunvermögen die nächsten NAckenschläge brachte. Auch dafür sind Bader und Verbeek nicht verantwortlich zu machen.
    Bis auf einen Punkt: Bader müßte in meinen Augen schon längst deutlicher Klartext sprechen, daß das so nicht geht mit den Schiedsrichterleistungen. Daß das Verbeek übernehmen mußte und daß man jetzt versucht ihn das übliche diplomatische Schema zu pressen, das werf ich wirklich Bader vor.
    Dann ist er aber nicht in seiner Funktion Sportvorstand zu hinterfragen, sondern in seiner Funktion Vorstand Öffentlichkeitsarbeit. da wäre jemand wirklich wünschenswert, der iin bestimmten Fällen eben auchmal Klartext spricht. Und dafür haben wir meiner Meinung nach niemanden als Verbeek. (Wildermuth ist dafür ja noch ungeeigneter als Bader). Übrigens haben mir da in ihrer Direktheit die beiden RadioGongSprecher am Montag gut gefallen. So einen mal wirklich in der Pressearbeit zu haben oder eben ein Kaliber wie Günter Koch, würde uns da vielleicht öfter mal weiterhelfen in Sachen Darstellung in der Öffentlichkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (2. April 2014 um 10:46)

  • ne sorry aluminium ist schuld find ich echt lachhaft. die bälle landen ja nicht aus purem pech dort sondern aus unvermögen. aluminium ist das gleiche wie daneben geschossen.

  • Zitat von Dude

    ne sorry aluminium ist schuld find ich echt lachhaft. die bälle landen ja nicht aus purem pech dort sondern aus unvermögen. aluminium ist das gleiche wie daneben geschossen.


    Manchmal ja, manchmal eben nicht. Kommt immer drauf an, wie der Ball das Aluminium trifft und wo er danach hinspringt. Und da haben wir manchmal eben Glück (Freiburg), manchmal auch Pech.

  • Zitat von emilou


    Manchmal ja, manchmal eben nicht. Kommt immer drauf an, wie der Ball das Aluminium trifft und wo er danach hinspringt. Und da haben wir manchmal eben Glück (Freiburg), manchmal auch Pech.


    ja so wie jede mannschaft. es ist einfach ne frage der qualität. ich glaube nicht dass die bayern mit dem jetzigen kader nicht meister werden weil sie ne ganze saison plötzlich nur noch das aluminium treffen.
    wir haben zu viele gurken im team und die treffen eben häufiger das aluminium. das ist meine sicht und somit ist bader weiterhin verantwortlich für die nachlässigkeiten die er fabriziert hat.

  • Zitat von Dude


    ja so wie jede mannschaft. es ist einfach ne frage der qualität. ich glaube nicht dass die bayern mit dem jetzigen kader nicht meister werden weil sie ne ganze saison plötzlich nur noch das aluminium treffen.
    wir haben zu viele gurken im team und die treffen eben häufiger das aluminium. das ist meine sicht und somit ist bader weiterhin verantwortlich für die nachlässigkeiten die er fabriziert hat.


    eine Gurke, die gerne Aluminium getroffen hat war Drmic, die andere Ginzcek.

  • Zitat von emilou


    eine Gurke, die gerne Aluminium getroffen hat war Drmic, die andere Ginzcek.


    wenn das echt so ist dann ist aber von pech noch weniger zu sprechen denn die haben wohl auch ordentlich eingenetzt. somit fehlen uns keine tore, es sei denn man erwartet dass die beiden zusammen 50 tore schiessen. mich würd aber trotzdem interessieren ob das so stimmt mit dem aluminium. ich finde nicht dass wir die letzten 10 spiele auffällig oft das aluminium treffen.

  • Mittlerweile hat sich das Alu-Pech etwas relativiert, da wir auch sehr viele Alu-Treffer gegen uns hatten.
    Zuletzt Rausch und dann 2x gegen Freiburg. Und auch insgesamt gleicht sich die Bilanz immer mehr an.

  • Dude wieso grenz du das jetzt ein auf die letzten Spiele? Über 20 Alutreffer in dieser Saison sprechen für sich. Und vor allem in der Hinrunde waren oft genug Drmic und Ginzcek die Pechvögel. Und wenn sieein wenig mehr Glück gehabt hätten, dann wären da auch Punkte rausgesprungen, die uns gut getan hätten.
    Ginzcek kann es ja jetzt nicht mehr sein.
    Was dagegen spricht,d aß die etatmäßgen Stürmer auch die meisten Tore schießen, erschließt sich mir auch nicht. Da fand ich es doch wesentlich bedenklicher in der letzten Saison, daß Nilsson der beste Torschütze beim Club war.

  • Zitat von emilou

    Dude wieso grenz du das jetzt ein auf die letzten Spiele? Über 20 Alutreffer in dieser Saison sprechen für sich. Und vor allem in der Hinrunde waren oft genug Drmic und Ginzcek die Pechvögel. Und wenn sieein wenig mehr Glück gehabt hätten, dann wären da auch Punkte rausgesprungen, die uns gut getan hätten.
    Ginzcek kann es ja jetzt nicht mehr sein.
    Was dagegen spricht,d aß die etatmäßgen Stürmer auch die meisten Tore schießen, erschließt sich mir auch nicht. Da fand ich es doch wesentlich bedenklicher in der letzten Saison, daß Nilsson der beste Torschütze beim Club war.


    egal vergiss es. brauchen jetzt nicht über einzelheiten diskutieren.
    ich behaupte nur dass es kein alupech auf dieser welt geben kann um einen evtl abstieg zu erklären. zumal die probleme sich früh angedeutet haben und wir nicht im letzten spiel 10 mal das alu treffen und deswegen absteigen (hoff ich zumindest :mrgreen: )

  • Zitat von Dude


    egal vergiss es. brauchen jetzt nicht über einzelheiten diskutieren.
    ich behaupte nur dass es kein alupech auf dieser welt geben kann um einen evtl abstieg zu erklären. zumal die probleme sich früh angedeutet haben und wir nicht im letzten spiel 10 mal das alu treffen und deswegen absteigen (hoff ich zumindest :mrgreen: )

    Dein Fazit stimmt ja. Wir steigen nicht deswegen ab, nicht nur deswegen, aber eben auch deswegen, wenn wir absteigen.

  • Erwähnt aber bitte bei der ganzen Pech-Nummer nicht dass wir auf etlichen Positionen keine ordentlichen backups haben. Aber das ist wahrscheinlich auch nur Pech? 18 Pflichtspiele ohne Sieg, kann mal passieren wenn man ständig nur den Pfosten trifft und permanent verpfiffen wird, oder?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von emilou

    Wir steigen nicht deswegen ab, nicht nur deswegen, aber eben auch deswegen, wenn wir absteigen.

    Aaaaaaaarghhhhhhhhhh! :woot:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."