Martin Bader

  • Zitat von lucinasco

    Die Kaderplanung in der IV war schon mal voll daneben und es sagt alles aus, dass die besten Spiele als Innenverteidiger mit Pinola ein Spieler gemacht hat, der gar nicht dafür eingeplant war.

    seh etz da keinen grossen fehler in der iv kaderplanung.und wenn sich dann noch ein pino findet der einen guten iv job macht umso besser.
    wieviele iv hätt mer denn holen sollen.dazu noch von guter qualität,die zum glubb wollten und nix kosten.kaliber ala madlung will doch auch keiner.irgendeinen ausländer der geld kostet,ok.dann hätten wir aber vielleicht den drmic nicht geholt da dann vielleicht kein geld da gewesen wäre.wir werden auch in zukunft keinen kader haben wo du jeden stammspieler ohne qualitätsverlust doppelt ersetzen kannst.so gehts aber auch den meisten anderen mannschaften.

  • Zitat von Chaos

    Das große Dilemma des Fußballs ist es, dass man Trainer nur wechselt, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Dann ist es meisten schon zu spät.

    Leider ist das nicht nur im Fussball so :slightly_smiling_face:

  • Zitat von 1968er

    seh etz da keinen grossen fehler in der iv kaderplanung.und wenn sich dann noch ein pino findet der einen guten iv job macht umso besser.
    wieviele iv hätt mer denn holen sollen.dazu noch von guter qualität,die zum glubb wollten und nix kosten.kaliber ala madlung will doch auch keiner.irgendeinen ausländer der geld kostet,ok.dann hätten wir aber vielleicht den drmic nicht geholt da dann vielleicht kein geld da gewesen wäre.wir werden auch in zukunft keinen kader haben wo du jeden stammspieler doppelt ersetzen kannst.so gehts aber auch den meisten anderen mannschaften.

    Ich weis nicht, einfach welche die bei Ausfall eines der beiden StammIV für diese spielen können? Mal abgesehen davon dass Poga-Nielson nun ja auch nicht das gelbe vom Ei ist.
    Aber da muss man halt den Ersatz-AV und einen Winterneuzugang ranziehen um eine einigermaßen buli-taugliche IV zu haben weil man ja Dabanli scheinbar nur brauchen kann damit die Gewichtsverteilung im Mannschaftsbus besser ist?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Karbbfm

    In diesem Punkt gebe ich Dir absolut recht. Und das spricht auch nicht unbedingt dafür. dass Bader von Wiesingers Qualitäten überzeugt war, sonst hätte er ihn schon viel früher zum Cheftrainer für die nächste Saison gemacht.

    Allerdings: ohne die Kenntnis von Insiderinformationen schliesse ich auch nicht aus, dass sich der Aufsichtsrat evtl. mehrheitlich für den Verbleib Wiesingers als Chef ausgesprochen haben könnte. "Hobb Maddin, machma mit dem Michi weiter, gibb nern a Schaas. Und an Haufm Geldd schboor mer aa nu". Sollte das so oder so ähnlich abgelaufen sein, müsste sich auch der Chef des AR´s an diese Vorgabe halten. Und damit wäre wieder ein Argument weg, Bader die Hauptverantwortung am zu langen Festhalten Wiesingers anzulasten.

    Ich schreibe nicht, dass es so WAR, sondern dass es auch so gewesen sein KÖNNTE. Und spekuliere natürlich, da ich auch nicht weiß, wie es in den regelmässigen Sitzungen und vor allem zu so wichtigen Themen wie Kaderplanung zur neuen Saison im AR zugeht. Aber wer weiß das schon zu 100%? Ihr etwa?

    Klar könnte, nach der Lachnummer von Schramm bei der Trainersuche würd mich nichts mehr wundern. Sollte sich Bader aber wider besseren Wissens sowas aufschwatzen lassen was willst dann mit einem sportlichen Verantwortlichen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von oberlehrer

    Das er für die Verletzungen direkt natürlich nichts kann, spricht für sich selbst. Aber damit rechnen muss man. Auch mit den Sperren darf man rechnen, gerade wenn man immer Spitz auf Knopf kalkuliert.

    Natürlich muß man mit Sperren und Verletzungen rechnen.
    Dafür wurde ja auch u.A. im Winter nachgelegt.
    Petrak für die IV und das DM und auch Campana für DM oder OM.

    Jedoch konnte kein Mensch mit solch einem gravierenden Verletzungspech rechnen.
    Ich persönlich habe so etwas, in dieser geballten Form, noch nicht beim Club erlebt.
    Wer konnte denn im Winter damit rechnen, daß Hasebe, Ginczek oder Chandler die gesamte Rückrunde ausfallen.
    Ich jedenfalls nicht...und ich denke viele Andere hier wohl auch nicht.
    Allein diese Drei hätten uns erheblich geholfen.
    Manchmal denke ich, macht man es sich mit der Kritik auch etwas zu leicht. Sorry.

  • Stimmt, mittlerweile glaube ich auch dass Herr Bader das BESTE ist was uns je passiert ist, denn er steht wirklich nie auf dem Platz (ich kontrolliere das wirklich jedes Mal), und eine Glaskugel hat auch nicht, woher auch. Geld zum bestechen der DFB Mafia hat er auch nicht, woher auch.

    Aber wer ist dann dann für irgendetwas in diesem Verein verantwortlich?

    Oder ist es vielleicht wie allzu oft in dieser neumodischen Zeit, dass wir zwar viele Entscheider haben, aber am Schluss keinen der die Eier hat auch für etwas gerade zu stehen? Zumindest zum pellen hat er welche. Mal sehen.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Stimmt, mittlerweile glaube ich auch dass Herr Bader das BESTE ist was uns je passiert ist, denn er steht wirklich nie auf dem Platz (ich kontrolliere das wirklich jedes Mal), und eine Glaskugel hat auch nicht, woher auch. Geld zum bestechen der DFB Mafia hat er auch nicht, woher auch.

    Aber wer ist dann dann für irgendetwas in diesem Verein verantwortlich?

    Oder ist es vielleicht wie allzu oft in dieser neumodischen Zeit, dass wir zwar viele Entscheider haben, aber am Schluss keinen der die Eier hat auch für etwas gerade zu stehen? Zumindest zum pellen hat er welche. Mal sehen.

    Was soll er machen ?
    45 Mann, wie Magath, verpflichten ?
    Sicher...dann braucht er keine Glaskugel und hat immer Leute parat.
    Und dann kann er als Entscheider auch für die 45 Mann geradestehen....mit Eiern in der Hose !
    Als echter Forumsheld.
    Sorry, für die etwas ironische " Entgleisung ".
    Ist nicht wirklich böse gemeint...nur halt ironisch. :wink:

  • Zitat von oberlehrer

    Stimmt, mittlerweile glaube ich auch dass Herr Bader das BESTE ist was uns je passiert ist, denn er steht wirklich nie auf dem Platz (ich kontrolliere das wirklich jedes Mal), und eine Glaskugel hat auch nicht, woher auch. Geld zum bestechen der DFB Mafia hat er auch nicht, woher auch.

    Aber wer ist dann dann für irgendetwas in diesem Verein verantwortlich?

    Oder ist es vielleicht wie allzu oft in dieser neumodischen Zeit, dass wir zwar viele Entscheider haben, aber am Schluss keinen der die Eier hat auch für etwas gerade zu stehen? Zumindest zum pellen hat er welche. Mal sehen.


    :mrgreen::mrgreen::hoch:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Jet93

    Nein, mittlerweile kann man ihm kaum noch Vorwürfe machen. Die gravierenden Fehler wurden vor der Saison begangen.


    und die sind ja quasi schon verjährt oder? :schaem:

    Is mir Wumpe!

  • Der echte Forumsheld hätte gerne eine Antwort auf die Frage wer in dem Verein verantwortlich ist.

    It was all a dream.

  • Zitat von waidler

    Klar könnte, nach der Lachnummer von Schramm bei der Trainersuche würd mich nichts mehr wundern. Sollte sich Bader aber wider besseren Wissens sowas aufschwatzen lassen was willst dann mit einem sportlichen Verantwortlichen?

    Kann ich die Frage auch andersrum stellen? Wenn Bader der Alleinverantwortliche ist, der alle Meinungen des gesamten AR`s mit einem Handstreich vom Tisch wischen kann, wozu braucht es denn dann einen AR?

    Die Frage, ob der AR ein reines Kontrollgremium ist, welches nur entscheiden kann und darf, ob man den Vertrag mit Bader auslaufen lässt oder verlängert, oder ob der AR ein Mitbestimmungsrecht zum Tagesgeschehen und der Saisonplanung im Verein hat und Bader weisungsgebunden ist, würde mich brennend interessieren. Wer kann zur Klärung dieses Sachverhalts etwas beitragen (ausser den Anti-Bader-Polemikern natürlich)?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn ich unsere Satzung richtig interpretiere, ist der Aufsichtsrat da relativ frei, denn er erläßt die Geschäftsordung für den Vorstand. Und ich hab nix gefunden, was den Aufsichtsrat formal daran hindern würde, dem Vorstand reinzureden. Bin aber nicht der Experte zur Club-Satzung.

  • Weitere Expertisen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Aufsichtsrat bestellt und entläßt den Vorstand. Der Vorstand gibt dem Aufsichtsrat regelmäßig Rückmeldung. Ab einem bestimmten Betrag muß vom AR alles abgesegnet werden.Soweit ich mich erinnere war da von 1 mal in der Woche die Rede. Wozu sollte das denn gut sein, wenn der AR da nicht auch Rückmeldung geben würde, daß er das jetzt billigt oder nicht? Der AR ist nicht für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Das ist Bader. Aber das heißt natürlich auch nicht, daß der AR nichts zu sagen hätte.
    Ich glaub einige hier kommen einfach mit dieser wesentlich demokratischeren Form nicht klar. Die können sich nicht vorstellen, daß Bader nicht insgeheim doch ein kleiner Präsident ist wie ARO früher. Und daraus entstehen dann die Ideen, daß natürlich Bader solch ein Machtmensch ist, der da unfahig alles falsch entscheidet.
    Sie sollten sich mal überlegen, wer da alles im Aufsichtsrat sitzt (Fanvertreter, die sich wirklich für die Belange der Fans einsetzen, Schamel, der ernsthaft mitarbeitet z.B. bei der Entwicklung des Leitbildes, Müller, der das mit Sicherheit ernst meint mit er will sein Wissen sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich einbringen, Koch, der ganz bestimmt keiner ist, der alles abnickt)
    Wie wahrscheinlich ist es dann, daß die sich regelmäßig treffen und obwohl es schlecht läuft nicht den Mund aufmachen? Und wie wahrscheinlich ist es, daß die auch ihre Vorstellungen einbringen, was sie für das Richtige halten.
    Wenn man bei den Jahreshauptversammlungen mal gut zuhören würde, da wär einem aufgefallen, daß in der Frage, wieviel Geld zur Verfügung steht, IMMER Woy gehört wird, was machbar ist. Und wenn der dann sagt" 3 Millionen für Transfers sind okay, 5 nur im absoluten Notfall" oder "wir müssen mindestens Reutershahn eine Abfindung zahlen, vielleicht könnten wir die interne Lösung mit Wiesinger weiterführen" und wenn dann für Wiesinger/Reutershahn auch noch die Punkteausbeute gibt, wohin wird der Verein dann tendieren?
    Ich hab mir grad noch einmal überlegt, wie der Trainerwechsel dann am Ende wirklich ablief. Und mich erinnert, wie Schramm da vorgesprescht ist vor der neuen Wahl zum Aufsichtsrat. Und ich hab mir überlegt, ob es, wenn überhaupt nicht eher schon zu Beginn der Saison Differenzen gegeben haben kann bzgl. der Frage weiter sicher mit einem defensiv ausgerichteten Trainer oder mutig mit offensiv ausgerichteten? Wofür hätten Gross und Koller gestanden?
    Und dann hätte es ja auch so sein können, daß der ARzu Saisonbeginn meinte, okay, Bader holt jetzt mal gute Offensivspieler und Wiesinger kann ja mal versuchen, das System offensiver zu machen und wenn´s nicht funktioniert haben wir Reutershahn, der sich auf defensiv versteht? Vielleicht hat sich das Gewicht durch die Wahl der neuen Aufsichtsräte Richtung offensiv verschoben?

    Sind alles Spekulationen. Ich war genausowenig dabei wie alle die hier oft mals so schreiben als hätten sie ein Abhörgerät installiert, so sicher wie sie den allein Schuldigen ausgemacht haben.

  • Und jetzt? Es weis wieder keiner wer was verbrochen und verantwortet hat? Worum geht es hier eigentlich, hauptsach der Bader is nicht schuld?
    Trotzdem haben wir am ende des Tages keinen backup auf RV oder im Sturm, suchen praktisch die ganze Saison über nach der Idealbesetzung für die Dopppelsechs, müssen heil froh sein dass Platte Pino verdrängt hat weil wir sonst nicht mal ein buli-taugliches IV-pärchen hätten....... das ganze Gerede für nix und wieder nix!
    Aber es sind ja alle anderen schuld an dem scheißdreck der diese Saison abgeliefert wurde bei dem Verein hier.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Und jetzt? Es weis wieder keiner wer was verbrochen und verantwortet hat? Worum geht es hier eigentlich, hauptsach der Bader is nicht schuld?
    Trotzdem haben wir am ende des Tages keinen backup auf RV oder im Sturm, suchen praktisch die ganze Saison über nach der Idealbesetzung für die Dopppelsechs, müssen heil froh sein dass Platte Pino verdrängt hat weil wir sonst nicht mal ein buli-taugliches IV-pärchen hätten....... das ganze Gerede für nix und wieder nix!
    Aber es sind ja alle anderen schuld an dem scheißdreck der diese Saison abgeliefert wurde bei dem Verein hier.

    Nein es geht im Moment nicht ob Bader schuld ist oder nicht, sondern um die Frage von karbffm wieviel Mitspracherecht und Einfluß wohl der Aufsichtsrat hat. Und da das hier offenbar niemand wirklich weiß, sind Schuldzuweisungen zwar immer möglich, aber ob sie stimmen weiß keiner. Wenn es dir hilft, einen Schuldigen zu haben, um die momentane Misere zu überstehen und wenn dir da Bader am geeignetsten scheint, tu dir keinen Zwang an.
    Ich denke bei 11 bis 12 verletzten oder gesperrten Spielern, die alle potentiell Stammspieler wären, wenn sie denn verfügbar wären, erübrigt sich die Frage nach einem Schuldigen. Da hilft eigentlich nur noch Beten.

  • 11 bis 12 verletzte Stammspieler? Jetzt mal nicht übertreiben.

    Wir haben auch eine ziemlich lange Zeit in der Hinrunde wenige Verletzte gehabt. Dass wir damals so einen Rotz gespielt haben, können wir dem Herrn Wiesinger verdanken. Und auch dem Herrn Bader, der nicht die Eier hatte, ihn im Sommer wieder zur U23 zu schicken.

  • Nein, nein. Das ist schon zu lange her.

    Damals stand die Sonne zwölf Stunden über und unter dem Horizont, und es begannen die dunkelsten Monate des Jahres.

    It was all a dream.

  • Zitat von emilou

    Nein es geht im Moment nicht ob Bader schuld ist oder nicht, sondern um die Frage von karbffm wieviel Mitspracherecht und Einfluß wohl der Aufsichtsrat hat. Und da das hier offenbar niemand wirklich weiß, sind Schuldzuweisungen zwar immer möglich, aber ob sie stimmen weiß keiner. Wenn es dir hilft, einen Schuldigen zu haben, um die momentane Misere zu überstehen und wenn dir da Bader am geeignetsten scheint, tu dir keinen Zwang an.
    Ich denke bei 11 bis 12 verletzten oder gesperrten Spielern, die alle potentiell Stammspieler wären, wenn sie denn verfügbar wären, erübrigt sich die Frage nach einem Schuldigen. Da hilft eigentlich nur noch Beten.

    11-12? Beten?
    Alles klar. :wtf!:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler