Martin Bader

  • Zitat von wikinger

    11 bis 12 verletzte Stammspieler? Jetzt mal nicht übertreiben.

    Wir haben auch eine ziemlich lange Zeit in der Hinrunde wenige Verletzte gehabt. Dass wir damals so einen Rotz gespielt haben, können wir dem Herrn Wiesinger verdanken. Und auch dem Herrn Bader, der nicht die Eier hatte, ihn im Sommer wieder zur U23 zu schicken.


    Petrak, Pekhart, Stark, Nilsson, Hasebe, Chandler, Ginzcek, Campana, Gebhart momentan verletzt gemeldet
    Stark und Pogatetz gesperrt
    Alles Spieler, die wenn fit sicher in der engeren Auswahl für die erste Elf stünden oder etwa nicht?
    Dazu Feulner, Frantz und Schäfer auch immer wieder mit Meldungen oder Bildern während des Spiels, das da was zwickt. Auch eine Allergie, wie sie offenbar Pinola plagt kann einen Spieler schwächen.
    wo bitte übertreib ich da?

    Wenn das nicht wäre, dann würden die Spiele mit Wiesinger schon längst keine Rolle mehr spielen, da bin ich mir sicher.

  • Hätte man im zweiten Glied auch mal für Qualität gesorgt.............
    Aber wenn nur 1-11 höheren Weihen genügen dann ist´s halt irgendwann Zappenduster. Aber dafür kann ja der Bader nix, der AR auch nicht und der Michl sowieso nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von emilou

    Petrak, Pekhart, Stark, Nilsson, Hasebe, Chandler, Ginzcek, Campana, Gebhart momentan verletzt gemeldet
    Stark und Pogatetz gesperrt
    Alles Spieler, die wenn fit sicher in der engeren Auswahl für die erste Elf stünden oder etwa nicht?
    Dazu Feulner, Frantz und Schäfer auch immer wieder mit Meldungen oder Bildern während des Spiels, das da was zwickt. Auch eine Allergie, wie sie offenbar Pinola plagt kann einen Spieler schwächen.
    wo bitte übertreib ich da?

    Ja aber doch nicht gleichzeitig. Gut-zur Zeit kommt's natürlich knüppeldick, aber einen Großteil der Saison war die Verletztenquote im Rahmen.

    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Die Kardinalfehler wurden im Sommer gemacht. Das ist jetzt nicht mehr zu ändern, aber wenn wir absteigen sollten, dann aufgrund dieser Umstände, deren Korrektur zu spät kam respektive nicht mehr die entscheidende Wirkung erzielen konnte. Damit meine ich in erster Linie den Trainerwechsel.

  • Zitat von waidler

    Hätte man im zweiten Glied auch mal für Qualität gesorgt.............
    Aber wenn nur 1-11 höheren Weihen genügen dann ist´s halt irgendwann Zappenduster. Aber dafür kann ja der Bader nix, der AR auch nicht und der Michl sowieso nicht.

    Immer derselbe Scheiß. welcher Verein leistet sich im zweiten Glied die Qualität, die es bräuchte, um die Ausfälle komplett zu ersetzen? Wir haben immer noch an guter Qualität im hoffentlich spielfähigen Kader: Drmic, Plattenhardt, Pinola, Frantz, Feulner, Hlousek, Schäfer, Mak, Balitsch, Colak und Angha. Das dürfte meiner Meinung nach durchaus reichen, ein gutes Spiel abzuliefern. Das Problem ergibt sich dann, wenn auch von diesen 11 dann welche wegbrechen durch Verletzungen.
    Aber klar, natürlich es ist einfach fahrlässig nicht mindestens für jede Position drei Spieler zu haben, die die Qualität haben in der Stammelf zu spielen.

  • Zitat von waidler

    Hätte man im zweiten Glied auch mal für Qualität gesorgt.............
    Aber wenn nur 1-11 höheren Weihen genügen dann ist´s halt irgendwann Zappenduster. Aber dafür kann ja der Bader nix, der AR auch nicht und der Michl sowieso nicht.

    Wo fängt für dich Qualität an?
    Ernstgemeinte Frage!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von wikinger

    Ja aber doch nicht gleichzeitig. Gut-zur Zeit kommt's natürlich knüppeldick, aber einen Großteil der Saison war die Verletztenquote im Rahmen.

    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Die Kardinalfehler wurden im Sommer gemacht. Das ist jetzt nicht mehr zu ändern, aber wenn wir absteigen sollten, dann aufgrund dieser Umstände, deren Korrektur zu spät kam respektive nicht mehr die entscheidende Wirkung erzielen konnte. Damit meine ich in erster Linie den Trainerwechsel.


    Nein ich glaub auch nicht, daß wir da auf einen Nenner kommen. Meiner Meinung nach ist es normal, daß sich in den ersten Spielen der Spielzeit irgendwas als gravierend schlecht rausstellen kann. Und da arbeitet man dann dran, versucht das zu korrigieren und holt dann wie immer unter Hecking die nötigen Punkte im Laufe der Spielzeit. Nur wenn dann eigentlich alles voll auf Erfolgskurs steht und dir dann immer mehr Spieler wegbrechen und der Faktor, die Spieler werden besser durch Eingespieltsein wegbricht, dann wird es schwierig.
    Klar letzte Spielzeit war es anders. Da hat Hecking in den ersten Spielen Punkte geholt, die dazu gereicht haben uns die anschließende Niederlagenserie überstehen zu lassen. Nur solche Phasen kannst du meiner Meinung nach nicht vermeiden.

  • Zitat von emilou

    Immer derselbe Scheiß. welcher Verein leistet sich im zweiten Glied die Qualität, die es bräuchte, um die Ausfälle komplett zu ersetzen? Wir haben immer noch an guter Qualität im hoffentlich spielfähigen Kader: Drmic, Plattenhardt, Pinola, Frantz, Feulner, Hlousek, Schäfer, Mak, Balitsch, Colak und Angha. Das dürfte meiner Meinung nach durchaus reichen, ein gutes Spiel abzuliefern. Das Problem ergibt sich dann, wenn auch von diesen 11 dann welche wegbrechen durch Verletzungen.
    Aber klar, natürlich es ist einfach fahrlässig nicht mindestens für jede Position drei Spieler zu haben, die die Qualität haben in der Stammelf zu spielen.

    Ob ich 3 auf jeder Position will? Einer würde schon reichen, einer! Wie schwer kann das zu verstehen sein?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Und jetzt? Es weis wieder keiner wer was verbrochen und verantwortet hat? Worum geht es hier eigentlich, hauptsach der Bader is nicht schuld?
    Trotzdem haben wir am ende des Tages keinen backup auf RV oder im Sturm, suchen praktisch die ganze Saison über nach der Idealbesetzung für die Dopppelsechs, müssen heil froh sein dass Platte Pino verdrängt hat weil wir sonst nicht mal ein buli-taugliches IV-pärchen hätten....... das ganze Gerede für nix und wieder nix!
    Aber es sind ja alle anderen schuld an dem scheißdreck der diese Saison abgeliefert wurde bei dem Verein hier.

    Richtig. Mit einer kleinen Ergänzung: Wir suchen nicht erst seit dieser Saison eine passende Bestzung für die Sechserposition,
    sondern eigentlich schon seit mehreren Jahren. Was wir auf dieser Position in den letzten 4-5 Jahren an Experimenten alles erdulden mussten war teilweise haarsträubend und hat nie wirklich funktioniert. Auch deshalb haben wir, seit wir aufgestiegen sind, über weite Strecken einen dermaßen
    schlimmen Fußball gezeigt. Auch sowas darf ein Sportdirektor gerne erkennen und beheben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Zockerkönig

    Wo fängt für dich Qualität an?
    Ernstgemeinte Frage!

    Nicht ständig rumexperimentieren zu müssen! Spieler die es mal gebacken bekommen konstant auf einem Level zu spielen. Die einzige Konstante in den letzten Wochen war dass immer die Spieler die Gewinner waren die gerade nicht gespielt haben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Eben. Man hätte erkennen müssen, dass ein Hlousek, Pekhart, Plattenhardt, Mak einfach keine Spieler sind, mit denen man geruhsam planen kann. Und ein Frantz und einen Pino umzu funktionieren geht vielleicht mal für ein Spiele gut, kann aber jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss
    gewesen sein. Ich will jetzt nicht wieder von vorne bei Simons, Klose usw.. anfangen, aber ich bleibe dabei:
    Ein Abstieg, den ich immer hoffe zu vermeiden, wurde wenn dann im Sommer 2013 gesät. Und im Winter hat man auch zu wenig getan.
    Ich will nicht klugscheißerisch daherkommen, aber ich hab bei der Verletzung von Hasebe schon gesagt, dass es durchaus sein kann, dass er
    bis Ostern ausfällt und gerade in den entscheidenden Abstiegsendspielen nicht zur Verfügung steht.
    Jetzt hammer den Salat.

  • Zitat von waidler

    Nicht ständig rumexperimentieren zu müssen! Spieler die es mal gebacken bekommen konstant auf einem Level zu spielen. Die einzige Konstante in den letzten Wochen war dass immer die Spieler die Gewinner waren die gerade nicht gespielt haben.

    Ich schreib es noch mal: das Rumexperimentieren von Verbeek war dem ständigen Ausfall anderer Spieler geschuldet.Ihm wurde ja grade vorgeworfen, daß er zu stur sei, an Spielern und System festzuhalten. Was denn jetzt?
    Und ein Dortmunder Spieler hat erst kürzlich gemeint, daß es bis zu einem Jahr dauern kann bis ein Spieler in einer eingesetzten Mannschaft durch den Ersatz vollwertig ersetzt wird. Weil sich auch die anderen Spieler wieder mit ihm einspielen müssen. Und nochmal schwieriger wird es, wenn dann auch immer neue Strategien erprobt werden. (Letzteres ohne Not gemacht zu haben in den ersten Spielen, möglicherweise aufgrund fehlender Sicherheit bzgl. des eigenen Trainerkönnens seh ich bei Wiesinger und Reutershahn mittlerweile als deren Hauptfehler), Der Kader hat unter Verbeek bewiesen, daß er gute Spiele abliefern kann.

  • Zitat von emilou

    Ich schreib es noch mal: das Rumexperimentieren von Verbeek war dem ständigen Ausfall anderer Spieler geschuldet.Ihm wurde ja grade vorgeworfen, daß er zu stur sei, an Spielern und System festzuhalten. Was denn jetzt?
    Und ein Dortmunder Spieler hat erst kürzlich gemeint, daß es bis zu einem Jahr dauern kann bis ein Spieler in einer eingesetzten Mannschaft durch den Ersatz vollwertig ersetzt wird. Weil sich auch die anderen Spieler wieder mit ihm einspielen müssen. Und nochmal schwieriger wird es, wenn dann auch immer neue Strategien erprobt werden. (Letzteres ohne Not gemacht zu haben in den ersten Spielen, möglicherweise aufgrund fehlender Sicherheit bzgl. des eigenen Trainerkönnens seh ich bei Wiesinger und Reutershahn mittlerweile als deren Hauptfehler), Der Kader hat unter Verbeek bewiesen, daß er gute Spiele abliefern kann.

    Ich scheib es noch mal: wer hat denn Wies/Reutersdings a) falsch eingeschätzt und b) wurschteln lassen bis es nicht mehr ging?

    Und der Verbeek müsste bei weitem nicht so viel rumexperimentieren (sowohl bei System wie auch Aufstellung) wenn gerade ein Angha, Luschek, Mak, Balitsch, Poga, Frantz, Feulner, Kiyo, Pekhart oder Campana mal ein paar Spiele hintereinander auf konstantem Level (und selbst wenns ein mittelmäßiges ist) spielen würden. Das hat nicht nur was mit Verletzungen zu tun.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wies/Reutersdings ist Baders Fehler gewesen.
    Er hält lange zu seinem Trainer, bei Hecking war das immer Richtig, bei Wiesi könnte es der Genickbruch werden. So ist Bader, während andere den Trainer sofort rausschmeißen (wie ARO) geben wir ihm noch eine oder vier Chancen.

    Aber für die Verletzten kann keiner was und wenn nur die hälfte der Spieler zur Verfügung stehen würden denke ich das wir vier oder fünf Punkte mehr hätten.

    Was Verbeek mit dem Kader leistet ist gut, und soviele Backups wie wir momentan bräuchten können wir gar nicht haben. Soviel Fairness sollte auch sein.

  • Zitat von emilou

    waidler: ja, das mit Wiesinger/Reutershahn war rückblickend ein Fehler. Und?

    Was und? :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Was und? :schaem:


    Na ja was folgerst du daraus, daß die Vereinsverantwortlichen diese Fehentscheidung getroffen haben?
    Ich folgere darauß, daß wir sonst jetzt einen anderen Trainer hätten, vermutlich auch den einen oder anderen Spieler nicht, und dieser Trainer möglicherweise so gearbeitet hätte daß wir nicht kurz vor einem Absteigsplatz stünden, wobei auch möglich ist, daß wir da schon weit abgeschlagen hinten stünden oder auf einem Europapokalplatz.

  • Zitat von juninho

    Richtig. Mit einer kleinen Ergänzung: Wir suchen nicht erst seit dieser Saison eine passende Bestzung für die Sechserposition,
    sondern eigentlich schon seit mehreren Jahren. Was wir auf dieser Position in den letzten 4-5 Jahren an Experimenten alles erdulden mussten war teilweise haarsträubend und hat nie wirklich funktioniert. Auch deshalb haben wir, seit wir aufgestiegen sind, über weite Strecken einen dermaßen
    schlimmen Fußball gezeigt. Auch sowas darf ein Sportdirektor gerne erkennen und beheben.

    Erkennen und beheben ist das eine. Zunächst müsste aber erst einmal jemand für diese Position gefunden werden, der passt. Dafür ist jedoch eigentlich die Scouting-Abteilung zuständig, oder?

    Aber vielleicht haben sie ja jemanden gefunden, der passen würde. Der müsste dann aber auch finanzierbar sein. Und dafür ist widerum der Herr der Finanzen - Woy - zuständig, oder?

    Ich denke, das sind alles sehr komplexe Zusammenhänge, bei denen man es sich zu einfach macht, wenn man alles nur dem Bader anlastet. Bader beherrscht den Aufsichtsrat, Bader klebt an seinem Sessel, Bader wühlt nicht in der Fußballwelt nach Spielern rum, Bader pellt sich Eier, Bader raus ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von oberlehrer

    Stimmt, mittlerweile glaube ich auch dass Herr Bader das BESTE ist was uns je passiert ist, denn er steht wirklich nie auf dem Platz (ich kontrolliere das wirklich jedes Mal), und eine Glaskugel hat auch nicht, woher auch. Geld zum bestechen der DFB Mafia hat er auch nicht, woher auch.

    Aber wer ist dann dann für irgendetwas in diesem Verein verantwortlich?

    Oder ist es vielleicht wie allzu oft in dieser neumodischen Zeit, dass wir zwar viele Entscheider haben, aber am Schluss keinen der die Eier hat auch für etwas gerade zu stehen? Zumindest zum pellen hat er welche. Mal sehen.


    Mehr sollte zu dem Thema eigentlich nicht mehr zu sagen sein. Alle Unzulänglichkeiten,
    Fehler und vor allem alles, was seitens dieses Sport-, PR- und Marketingchefs in den
    letzten Jahren fahrlässig und/oder vorsätzlich unterlassen wurde ist mittlerweile auf
    fast 1.500 Seiten immer wieder angemerkt worden.

  • Zitat von Der Clubberer


    Mehr sollte zu dem Thema eigentlich nicht mehr zu sagen sein. Alle Unzulänglichkeiten,
    Fehler und vor allem alles, was seitens dieses Sport-, PR- und Marketingchefs in den
    letzten Jahren fahrlässig und/oder vorsätzlich unterlassen wurde ist mittlerweile auf
    fast 1.500 Seiten immer wieder angemerkt worden.

    toll.

    FRANKENSTADION