Martin Bader

  • Zitat von emilou


    Na ja was folgerst du daraus, daß die Vereinsverantwortlichen diese Fehentscheidung getroffen haben?
    Ich folgere darauß, daß wir sonst jetzt einen anderen Trainer hätten, vermutlich auch den einen oder anderen Spieler nicht, und dieser Trainer möglicherweise so gearbeitet hätte daß wir nicht kurz vor einem Absteigsplatz stünden, wobei auch möglich ist, daß wir da schon weit abgeschlagen hinten stünden oder auf einem Europapokalplatz.

    Ich folgere daraus dass zu wenig sportliche Kompetenz in unserer Vereinsspitze sitzt.
    Wenn man diese Saison noch mit einem blauen Auge zu Ende gespielt bekommt, sollte man endlich den Weg für einen 3.Vorstand freimachen. Wenn wir absteigen muss da oben grundlegend was geändert werden. Es geht nicht um Personen und wie man zu ihnen steht, es geht um den Glubb und der steht über allem.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Karbbfm

    Erkennen und beheben ist das eine. Zunächst müsste aber erst einmal jemand für diese Position gefunden werden, der passt. Dafür ist jedoch eigentlich die Scouting-Abteilung zuständig, oder?

    Aber vielleicht haben sie ja jemanden gefunden, der passen würde. Der müsste dann aber auch finanzierbar sein. Und dafür ist widerum der Herr der Finanzen - Woy - zuständig, oder?

    Besser kann man unser "Dreieck des Scheiterns" nicht beschreiben. Einer verlässt sich auf den anderen und am Schluss ist natürlich niemand
    verantwortlich, weil "die anderen waren ja zuständig" :hoch:

    Zitat von Karbbfm


    Ich denke, das sind alles sehr komplexe Zusammenhänge, bei denen man es sich zu einfach macht, wenn man alles nur dem Bader anlastet. Bader beherrscht den Aufsichtsrat, Bader klebt an seinem Sessel, Bader wühlt nicht in der Fußballwelt nach Spielern rum, Bader pellt sich Eier, Bader raus ...

    Ja, sehr komplex. Ich möcht nur wissen wie andere Vereine jedes Jahr einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine stellen.
    Und um nix anderes geht es letztlich.
    Bader steht deshalb in der Kritik, weil er nicht nur Sportdirektor ist, also federführend in allen sportlichen Belangen,
    sondern auch der Vorstand für Kommunikation, d. h. sein Gesicht ist halt am häufigsten in der Presse.
    Ganz normaler Effekt und auch überhaupt nix neues.
    Es hindert ihn aber niemand daran, einen Teil seiner Macht und somit auch einen Teil seiner Verantwortung abzugeben,
    z.B. indem er endlich einen echten Sportdirektor holt.
    Denn mehere Schultern können mehr tragen und auch bei Misserfolg fällt dann nicht alles auf eine Person zurück.

    Schmarrnintelligenz, die

  • waidler du weisst also sicher dass esirgendwo einen komptenten Menschen gibt, der eigentlich schon lange zu uns wollte und der uns garantiert diese Misere erspart hätte?
    So eine Frechheit aber auch, dass die Vereinsführung lieber absteigt als ihn zu holen.

  • Die Vereinsführung hat ja auch einen Verbeek erst geholt als ihnen das Wasser bis zur Halskrause stand.
    Und bis dahin wussten wir noch nicht mal dass es einen Trainer namens Verbeek gibt.......merkst was?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich würde ja gerne einmal Mäuschen oder Fliege an der Wand in einer AR-Sitzung spielen, damit ich wirklich wüsste, wie es dabei zugeht.

    Ich stelle mir das immer so vor wie bei uns im Fanclub. Wenn die Vorstandschaft zusammensitzt, kommt der 1. Vergnügungswart und sagt, wir gehen am 1. Mai wandern nach X/Y und verlangt Freibier für alle, die mitwandern. Der 1. Kassier legt sofort sein Veto ein und sagt, das geht nicht. Meint der 1. Vorstand, na ja gut, aber 5 Freigetränke pro Nase sollten schon sein. Woraufhin der 2. Vorstand das relativiert und meint, 3 Freigetränke würden doch auch langen. Der 1. Kassier sagt nun, mehr als 1 Freigetränk gibt die Kassenlage aber nicht her. Danach wird abgestimmt und die Vorstandschaft einigt sich auf ein Seidla pro Kopf.

    Und muss sich nach der Wanderung anhören: "Schee wors, obber warum seid ihr solche Gaiddskrääng?" :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (3. April 2014 um 11:13)

  • Zitat von Plerchi

    Und wann hätte er diesen verbeek deiner Meinung nach verpflichten sollen?

    Was hat das denn damit zu tun?
    emilou wollte mir weis machen dass es schlicht keinen geeigneten Sportdirektor gibt. Und darauf hin wollte ich ihr damit klar machen dass man auch bei Wiesinger damals vielfach gehört hat "wen sollen wir denn sonst holen?"
    Und plötzlich war Verbeek da! Da sollte doch selbst emilou mal ein bischen drüber nachdenken!
    Aber um auf deine Frage einzugehen, wenn ich mir groß und breit die Fußballkultur seit 1900 auf die Fahnen schreibe, auf der anderen Seite aber weis für welchen Fußball ein Wiesinger steht, warum hole ich dann nicht nach dem Abgang von Hecking endlich einen Trainer mit der Philosophie die ich mir auf eben diese Fahnen geschrieben habe. Das muss ja nicht Verbeek sein der war damals nicht zu haben, es geht darum eine Philosophie zu haben und das Personal danach auszuwählen, diese hat mir bis letzten Oktober gefehlt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also es wurden ja von mehreren schon gesagt, das man einen Verbeek zu einem früheren Zeitpunkt nicht bekommen hätte, allerdings kann mir keiner weiß machen das wir zu dem Zeitpunkt keinen besseren Trainer als Wiesinger bekommen hätten! Wiesinger zum Trainer zu machen war Baders größter Fehler!

  • Zitat von NetzersDelling

    Also es wurden ja von mehreren schon gesagt, das man einen Verbeek zu einem früheren Zeitpunkt nicht bekommen hätte, allerdings kann mir keiner weiß machen das wir zu dem Zeitpunkt keinen besseren Trainer als Wiesinger bekommen hätten! Wiesinger zum Trainer zu machen war Baders größter Fehler!

    Wiesinger hatte aber, wie auch immer, 24 Punkte geholt. Man stelle sich vor Bader hätte ihn entlassen und der neue Trainer hätte leichte Anlaufschwierigkeiten gehabt dann wäre ihm das Ding doch dermaßen um die Ohren geflogen. Der Großteil hätte sich doch einen Wiesinger als Trainer gewunschen. Bezug zum Verein etc...

    Der Fehler vom Bader war zu lange an ihm festzuhalten. Nach dem Augsburg Spiel hätte er die Reißleine ziehen müssen. Das Kreide ich ihm an. Als Ausrede zu bringen "Verbeek war nicht verfügbar" oder "Wen hätte man holen sollen" lass ich dabei nicht gelten. Da macht man es sich zu einfach.

    Ich bleib trotzdem dabei. Bader macht einen guten Job und das wir überhaupt da unten feststecken ist allein der langen Verletztenliste geschuldet. Das man sich als Glubb keinen Kader leisten kann in dem jeder Spieler 1:1 ersetzt werden kann ist klar. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hat sogar das aber noch geklappt. Wenn dir aber dann 3-4-5 Stammspieler gleichzeitig über die komplette Rückrunde fehlen kann das keine Mannschaft der Liga mehr kompensieren. Selbst die Bauern werden im Rückspiel gegen ManU ohne Schweinebesteiger und den zwei Spaniern ihre Probleme bekommen.

  • Zitat von Bass_

    Wiesinger hatte aber, wie auch immer, 24 Punkte geholt. Man stelle sich vor Bader hätte ihn entlassen und der neue Trainer hätte leichte Anlaufschwierigkeiten gehabt dann wäre ihm das Ding doch dermaßen um die Ohren geflogen. Der Großteil hätte sich doch einen Wiesinger als Trainer gewunschen. Bezug zum Verein etc...

    Der Fehler vom Bader war zu lange an ihm festzuhalten. Nach dem Augsburg Spiel hätte er die Reißleine ziehen müssen. Das Kreide ich ihm an. Als Ausrede zu bringen "Verbeek war nicht verfügbar" oder "Wen hätte man holen sollen" lass ich dabei nicht gelten. Da macht man es sich zu einfach.

    Ich bleib trotzdem dabei. Bader macht einen guten Job und das wir überhaupt da unten feststecken ist allein der langen Verletztenliste geschuldet. Das man sich als Glubb keinen Kader leisten kann in dem jeder Spieler 1:1 ersetzt werden kann ist klar. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hat sogar das aber noch geklappt. Wenn dir aber dann 3-4-5 Stammspieler gleichzeitig über die komplette Rückrunde fehlen kann das keine Mannschaft der Liga mehr kompensieren. Selbst die Bauern werden im Rückspiel gegen ManU ohne Schweinebesteiger und den zwei Spaniern ihre Probleme bekommen.


    Das ist Quatsch und das weißt du auch wenn du an die Rückrunde Hinrunde (edit) denkst. Dort waren die Verletzungsprobleme ganz normal und wir standen schon unten drinnen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Das ist Quatsch und das weißt du auch wenn du an die Rückrunde denkst. Dort waren die Verletzungsprobleme ganz normal und wir standen schon unten drinnen.

    Normal? Hasebe, Chandler, Ginczek fallen seit dem Spiel gegen die Bauern aus bzw. seit dem Trainingslager.

    Wir haben mit diesen Spielern einen guten ansehnlichen Fußball gespielt. Erst seit dem diese Schlüsselspieler fehlen geht es mit den Leistungen wieder bergab.

    Einmal editiert, zuletzt von Bass_ (3. April 2014 um 12:34)

  • In der Hinrunde hatten wir kein besonderes Verletzungspech und standen mit 11 Punkten da, wie willst du unseren Tabellenplatz also rein auf die Verletzten schieben?

    Edit: Ah etz seh ichs. :schaem:
    Soll natürlich Hinrunde heißen.

    Zitat von Bass_


    Wir haben mit diesen Spielern einen guten ansehnlichen Fußball gespielt. Erst seit dem diese Schlüsselspieler fehlen geht es mit den Leistungen wieder bergab.


    natürlich, die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht gering, dass wir so noch locker die Klasse gehalten hätten. Aber sowas kann immer mal vorkommen, dann muss eben vorher genug Punkte gesammelt haben. Selbst mit "nur" 18 Punkten nach der Hinrunde sähe es jetzt ganz gut aus.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    In der Hinrunde hatten wir kein besonderes Verletzungspech und standen mit 11 Punkten da, wie willst du unseren Tabellenplatz also rein auf die Verletzten schieben?

    Edit: Ah etz seh ichs. :schaem:
    Soll natürlich Hinrunde heißen.

    Da war ja auch Wiesinger zu lang Trainer. Das hab ich geschrieben. Dann kam Verbeek und wir haben klasse Spiele gemacht zwar noch ohne Punkte aber die kamen dann in der Rückrunde. Wir haben 20 min. die Bauern an die Wand gespielt bis eben dann nochmal 2 wichtige Spieler ausfielen da war dann der Punkt erreicht an dem man das nicht mehr kompensieren konnte.

    Auch wenn man es nie nachweisen kann, bin ich mir sicher, dass wir längst unsere 35 Pkt. hätten wäre nur die Hälfte der Verletzten fit.

  • Herr Bader kann nichts dafür, daß Spieler verletzt sind. Herr Bader kann nichts dafür, daß nur an Pfosten und Latte geschossen wird. Herr Bader kann nichts dafür, daß kein Geld da ist. Herr Bader konnte nicht anders und musste Wiesinger einen 2 Jahresvertrag geben. Herr Bader hat Drmic, Ginczek, Campana, Petrak und Verbeek verpflichtet. Herr Bader ist ein TOP 5 Manager in der Bundesliga. Herr Bader ist nicht verantwortlich für einen Abstieg. Der CLUB findet keinen besseren als Herrn Bader.

    IM Abstiegsfall muss der Vertrag mit Herrn Bader um fünf Jahre bei Anhebung der Bezüge verlängert werden. Dann steigt der CLUB gleich wieder auf!

  • Zitat von Presssack

    Herr Bader kann nichts dafür, daß Spieler verletzt sind. Herr Bader kann nichts dafür, daß nur an Pfosten und Latte geschossen wird. Herr Bader kann nichts dafür, daß kein Geld da ist. Herr Bader konnte nicht anders und musste Wiesinger einen 2 Jahresvertrag geben. Herr Bader hat Drmic, Ginczek, Campana, Petrak und Verbeek verpflichtet. Herr Bader ist ein TOP 5 Manager in der Bundesliga. Herr Bader ist nicht verantwortlich für einen Abstieg. Der CLUB findet keinen besseren als Herrn Bader.

    IM Abstiegsfall muss der Vertrag mit Herrn Bader um fünf Jahre bei Anhebung der Bezüge verlängert werden. Dann steigt der CLUB gleich wieder auf!

    ja

    Einziger Kritikpunkt, wir sprechen lieber von Betriebsunfall, nicht Abstiegsfall. Das hat so einen negativen Touch, als wäre es etwas Schlimmeres, das evtl. vermeidbar gewesen wäre. :unerd:

    .

  • Super, dass den Berufspolemikern hier nie die Puste ausgeht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Super, dass den Berufspolemikern hier nie die Puste ausgeht.


    Naja, liest sich vielleicht nicht so eloquent, ist aber in der Sache nichts
    anderes als der Scheiß den unser Vorstand Sport seit Jahren absondert.

  • Zitat von oberlehrer

    Naja , den Rosaroten ja auch nicht.


    Das unreflektierte Hinterhertraben wie eine Horde Walker ist mir auch immer noch suspekt.
    Wenn denen, die Herrn Bader kritisieren von der Rosarotfraktion gern die Frage gestellt wird:
    "Hat er dir die Alte ausgespannt?", was ist dann mit seinen Fanboys? Waren die wirklich alle
    mit ihm im Bett??? :shock: