Martin Bader

  • Also laut unserem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden in BS ist Stark verletzt. Mit ihm und Plattenhardt haben wir derzeit zwei absolute Eigengewächse im Profikader. Aber so etwas ist dann wohl einfach zu wenig, um von erfolgreicher Nachwuchsarbeit zu reden?
    Wollscheid hat übrigens selbst oft genug erzählt, daß er hier erst gelernt hat, was für eine Funktion eine Viererkette hat. Auch wenn er also sehr spät und aus eigenen Stücken zu uns kam, so hat er es doch unserem Verein zu verdanken, daß seine Profikarriere in Gang kam.
    Und man sollte auch nicht immer vergessen, daß die Jungs ja sehr häufig nicht nur Profifußballer, sondern auch Schüler sind, wenn sie in den Fokus der Profitrainer rücken und daß es insofern nicht verwunderlich ist, wenn sie, wie z.B. Gündogan, dann den nächsten Schritt bei ihrem neuen Verein machen, weil dort diese Doppelbelastung wegfällt.
    Das wird mir bei der Diskussion über Erfolg und Mißerfolg unseres NLZ immer zu häufig ausgeblendet. Aber da das hier der Thread von Bader ist, ist manchen ja leider auch nicht daran gelegen, etwas objektiv zu bewerten, sondern Gründe für sein Versagen zu kreieren.

  • Zitat von emilou

    Also laut unserem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden in BS ist Stark verletzt. Mit ihm und Plattenhardt haben wir derzeit zwei absolute Eigengewächse im Profikader. Aber so etwas ist dann wohl einfach zu wenig, um von erfolgreicher Nachwuchsarbeit zu reden?
    Wollscheid hat übrigens selbst oft genug erzählt, daß er hier erst gelernt hat, was für eine Funktion eine Viererkette hat. Auch wenn er also sehr spät und aus eigenen Stücken zu uns kam, so hat er es doch unserem Verein zu verdanken, daß seine Profikarriere in Gang kam.
    Und man sollte auch nicht immer vergessen, daß die Jungs ja sehr häufig nicht nur Profifußballer, sondern auch Schüler sind, wenn sie in den Fokus der Profitrainer rücken und daß es insofern nicht verwunderlich ist, wenn sie, wie z.B. Gündogan, dann den nächsten Schritt bei ihrem neuen Verein machen, weil dort diese Doppelbelastung wegfällt.
    Das wird mir bei der Diskussion über Erfolg und Mißerfolg unseres NLZ immer zu häufig ausgeblendet. Aber da das hier der Thread von Bader ist, ist manchen ja leider auch nicht daran gelegen, etwas objektiv zu bewerten, sondern Gründe für sein Versagen zu kreieren.

    Nein. Plattenhart und Stark zählen nicht! Weil sonst könnte man nicht so schön über Bader und unser unfähiges NLZ herziehen. Ich habe nichts gegen Kritik. Im Gegenteil, Bader wandelt auf dünnem Eis und hat derart viele Fehler vor der Saison gemacht, dass er sich strecken muss um das noch auszubügeln. Sollte das nicht gelingen muss es Konsequenzen geben. Aber ich könnte eine ewig lange Liste aufstellen was Bader angepackt und gut gemacht hat. Das wird aber immer ausgeblendet weil das ja selbstverständlich wäre.

    Zum NLZ. Hier läuft sicher nicht alles perfekt. Aber so schlecht wie es hier gemacht wird ist es nicht. Vor 2 Jahren war man insgesamt gesehen eher vor der Westvorstadt. Dieses Jahr gab es eben einen Umbruch, der nach dem unnötigen Abstieg der U19 auch notwendig war. Die U17 ist inzwischen auf einem guten Weg zum Klassenerhalt und die U19 steigt wohl ziemlich sicher wieder auf. Man darf nicht vergessen dass die Jugendarbeit beim Club bis 2006 eher brach lag. Was bei anderen selbstverständlich war musste beim Club erst geschaffen werden. Dieses pauschale alles ist scheiße ist mir zu plump und bringt auch niemanden weiter. Den Club schon gar nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Plattenhardt zählt wirklich nicht. Er kam als 16-Jähriger zum Glubb und hat somit nur zwei Jahre Jugendarbeit durchlaufen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von emilou

    Also laut unserem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden in BS ist Stark verletzt. Mit ihm und Plattenhardt haben wir derzeit zwei absolute Eigengewächse im Profikader. Aber so etwas ist dann wohl einfach zu wenig, um von erfolgreicher Nachwuchsarbeit zu reden?


    ach komm schon... stark lasse ich ja noch gelten, aber plattenhardt? wie lange hat es denn gedauert, bis diesem mal eine RICHTIGE chance gegeben wurde? und warum wurde ihm diese gegeben? weil wir endlich einen trainer haben, der ein anderes konzept verfolgt und pinola mehr als bescheiden gespielt hat. hätten wir nicht das glück eines solchen trainers, dann würde plattenhardt immer noch auf der bank sitzen, weil er letztes jahr gegen mainz ausgerutscht ist :frowning_face:
    [

    Zitat von emilou

    Wollscheid hat übrigens selbst oft genug erzählt, daß er hier erst gelernt hat, was für eine Funktion eine Viererkette hat. Auch wenn er also sehr spät und aus eigenen Stücken zu uns kam, so hat er es doch unserem Verein zu verdanken, daß seine Profikarriere in Gang kam.


    daß man im gehobenen amateurfußball viererkette lernt... soll das ein argument sein? wollscheid wäre bei uns NIE zum profi geworden, wenn es keine glücklichen umstände gegeben hätte, nämlich den, daß hecking einen kopfballstarken spieler gesucht hat und er ihm aufgrund seiner größe empfohlen wurde. von einem geplanten hochbringen kann hier jawohl nicht die rede sein.
    [

    Zitat von emilou

    Und man sollte auch nicht immer vergessen, daß die Jungs ja sehr häufig nicht nur Profifußballer, sondern auch Schüler sind, wenn sie in den Fokus der Profitrainer rücken und daß es insofern nicht verwunderlich ist, wenn sie, wie z.B. Gündogan, dann den nächsten Schritt bei ihrem neuen Verein machen, weil dort diese Doppelbelastung wegfällt.


    solche leute wie weber müssen wohl überschüler sein, der kerl fährt noch mit dem linienbus zu training und bringt für einen 17-jährigen auch noch außergewöhnliche leistung. aber ernsthaft... es wird nicht erwartet, daß unsere junioren hier den gleichen weg wie gündogan gehen, sondern daß sie eine ALTERNATIVE für ausfälle darstellen und eine option für die zukunft. im übrigen wäre mir neu, daß so leute wie korczowski, angha oder klement noch auf der schule sind.
    [

    Zitat von emilou

    Das wird mir bei der Diskussion über Erfolg und Mißerfolg unseres NLZ immer zu häufig ausgeblendet. Aber da das hier der Thread von Bader ist, ist manchen ja leider auch nicht daran gelegen, etwas objektiv zu bewerten, sondern Gründe für sein Versagen zu kreieren.


    ok, dann nehmen wir doch mal gündogan, wollscheid, stark und plattenhardt, die es geschafft haben. das wären dann vier spieler in fünf jahren oder im schnitt einer pro jahr! das soll besonders gut sein, so daß wir uns ausbildungsverein nennen und uns wegen unseres NLZ auf die schulter klopfen?
    :lol::lol::lol:

    winzie

  • Zitat von Chaos

    Plattenhardt zählt wirklich nicht. Er kam als 16-Jähriger zum Glubb und hat somit nur zwei Jahre Jugendarbeit durchlaufen.


    Aber auch das gehört doch zur Jugendarbeit. Junge Talente zu erkennen und in den Verein zu holen. Selbst ausbilden muss man natürlich auch. Beides ist wichtig.

    Und winzi wer sagt denn etwas von besonders gut? Hier wird doch ständig von besonders schlecht gesprochen. Besonders schlecht ist das NLZ nicht. Aber auch weit weg von besonders gut. Und was Bader dafür kann das Pino ständig Spielen durfte verstehe ich auch nicht. Ist dann eher ein Kritikpunkt für Wiesinger und Hecking.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Dem will ich nicht widersprechen. Ganz im Gegenteil - da hat man teilweise ein sehr gutes Auge gehabt - ich sage da nur Gündogan & Wollscheid! Ich finde es nur auffällig, dass viele Spieler der U19 und U17 ehemals U16 Nationalspieler waren, sie dann später, in höheren Klassen, aber nicht mehr berufen werden. Geht da etwas schief? Auffällig ebenso ist der Umstand, dass das alles defensiv-orientierte Spieler sind - offensive Kräfte sind da weniger vertreten. Ich will die Jugendarbeit des Glubbs nicht schlecht reden, aber wenn man sich ständig mit deren "Leistungen" schmückt, und das ist auf jeder JHV der Fall, dann sollte auch etwas dahinter stecken.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Dem will ich nicht widersprechen. Ganz im Gegenteil - da hat man teilweise ein sehr gutes Auge gehabt - ich sage da nur Gündogan & Wollscheid! Ich finde es nur auffällig, dass viele Spieler der U19 und U17 ehemals U16 Nationalspieler waren, sie dann später, in höheren Klassen, aber nicht mehr berufen werden. Geht da etwas schief? Auffällig ebenso ist der Umstand, dass das alles defensiv-orientierte Spieler sind - offensive Kräfte sind da weniger vertreten. Ich will die Jugendarbeit des Glubbs nicht schlecht reden, aber wenn man sich ständig mit deren "Leistungen" schmückt, und das ist auf jeder JHV der Fall, dann sollte auch etwas dahinter stecken.


    Das sehe ich genauso. Der Club/Bader sollte sich nicht mit der tollen Jugendarbeit rühmen. Genauso ist aber nicht alles total mies. U17 und U19 sind die wichtigsten Jugendmannschaften. Die müssen beide in der höchsten Spielklasse spielen und hier sollte man auch Geld für jeweils gute Trainer/Scouts/Betreuer in die Hand nehmen. Eine Ist-Analyse ist mehr als angebracht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Aber auch das gehört doch zur Jugendarbeit. Junge Talente zu erkennen und in den Verein zu holen. Selbst ausbilden muss man natürlich auch. Beides ist wichtig.

    Und winzi wer sagt denn etwas von besonders gut? Hier wird doch ständig von besonders schlecht gesprochen. Besonders schlecht ist das NLZ nicht. Aber auch weit weg von besonders gut. Und was Bader dafür kann das Pino ständig Spielen durfte verstehe ich auch nicht. Ist dann eher ein Kritikpunkt für Wiesinger und Hecking.

    Natürlich ist Bader auch daran schuld, dass Platte nicht schon viel früher zum Stammspieler wurde. Schliesslich schreibt er den jeweiligen Trainern auch noch die Aufstellung vor. Und er ist auch schuld an der Suspendierung vom Timo G., weil er ihn nicht in die Disse begleitet hat. Und den Hanno hätte ER schon viel früher aus dem Verkehr ziehen müssen - wie kann man das nur einem Wiesinger überlassen! Allgemein ist Bader selbstverständlich auch noch dafür verantwortlich, dass der Mannschaft regelmässig nach 70 Minuten die Puste ausgeht. Wie konnte er den W. und den R. in der Vorbereitung nur so schludern lassen? Ja, und dann das NLZ: da muss man dem Martin stark ankreiden, dass dieses nicht jedes Jahr mindestens eine Hand voll Jungendspieler hervorbringt, die auf Anhieb Stammspieler in der ersten Mannschaft werden. Da bräuchten wir dann überhaupt keine Spieler mehr kaufen, sondern könnten im Gegenteil jede Saison noch ein paar gewinnbringend verkaufen und wären bald reich wie Scheich. Nein, der Bader kann nix und ist überhaupt an ALLEM Schuld. Bader Raus!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Muss ich für jeden Beitrag ein deutlich sichtbares Ironie-Schild anbringen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Muss ich für jeden Beitrag ein deutlich sichtbares Ironie-Schild anbringen?


    Oh keine Sorge, ich erkenne Ironie. Deswegen ermüdet es mich ja, trägt genauso viel bei wie Matthias Beitrag.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von El Molotov


    Aber auch das gehört doch zur Jugendarbeit. Junge Talente zu erkennen und in den Verein zu holen. Selbst ausbilden muss man natürlich auch. Beides ist wichtig.

    Und winzi wer sagt denn etwas von besonders gut? Hier wird doch ständig von besonders schlecht gesprochen. Besonders schlecht ist das NLZ nicht. Aber auch weit weg von besonders gut. Und was Bader dafür kann das Pino ständig Spielen durfte verstehe ich auch nicht. Ist dann eher ein Kritikpunkt für Wiesinger und Hecking.


    unmittelbar war er natürlich nicht verantwortlich für plattes nichtaufstellung, das ist schon klar, aber es ist eine frage des konzepts! wenn ich mir auf die fahnen schreibe ein ausbildungsverein zu sein, junge talente zu bundesligaspielern machen zu wollen, mich mit einem NLZ rühme und ich darin auch mein wirtschaftliches konzept sehe, dann muß allen trainern, auch den bulitrainern, das ziel klar sein und alle müssen an daran arbeiten. und wenn hecking und wiesinger dies nicht wollten oder sich nicht befähigt darin sahen, dann sind sie entweder für das konzept falsch oder das konzept ist falsch.

    das wäre fast so wie wenn ich mir auf die fahnen schreibe eine firma zu sein, die durch innovation besticht, ich als vertriebler aber die produkte von vor fünf jahren dem kunden verkaufe. nun ist die frage ob ich das mache, weil ich einfach keinen bock habe die neuen zu verkaufen, z.b. weil mir die (mehr-)arbeit, die damit einhergeht, zu viel ist oder ob die entwicklung so schlecht gearbeitet hat, so daß ich den neuen produkten nicht vertraue oder sie schlichtweg schrott sind.

    winzie

  • Zitat von Dieter Bracke (Sonntagsblitz, 08.12.13)


    Mit dem Kader leben

    Dass jetzt Kritik an Wiesinger-Nachfolger Verbeek auftaucht, liegt in der Natur der Sache. Doch steht eine Tatsache fest: Er muss mit einem Kader leben, in dem einigen Spielern die Bundesliga-Tauglichkeit abzusprechen ist.

    Dafür verantwortlich ist in erster Linie Sportdirektor Martin Bader, der aufgrund der Notsituation inzwischen Neueinkäufe in der Winterpause angekündigt hat. Hoffentlich hat er dabei ein besseres Händchen als vor einem Jahr mit den Fehleinkäufen Mu Kanazaki und Muhammed Ildiz.

  • Zitat von weam


    Oh keine Sorge, ich erkenne Ironie. Deswegen ermüdet es mich ja, trägt genauso viel bei wie Matthias Beitrag.

    Oh, Entschuldigung, ich wollte Dich nicht einschläfern.

    Ich bitte allerdings darum, mich nicht mit dem 77-er zu vergleichen, der meint das nämlich aller Voraussicht nach ernst, was er da schreibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das mag vielleicht dein Eindruck sein...sei jedoch versichert, daß zwischen den posts von karbfm und Mathias 77 Welten liegen.


    Danke Allwissender

    'Ce la wie. Das wars'

  • Servus Glubbfans,

    aus familiärer Verbundenheit verfolge ich den Glubb in der ersten Liga etwas intensiver und drücke auch fleißig die Daumen. Nützt leider im Moment nicht viel.

    Meine Frage: Wie ist Euer Vereinskontrukt aufgebaut. Wer könnte Bader entlassen? Meiner Meinung nach der einzige Weg wieder in ein besseres Fahrwasser zu geraten. Glaube zwar eher daran, dass man Verbeek in der Winterpause entlässt, trotzdem meine Frage.

    Grüße vom Dom

  • Einzig der Aufsichtsrat kann Bader entlassen, § 17 Abs. 3 Vereinssatzung:

    Zitat


    Der Aufsichtsrat kann die Bestellung zum Vorstandsmitglied auch ohne Vorliegen eines wichtigen Grundes jederzeit widerrufen.


    Dass dies aktuell passiert, ist in etwa so wahrscheinlich wie Schneefall in Bangkok.

  • Zitat von marcelinho

    Einzig der Aufsichtsrat kann Bader entlassen, § 17 Abs. 3 Vereinssatzung:


    Dass dies aktuell passiert, ist in etwa so wahrscheinlich wie Schneefall in Bangkok.

    Danke für die Info. Wie sieht die Anhängerschaft das Thema denn? Gespalten? Sitzen im Aufsichtsrat Menschen die Ahnung vom Fußball haben?

  • Zitat von weam


    Danke Allwissender

    Kritik zu akzeptieren, gehört offensichtlich nicht zu deinen Stärken.
    Man sollte schon mal andere Meinungen gelten lassen, ohne gleich zickig darauf zu reagieren.
    Von einem Mod erwarte ich eigentlich mehr Klasse. Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!