Martin Bader

  • Zitat von Der Clubberer


    Das unreflektierte Hinterhertraben wie eine Horde Walker ist mir auch immer noch suspekt.
    Wenn denen, die Herrn Bader kritisieren von der Rosarotfraktion gern die Frage gestellt wird:
    "Hat er dir die Alte ausgespannt?", was ist dann mit seinen Fanboys? Waren die wirklich alle
    mit ihm im Bett??? :shock:

    Nein, war ich zumindest nicht, bin auch nicht interessiert. Aber den Bader-Befürwortern mal pauschal "unreflektiertes Hinterhertraben" zu unterstellen, finde ich ziemlich unreflektiert.

  • Zitat von papahippie

    Nein, war ich zumindest nicht, bin auch nicht interessiert. Aber den Bader-Befürwortern mal pauschal "unreflektiertes Hinterhertraben" zu unterstellen, finde ich ziemlich unreflektiert.

    Dieses Argument wird halt gerne benutzt, weil es auch Leute gibt, die Baders Arbeit differenziert betrachten - und die ihn manchmal sogar auch kritisieren. Wie emilou oder andere.

    Das "unreflektierte Hinterhertraben" dient lediglich als (Schein)Argument für diejenigen, für die Martin Bader ein rotes Tuch ist und die die kritische Diskussion zwischen Verdiensten/Fehlern nicht haben wollen. Beispiele dafür gibt es bei 1413 Seiten "Martin Bader" genug.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ""Wer nicht in der Verantwortung steht, redet leicht daher.“"


    ""Und was mich angeht: Ich habe noch drei Jahre Vertrag. Alles andere entscheidet der Aufsichtsrat.""

    zu Drmic:

    " „...der im übrigen bis 2017 bei uns unter Vertrag steht. Anders als einige Außenstehende sehe ich seinen Abgang nicht als beschlossene Sache. Wir haben ein paar Argumente...“"

    "„Ich gehe davon aus, dass die Zukunft von Josip schon vor der WM geklärt ist.“"

    http://www.bild.de/sport/fussball…58562.bild.html


    Gibt sich ziemlich angekratzt...tja, und mit Drmic....wahrscheinlich hat Loddar doch nicht Unrecht....


  • Also das ist jetzt mal so ein richtig tolles Beispiel wei man Aussagen so darstellen kann ohne Lügen zu müssen, daß sie was völlig anderes bedeuten als gesagt worden ist.
    WENN das mit Drmic a la Loddar beschlossene Sache wäre, dann frag ich dich weshalb Bader der Meinung sein sollte, daß eine gute WM von Drmic für uns eine gute Sache sein sollte?
    Und daß er zu seiner Zukunft genau die Aussagen macht, die er macht, ist doch wohl logisch. Angekratzt ist er da nicht, sondern souverän.
    Ich wünschte mir nur in der Sache Verbeek-Schiedsrichter-Streich wäre er genauso rübergekommen wie jetzt bei Drmic und seinem eigenen Posten.

  • Zitat von waidler

    Die Vereinsführung hat ja auch einen Verbeek erst geholt als ihnen das Wasser bis zur Halskrause stand.
    Und bis dahin wussten wir noch nicht mal dass es einen Trainer namens Verbeek gibt.......merkst was?


    Ich geb gerne zu daß ich mir nicht hätte vorstellen können, daß es bei dem Trainerwechsel um Namen wie Gross und Koller geht und daß am Ende da ein Trainer wie Verbeek bei uns einen Vertrag unterschreibt. Wenn ich mir das hätte vorstellen können, hätte ich vielleicht wirklich nicht Wiesinger verteidigt.
    Nur ist das trotzdem etwas anderes: Wiesinger war ein Trainerneuling. Und ich dachte, ein wenig mehr Geduld braucht man einfach, wenn man sehen will, was er drauf hat. Da kann man nicht nach ein paar Spielen schon sicher wissen, daß sich die Spieler nicht doch noch zu einer Mannschaft entwickeln. Nach dem HSV-Spiel war das selbst jemand wie mir klar, daß das keinen Sinn mehr macht.
    Bader aber arbeitet mittlerweile 10 Jahre bei uns, hat jede Menge Erfahrung mit Krisen und Krisentrainern. Er hat, auch wenn das hier manche bezweifeln, ein gutes Netzwerk, ist innerhalb der Liga anerkannt, kennt unseren Verein in- und auswendig und hat auch einen Weg gefunden, mit den Fans zusammenzuarbeiten, die einzubeziehen. Ich weiß nicht, ob es viele andere Vereine gibt, wo Fanvertreter im AR sitzen? Der ja immerhin entscheidet, wer Vorstand ist. Ich glaub aber eher nicht. Ihm dann zu unterstellen, daß er sich wie ein Alleinherrscher aufführt ist grotesk.
    Und wenn du schaust, welche Spieler er in dieser Saison verpflichtet hat (Drmic, Ginzcek, Pogatetz, Hasebe) und welche er auch schon im Sommer auf der Agenda hatte(Campana, Petrak), dann weiß ich nicht, wieso irgendeiner (selbst wenn er mit den Transfers der vergangenen Jahre nicht so gute Griffe gemacht hat, in Absprache u.a. mit Hecking und Meyer), wie man die Frechheit haben kann, immer noch zu behaupten, daß der Mann keine Ahnung hat als Sportvorstand.
    Und ich weiß auch nicht weshalb manche glauben, daß das so wichtig ist, daß da einer wie Sammer ständig den Trainer kontrolliert und ihm in die Parade fährt auch öffentlich, wenn er glaubt, da was schlechtes erkannt zu haben. Und wieso der noch tollere günstige Spieler kennen sollte. Zumal derjenige mit Sicherheit keiner wäre, der 10 Jahre Bundesligaerfahrung vorweisen könnte, sondern eher ein Neuling wäre. War Reuter übrigens auch vor 2 Jahren. Und da mag es ja hilfreich gewesen sein, wenn der dem unerfahrenen Trainer in Augsburg zur Seite steht, aber jemand, der Verbeek zur Seite steht und ihn so beaufsichtigt wie Sammer das bei Guardiola in München tut? Bei allem Verständnisversuch für eure Position. Aber spätestens seit Samstag müßte euch eines klar sein: daß wir da nicht mehr sehr lange auf einen Trainer namens Verbeek bauen könnten, wenn da einer da wär, der meint, weil er z.B. Nationalspieler ist, weiß er was besser als Verbeek.
    Bei Wiesinger hätte so einer vielleicht geholfen in der Außendarstellung, aber ob das mehr Erfolge gebracht hätte? Ich bezweifel es schwer.


    Für alle, die sich schwer tun mit Lesen längerer Texte und sowieso keine sachlich begründeten Gegenargumente, sondern mehr auf blabla stehen, hier meine morgendlicher Ratschlag: unterdrückt meine Posts einfach. Erspart mir eure dümmlichen Kommentare und vergnügt euch miteinander.

  • Zitat von papahippie

    Rhetorisch geschliffen, argumentativ brilliant - eine Sternstunde dieses Forums.


    oh ein neuer! na dann viel spaß beim abmühen hier die nächsten jahre!

    Is mir Wumpe!

  • Warum antwortest du mir oben dann so ausführlich dass mir beim Lesen beinahe die Augen bluten nur um es dann mit einem herablassenden "erspart mir eure dümmlichen Kommentare" abzutun?
    Warum schreibst du das dann nicht gleich und ersparst mir 5min meines Lebens in denen ich auch gepflegt einen Kaffee hätte trinken können oder mir einen von der Palme wedeln oder sonst irgendwas sinnvolles und nicht auf emilou und ihren Bader-Wahn eingehen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    bla bla bla


    womit die letzten 20 Seiten treffend zusammengefasst sind!
    etwas ausführlicher:
    >> bla bla, Baderjünger, blalba, Berufsproll, bla bla bla Baderfanboys, bla bla Polemeker bla Rosarotfraktion, bla Scheinargument bla bla bla >>
    Kindarten halt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • @ emilou

    Nichts gegen sachliche Argumentation. Aber das Thema hat sich einfach mittlerweile totdiskutiiert.
    Sicherlich hast Du auch ein bisschen Recht und die andere Seite auch.

    Am Ende zählt nur was hinten rauskommt. Und sollte am Ende der Saison der Abstieg stehen, dann steht
    der Herr Bader in der Verantwortung und ich denke auch, dass er dann Manns genug sein wird, seinen Stuhl
    zur Verfügung zu stellen.

    Wenn wir was ich hoffe drinbleiben, muss er sich trotzdem der Kritik stellen
    und Maßnahmen ergreifen, um solchen eklatanten Abstürzen wie in der Hinrunde zuvor zu kommen. Denn noch so eine nervenaufreibende
    Saison kann er dem Verein und den Fans nicht zumuten.

  • Zitat von Zaphod


    womit die letzten 20 Seiten treffend zusammengefasst sind!
    etwas ausführlicher:
    >> bla bla, Baderjünger, blalba, Berufsproll, bla bla bla Baderfanboys, bla bla Polemeker bla Rosarotfraktion, bla Scheinargument bla bla bla >>
    Kindarten halt


    R0ms24w_GKU
    :question_mark:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von wikinger

    @ emilou

    Nichts gegen sachliche Argumentation. Aber das Thema hat sich einfach mittlerweile totdiskutiiert.
    Sicherlich hast Du auch ein bisschen Recht und die andere Seite auch.

    Am Ende zählt nur was hinten rauskommt. Und sollte am Ende der Saison der Abstieg stehen, dann steht
    der Herr Bader in der Verantwortung und ich denke auch, dass er dann Manns genug sein wird, seinen Stuhl
    zur Verfügung zu stellen.

    Wenn wir was ich hoffe drinbleiben, muss er sich trotzdem der Kritik stellen
    und Maßnahmen ergreifen, um solchen eklatanten Abstürzen wie in der Hinrunde zuvor zu kommen. Denn noch so eine nervenaufreibende
    Saison kann er dem Verein und den Fans nicht zumuten.

    Damit hast du ja voll recht. Nur was mich hier so nervt, daß da einige schon die ganze Saison drüber schreiben, daß er nichts kann, einen Sportdirektor oder 3. Vorstand braucht oder eben, daß, wenn...
    Und dargegen setz ich eben Argumente. Auch wenn es mich ziemlich nervt, wenn dann Argumente kaum einen interessieren, sondern solch dümmliches Zeug dagegen gesetzt wird wie rosarot oder in welcher Beziehung ich wohl zu Bader steh.
    Man regt sich drüber auf, wie DFB oder Polizei oder manche Presse mit uns umgehen, aber mit Leuten die anderer Meinung sind und diese Meinung auch noch begründen, wird hier von bestimmten Leuten doch auch nicht anders umgegangen: in eine Schublade schieben, abqualifizieren, als blöd oder verblendet darstellen ... Hauptsache man muß sich nicht mit der Stichhaltigkeit eigener Überzeugungen auseinandersetzen.

  • Bitte entsorge Dich nicht, sonst sind die rosarotfraktionierten Baderfanboyjünger bald in der Überzahl. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Bitte entsorge Dich nicht, sonst sind die rosarotfraktionierten Baderfanboyjünger bald in der Überzahl. :mrgreen:

    Niemals würde ich denen kampflos das Feld überlassen :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    ...
    Und sollte am Ende der Saison der Abstieg stehen, dann steht der Herr Bader in der Verantwortung und ich denke auch,
    dass er dann Manns genug sein wird, seinen Stuhl zur Verfügung zu stellen.
    ...


    Ich hätte gedacht, wikinger, dass Du aus dem Alter raus bist, da Du an Christkind und Osterhas glaubst. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wow, seit 4 1/2 Stunden kein Eintrag mehr. A Waahnsinn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Der Clubberer


    Ich hätte gedacht, wikinger, dass Du aus dem Alter raus bist, da Du an Christkind und Osterhas glaubst. :smiling_face_with_sunglasses:

    Was? Dddie gibt's also gar nicht? :shock::heul:
    :lol: