Martin Bader

  • Zitat von Bass_

    In Hamburg haben sich schon so viele verschiedene Manager versucht hat einer davon seine sache besser gemacht als der andere? Warum sollen also gerade wir einen finden der alles besser macht als Bader? Was Bader vielleicht wirklich braucht ist einer an seiner Seite aber ohne Bader wär es noch schlimmer als jetzt.

    Reuter, immerwieder Reuter. Problem ist nur, dass er einen Vertrag hat also fällt er weg.

    Ich war nie für Wiesinger.

    Davon rede ich, jemand an Baders Seite und Bader macht nur noch das Wirtschaftliche. Was ich auch klasse finde, immer die Vergleiche mit anderen Vereinen. Was interessiert mich Hamburg? Nur weil es dort scheiße ist, heißt das nicht, dass es bei uns gut ist.

  • Zitat von Presssack

    Natürlich gibts genug Alternativen, man muss nur Brainstorming machen. Schmadtke wär auch eine gewesen nur ist der schon unter Vertrag in Köln.

    Das ist des Aufgabe des Aufsichtsrats und nicht der User hier, Ausschau nach einer Bader Alternative zu halten! Genau da liegt das Dilemma, weil der Vertrag ohne Not bis 2017 verlängert wurde!

    Bei den Baderfanboys kannst Namen nennen, wie du willst. Keiner wird unserem Managergott das Wasser reichen!

    Kann du mir die Vorzüge / Vorteile eines Schmadtke nennen warum er mit seiner Philosophie und Art zu Arbeiten zu der des 1.FC Nürnberg passt?

    Ohne Not? Meines Wissens haben wir zu dem Zeitpunkt mit dem Manager zwar 1 Abstieg gehabt, aber auch 1 Titel und die längste Zeit in der Liga seit langem? Ohne Not? verdienten spielern würde man heute noch gerne Vertäge geben ... ggf. kann man dem AR die Frage stellen warum es bis 17 wurde, aber Manager unterschreiben nunmal keine 1/2 Jahres Verträge.

    ... aber lassen wird das ... bin auf die Vorzüge anderer gespannt und bin aber immer noch der Meinung das die Fehler eines MB wo anders liegen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Presssack

    Das ist des Aufgabe des Aufsichtsrats und nicht der User hier, Ausschau nach einer Bader Alternative zu halten!

    Aber die Entscheidung über die Entlassung Baders ist dann ebenfalls die Aufgabe des AR. Das hindert euch aber nicht ständig die Klappe aufzureißen. Bei der Frage von realistischen und besseren Alternativen versteckt man sich dann aber hinter der Zuständigkeit des AR.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So mal konkret: Wie wäre es mit Wolfgang Wolf als Sportdirektor? Oder mal bei Peter Knäbel anfragen, ob der wieder nach Deutschland möchte?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von El Molotov

    Aber die Entscheidung über die Entlassung Baders ist dann ebenfalls die Aufgabe des AR. Das hindert euch aber nicht ständig die Klappe aufzureißen. Bei der Frage von realistischen und besseren Alternativen versteckt man sich dann aber hinter der Zuständigkeit des AR.

    Naja, und wenn Namen genannt werden, wird sofort gekontert, der geht ja nunmal überhaupt nicht... also warum die Mühe machen? :lol:

  • Zitat von Altmeister

    So mal konkret: Wie wäre es mit Wolfgang Wolf als Sportdirektor? Oder mal bei Peter Knäbel anfragen, ob der wieder nach Deutschland möchte?

    Wo treibt der sich eigentlich rum?

  • Zitat von hattrick

    Naja, und wenn Namen genannt werden, wird sofort gekontert, der geht ja nunmal überhaupt nicht... also warum die Mühe machen? :lol:

    Ach ja? habe bisher keinen Namen gelesen!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Ach ja? habe bisher keinen Namen gelesen!


    :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ach ja? habe bisher keinen Namen gelesen!

    Nein überhaupt nicht, also entweder willst du sie nicht lesen, oder du magst sie nicht lesen. Hab jetzt auch keinen Bock zu wiederholen.

  • OK kurz zu Schmadtke!

    Er hat in Hannover finde ich gute und günstige Spieler geholt und die Mannschaft zu seiner Zeit weitergebracht. Köln hat er auch auf Vordermann gebracht für Zweitligaverhältnisse seit er dort ist! Also ein Blinder ist Schmadtke nicht!

    Ich habe ihn nur genannt weils immer heisst es gibt keine Alternativen!

  • Zitat von hattrick

    Naja, und wenn Namen genannt werden, wird sofort gekontert, der geht ja nunmal überhaupt nicht... also warum die Mühe machen? :lol:

    nein. aber man fragt an warum diese Name genannt wird. Was er kann, was ihn auszeichnet und warum er zu uns passen würde.... und "egal, neuer name ist besser als bader" ist jetzt nicht soooo ein knüller argument.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Naja, und wenn Namen genannt werden, wird sofort gekontert, der geht ja nunmal überhaupt nicht... also warum die Mühe machen? :lol:

    Ich sage gar nicht dass Bader der Managergott schlechthin ist, aber die oben genannte Doppelmoral ist doch ein bisschen nervig. Und wenn halt nur kommt "Reuter wäre besser weil Augsburg gerade Erfolg hat" ist das etwas dürftig. Genau wie die Aussage Schmadtke wäre besser so ganz ohne Begründung. Somit nur heiße Luft.

    Davon abgesehen halte ich Schmadtke in der Tat für kompetent. Im Gegensatz zu Reuter hat er auch nachhaltig bewiesen dass er was kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hattrick

    Nein überhaupt nicht, also entweder willst du sie nicht lesen, oder du magst sie nicht lesen. Hab jetzt auch keinen Bock zu wiederholen.

    wow jetzt einmal nach Wochen.

    Meinst ich les hier 24/7

    Reuter und Schmadtke zählen für mich nicht, da sie eh Vertrag haben und es Sinnfrei ist darüber zu sprechen

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Bader ist nicht für das Wirtschaftliche verantwortlich. Also soll Woy gehen?

    Macht mehr Sinn, da liegt für mich das Problem.

    schreibe ich seit dem ich denken kann ... wobei ich denke das es schon ein mix ist ... wirtschaftlich/marketing/strategische ausrichtung ... obwohl ich mich frage OB das überhaupt jemand in seiner Stellenbeschreibung hat ... aber DEN würde ich als erstes in die Wüste schicken. Da das alles für mich aktiv planbar, meßbar und auch machbar ist ... das ganze sportliche ist für mich mit zu viel zufällen und variablen behaftet, da halte ich mich eher zurück.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Presssack

    Natürlich gibts genug Alternativen, man muss nur Brainstorming machen. Schmadtke wär auch eine gewesen nur ist der schon unter Vertrag in Köln.

    Das ist des Aufgabe des Aufsichtsrats und nicht der User hier, Ausschau nach einer Bader Alternative zu halten! Genau da liegt das Dilemma, weil der Vertrag ohne Not bis 2017 verlängert wurde!

    Bei den Baderfanboys kannst Namen nennen, wie du willst. Keiner wird unserem Managergott das Wasser reichen!

    Brainstorming ? :lol:
    Oder wir machen 6 3 5 mit ausgewiesen Forums Experten :exclamation_mark:

    Wenn Bader geht wird's nicht automatisch besser. Denke mal das wird dann so ein Hecking vs Verbeek Ding. Erst alles super dann die absolute beratungsresistente Null.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

    Einmal editiert, zuletzt von sirtakimann (6. April 2014 um 11:07)

  • Zitat von kop

    nein. aber man fragt an warum diese Name genannt wird. Was er kann, was ihn auszeichnet und warum er zu uns passen würde.... und "egal, neuer name ist besser als bader" ist jetzt nicht soooo ein knüller argument.

    Einen Manager mit Auszeichnung wird kaum zu einer Fahrstuhlmannschaft kommen. Reuter wäre denke ich zu haben gewesen. Und ich denke, wenn einem noch mehr Namen einfallen würde, könnte man eine Liste erstellen. Ehemalige Bayernspieler möchte man ja auch nicht. Wolfgang Wolf wurde genannt, wäre denke ich auch eine interessante Sache, immerhin kennt er auch bereits den Verein. Baumann dürfte nun in Bremen fest berwurzelt sein. Schmadkte wird von einem Aufsteiger kaum zu einem Absteiger gehen, außerdem denke ich, wird er in Köln mehr ausgeben können als bei uns sparsamen Franken. Muss ja auch kein ehemaliger FCN Spieler sein, vielleicht gibt es Alternativen, die die Bundesliga und das Geschäft kennen und sich auf eine erste Chance freuen würden.

  • Zitat von Zockerkönig

    wow jetzt einmal nach Wochen.

    Meinst ich les hier 24/7

    Reuter und Schmadtke zählen für mich nicht, da sie eh Vertrag haben und es Sinnfrei ist darüber zu sprechen

    Waren nicht die einzigen Namen.

  • Zitat von Presssack

    Natürlich gibts genug Alternativen, man muss nur Brainstorming machen. Schmadtke wär auch eine gewesen nur ist der schon unter Vertrag in Köln.

    Das ist des Aufgabe des Aufsichtsrats und nicht der User hier, Ausschau nach einer Bader Alternative zu halten! Genau da liegt das Dilemma, weil der Vertrag ohne Not bis 2017 verlängert wurde!

    Bei den Baderfanboys kannst Namen nennen, wie du willst. Keiner wird unserem Managergott das Wasser reichen!


    Der Patient FCN wird bald auf der Intensivstation liegen, es wird keine Bluttransfusion wie im richtigen Leben geben, der CLUB wird ins
    Koma fallen, es wird nur noch wenige interessieren wie es ihm geht, man wird hören hier liegt der CLUB, ich suche die Schuld nicht
    bei anderen, für das Image des FCN ist er selber schuldig, aber auch teilweise manche eckelhafte Fans, klar sieht man oft nur die
    Vorkomnisse wie in der jüngsten Vergangenheit, die Anhängerschaft des CLUBS wird in der größeren Öffentlichkeit als Raufbolde,
    Schläger usw. bezeichnet und können uns nicht mal wehren, nur dieses Image hält auch Sponsoren ab, leider sind wir nicht mehr der
    CLUB der wir mal waren und das meine ich nicht nur im sportlichen Bereich, die Überheblichkeit die gelebt wurde ist ein Teil der zu der
    derzeitigen Lage geführt hat.

  • Bader geht doch nicht, warum auch? Er hatten Vertrag, ist das Gesicht beim Club, fühlt sich in Nürnberg wohl und hat letztlich das sagen. Und unser AR ist meiner Meinung nach nicht in der Lage,einen geeigneten Ersatz oder Ergänzung zu holen. Bader ist der starke Mann beim Club, ob es uns passt oder nicht.