Martin Bader

  • Sollten wir die Klasse halten muss man sich von folgenden Altlasten trennen, weil so gehts nicht weiter, unabhängig der Verletzten. Die Fehler hat man schon im Sommer gesehen und es wurde leider nur notdürftig nachgebessert, das muss man Bader anlasten.

    1 Raphael Schäfer
    22 Patrick Rakovsky
    32 Benjamin Uphoff

    Abwehr
    2 Emanuel Pogatetz (?)
    3 Per Nilsson (?)
    4 Marcos António
    6 Martin Angha (zurück zu den Amas)
    21 Marvin Plattenhardt
    24 Berkay Dabanlı
    25 Javier Pinola
    26 Timothy Chandler

    Mittelfeld
    5 Hanno Balitsch
    7 Markus Feulner
    10 Timo Gebhart
    13 Hiroshi Kiyotake
    14 Róbert Mak
    15 Makoto Hasebe
    16 Niklas Stark
    17 Mike Frantz
    20 José Campaña
    23 Adam Hloušek
    31 Ondřej Petrák
    34 Sebastian Gärtner
    Angriff
    8 Mariusz Stępiński
    9 Tomáš Pekhart
    11 Daniel Ginczek
    18 Josip Drmić
    40 Antonio-Mirko Čolak

    Danach gilt es im Sommer sofern wir drinne bleiben Qualität vor Quantität.
    Fest steht zumindest schonmal Evseev fürs zentrale Mittelfeld.

    So würde ich im nächsten Sommer den Kader aufstellen:

    -------------------------Schäfer---------------------------
    Chandler-------Petrak------Pinola-------Plattenhardt
    -------------------------????-------------------------------
    ????----------------Campana?-----------------Evseev?
    Drmic------------------------------------------------------
    -------------------------------Ginczek?-----------------

    Ganz wichtig einen Sechser zu holen, dann auf jeden Fall noch Material für die Außen, besonders links. Hlousek ist einfach zu limitiert. Wie man momentan sieht kommt auch viel zu wenig aus dem Mittelfeld, Spielaufbau durch die Verteidiger findet kaum statt. Deshalb Kiyotake verkaufen und die Option von Campana ziehen und auch hier noch weiter nachlegen. Zudem werden wir uns im Sommer noch nach einem Stürmer umgucken müssen da man bei Ginczek nicht weiß wie gut er die Verletzung wegstecken kann. Außerdem würde ich noch nach einem Verteidiger schauen. Nilsson ist zu sehr im Formtief, Mad Dog schwankt auch in seinen Leistungen, Pinola spielt momentan überragend aber man muss in seinem Alter leider davon ausgehen das auch er wieder Formschwächen zeigt.
    Hat man diese ganzen Lasten erstmal überwunden kann man weiter Spieler verpflichten, aber mit der nötigen Qualität.
    Sollte der Abstieg eintreffen, dann weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wie es weiter gehen soll.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von El Molotov

    Aber die Entscheidung über die Entlassung Baders ist dann ebenfalls die Aufgabe des AR. Das hindert euch aber nicht ständig die Klappe aufzureißen. Bei der Frage von realistischen und besseren Alternativen versteckt man sich dann aber hinter der Zuständigkeit des AR.

    Erstmal muss der Mann weg, ist doch klar!

    Außerdem habe ich schon geschrieben, daß Bader auch im Abstiegsfall klebenbleiben wird. Ich schreibe nicht alles zehnmal.

    Außerdem sag ich nur Meinungsfreiheit!

  • Zitat von wikinger

    Ich sags ja. Es hat keinen Sinn noch was dazu zu schreiben.

    Stimmt! Bader ist an allem Schuld und hat in seinem Handy nur die default Kontakte für ADAC, Wetterdienst und Mailbox + Woy.

    FRANKENSTADION

  • Erst muss im Verein im Umfeld etc die Stimmung herrschen dass es mit bader nicht mehr geht. Danach wird es genug Namen geben über die man dann diskutieren kann. Bader hat den Verein so sehr stabilisiert dass ein Trainerwechsel der 1,5 Jahre zurück liegt uns wieder auf 0 bringt.

  • Zitat von Zockerkönig

    Stimmt! Bader ist an allem Schuld und hat in seinem Handy nur die default Kontakte für ADAC, Wetterdienst und Mailbox + Woy.


    Du weißt schon dass er das letzte mal wo er einen trikotsponsor gesucht hat jämmerlich versagt hat oder?

  • Zitat von Dude


    Du weißt schon dass er das letzte mal wo er einen trikotsponsor gesucht hat jämmerlich versagt hat oder?

    Weil?

    Abgesehen davon das es nicht alleine seine Aufgabe ist/sein darf.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Dude


    Du weißt schon dass er das letzte mal wo er einen trikotsponsor gesucht hat jämmerlich versagt hat oder?


    Ich hab's weiter oben (dort etwas sachlicher) geschrieben: Bader hat soviel Macht
    vereint als Vorstand und Sportchef, dass es einer Farce gleicht, ihn auch nur von
    ein wenig Verantwortung freisprechen zu wollen. Er ist sowohl sportlich als auch
    wirtschaftlich für alles verantwortlich, zusammen mit dem jeweiligen Trainer und
    seinem Vorstandskonterpart Ralf Woy.

    Anders ausgedrückt: Ja, er ist an allem Schuld!

  • Zitat von Dude


    Du weißt schon dass er das letzte mal wo er einen trikotsponsor gesucht hat jämmerlich versagt hat oder?

    Auch wenn es jetzt von einem Baderfanbyo kommt der Woy nicht mag ... dieser Job ist Woys Job, oder was macht der den ganzen Tag bzw. hat genau das auf seiner Stellenbeschreibung stehen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das ist wirklich die einzige Sache, wo ich so einen großen Ex-Profi im Vorteil sehe, nämlich wenn irgendwelche Bauerngsichter an eine Entscheidungsträgerposition eines Unternehmens stehen und sich dermaßen geschmeichelt fühlen, wenn der Köpke oder sonstwer anklopft, dass sie auf einmal doch den Glubb in diesem Ausmaß sponsorn wolln.

  • [

    Zitat von Der Clubberer

    ...aber schaut Euch doch mal die Zusammensetzung des Gremiums oder die Kandiaten an: Traurig, traurig!


    Ich habe mir gegönnt, die Bilder des Aufsichtsrates auf fcn.de anzusehen. Man sollte nicht vom Aussehen auf innere Werte schließen, aber die eingestellten Bilder sind aussagekräftig.

    Mir ist weder Tatendrang, Modernität, Ausstrahlung oder Kompetenz entgegengesprungen. Ich hatte eine Anmutung aus leeren Blicken, Ratlosigkeit, Dumpfheit, Mutlosigkeit und grauen Gestalten.

    Die Truppe wird von den Mitgliedern gewählt. So eine Truppe bleibt freilich still, weil sie es nicht besser weiß und außerdem wieder gewählt werden möchte. Auf diesem Nährboden konnte sich ein Martin Bader gut einen anfuttern und unabkömmlich machen. Hoffentlich hat er es mit seiner Selbstherrlichkeit und Arroganz übertrieben.

    Vielleicht sollte ich persönlich vitalisierende Blutkonserven beim Aufsichtsrat abgeben, um Kraft für die jetzt notwendig Handbewegungen zur Unterschriftsleistung zu versammeln.

  • Zitat von Der Clubberer


    Ich hab's weiter oben (dort etwas sachlicher) geschrieben: Bader hat soviel Macht
    vereint als Vorstand und Sportchef, dass es einer Farce gleicht, ihn auch nur von
    ein wenig Verantwortung freisprechen zu wollen. Er ist sowohl sportlich als auch
    wirtschaftlich für alles verantwortlich, zusammen mit dem jeweiligen Trainer und
    seinem Vorstandskonterpart Ralf Woy.

    Anders ausgedrückt: Ja, er ist an allem Schuld!

    Schwachsinn. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

    FRANKENSTADION

    Einmal editiert, zuletzt von Zockerkönig (6. April 2014 um 12:08)

  • Zitat von Presssack

    Erstmal muss der Mann weg, ist doch klar!

    Außerdem habe ich schon geschrieben, daß Bader auch im Abstiegsfall klebenbleiben wird. Ich schreibe nicht alles zehnmal.

    Außerdem sag ich nur Meinungsfreiheit!

    Wo habe ich dir deine Meinung verboten? Und nein, es gehört nicht einfach nur wer erstmal weg, sondern man sollte schon eine Idee haben wer dann kommen könnte und welche Vision der Verein künftig haben soll.

    wikinger. Darüber kann man reden. Nur bin ich der Meinung, dass Bader in allen Punkten gewinnt, nur nicht beim Thema Fußballkompetenz. Zweifelsohne eine wichtige Kompetenz.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Dude


    Du weißt schon dass er das letzte mal wo er einen trikotsponsor gesucht hat jämmerlich versagt hat oder?

    Ich als Intellektueller empfehle Bader Granovetters Strength of Weak Ties und Anschlussliteratur. Wenn er sich da durchquält, dann wird das schon mit den Kontakten.
    Letztlich sind wir gemäß Milgram über 7 Kontakte ohnehin mit allen Menschen weltweit in Kontakt - Bader muss nur noch de richtigen finden, dann wuppen wir das Ding!

  • In allen Punkten gewinnt? Mir fällt zB ein Rechtsstreit mit Meyer ein weil irgendwer scheinbar verpeilt hatte was in den Vertrag zu schreiben. Bader ist auch als Ökonom in meinen Augen dermaßen überbewertet. Sportlich ist er ne pfeife damit ist sich ja ganz Deutschland zum Glück mittlerweile einig.

  • Na wenn so viele Leute hier richtig gut bescheid wissen... und das in Sorge und Angst um Ihren um Unseren Verein.

    dann erwarte ich in den nächsten Tagen / Wochen die Gründung einer Gruppierung die sich zur Aufgabe macht all diese Punkte anzustoßen und zu verbessen.

    Das dies Möglich ist und mit weniger gestartet wurde hat vor jahren die IGZ oder auch das BAC gezeigt -> Ausreden gibt es also keine !!!

    Ich bin gespannt und wer weiß, wenn ihr gute Ideen aufbringt trette ich sogar bei. haltet mich auf dem laufenden, weil bei euren Ansätzen (@ Clubberer, Wikinger, Matthias77 etc) muss das ja gut werden. Freue mich auf regelmäßige News.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Dude

    ... Bader ist auch als Ökonom in meinen Augen dermaßen überbewertet. Sportlich ist er ne pfeife damit ist sich ja ganz Deutschland zum Glück mittlerweile einig.

    Gibt es dafür Beispiele?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von wikinger

    Ist doch egal wen man hier als Bader-Ersatz vorschlägt. Die Baderfans werden eh alle als unrealistisch oder zu schlecht titulieren. Da ich auch schon scharf kritisiert worden bin von wegen "Dann saaaag doooooch wer es machen solll, eeeeey !" nenne ich jetzt mal den Köpke. So und jetzt alle wieder feste druff.

    Der Andy alleine könnte das aber nicht wuppen. Er ist von seiner Art her viel zu nett. Man muss in den Geschäft aber auch mal Ellbogeneinsatz zeigen. Das ist etwas was ich bei Bader auch etwas kritisiere. Er wirkt manchmal noch viel zu nett und deswegen kommt immer so ein "das wird schon werden" EIndruck rüber. Seit Bader aber hier ist, geht jede Spitz auf Knopf Situation ins Auge, weil man dann eben dann doch auch mal aus seiner "heile Welt" Illusion ausbrechen muss. Man muss ja nicht immer gleich Roth mässig vom Waffenschein reden, aber dennoch wirkt mir das hier immer etwas zu lieb, was vom Bader kommt.
    Bei aller Wertschätzung zu Andy Köpke, ich glaub nicht, dass er alleine die Mentalität hätte den Club ins richtige Fahrtwasser zu führen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • [

    Zitat von kop

    ... wenn ihr gute Ideen aufbringt ... Freue mich auf regelmäßige News.


    Andere kleine eingetragene Vereine (e.V.) haben satzungstechnisch noch einen kleinen Vorsprung. So legt der Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V fest:

    "Zweitens sollte jeder dabei mitwirken, die geeignetsten Kandidaten in den Vorstand zu wählen. Denn jeder Verein hat den Vorstand, den er verdient – und über die falschen Leute braucht sich dann keiner zu beschweren." (lsk-kleingarten.de)

    Von den Gartenzwergen lernen, heißt Siegen lernen !

  • Zitat von vizerekordmeister

    Der Andy alleine könnte das aber nicht wuppen. Er ist von seiner Art her viel zu nett. Man muss in den Geschäft aber auch mal Ellbogeneinsatz zeigen. Das ist etwas was ich bei Bader auch etwas kritisiere. Er wirkt manchmal noch viel zu nett und deswegen kommt immer so ein "das wird schon werden" EIndruck rüber. Seit Bader aber hier ist, geht jede Spitz auf Knopf Situation ins Auge, weil man dann eben dann doch auch mal aus seiner "heile Welt" Illusion ausbrechen muss. Man muss ja nicht immer gleich Roth mässig vom Waffenschein reden, aber dennoch wirkt mir das hier immer etwas zu lieb, was vom Bader kommt.
    Bei aller Wertschätzung zu Andy Köpke, ich glaub nicht, dass er alleine die Mentalität hätte den Club ins richtige Fahrtwasser zu führen.

    Also vielleicht doch einen 3. Vorstand installieren. Ich persönlich bevorzuge so jemanden wie Matthias Sammer. Ich mag den Knecht zwar nicht aber er reißt sein Maul in alle Richtungen auf und rüttelt alle wach. Es sollte aber jemand sein der im Fußball erfahren ist und die nötige Kompetenz mitbringt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Matthias77

    [


    Andere kleine eingetragene Vereine (e.V.) haben satzungstechnisch noch einen kleinen Vorsprung. So legt der Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V fest:

    "Zweitens sollte jeder dabei mitwirken, die geeignetsten Kandidaten in den Vorstand zu wählen. Denn jeder Verein hat den Vorstand, den er verdient – und über die falschen Leute braucht sich dann keiner zu beschweren." (lsk-kleingarten.de)

    Von den Gartenzwergen lernen, heißt Siegen lernen !


    Zu geil. :lol: Wenn's doch nur alles nicht so traurig wäre. Vielleicht sollten wir schauen,
    ob man dort Leute abwerben könnte.

    Ich gebe es zu: Bereits 2008 brach ich den Stab über diesen Manager, seitdem hat er
    mich aber regelmäßig bestätigt. In jedem kommunistischen Land hätte Bader Karriere
    ohnegleichen gemacht, vielleicht auch in anderen Regimen. Ablenken von den richtigen
    Problemen, ausgefeilte rhetorische Mittel und das Zünden von Blendgranaten - darin ist
    er ganz groß. Ich bin mir sicher, echte Profis würden auch die Hände über dem Kopfe
    zusammenschlagen, wenn sie die von ihm hier so oft gelobten Verträge überprüfen
    würden, Hans Meyers Kontrakt wurde ja gerade erst wieder genannt.

    Vom Selbstverständnis und der Selbstherrlichkeit zeugen am Ende dann noch, dass im
    Moment fast keiner unserer Spieler einen Vertrag für die zweite Liga hat. Steigen wir
    ab, steht der Club ohne Geld und ohne Mannschaft da. Danke, Herr Bader!