Martin Bader

  • Zitat von cinico

    Sind definitiv zu viele Eier hier momentan im Spiel.


    So ist das eben, wenn der Sportdirektor öffentlich lieber über seine Eier philosophiert statt inhaltlich auf die geäußerte Kritik einzugehen. Aber der Erfolg gibt ihm ja recht...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Sagt mal ehrlich, Leute....was kann Bader eigentlich dafür, daß Drmic heute die Dinger nicht 'reingemacht hat ?!
    Richtig....nichts.
    Hätte die Mannschaft unter Wiesinger nur 1x so gut gespielt, wie sie es unter Verbeek jetzt schon mehrmals tat...wir wären nicht auf einem Abstiegsplatz. ( Und es handelt sich dabei um die gleichen Spieler und die gleichen Baderschen Verpflichtungen ).
    Oder.....wären beide Spiele ( Hannover und Schalke ) gewonnen worden...und das war mehr als möglich, würden sich vermutlich viele posts über Bader anders lesen.
    Die Mannschaft ist auf einem guten Weg !
    Allerdings müssen seine Rückrundenverpflichtungen sitzen und echte Verstärkungen werden !
    Daran wird er sich messen lassen müssen.....

  • Die Rückrundenverpflichtungen müssen aber zeitnah erfolgen,um die komplette Vorbereitungszeit nützen zu können.
    Verpflichtungen kurz vor Transferschluß,a la Hasebe sind sinnlos.
    Hoffentlich ist dies Herrn Bader klar.

  • Zitat von Matthias77

    Bader Martin, hechel nach Hechingen !

    Deine Kulissenschieberei und Blendwerk über fast 10 Jahre in Nürnberg, fliegt Dir jetzt um die Ohren.

    Tand, Tand ist das Gebilde von Baderhand.

    Und wieder ein Trollpost, jeden Tag aufs neue.

    Wessen Zweitnick bist du eigentlich?

  • Schon wieder die "soll er die Dinger selber reinmachen?" Geschichte? Letzte Woche war es die "soll er sich selber hinten reinstellen und die Bälle verteidigen?" Geschichte. Dazu noch die "soll er das Abseits selber pfeiffen?" Geschichte.
    Es gibt Gründe warum diese Vorrunde gelaufen ist wie sie gelaufen ist. Ob das nun zwei Siege gegen 97 oder Schalke geändert hätten..........keine Ahnung aber eher nicht.
    Nach 18 sieglosen Spielen kann zwar der gute Weg weiter besugen werden, kaufen können wir uns davon garnichts.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nach dieser Hinrunde MUSS man Bader kritisieren (dürfen).
    Alles andere wäre ja Wahnsinn.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von waidler

    Schon wieder die "soll er die Dinger selber reinmachen?" Geschichte? Letzte Woche war es die "soll er sich selber hinten reinstellen und die Bälle verteidigen?" Geschichte. Dazu noch die "soll er das Abseits selber pfeiffen?" Geschichte.
    Es gibt Gründe warum diese Vorrunde gelaufen ist wie sie gelaufen ist. Ob das nun zwei Siege gegen 97 oder Schalke geändert hätten..........keine Ahnung aber eher nicht.
    Nach 18 sieglosen Spielen kann zwar der gute Weg weiter besugen werden, kaufen können wir uns davon garnichts.

    Wieso ist das Geschichte ?
    Es ist die Wahrheit !

  • Bader muss im Winter dick investieren. Alles andere wäre Wahnsinn. Denen, die hier meinen, man solle lieber sparen umd Pulver für den Wiederaufstieg zu haben sei gesagt:
    Nen Abstieg und ein Jahr Zweite Liga kosten einen Verein wie den unseren circa 15-18 Mio. Von den Abständen zur Konkurrenz, die sich weiterentwickelt mal ganz abgesehen.
    Insofern muss Bader im Winter fast All-In gehen, auch daran sollte man ihn messen. Nur mit fetten Kickern aus Operetten-Ligen gehts eben nicht! Oder Pseudo-Vorgriffen auf die neue Saison.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wieso ist das Geschichte ?
    Es ist die Wahrheit !

    Wenn du dann besser schlafen kannst.............

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bader und All-In :schaem:

    Aber im Prinzip haste Recht, geht der Typ jetzt nicht zumindest ziemliches Risiko, ist er durch

    Klar, ich tippe ja auch nicht drauf. Aber man sollte ihn auch daran messen!

  • Wir Fans haben ihn ja auch bereits für sein Nicht-Handeln im Sommer reichlich "gemessen" :wall:

    Das Problem ist, dass die sonstigen Entscheidungsträger ihm aber anscheinend hörig sind oder alle einen gehörigen Dachschaden haben. Natürlich kenne ich die internen Abläufe und Diskussionen nicht, aber wenn er völlig unumstritten in den Gremien ist (was ja anscheinend der Fall ist) ist das definitiv sagen wir mal merkwürdig

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Klar, ich tippe ja auch nicht drauf. Aber man sollte ihn auch daran messen!

    Vollkommen richtig Tim....der Abstieg würde sehr, sehr viel Geld kosten.

    Darum wiederhole ich mich jetzt zum x-ten Male.
    Ich würde mir wünschen, daß der Club ( oder Bader ) in ein kalkuliertes Risiko geht und ca. 5 -7 Mill. € für Neuverpflichtungen in die Hand nimmt.
    Dies ist bei den niedrigen Kreditzinsen und weiteren erheblich steigenden TV-Einnahmen in der 1. BL, kein sonderlich hohes Risiko.
    Es würde aber das Abstiegsrisiko mindern, denn dieser käme erheblich teurer.
    Ausserdem wären die erworbenen Spieler ja kein totes Kapital, da sie ja einen Weiterverkaufswert hätten.
    Allein....ich fürchte, den Verantwortlichen fehlt zu so einer Maßnahme der Mut.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vollkommen richtig Tim....der Abstieg würde sehr, sehr viel Geld kosten.

    Darum wiederhole ich mich jetzt zum x-ten Male.
    Ich würde mir wünschen, daß der Club ( oder Bader ) in ein kalkuliertes Risiko geht und ca. 5 -7 Mill. € für Neuverpflichtungen in die Hand nimmt.
    Dies ist bei den niedrigen Kreditzinsen und weiteren erheblich steigenden TV-Einnahmen in der 1. BL, kein sonderlich hohes Risiko.
    Es würde aber das Abstiegsrisiko mindern, denn dieser käme erheblich teurer.
    Ausserdem wären die erworbenen Spieler ja kein totes Kapital, da sie ja einen Weiterverkaufswert hätten.
    Allein....ich fürchte, den Verantwortlichen fehlt zu so einer Maßnahme der Mut.

    Die Wiederholung schadet gewiss nicht. Ich hab auf der letzten Seite ja geschrieben, wir könnten mit circa 15-18 Millionen rechnen, die uns der Abstieg kostet.
    Konnte erst neulich am Rande eines Symposiums diesbezüglich mit Branchenkennern einige lockere Gespräche führen. Im Winter muss daher zwingen INVESTIERT werden.
    Bleibt zu hoffen, dass diese Erkenntnis nicht nur in Hamburg und Timbuktu en vogue ist, sondern auch am Valznerweiher!

  • Vollkommen richtig Tim....der Abstieg würde sehr, sehr viel Geld kosten.

    Darum wiederhole ich mich jetzt zum x-ten Male.
    Ich würde mir wünschen, daß der Club ( oder Bader ) in ein kalkuliertes Risiko geht und ca. 5 -7 Mill. € für Neuverpflichtungen in die Hand nimmt.
    Dies ist bei den niedrigen Kreditzinsen und weiteren erheblich steigenden TV-Einnahmen in der 1. BL, kein sonderlich hohes Risiko.
    Es würde aber das Abstiegsrisiko mindern, denn dieser käme erheblich teurer.
    Ausserdem wären die erworbenen Spieler ja kein totes Kapital, da sie ja einen Weiterverkaufswert hätten.
    Allein....ich fürchte, den Verantwortlichen fehlt zu so einer Maßnahme der Mut.[/quote]


    Dito, aber Bader hat ja schon wieder verlauten lassen, auf keinen Fall übertriebenes Risiko zu gehen, so dass ich 5-7 Millionen Ausgaben für völlig utopisch halte, eher werdens 1,5-2. Bader ist da glaub ich ein Stück in sich gefangen

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Vollkommen richtig Tim....der Abstieg würde sehr, sehr viel Geld kosten.

    Darum wiederhole ich mich jetzt zum x-ten Male.
    Ich würde mir wünschen, daß der Club ( oder Bader ) in ein kalkuliertes Risiko geht und ca. 5 -7 Mill. € für Neuverpflichtungen in die Hand nimmt.
    Dies ist bei den niedrigen Kreditzinsen und weiteren erheblich steigenden TV-Einnahmen in der 1. BL, kein sonderlich hohes Risiko.
    Es würde aber das Abstiegsrisiko mindern, denn dieser käme erheblich teurer.
    Ausserdem wären die erworbenen Spieler ja kein totes Kapital, da sie ja einen Weiterverkaufswert hätten.
    Allein....ich fürchte, den Verantwortlichen fehlt zu so einer Maßnahme der Mut.


    Dito, aber Bader hat ja schon wieder verlauten lassen, auf keinen Fall übertriebenes Risiko zu gehen, so dass ich 5-7 Millionen Ausgaben für völlig utopisch halte, eher werdens 1,5-2. Bader ist da glaub ich ein Stück in sich gefangen[/quote]

    Diesbezüglich haftet Bader etwas merkelesques an! :slightly_smiling_face:

  • Frankfurt und Freiburg haben schon angekündigt mit ihren Europacup-Millionen im Winter weiter aufzurüsten.
    Und wir? Fehlgriffe zur Beseitigung der eklatanten Schwachstellen in der Mannschaft können wir uns nicht leisten.
    Zweitklassige Alibiverpflichtungen kann man sich gleich schenken.
    Und bitte nicht wieder mit den gefühlten Neuzugängen aus dem eigenen Kader ankommen.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Dito, aber Bader hat ja schon wieder verlauten lassen, auf keinen Fall übertriebenes Risiko zu gehen, so dass ich 5-7 Millionen Ausgaben für völlig utopisch halte, eher werdens 1,5-2. Bader ist da glaub ich ein Stück in sich gefangen

    Wobei, selbst die 5-7 Millionen noch eher zu wenig sein können. Man sollte sich nicht von irgendwelchen Summen irgendetwas versprechen. Mit dem Geld, was wir zur Verfügung haben, kannst du keinen Erfolg kaufen. Die Spieler die wir holen, müssen einschlagen, ob wir die für 5-7 Millionen oder für nen feuchten Händedruck bekommen spielt keine Rolle. Die Fehler sind in der Sommervorbereitung und in der Vorrunde begangen worden, um diese Verfehlungen wieder zu korrigieren, braucht man eigentlich nur eines .... Glück...

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!