Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dann nenne doch mal Ross und Reiter.
    Wer käme in Frage ?
    Dieses.....Bader muß auf jeden Fall weg... sich aber dann, bei der Frage nach konkreten Alternativen, wegducken....ist wirklich etwas billig. Sorry.
    Ist jetzt nicht böse gemeint, Waidler.....mein post klingt etwas härter als ich es meine.
    Trotzdem...immer nur eine Seite zu favorisieren, ohne wirkliche Alternativen zu nennen, hilft keinem weiter.

    Wo fordere ich das denn?
    Lies doch einfach mal ordentlich. Wegen mir darf sich Bader gerne weiter um die Dinge rund um den Valznerweiher kümmern.
    Und warum soll ich Ross und Reiter nennen? Bin ich denn im Tagesgeschäft involviert? Wer kannte denn Verbeek? Warum ist der hier obwohl ihn niemand vorgeschlagen hat?
    Das einzige was hier billig ist, ist ständig wegen dem bösen DFB rumflennen und wie arg benachteiligt wird doch von den Schiedsrichtern werden aber auf der anderen Seite nicht erkennen wollen dass diese erneute Talfahrt halt nunmal Gründe hat.
    Und mein Post klingt genauso hart wie ich es meine, weil mir diese Leier schon zum Hals raushängt. Es gibt nur Schwarz/Weis bist du nicht 100% dafür, bist du automatisch dagegen. So ein Schwachsinn.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • @ waidler

    Also ich habe mit Sicherheit nie über den bösen DFB geflennt...im Gegenteil.
    Ansonsten verstehe ich deinen post, trotz mehrmaligen Lesens, nicht wirklich.
    Bader soll, wie immer geartet, bleiben ! Aha....!
    Ansonsten, wie gehabt, wolkige Aussagen....ohne klare Alternativen aufzuzeigen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ waidler

    Also ich habe mit Sicherheit nie über den bösen DFB geflennt...im Gegenteil.
    Ansonsten verstehe ich deinen post, trotz mehrmaligen Lesens, nicht wirklich.
    Bader soll, wie immer geartet, bleiben ! Aha....!
    Ansonsten, wie gehabt, wolkige Aussagen....ohne klare Alternativen aufzuzeigen.

    Nein anscheinden verstehtst du null. Bader soll sich aus dem sportlichen Bereich zurückziehen, ob er dann darüber hinaus bleibt oder nicht ist für mich nicht wichtig. Was ist so schwer daran zu verstehen?
    Würdest du denn bitte mal auf den Vergleich mit Verbeek eingehen?????????????
    Warum ist der hier obwohl ihn niemand vorgeschlagen hat?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • erbärmliche saison, platz 17, die kacke ist am dampfen, ein abstieg ist sehr wahrscheinlich. soll doch der bader erst mal beweisen warum er nicht hochkant rausfliegen soll.
    ich geh doch nicht unbedingt auf nachfolgersuche wenn die stelle noch nicht frei ist. bader hat seriös gearbeitet, dabei aber fachlich sehr viele fehler gemacht aus denen er nicht fähig ist zu lernen. man muss kein prophet sein um zu erkennen dass es in Deutschland mit Sicherheit jemanden gibt der in die riesigen Fußstapfen treten kann.

    mal ne frage: warum hängen stuttgart und bremen und der hsv da unten? wegen den schiedsrichtern? wegen dem fussballgott? wegen sylvie?

  • Weil hier immer Namen gefordert werden, worüber reden wir?
    Wer soll wen für was ersetzen oder aber eine sinnvolle Ergänzung bilden?

    Ich gestehe, ich kann keinen Namen nennen, der Bäder ad hoc ersetzen soll und einfach so das Rüder übernehmen könnte.
    Dass man Bader sportliche Kompetenz an die Seite stellen müsste, ist für mich jedoch absolut unstrittig!
    Natürlich ist die Frage, ob unser Ältersten-AR dies überhaupt für notwendig erachtet, leider.

    Also, um hier wieder mal einen Namen zu nennen, für den man gleich Prügel beziehen wird, sehe ich folgenden Kandidaten:
    Er muss verfügbar sein, selbst Spieler gewesen sein, möglichst das Geschäft kennen und bereits Erfahrung gesammelt haben.
    Und damit meine ich nicht Vorträge für Versicherungsangestellte, wie Köpke. Ob der Name nun realistisch ist, lasse ich mal außen vor, aber sein Profil gefällt mir, er ist eloquent, hat von den besten gelernt, Einblick in die Branche und intellektuell nicht minderbemittelt, wie bspw. Bobic und Co. Ich meine Christian Nerlinger.

  • Zitat von putzi

    Mehr sportliche Kompetenz fände ich auch gut.
    Allerdings stellt sich die Frage warum dies der AR nicht fordert und eine weitere Stelle kreiert und unter Bader und Woy noch einen Sportdirektor hockt.


    Ganz einfach, weil in Martin Baders selbstverfasster Stellenbeschreibung genau diese
    Aufgaben drinstehen und er zudem dafür ein ordentliches Salär bezieht. Wir sind der
    1.FC Nürnberg und nicht die Bundesregierung, wo man für Versager schnell mal neue
    Jobs findet oder kreiert. Bei uns muss man seine Aufgaben erledigen ... oder gehen!

    Zitat von Presssack

    Immer wieder das Märchen vom NLZ!
    Es wurde gebaut weil man es MUSSTE wie jeder andere Verein in der ersten oder zweiten Liga! Ob der Sportvorstand Huber oder Bader heisst ist wurscht, es ist eine Auflage des DFB!


    Tatsächlich ist das NLZ-Märchen eine der größten Nebelkerzen aus Baders Zauberkiste,
    aber nicht aus dem Grund, den Du anführst. Wir hatten bereits vor dem Gebäudeneubau
    ein funktionierendes und damals hochgelobtes NLZ.

    Der Neubau war nötig, wenn man bedenkt, dass die Geschäftsstelle in Hinterzimmern
    des Hilton und in Bungalows am Tennisplatz hauste. Unter dem Deckmäntelchen NLZ
    und Museum, dass die Leute anzog um zu investieren, ist das ganze Ding eine echte
    Mogelpackung. Denn als man einsparen musste, wichen der Busparkplatz und !!! eine
    ganze Reihe Zimmer des NLZ, sodass viele junge Spieler heute noch in Sankt Paul
    untergebracht sind.

    Wie dsv schrieb, Kür und nicht Pflicht. Pflicht und längst überfällig war eine repräsentative
    Geschäftsstelle - die nicht einmal ich Bader und Woy missgönne :wink: . Nur wie es den Fans
    verkauft wurde, halte ich für Blendwerk und wieder einmal nicht ehrlich.

  • Zitat von wikinger

    Andreas Köpke.

    Ich geh jetzt drauf ein und tus nicht als Schwachsinn ab.

    Andi war ein Weltklassefussballer mit tadellosem Charakter und einer einwandfreien Einstellung. Er war ein Clubidol und ist dem Verein mit Sicherheit freundschaftlich verbunden.

    Ob er als Sportdirektor (neben Bader?) etwas taugt weis ich nicht. Sein werdegang nach dem Fussball gibt hier zu wenig her. Aufgrund seines Rufes und seiner Art könnte er aber passen. Das er sportlich besser ist als Bader denke ich schon, ob er mit dem Geld genau so gut umgehen kann, ich hab da Bauchweh.

    Nur.

    Er ist aktuell Torwarttrainer der Niveaboys die in ein paar Monaten die Chance in Brasilien gegen den ersten richtigen Gegner auszuscheiden ähh Weltmeister zu werden. Er stünde wenn überhaupt erst zu Saisonbeginn, also zu spät zur Verfügung.

    Wenn er interesse gehabt hätte in einer verantwortlichen Position zu arbeiten hätte er mit Sicherheit bereits die Chance dazu gehabt. Ich denke nicht das er sich den Club antuen würde, bei Abstieg schon gar nicht.

  • Clubberer red halt ausnahmsweise mal keine populistische Scheiße.
    Der Aufsichtsrat ist das höchste Gremium des Vereins und kann die Hauptamtlichen kräfte ohne Angabe von Gründen jederzeit ersetzten.
    Wenn im AR die Meinung bestehen würde das es neben Bader einen braucht müssen die das Thema mit Bader und Woy nicht mal andisskutieren. Das einzige was Bader dann machen könnte wäre seinen Rücktritt anzubieten.

    Im AR hocken ja nicht nur Vollblinde und nach dem indiskretionen bei der Trainersuche gehe ich davon aus das man von einer Baderoposition schon im Buschfunk gehört hätte.

    @ juhinio
    Es war Jahrelang ein großes Manko des FCN das man alte Spieler nicht eingebunden hat. Köpke war ab Klinsi Torwarttrainer und damit nicht verfügbar.

  • Zitat von juninho

    Ich glaub nicht dass Köpke je gefragt wurde.

    Köpke und Dorfner haben soweit ich mich erinnere erst Mal kategorisch ausgeschlossen unter ARO irgendwas zu machen.

    Ob sie nun dennoch zu den "PHMschen Altlasten" zählen und deshalb nicht gefragt werden, oder ob man intern in dem Fall noch auf ARO-Linie ist keine Ahnung.

    Köpke kann ich mir pers. in Rolle Manager/Sportdirektor irgendwie nicht vorstellen.

    Als Aufsichtsrat aber sehr wohl.

    Glaube aber, das sein Interesse (im Moment) eher gering ist.
    Wenn er mal nicht mehr BTWT ist, vielleicht.

    .

  • Zitat von putzi


    @ juhinio
    Es war Jahrelang ein großes Manko des FCN das man alte Spieler nicht eingebunden hat. Köpke war ab Klinsi Torwarttrainer und damit nicht verfügbar.

    Achso, weil er alle drei Monate mal nen paar Bälle mit Lehmann/Kahn/Adler/Neuer gekickt hat, konnte man ihn nicht fragen?
    Und kann dies auch in alle Ewigkeit nicht tun? Weil der Andi zum 150. Mal mit Jogi Dritter werden will?
    Ne, oder?
    Fragen kostet nix. Die WM ist übrigens im Juli schon vorbei, net erst im September.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Dude

    ich glaub kaum dass köpke sein leben lang den däumchendreher für den dfb spielen will.

    der Meiers Sepp hat das auch bis zur Rente geschafft.
    Selbst wenn Köpke wollte wäre er zu spät frei.
    Der Bader ersatz/ergänzung müsste spätestens wenn die Ligazugehörigkeit feststeht anfangen und nicht erst zwei oder drei Wochen nach der WM.

    Und zu juhinio.

    'Wenn wir absteigen ist jeder Tag den der neue Mann nicht nutzt ein Verschwendeter. Stell ich mir lustig vor die erste Amtshandlung von Köpke der verkauf von Drimic ist ohne vorher einen Satz mit dem Spieler gesprochen zu haben.

    Ich hät nix gegen Köpke als Ergänzung zu Bader. Halte dies nur für unrealistisch.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Also, um hier wieder mal einen Namen zu nennen, für den man gleich Prügel beziehen wird, sehe ich folgenden Kandidaten:
    Er muss verfügbar sein, selbst Spieler gewesen sein, möglichst das Geschäft kennen und bereits Erfahrung gesammelt haben.
    Und damit meine ich nicht Vorträge für Versicherungsangestellte, wie Köpke. Ob der Name nun realistisch ist, lasse ich mal außen vor, aber sein Profil gefällt mir, er ist eloquent, hat von den besten gelernt, Einblick in die Branche und intellektuell nicht minderbemittelt, wie bspw. Bobic und Co. Ich meine Christian Nerlinger.

    Nerlinger hat natürlich eine Bayern Vergangenheit, davon ab habe ich an den auch schon gedacht! Er wäre verfügbar und Ahnung hat er, war damals bei den Bauern mehr ein Bauernopfer.

    Auf jeden Fall eine Alternative, auch wenns jetzt wieder Prügel von den Baderjüngern hageln wird!

  • Zitat von waidler

    Nein anscheinden verstehtst du null. Bader soll sich aus dem sportlichen Bereich zurückziehen, ob er dann darüber hinaus bleibt oder nicht ist für mich nicht wichtig. Was ist so schwer daran zu verstehen?
    Würdest du denn bitte mal auf den Vergleich mit Verbeek eingehen?????????????
    Warum ist der hier obwohl ihn niemand vorgeschlagen hat?

    Klar....gegen deine geballte Fachkompetenz bin ich nur ein kleines Licht.

    Zu Verbeek.
    Da wurden damals hier im Vorfeld diverse Trainer vorgeschlagen !
    Also warum nicht auch bei Managern ?
    Wikinger machte zumindest einen Anfang....du duckst dich nur weg.
    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du ( selbst wenn du sachlich anderer Meinung bist ) im Ton höflich bleibst.
    Ist eigentlich gar nicht so schwer.....man muß beim post nur etwas mehr überlegen, bevor man in die Tasten haut.

  • Ach Matze äh Pressack, du bist schon ein armes geschlagenes Häschen.

    Seh das mit Nerlinger auch so das er mehr Bauernopfer als schuldiger war. Genausowenig wie Sammer der große König ist war Nerlinger der depp.

    Hätte zumindest Erfahrung als Manager und mit Sicherheit auch konektions die uns helfen könnten.

  • Zitat von putzi

    Clubberer red halt ausnahmsweise mal keine populistische Scheiße.
    Der Aufsichtsrat ist das höchste Gremium des Vereins und kann die Hauptamtlichen kräfte ohne Angabe von Gründen jederzeit ersetzten.
    Wenn im AR die Meinung bestehen würde das es neben Bader einen braucht müssen die das Thema mit Bader und Woy nicht mal andisskutieren. Das einzige was Bader dann machen könnte wäre seinen Rücktritt anzubieten.

    Im AR hocken ja nicht nur Vollblinde und nach dem indiskretionen bei der Trainersuche gehe ich davon aus das man von einer Baderoposition schon im Buschfunk gehört hätte.


    Man hat sich im Aufsichtrat mit der Vertragsverlängerung Baders bis 2017 aber in eine
    ungünstige Ausgangsposition begeben. Sonst wäre Bader auch schon im diesem Winter
    gegangen worden. Darauf kannst Du Dir ein Ei pellen.

    Ein Rauswurf kostet jede Menge Geld - Geld, dass wir dank Bader und Woy (und S5 und
    AR) nicht haben. Die Installation eines weieteren Vorstands widerspricht zudem allem,
    was Bader den Jungs im Gremium jahrelang vorgegaukelt hat. Nicht nötig, er wird das
    alles schon wuppen, Betriebsunfall, Vorgriff, Entschuldung, Ausbildungsverein...

  • Baderjüngern... Presssack, du bist einfach nur peinlich

    Ein Sportdirektor wäre in der Tat zu begrüßen. Bader kann ja trotzdem der starke Mann bleiben. So wie Andi Watzke beim BVB der starke Mann ist, aber eben noch einen Susi Zorc als Sportdirektor mit im Boot sitzen hat. Davon würden beide Seiten profitieren. Bader muss sich nicht mehr um alles kümmern, und der Neue könnte von der Erfahrung Baders profitieren.

    Ein Vorschlag meinerseits wäre Christoph Metzelder. Sehr intelligenter Bursche, der sich bereits mehrfach positiv über den Club geäußert hat bei Sky. Er scheint zudem einen starken Charakter zu haben. Ok, Erfahrung hat er keine, aber irgendwo haben sie ja alle mal angefangen.

  • Genau, weil der Abstieg inklusive Neuanfang mit einem Mann den man schon im Winter feuern wollte (wo hast du das eigentlich her?) billiger kommt.
    Auf jeden Fall das wirds sein.
    Und wie gesagt, im Germium hocken nur lauter Rentern und Angestellte die keine Ahnung haben wie Unternehmen zu führen sind, drum kann denen Bader auch das X für a U weismachen.

    Gott oh Gott.