Martin Bader

  • Zitat von Zockerkönig

    die wurden verpfiffen weil der heilige HSV nicht absteigen darf.


    ja eben! und wir werden verpfiffen, weil man sich seit jahren alles gefallen lässt nur um nicht unangenehm auf zu fallen!

    Is mir Wumpe!

  • Genau, und wenn der Schäfer dann mal ein klitzeklein Tacheles redet, gibts doch tatsächlich noch Gutmenschen, die aufs Fairplay setzen.
    Blödsinn, man braucht auch Lautsprecher, und in Person von Bader haben wir den auf keinen Fall. Da kann man gegen Hoeneß und Sammer sagen was man will, aber ein wenig die hochrote Birne und die pulsierende Halsschlagader in die Kamera strecken, dass darf dann schon mal sein! Bin wie gesagt gespannt, was Gertjan abbekommt und auf der anderen Seite Völler.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Genau, und wenn der Schäfer dann mal ein klitzeklein Tacheles redet, gibts doch tatsächlich noch Gutmenschen, die aufs Fairplay setzen.
    Blödsinn, man braucht auch Lautsprecher, und in Person von Bader haben wir den auf keinen Fall. Da kann man gegen Hoeneß und Sammer sagen was man will, aber ein wenig die hochrote Birne und die pulsierende Halsschlagader in die Kamera strecken, dass darf dann schon mal sein! Bin wie gesagt gespannt, was Gertjan abbekommt und auf der anderen Seite Völler.

    man darf gespannt sein ob der DFB überhaupt eine Stellungnahme einfordern wird....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zockerkönig

    die wurden verpfiffen weil der heilige HSV nicht absteigen darf.

    Jetzt geht das schon wieder los. Nur weil dieser Schmarrn in jedem Thread immer wiederholt wird, wird er nicht richtiger.

  • Und wie fällt diese schonungslose Analyse dann aus?

    Der Fehler war Wiesinger als Trainer, an diesem Punkt kann man Bader nicht entlasten auch wenn der AR mit Sicherheit sein Veto bei der Verlängerung hätte geben können. Dies hat er aber anscheinend nicht getan und man hat es Versucht.

    In der Tradition die uns in den Jahren unter Hecking geholfen hat hat Wiesinger drei Spiele mehr bekommen als die meisten (inklusive mir) ihm gegeben hätten. Der Trainerfehler wurde durch Verbeek korregiert. Ob Verbeek jetzt erste, zweite oder dritte Wahl war ist Spekulatius.

    Unter Verbeek stellten sich relativ schnell spielerische Verbesserungen ein, die Punkte blieben erstmal aus was zu gleichen Teilen der eigenen Dummheit (Freiburg, Schalke), dem fehlenden Glück (Schalke, 96) oder dem Schiedsrichter (Gladbach, Hannover) zuzuordnen ist.

    Das der Trainer nicht der Falsche ist konnte man spätestens zu Beginn der RR sehen.

    In der Winterpause wurde die Qualität des Kaders mit Petrak und Campana gehoben, ersterer hat uns sofort gehoflen letzterer etwas später.

    Das wir jetzt dieses Verletzungspech haben und mit Ausnahme des HSV spiels bei jeder unserer Niederlagen in den "Spielen der Wahrheit" beschissen wurden kann wohl keiner einkalkulieren.

    Bader hat wenn es runter geht eine Mitschuld weil er Wiesingers Vertrag verlängert hat und sich auch auf die Einschätung bezüglich des Kaders auf Wiesinger verlassen hat.

  • Du benebelter du.

    Lass dir endlich die Weisheit vom Clubber und Pressackmatze eintrichtern.

    Nur wenn alle dem gleisenden Licht der Weisheit folgen das von Ober Anti-Ba Krügers gehalten wird folgen, alle Leichen tief verbuddeln sind und endlich der neue Manager (wurscht wer, alle besser) da ist werden wir eine glorreiche Zukunft haben.

  • Zitat von Der Clubberer


    Vorstand austauschen?
    Nichts anderes fordern hier alle, die Bader noch nicht völlig benebelt hat! :smiling_face_with_sunglasses:

    Klar alles austauschen....verbrannte Erde hilft uns mit Sicherheit weiter in dieser schwierigen Situation.

    Eine Bestandsanalyse am Saisonende, in der alles kritisch hinterfragt wird, ist unerlässlich.
    Fehler wurden gemacht....keine Frage. Daraus gilt es zu lernen.

    Pro und Kontra sollten sorgfältig abgewogen werden.
    Allerdings muß, auch wenn ihr das nicht gern lest, das unglaubliche Verletzungspech Zugunsten Baders' in die Waagschale geworfen werden.
    Dafür kann er nämlich nichts.
    Ich bin der Meinung, daß der Winterkader ohne diese gravierenden Verletzungen, den Klassenerhalt souverän geschafft hätte.
    Zudem war die Mehrheit der Transfers gut.

  • Damit wäre die Analyse ja bereits abgeschlossen :smiling_face_with_sunglasses:

    Und mal ne blöde Frage: Glaubst du ernsthaft dass es im Verein zu Änderungen kommt, solange der Baum nicht lichterloh brennt?
    Wenn wir jetzt 16. werden sollten, dann schreien doch erst recht alle weiter so.

    In kritischen Phasen nix ändern, weil das ist gefährlich, in unkritischen Phasen nix ändern weil es läuft ja.
    Ergo: Nie was ändern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Aha, drum schmeiß mer jetzt Bader raus weil es ist ja schon alles entschieden und der neue Mann rettet uns dann vorm Abstieg weil er was genau machen kann?

    Und wenn der Klassenerhalt mit dem aktuellen Kader geschafft wird schmeiß mer Bader raus weil er was falsch gemacht hat?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kein schlechter Name......nur fürchte ich, daß er sich im Redbull-Nest zu wohl fühlt.

    Der wird da einfach auch zu gut bezahlt. Wir müssten ihm schon ein für unsere Verhältnisse exorbitant hohes Gehalt bieten damit er zu uns kommt. An für sich ein richtig guter Kandidat, aber eigentlich auch schon fast zu machtbesessen. Der wird sich mit Bader nicht vertragen. Das wäre einer der Bader eher komplett ablösen wollen würde als sich die Macht mit ihm zu teilen.

    Tim aus Buktu

    Ne, ich finde dass man Sammer und Nerlinger nicht vergleichen kann. Im Gegensatz zu anderen sehe ich Sammer als jemanden der viel beim FCB bewirkt hat. Mit ihm ist der Schlendrian aus dem Verein gewichen. Er ist wie ein strenger Aufpasser, der keine Schwächen gestattet und 100% Professionalität verlangt. Das ist ein anderes Kaliber als der unauffällige Nerlinger, der einfach nur versucht hat allen zu gefallen im Verein. Als Uli sich Sammer geholt hat, wusste er dass er mit ihm einen starken Gegenpol zu seiner Person bekommt. Nerlinger war für ihn einfach nur eine Person die er nach seinem Willen formen konnte.

    Was die Erfahrung und Kontakte betrifft, na ja mag sein dass er da was vorzuweisen hat. Mehr als Metzelder sicherlich. Aber viel? Es ist immer so eine Sache mit ehemaligen Bayern-Angestellten. Man geht ja immer automatisch ein bisschen davon aus, dass jemand der beim FCB war mehr Strahlkraft mitbringt als andere Leute und damit vielleicht auch mehr Erfolg verspricht. Dennoch haben es komischerweise nur wenige ehemalige Bayernangestellte weit gebracht im Sportbusiness. Kahn, Effenberg oder Strunz sonnen sich noch im TV-Licht, Matthäus, Fink oder Ziege sind als Trainer vorläufig gescheitert und Kreuzer kämpft beim HSV um den Klassenerhalt.

    Ich will Nerlinger nicht als völlig inkompetent hinstellen, aber für mich erfüllt er das Profil nicht das ich von einem neuen Sportdirektor erwarte.

  • Zitat von putzi

    Aha, drum schmeiß mer jetzt Bader raus weil es ist ja schon alles entschieden und der neue Mann rettet uns dann vorm Abstieg weil er was genau machen kann?

    Und wenn der Klassenerhalt mit dem aktuellen Kader geschafft wird schmeiß mer Bader raus weil er was falsch gemacht hat?

    Sag ich doch. Nie was ändern. Und sich dann wundern dass alle anderen Erstligavereine kilometerweit enteilt sind
    und man selbst vor 20 Jahren stehen geblieben ist. Du hast schon Recht. Änderungen sind generell pfui in einem so dynamischen Geschäftsfeld.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Oberon

    Der wird da einfach auch zu gut bezahlt. Wir müssten ihm schon ein für unsere Verhältnisse exorbitant hohes Gehalt bieten damit er zu uns kommt. An für sich ein richtig guter Kandidat, aber eigentlich auch schon fast zu machtbesessen. Der wird sich mit Bader nicht vertragen. Das wäre einer der Bader eher komplett ablösen wollen würde als sich die Macht mit ihm zu teilen.

    Tim aus Buktu

    Ne, ich finde dass man Sammer und Nerlinger nicht vergleichen kann. Im Gegensatz zu anderen sehe ich Sammer als jemanden der viel beim FCB bewirkt hat. Mit ihm ist der Schlendrian aus dem Verein gewichen. Er ist wie ein strenger Aufpasser, der keine Schwächen gestattet und 100% Professionalität verlangt. Das ist ein anderes Kaliber als der unauffällige Nerlinger, der einfach nur versucht hat allen zu gefallen im Verein. Als Uli sich Sammer geholt hat, wusste er dass er mit ihm einen starken Gegenpol zu seiner Person bekommt. Nerlinger war für ihn einfach nur eine Person die er nach seinem Willen formen konnte.

    Was die Erfahrung und Kontakte betrifft, na ja mag sein dass er da was vorzuweisen hat. Mehr als Metzelder sicherlich. Aber viel? Es ist immer so eine Sache mit ehemaligen Bayern-Angestellten. Man geht ja immer automatisch ein bisschen davon aus, dass jemand der beim FCB war mehr Strahlkraft mitbringt als andere Leute und damit vielleicht auch mehr Erfolg verspricht. Dennoch haben es komischerweise nur wenige ehemalige Bayernangestellte weit gebracht im Sportbusiness. Kahn, Effenberg oder Strunz sonnen sich noch im TV-Licht, Matthäus, Fink oder Ziege sind als Trainer vorläufig gescheitert und Kreuzer kämpft beim HSV um den Klassenerhalt.

    Ich will Nerlinger nicht als völlig inkompetent hinstellen, aber für mich erfüllt er das Profil nicht das ich von einem neuen Sportdirektor erwarte.

    @Hamburger

    Siehst du jetzt warum ich keine Namen nenne?
    Da wird aus "Typ ala Rangnick" einfach "Rangnick" und schon wird argumentiert warum Rangnick nicht in Frage kommt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • putzi du übersiehst was im Sommer versäumt wurde. kein 6er. nichts für lm. hängen am am hlousek-tropf und wehe drmic fällt aus. dann das selbe Problem auch noch auf rm. fehlende echte alternative rv. das verschweigst du alles. und ja daneben hat Bader auch sehr viel richtig gemacht. aber deine Analyse hätte von ihm sein können.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von lego

    och hamburger.... ich meinte damit doch nur,. das man nicht alles auf bader schieben kann.,.. und les dir doch meinen post nochmal durch... und nicht nur der rauszitierte satzfetzen,....,.


    :smiling_face_with_sunglasses:

    Lego....dich meinte ich gar nicht, sondern den Clubberer ! :wink:

  • Es flirren Begriffe wie Schuld/schuldig durcheinander, die den Tatsachen nicht entsprechen.

    Weder hat M. Bader eine Straftat begangen und ist rechtmäßig verurteilt worden, noch ist ihm grobes moralisches Fehlverhalten vorzuwerfen. Offenkundig gab es keinen Verstoß gegen sittliche, ethisch-moralische oder gesetzliche Verpflichtungen, noch fand eine Pflichtunterlassung statt.

    Uli Hoeneß wurden o.g. Verfehlungen nachgewiesen und dafür schuldig gesprochen.

    Jedenfalls soweit mir bekannt, ist Martin Bader nicht schuldig.

    Als Vorstand und sportliche Leitung beim CLUB, trägt er aber die maßgebliche Verantwortung für den sportlichen Erfolg oder Mißerfolg, auch der Saison 2013/2014. Dieser Verantwortung muß er sich vor dem Aufsichtsrat stellen und seine Fehleinschätzungen und Mißgriffe erklären. Vorausgesetzt im Aufsichtsrat ist eine Bereitschaft zur Restvitalität vorhanden und das Geschick u. die Zukunft des Vereins liegt ihnen am Herzen.

  • Zitat von Presssack


    Jeder sollte froh sein, daß es visionäre User wie Krügers, Der_Clubberer, Tim aus Buktu, Dude, Matthias77, waidler, Wikinger und noch einige gibt, die anderen die Augen öffnen!

    Mal ne Frage, muss man sich geehrt fühlen, zu diesem erlauchten Gremium gezählt zu werden und was genau qualifiziert zum visionären User?

  • @ waidler

    Dein Vorschlag war ja nicht schlecht.... mit kritischen Einwänden muß man eben manchmal hier im Forum leben. :wink:
    Rangnick ist ja wirklich ein guter, intelligenter Mann, dem ich diese Aufgabe mit Sicherheit zutrauen würde.
    Leider, leider......gibt es da ein allzu warmes, behagliches Bett in Salzburg, fürchte ich. :wink:

  • Zitat von waidler


    @Hamburger

    Siehst du jetzt warum ich keine Namen nenne?
    Da wird aus "Typ ala Rangnick" einfach "Rangnick" und schon wird argumentiert warum Rangnick nicht in Frage kommt.


    Oh Mann, was ist jetzt dein Problem mit meinem Post?

    Nein, du erwähnst Rangnick nicht direkt, aber wenn der Name fällt und man darüber diskutiert... wo ist das Problem? Mein Gott ich habe auch nicht unsachlich argumentiert oder den "Vorschlag" in der Luft zerrissen. Meine Gegenargumente halte ich für realistisch und nicht destruktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!