Martin Bader

  • Oh, der Stammtisch mal wieder mitm Erstaccount angemeldet. Schön.

    @ juhinio

    Du mißverstehst mich. Wenn du das Verletztenpech und die Schiedsrichter nicht explizit Bader anlastest wäre beim Klassenerhalt vieles Richtig gelaufen.
    Wiesinger bleibt als Manko aber da darf man auch den AR hinterfragen weil der Club auch wenn es dir nicht in den Kragen passt keine one man show ist. Es ist Baders Job in der Öffentlichkeit zu stehen drum könnte man das zwar meinen, ist aber de facto nicht der Fall.

    Erfolgreiche mittelständische Unternehmen zeichnen sich ehr durch Konstanz als durch ständigem Wandel im Führungspersonal aus.

    Und welche Vereine sind den Meilenweit weg.

    Die Kaptitalgesellschaften (Bayern, BvB), die Konzernspielzeuge (VW, SAP, Bayer zum Teil Gazpromschalke) und dei Vereine mit Geldgebern (Stuttgart/Mercedes, Hannover/Kind, HSV/Kühne) ja die sind uns enteilt und das ändert kein Manager der Welt solange wir ein e.V. bleiben wollen.

    Von den uns enteilten sind zumindest sportliche Stuttgart, Hannover und der HSV alles aber nicht enteilt, trotz besserm Kader, Manager, Infrastruktur, Stadion, Sponsorenlandschaft etc.

    Wir haben bestimmt nicht alles richtig gemacht in den letzten Jahren und vieles hätte man besser machen können, aber so schlecht wie du und einige andere es machen stehen wir nicht da.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ waidler

    Dein Vorschlag war ja nicht schlecht.... mit kritischen Einwänden muß man eben manchmal hier im Forum leben. :wink:
    Rangnick ist ja wirklich ein guter, intelligenter Mann, dem ich diese Aufgabe mit Sicherheit zutrauen würde.
    Leider, leider......gibt es da ein allzu warmes, behagliches Bett in Salzburg, fürchte ich. :wink:

    Ich hab doch Rangnick nicht mal vorgeschlagen wenn man mal genauer liest.
    Aber gut, ich lass das hier jetzt bleiben das bringt nix. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Mal ne Frage, muss man sich geehrt fühlen, zu diesem erlauchten Gremium gezählt zu werden und was genau qualifiziert zum visionären User?

    Erkläre ich dir gerne!

    Es herrscht leider eine Tendenz des Schönredens und Nivellierens im Forum vor, wenns um Herrn Bader geht. Von daher braucht es schon User die den Finger in die Wunde legen!

  • Zitat von Oberon

    Oh Mann, was ist jetzt dein Problem mit meinem Post?

    Nein, du erwähnst Rangnick nicht direkt, aber wenn der Name fällt und man darüber diskutiert... wo ist das Problem? Mein Gott ich habe auch nicht unsachlich argumentiert oder den "Vorschlag" in der Luft zerrissen. Meine Gegenargumente halte ich für realistisch und nicht destruktiv.

    Kein Problem, ich versteh halt nicht warum man von Typ ala Rangnick dann zur Argumentation "An für sich ein richtig guter Kandidat, aber eigentlich auch schon fast zu machtbesessen. Der wird sich mit Bader nicht vertragen. Das wäre einer der Bader eher komplett ablösen wollen würde als sich die Macht mit ihm zu teilen" kommt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich habe keinen Zweitnick und das müssen die Mods und Admins auch leicht feststellen können!

    Zum schönreden sag ich nichts dazu, braucht man nur lesen und jeder weiss bescheid!

  • Zitat von waidler

    Kein Problem, ich versteh halt nicht warum man von Typ ala Rangnick dann zur Argumentation "An für sich ein richtig guter Kandidat, aber eigentlich auch schon fast zu machtbesessen. Der wird sich mit Bader nicht vertragen. Das wäre einer der Bader eher komplett ablösen wollen würde als sich die Macht mit ihm zu teilen" kommt.


    HamburgerClubfan hat halt den Faden weitergesponnen und ich habe dann über seinen Vorschlag nachgedacht.

    Warum sollte man nicht über Rangnick direkt diskutieren?
    Er wäre sicher ein guter Sportdirektor. Aber wie gesagt, sein Gehalt und seine idR hohe Machtbesessenheit (ok, das klingt zu negativ, aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein... jedenfalls ist er eher ein Machtmensch) machen es unrealistisch, dass a der Club ihn bezahlen kann und b Bader ihn neben sich duldet. Und nicht zuletzt ist Red Bull sportlich und finanziell derzeit attraktiver als der Club, mal von der Liga abgesehn.

  • das Aufmachen von Fronten ist ebenfalls nicht sehr hilfreich, lego.

    Es gibt hier durchaus eine sehr nivellierte Bandbreite von sehr positiv zu sehr negativ Bader gegenüber.
    Was den gesamten Verein angeht kann man aber recht objektiv sagen: Bader sitzt fest im Sattel. Wenn man persönlich dann eher kritisch ist, kann es sich schon nach Schönfärben anfühlen. Ich finde diese Sichtweise zumindest nachvollziehbar.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von lego

    wessen 2. nick bist du eigentlich ?

    allmächd..,. schönreden ... wo denn ????

    die anti-ba fraktion tut doch ihr bestes das Forum hier zu verseuchen

    loool

    ps:; bin ka bader jünger ... nur einer der net nur schwarz sieht.... aber sowas zählt ja für euch net


    Vergiss es, entweder du hetzt mit gegen Bader oder du bist auf ewig als Bader-Jünger verdammt :dead:

  • Zitat von waidler

    Ich hab doch Rangnick nicht mal vorgeschlagen wenn man mal genauer liest.
    Aber gut, ich lass das hier jetzt bleiben das bringt nix. :wink:

    Ok., sorry...da habe ich mich auch ein wenig zu sehr auf den Namen " Rangnick " gestürzt.
    Also ein Typ " ala Rangnick ".
    Ehrlich...mir fällt da auf die Schnelle wirklich kein Name ein, der passen könnte.
    Hast du einen in petto ?
    Wirklich ernsthafte Frage, ohne Ironie !

    Generell finde ich es gut Namen zu nennen....anstatt zu schreiben, daß es nicht die eigene Aufgabe sei.
    Man kann dann wenigstens diskutieren.....und den Stein des Weisen haben wir alle nicht ! :wink:

  • Zitat von Oberon


    HamburgerClubfan hat halt den Faden weitergesponnen und ich habe dann über seinen Vorschlag nachgedacht.

    Warum sollte man nicht über Rangnick direkt diskutieren?
    Er wäre sicher ein guter Sportdirektor. Aber wie gesagt, sein Gehalt und seine idR hohe Machtbesessenheit (ok, das klingt zu negativ, aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein... jedenfalls ist er eher ein Machtmensch) machen es unrealistisch, dass a der Club ihn bezahlen kann und b Bader ihn neben sich duldet. Und nicht zuletzt ist Red Bull sportlich und finanziell derzeit attraktiver als der Club, mal von der Liga abgesehn.

    Rangnick ansich ist aus meiner Sicht weder finanzierbar noch zu überzeugen nach Nürnberg zu kommen.
    Einer mit seiner Philosophie und Gespür für die Jugendarbeit allerdings wäre ein Glücksgriff. Und jemand der von seiner Philosophie überzeugt ist muss diese auch zwangsläufig bei seinen Vorgesetzten einfordern ob das nun konträr geht mit Bader oder sonstwem kann und darf keine Rolle spielen.
    Wir wollen diesen Verein weiterentwickeln, da wird mMn. jemand nicht helfen der einfach im selben Fahrwasser weiterschwimmt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Oberon

    Aus der Sicht von Presssack & Co. schon... sieh dir ihre Posts an.

    und sich immer wieder am Feindbild abzuarbeiten bringt jetzt nochmal was?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Generell finde ich es gut Namen zu nennen....anstatt zu schreiben, daß es nicht die eigene Aufgabe sei.
    Man kann dann wenigstens diskutieren..... :wink:

    über einen Namen, der es dann sowieso nicht wird?

    Im Trüben fischen finde ich wenig sexy und ich maße mir auch nicht an, das besser zu wissen. Ich maße mir nur an Quervergleiche zu anderen Vereinen zu ziehen und kritisch zu fragen, warum es da besser läuft. Und zwar bin ich da an den sachlichen Antworten interessiert, nicht an billiger Polemik.

    Das Gleis auf das du jeden Bader-Kritiker immer wieder zwingst gefällt mir wirklich überhaupt nicht, ich halte es für komplett verschenkte Mühe darüber zu diskutieren. Wenn du es tun willst, bitte, aber mein Standpunkt wird nciht entwertet, nur weil ich nicht das Namenratespiel spielen möchte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ok., sorry...da habe ich mich auch ein wenig zu sehr auf den Namen " Rangnick " gestürzt.
    Also ein Typ " ala Rangnick ".
    Ehrlich...mir fällt da auf die Schnelle wirklich kein Name ein, der passen könnte.
    Hast du einen in petto ?
    Wirklich ernsthafte Frage, ohne Ironie !

    Schlicht und ergreifend nein.
    Die Frankfurter hab ich damals belächelt als sie einen Hübner (aus Duisburg?) verpflichtet haben. Im Nachhinein wars eine gute Entscheidung.

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Generell finde ich es gut Namen zu nennen....anstatt zu schreiben, daß es nicht die eigene Aufgabe sei.
    Man kann dann wenigstens diskutieren.....und den Stein des Weisen haben wir alle nicht ! :wink:

    Wenn ich einen "jungen Rangnick" auf der Liste hätte würd ich ihn dir nennen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Exilfrange

    und sich immer wieder am Feindbild abzuarbeiten bringt jetzt nochmal was?

    Es ist unglaublich nervig, wenn man versucht die Dinge nicht schwarz-weiß zu sehen und dann gleich als Baderjünger verschrien wird. Jeder Ansatz von Lob für Bader wird sofort als blindes Gefolgstum abgetan. Manche Personen können nicht anderes als polemisch gegen Bader zu hetzen und wenn sie dann mal Gegenargumente bekommen wird man lächerlich gemacht. Lucinasco meinte ja kürzlich ich sollte mit Bader einen trinken gehen und auf die zweite Liga anstoßen :roll:

    Kein Wunder wenn man dann auch mal über solche Leute ätzt...

  • Zitat von Exilfrange

    über einen Namen, der es dann sowieso nicht wird?

    Im Trüben fischen finde ich wenig sexy und ich maße mir auch nicht an, das besser zu wissen. Ich maße mir nur an Quervergleiche zu anderen Vereinen zu ziehen und kritisch zu fragen, warum es da besser läuft. Und zwar bin ich da an den sachlichen Antworten interessiert, nicht an billiger Polemik.

    Das Gleis auf das du jeden Bader-Kritiker immer wieder zwingst gefällt mir wirklich überhaupt nicht, ich halte es für komplett verschenkte Mühe darüber zu diskutieren. Wenn du es tun willst, bitte, aber mein Standpunkt wird nciht entwertet, nur weil ich nicht das Namenratespiel spielen möchte.

    Einfach nur " Bader 'raus " zu posten, ohne Alternativen aufzuzeigen.....ist mir eben einfach zu wenig.
    Da will ich zumindest ein wenig Perspektive zusätzlich lesen.
    Vielleicht wird ja auch dadurch klar....das es eigentlich gar nicht so viele Alternativen zu Bader gibt.
    Ist doch möglich, oder ?!

    Wie auch immer, Exil....keiner zwingt dich doch Namen zu schreiben.
    Das ist wirklich deine Sache, ob du es tust oder nicht......und zwingen tue ich Niemanden.
    Kann ich auch gar nicht.
    So mächtig bin ich hier im Forum nun wirklich nicht. :wink:

  • Zitat von Der Clubberer


    Vorstand austauschen?
    Nichts anderes fordern hier alle, die Bader noch nicht völlig benebelt hat! :smiling_face_with_sunglasses:

    Vielleicht ist es euch ja entgangen, aber im AR werden jährlich Mitglieder ausgetauscht. Und es stünde Köpke schon lange frei, sich da wie Müller auch reinwählen zu lassen.

    Einen Namen hab ich hier aber gelesen, den ich wirklich interessant finde: Metzelder.. Aber letztlich nur aufgrund von Skykommentaren, d.h. ich hab null Ahnung, was er in der Funktion Sportdirektor so drauf hätte.
    Im übrigen hätte er genau wie Nerlinger ein Manko, das ich auch bei Bader seh: ich vermisse in der Tat einen, der anstelle von Verbeek auch mal Klartext redet und nicht diplomatisch rumeiert. Das würde ich aber den genannten Namen genauso wenig zuschreiben.Würde es aberam ehesten noch Metzelder zutrauen in solch eine Rolle reinzuwachsen.

  • den ersten Teil setzt du zwar in einen Post an mich, aber ich vermute, das bezieht sich mal wieder nicht auf mich :winking_face:

    Du forderst es aber, dass man doch bitte Namen nennen solle, wenn man schon Baders Demission für möglich oder gar nötig hielte.
    Und klar ist der Markt klein, aber wenns hart auf hart kommt muss man jede Personalie im Verein hinterfragen und da stellt Bader keine Ausnahme dar. Mir wärs am liebsten wir hätten ein Leitbild was sich bis zum Vorstand erstrecken würde und dann würde man eben jemanden suchen, der dazu passt. Und genau an diesem Leitbild + der persönlichen Erfolgsbilanz würde ich auch Bader messen.
    Haben wir aber nicht. Und auch das kreide ich Bader an.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!