Martin Bader

  • Klares, vernünfiges Konzept, Exil ! :hoch:
    Vieles allerdings was du schreibst, würde ich jedoch auch dem " Co " R. Zietsch anlasten.
    Dieser Mann ist mir schon seit Längerem ein Dorn im Auge.

  • Ich möchte hier mal kurz etwas aus der heutigen Spiegel-print-Ausgabe wiedergeben.
    Es ist ein Artikel über den HSV.

    U.a. bekommt der Spieler Ilicivic 160.000,-- monatliches Grundgehalt. ( 1,92 Mill. € Jahresgehalt ).
    Zudem bekommt er, falls er von Beginn an spielt oder bis zur 45. Minute eingewechselt wird, eine Prämie von € 10.000,-- pro Punkt. D.h. im Siegfalle € 30.000,-- .
    Diese Prämie reduziert sich auf € 7.500,-- pro Punkt ( € 22.500,-- im Siegfalle ) , wenn er zwischen der 46. - 75. Minute eingewechselt werden.
    Ab der 75. Minute sind dann € 5.000,-- pro Punkt fällig. Also immer noch € 15.000,-- bei einem Sieg.

    Ilicevic ist ja nun nicht gerade der überragende Mann beim HSV und ich kann mir vorstellen, daß Andere ähnliche oder bessere Verträge haben.

    Sollte Bader jemals solche Verträge abschliessen, dann gehört er zurecht vom Hof geschossen.

    Ich kenne natürlich die Club-Spielerverträge nicht, jedoch kann ich mir nicht mal im Ansatz solche hanebüchenen Vertragsklauseln bei uns vorstellen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich möchte hier mal kurz etwas aus der heutigen Spiegel-print-Ausgabe wiedergeben.
    Es ist ein Artikel über den HSV.

    U.a. bekommt der Spieler Ilicivic 160.000,-- monatliches Grundgehalt. ( 1,92 Mill. € Jahresgehalt ).
    Zudem bekommt er, falls er von Beginn an spielt oder bis zur 45. Minute eingewechselt wird, eine Prämie von € 10.000,-- pro Punkt. D.h. im Siegfalle € 30.000,-- .
    Diese Prämie reduziert sich auf € 7.500,-- pro Punkt ( € 22.500,-- im Siegfalle ) , wenn er zwischen der 46. - 75. Minute eingewechselt werden.
    Ab der 75. Minute sind dann € 5.000,-- pro Punkt fällig. Also immer noch € 15.000,-- bei einem Sieg.

    Ilicevic ist ja nun nicht gerade der überragende Mann beim HSV und ich kann mir vorstellen, daß Andere ähnliche oder bessere Verträge haben.

    Sollte Bader jemals solche Verträge abschliessen, dann gehört er zurecht vom Hof geschossen.

    Ich kenne natürlich die Club-Spielerverträge nicht, jedoch kann ich mir nicht mal im Ansatz solche hanebüchenen Vertragsklauseln bei uns vorstellen.


    Hahaha....meinst Du, bei uns bekommen alle Spieler ein Fixgehalt? Was meinst, warum viele Wechsel erst aber der 60.minute bei uns von statten gehen.....

    Lol....

    Bader hat noch bessere Verträge gemacht...Boni für die Tabellenplätze...gut, kann man machen, Platz 1 ist schon was, hatten wir ja vor einigen Jahren...das zahlt der Woy dann schon gerne...
    Nur doof, wenn diese Boni gleichermaßen für die 2.Liga gelten...

    So passiert...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ waidler

    Dein Vorschlag war ja nicht schlecht.... mit kritischen Einwänden muß man eben manchmal hier im Forum leben. :wink:
    Rangnick ist ja wirklich ein guter, intelligenter Mann, dem ich diese Aufgabe mit Sicherheit zutrauen würde.
    Leider, leider......gibt es da ein allzu warmes, behagliches Bett in Salzburg, fürchte ich. :wink:


    [

    Zitat von Veteran

    Der Verein muss sich neu erfinden und neu ausrichten.
    Exilfrange hat das mal wunderbar beschrieben:

    Wenn der Club sich für ein Konzept entscheidet und es konsequent lebt (egal wie das heißt) dann muss im Verein ALLES darauf ausgerichtet werden.
    -Der Trainer der hinter dem Konzept steht
    -Die passenden Spieler für dieses Konzept verpflichtet werden müssen.
    -Der Nachwuchs der entsprechend diesem Konzept gefördert und gefordert wird.
    -Und natürlich die Verantwortlichen an der Spitze.

    Und WENN wir z.B. "nur" ein "Ausbildungsverein" sein wollen, dann muss jedem klar sein, das dieser Status auf lange Zeit zementiert sein wird aufgrund der finanziellen Abhängigkeiten. Zusätzlich müssen wir logischerweise mit dem Image eines Fahrstuhlvereins leben, abgesehen von einigen wenigen Glücksmomenten wie Aufstieg oder mal Poklafinale...

    100prozentige Zustimmung!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zockerkönig

    Auch beim Wechseln wird gespart.

    Weltklasse :mwah:

    Das Verbeek manchmal sogar Spieler in der ersten Halbzeit tauschte, scheint unserem klugen Insider Glubberer 69 entgangen zu sein.
    Oder wurden nur Spieler in der ersten Halbzeit vom Platz geholt, jedoch der Ersatzmann dann erst ab der 60. Minute eingewechselt ?
    Ich weiß das nicht mehr so genau..... :wink:

  • ZUr U23 muss ich sagen, dass bei 23 Spielern im Kader es nicht möglich ist, erstligareife, bzw. mit Aussicht darauf , Spieler zu haben. Ich kenn keinen Verein der das hat und man will auch nicht immer
    Spieler für Regionalliga kaufen. Bei einer solchen Ligadifferenz kann man auch die Spielweise der Vollprofis nicht aufdrücken, das geht schonmal von der Liga und Spielermaterial nicht.
    Ein Leitbild zu den Trainern haben wir ja schon.

  • ok, ein paar Leitwölfe ohne Erstligaambitionen kann man schon auch haben. Überzeugt. Aber der Grundtenor sollte schon so sein: Taugt für oben oder wird nicht weiter ausgebildet. Mit anderen Worten, die U23 ist kein Selbstzweck mehr.

    Was das Leitbild zu den Trainern angeht: Hier haben in den letzten Jahren X Trainer mit X Spielphilosophien angeheuert, nach deren Vorstellungen dann eingekauft wurde. Dass auf dem Papier was anderes besteht, ist daher irrelevant. Man muss es auch umsetzen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ok, ein paar Leitwölfe ohne Erstligaambitionen kann man schon auch haben. Überzeugt. Aber der Grundtenor sollte schon so sein: Taugt für oben oder wird nicht weiter ausgebildet. Mit anderen Worten, die U23 ist kein Selbstzweck mehr.

    Was das Leitbild zu den Trainern angeht: Hier haben in den letzten Jahren X Trainer mit X Spielphilosophien angeheuert, nach deren Vorstellungen dann eingekauft wurde. Dass auf dem Papier was anderes besteht, ist daher irrelevant. Man muss es auch umsetzen.


    Das Leitbild gibt es seit dieser Saison und der jetzige Trainer entspricht dem zu 100%. aber sowas ist wahrscheinlich irrelevant, wenn man dann trotzdem um den Abstieg spielt?
    Und zur U23, woher weißt du daß die derzeit Selbstzweck ist? Und wie bitte willst das festlegen, wieviel Zeit ein Spieler bekommt, um sich als bundesligatauglich rauszustellen? Für jeden Jahrgang genau was festlegen? Oder sich dann doch nur auf den Eindruck der Trainer verlassen? Das sind doch keine Roboter sondern junge Menschen mit ganz unterschiedlichen Charakteren. Manchmal hat einer Talent, abermuß erst charakterlich reifen. Der andere muß sich das vielleicht hart erarbeiten. Der dritte kann sich nicht immer 100% auf den Fußball konzentrieren, weil in seinem Umfeld irgendwas nicht passt. Und die würdest du alle rauschmeißen, wenn sie in.....?Monaten nicht die richtige Leistung bringen?
    Und dann, dann haben wir also sagen wir 6, die eigentlich für die erste Liga prädestiniert wären, nur auf ihrer Position spielen Jüngere, die da aber neben guter Leistung auch Erfahrung haben. Das handhabst du dann so wie Guardiola? Nur ohne die Sicherheit einesMeistertitels? Die dürfen dann auf jeden Fall schon mal 3-4 Spiele Bundesliga spielen, damit man auch die letzte Sicherheit hat, daß sie nicht nur in der U23 gut spielen, sondern auch in der Profiliga?
    Theoretisch läßt sich vieles zu Papier bringen. Es in der Praxis auf eine realistische Art umzusetzen, ist dagegen oft sehr knifflig.

    Hast du denn solch guten Überblick über die Art wie jetzt im NLZ gearbeitet wird und wie das mit den Profis verzahnt ist, daß du da wirklich so sicher sein kannst, daß das zur Zeit noch nicht gut organisiert ist?

  • Genau wie es mit einem Profispieler läuft, man muss bewerten ob er es packt oder nicht. Unabhänging von dessen Alter, ich kann also nicht sagen Spieler X ist jetzt 21 und hats nicht in die 1ste geschschafft also schafft er es nicht mehr.
    Sondern Fachleute müssen sich zusammensetzen und aufgrund seiner Entwicklung der letzten Monate/Jahre entscheiden obs noch was wird.
    Das Gleiche gilt wie gesagt auch für Profis, irgendwann kommt der Moment da man sich entscheiden muss schafft es ein Pekhart noch oder müssen wir im Sturmzentrum nachlegen. Diese Entscheidung wurde mMn. im Sommer verschlafen, die Konsequenzen daraus sehen wir gerade. Und dann gibt es noch 2-3 andere Positionen auf denen ich hier auch Fehler sehe. Und da würde ich mir jemanden wünschen der hier im Sinne des Vereins handelt, dies bedingt aber eine gewisse fachliche Kompetenz und da scheint es bei uns in der Vereinsführung zu hapern.
    Und nein, ich weis nicht wie es jetzt läuft. Ich kann nur bewerten was sich da aus der U23 gerade aufdrängt, wo doch die halbe Mannschaft ausfällt und das ist mit Verlaub nicht viel. Oder liegts wieder am bösen Trainer?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Natürlich bekommen unsere Spieler Prämien, so wie alle Bl-Spieler.

    Falls du es nicht begriffen haben solltest, es geht um die Höhe !!! :roll:

    Dann schreib doch DAS DAZU!!!!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Verbeek manchmal sogar Spieler in der ersten Halbzeit tauschte, scheint unserem klugen Insider Glubberer 69 entgangen zu sein.
    Oder wurden nur Spieler in der ersten Halbzeit vom Platz geholt, jedoch der Ersatzmann dann erst ab der 60. Minute eingewechselt ?
    Ich weiß das nicht mehr so genau..... :wink:


    Nee, Verbeek lässt natürlich einen verletzten Spieler natürlich erst bis zur 60. min noch rumhumpeln.... :schaem:

    Mann, Hamburger...jetzt wirst langsam DU lächerlich!

    Geh alle Auswechslungen einer Saison durch, 70-80% (geschätzt) werden erst ab der 60. minute durchgeführt...

  • Zitat von waidler

    Genau wie es mit einem Profispieler läuft, man muss bewerten ob er es packt oder nicht. Unabhänging von dessen Alter, ich kann also nicht sagen Spieler X ist jetzt 21 und hats nicht in die 1ste geschschafft also schafft er es nicht mehr.
    Sondern Fachleute müssen sich zusammensetzen und aufgrund seiner Entwicklung der letzten Monate/Jahre entscheiden obs noch was wird.
    Das Gleiche gilt wie gesagt auch für Profis, irgendwann kommt der Moment da man sich entscheiden muss schafft es ein Pekhart noch oder müssen wir im Sturmzentrum nachlegen. Diese Entscheidung wurde mMn. im Sommer verschlafen, die Konsequenzen daraus sehen wir gerade. Und dann gibt es noch 2-3 andere Positionen auf denen ich hier auch Fehler sehe. Und da würde ich mir jemanden wünschen der hier im Sinne des Vereins handelt, dies bedingt aber eine gewisse fachliche Kompetenz und da scheint es bei uns in der Vereinsführung zu hapern.
    Und nein, ich weis nicht wie es jetzt läuft. Ich kann nur bewerten was sich da aus der U23 gerade aufdrängt, wo doch die halbe Mannschaft ausfällt und das ist mit Verlaub nicht viel. Oder liegts wieder am bösen Trainer?

    Meinst du wirklich, daß das momentan nicht gemacht wird, daß sich Fachleute zusammensetzen und überlegen, welches Potential der Spieler hat? Aber auch da gibt es dann einfach Fehleinschätzungen: S. Wollscheid oder Chandler in negative Richtung für diese Spieler oder eben Esswein in positive. Und wieso wirfst du das ausgerechnet unserem Verein vor? Reuter und Weinzierl z.B. haben offenbar sogar noch mehr Geduld als unser Verein in Sachen Esswein.
    Bzgl. dessen, was sich aus der U23 momentan aufdrängt, find ich ein Urteil schwierig. Weil es ja letztlich auch einige Spieler dort gibt, die als Perspektivspieler gekauft wurden Stepinski, Angha ... und andere, die bei uns ausgebildet wurden Colak, Stark. Wie mir scheint ist neben dem Talent ein wesentlicher Fakrot für den Profifußball auch die körperliche Physis, daß ein Spieler da 90 Minuten im Profifußball durchhalten kann. Und die zu entwickeln braucht einfach auch Zeit. Zudem ist es einfach ein gewaltiger Sprung von der Regionalliga in die 1.Liga. Auch schon von der 3. oder 2. Liga in die 1. Da scheitern dann viele, die vielversprechend schienen.

  • Zitat von Glubberer_69

    Nee, Verbeek lässt natürlich einen verletzten Spieler natürlich erst bis zur 60. min noch rumhumpeln.... :schaem:

    Mann, Hamburger...jetzt wirst langsam DU lächerlich!

    Geh alle Auswechslungen einer Saison durch, 70-80% (geschätzt) werden erst ab der 60. minute durchgeführt...

    Das machen 90 % der BL-Trainer so !
    Daraus jetzt eine finanziell-taktische Verschwörung Baders' oder des Clubs zu konstruieren ist abstrus.
    Daher mein ironischer post.

  • Zitat von Glubberer_69

    Nee, Verbeek lässt natürlich einen verletzten Spieler natürlich erst bis zur 60. min noch rumhumpeln.... :schaem:

    Mann, Hamburger...jetzt wirst langsam DU lächerlich!

    Geh alle Auswechslungen einer Saison durch, 70-80% (geschätzt) werden erst ab der 60. minute durchgeführt...


    Ich weiß jetzt nicht, was daran prinzipiell falsch sein soll. Die Stammspieler sollen ja schließlich auch Leistung bringen. Wofür sie dann eben auch finanziell belohnt werden. Und die Ersatzspieler sollen sich ja auch durch überzeugende Trainingsleistung ihren Einsatz verdienen. Und daß Verbeek dann die letzten 15 Minuten wechselt, ist von ihm auch schon mal ganz klar begründet worden: er will dann das System wechseln, um so doch noch den Sieg zu erzwingen.
    Wenn die Trainer regelmäßig früher wechseln würden, spräche das in meinen Augen eher dafür, daß sie sich bei der Aufstellung der Stammelf ziemlich oft irren. Und sie würden auch riskieren, daß sie am Ende keinen mehr haben, der einen anderen, der schwächelt oder verletzt ist ersetzen.
    Aber ich kann nicht nachvollziehen, daß man den Trainern unterstellt, daß sie nur wegen der Prämie die Einwechslung verzögern. So sehr fällt das jetzt auch nicht ins Gewicht für den Verein. Da sind die Strafen wegen Feuerzeugwürfen oft teuerer.
    Ich denke, daß es ziemlich Usus ist, daß so etwas mittlerweile auch in Verträgen fixiert wird, was ein Einsatz finanziell bringen soll. Und daß ein Spieler mehr kriegt, wenn die Mannschaft gewinnt, ist doch auch logisch: schließlich bringt das ja auch dem Verein Gewinne.
    Insofern versteh ich auch nicht, weshalb es dir so schwer fiel zu verstehen, daß sich der Hamburger über die Höhe der Prämien echauffiert hat.

  • Zitat von Glubberer_69

    Dann schreib doch DAS DAZU!!!!

    Es war doch klar ersichtlich, daß es um die unglaubliche Höhe der Prämien geht.
    Das ein Durchschnittsspieler des HSV bei einem Sieg € 30.000,-- ( !!! ) bekommen kann.
    Rechne das mal hoch auf 14 Spieler und, sagen wir 15 Siege, dann bist du schnell bei € 5 Mill. für zusätzliche Prämienkosten.
    Das, nur das, wollte ich mitteilen.....und ich kann mir nicht vorstellen, daß es beim Club eine derart unverantwortliche Gehaltspolitik gibt.

  • Zitat von emilou

    Meinst du wirklich, daß das momentan nicht gemacht wird, daß sich Fachleute zusammensetzen und überlegen, welches Potential der Spieler hat? Aber auch da gibt es dann einfach Fehleinschätzungen: S. Wollscheid oder Chandler in negative Richtung für diese Spieler oder eben Esswein in positive. Und wieso wirfst du das ausgerechnet unserem Verein vor? Reuter und Weinzierl z.B. haben offenbar sogar noch mehr Geduld als unser Verein in Sachen Esswein.
    Bzgl. dessen, was sich aus der U23 momentan aufdrängt, find ich ein Urteil schwierig. Weil es ja letztlich auch einige Spieler dort gibt, die als Perspektivspieler gekauft wurden Stepinski, Angha ... und andere, die bei uns ausgebildet wurden Colak, Stark. Wie mir scheint ist neben dem Talent ein wesentlicher Fakrot für den Profifußball auch die körperliche Physis, daß ein Spieler da 90 Minuten im Profifußball durchhalten kann. Und die zu entwickeln braucht einfach auch Zeit. Zudem ist es einfach ein gewaltiger Sprung von der Regionalliga in die 1.Liga. Auch schon von der 3. oder 2. Liga in die 1. Da scheitern dann viele, die vielversprechend schienen.

    Dass dieser Sprung so gewaltig ist liegt halt nunmal auch daran dass wir es nicht gebacken kriegen eine Liga höher zu gehen. Aber gut mir wurde ja gestern gesagt dass will der Verein garnicht, warum auch immer.
    Und ob es gemacht wird oder nicht kann ich natürlich genau so wenig wissen wie du, liebe emilou, aber ich sehe was dabei rauskommt. Abermals ein Abstieg, u.a. aufgrund von Fehleinschätzungen bei der Kaderplanung.
    Das kannst du dir schönreden wie du willst, es ändert nix daran dass wir auf manchen Positionen max. 2.klassig besetzt sind was die backups angeht.
    Es ist einfach schade für diesen geilen Verein, weil uns das wieder um Jahre zurückwerfen wird. Trainer werden gehen, Spieler kommen und uns verlassen und die die es zu einem gehörigen Teil wieder mit verbockt haben dürfen weiterwurschteln.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler