Martin Bader

  • Zitat von Dude

    die fans haben ALLES getan was man von einigen verantwortlichen nicht behaupten kann


    ....wir haben sogar noch viel mehr getan, nämlich bis jetzt die Füsse stillgehalten, obwohl uns die Scheisse bis zum Hals steht...gabs so in früheren Abstiegssaisons noch nie, im Gegenteil, mit der IBDLN Kampagne haben wir uns hinter die Mannschaft gestellt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    ....wir haben sogar noch viel mehr getan, nämlich bis jetzt die Füsse stillgehalten, obwohl uns die Scheisse bis zum Hals steht...gabs so in früheren Abstiegssaisons noch nie, im Gegenteil, mit der IBDLN Kampagne haben wir uns hinter die Mannschaft gestellt.

    Ich wollte jetzt auch keine Nürnberger Publikumsschelte betreiben, beileibe nicht.
    Ich weiß, daß ihr eigentlich wie ein Mann hinter dem Club steht.

    Nur.....bitte jetzt nicht böse sein.....irgendwie hatte ich das Gefühl, daß bei Teilen des Publikums gegen Gladbach Resignation aufkam.
    Es war so ruhig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nur.....bitte jetzt nicht böse sein.....irgendwie hatte ich das Gefühl, daß bei Teilen des Publikums gegen Gladbach Resignation aufkam.
    Es war so ruhig.

    Wundert dich das?
    Die Mannschaft beginnt stark, die NK steht wie eine Wand hinter dem Team und dann macht Gladbach aus seiner 2. Chance mit einem unhaltbar abgefälschten Freistoß das 0:1.
    Da fühlst du dich halt, als hätte dir das Schicksal mit Siebenmeilenstiefeln in den Schritt getreten. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von chesserio

    Wäre übrigens in keinem Stadion und bei keiner Mannschaft anders, die Reaktion.
    Am Ende der 1. Hz. kamen sogar wieder recht laute Fangesänge aus der Kurve, aus Hamburg hätte man in der Situation höchstens pfiffe gehört.

    Ok. ok....ich ziehe diese ( leise ) Kritik jetzt wirklich zurück ! :wink:
    Ihr habt mich überzeugt. :wink:

  • Das absolute Armageddon wäre wohl, eine Relegation gegen die Teebeutel zu verlieren. Ich fürchte, dann würde hier eine Eskalation stattfinden, die ich mir nicht ausdenken mag... Schon im Vorfeld einer solchen Konstellation wäre die Sicherheitslage mehr als heikel.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann ich nur bestätigen, wobeis für mich nicht unbedingt der Super-Gau wäre gegen Spvgg auszuscheiden. Erstens mal hab ich eine ganz andere Historie, auch geografisch gesehen, und zweitens wär der Abstieg schon Horror genug.
    Allerdings kann ich bestätigen, die Greuther-Fans haben schon an Schlag. Hab damals auch mit einem diskutiert, Mitte 50 vllt. 5 Jahre jünger, wahnsinn. Dabei hab ich total sachlich argumentiert aber der Kerl war unbelehrbar.
    Naja und die Geschichte mit Karten Klee (Physio) kennt ihr ja auch bereits, wo ich damals beim Ergometertraining aufm Fahrrad in Herzogenaurach mitm Glubbschal geradelt bin, hat dem überhaupt ned gefallen :mrgreen:
    Ich gebe aber zu, es wäre eine sehr große Schmach gegen Fürth rauszufliegen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Altmeister

    Das absolute Armageddon wäre wohl, eine Relegation gegen die Teebeutel zu verlieren. Ich fürchte, dann würde hier eine Eskalation stattfinden, die ich mir nicht ausdenken mag... Schon im Vorfeld einer solchen Konstellation wäre die Sicherheitslage mehr als heikel.


    dann muss laber bader seine aschenbecher sehr fest schrauben! da wackelt dann sein nachwuchs-leistungs-bürokomplex!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich habe eher an die emotionalen Auswirkungen in Nürnberg gedacht....und solche emotionalen Geschichten haben schon manches, durchaus sachliche, Argument dann weggefegt.
    Daher fragte ich nach eurer Einschätzung.

    Nachdem Hamburger vorhin nach den Einschätzungen fragte, wollte ich gleich antworten, habe mich dann aber erstmal mit anderen Dingen beschäftigt, was gut war, denn bei einigen ersten Aussagen dazu, ist mir hier vor der Tastatur fast die Halsschlagader in den Monitor gezuckt.
    Zum Glück haben einige schon was dazu geschrieben, dennoch hierzu nochmal meine Einschätzung:

    Mit der Objektivität wäre es dann ganz schnell vorbei in der Noris.
    Ich persönlich bin der Meinung, Bader hat dieses Szenario noch nicht erfasst.
    Wenn Fürth in Liga 1 spielt und wir in Liga 2 wird das einer der tiefsten Einschnitte in der Vereinsgeschichte sein.
    Heiner, Max, Hans und wie sie alle heißen würden sich im Grabe rumdrehen, wenn sie dies miterleben müssten.

    Zitat von Raeler

    Aber als ob der Abstieg alleine nicht schon schlimm genug wäre, würde der Aufstieg von Fürth den GAU darstellen - zumindest subjektiv.

    Zitat von KRÜGERS NBG.


    relegation gegen f**** - das wäre der supergau und das maximum an schmach! das würden wir 1000% vergeigen!

    Zitat von Presssack


    Will mich gar nicht damit beschäftigen, wenn der GAU eintritt was vor ein paar Jahren absolut undenkbar gewesen wäre!
    Es reicht so schon in welche Lage uns der Supermanager gebracht hat! Knallhart abgerechnet werden muss sowieso!

    Zitat von putzi


    Wenn das passieren sollte würde ich jedem in der Mannschaft im ersten Moment alles Pech dieser Erde wünschen, mir schwören nie mehr zum Club zu gehen und mich bei meiner zweijährigen Tochter entschuldigen das sie ihr Opa zum Mitglied gemacht hat.
    Das wäre eine Schande die einem an jedem Spieltag wieder hochkommen würde wenn man die Teebeutel in der ersten Liga, und uns bei DSF sehen kann.
    Ich denke bei einem Relegatonsabstiegen gegen Greuth rollen die Köpfe, wenn wir regulär absteigen denke ich das weitergearbeitet wird wie bisher.

    Zitat von Altmeister

    Das absolute Armageddon wäre wohl, eine Relegation gegen die Teebeutel zu verlieren. Ich fürchte, dann würde hier eine Eskalation stattfinden, die ich mir nicht ausdenken mag... Schon im Vorfeld einer solchen Konstellation wäre die Sicherheitslage mehr als heikel.

    Diese Töne sind nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was sich da Bahn brechen würde.
    Das geht durch alle Schichten, alle Altersklassen, glaubt mir.
    Da verliert jeder dem der Club und Nürnberg am Herzen liegt die Contenance.
    Vor etwa 100 Jahren waren sie mal circa 2-3 Jahre vor uns, dann wurde mit einem Stadionbau gekontert und man konnte das Pack wieder einfangen.
    So etwas braucht hier niemand mehr, definitiv nicht!

    Zitat von waidler


    Mir würds natürlich auch nicht gefallen mich von den ganzen Bayernfans wieder einmal aufziehen zu lassen.

    Genau darum geht es nicht, "Mal" aufgezogen zu werden.

    Es ist Nürnberg vs. Fürth, Licht gegen Dunkelheit, hier geht es um die Tradition, unsere schöne alte Stadt gegen das hässliche Nest auf der anderen Seite der Stadtgrenze.

    Es geht um eine Schmach die einmalig wäre in der 114jährigen Vereinsgeschichte.

    Es geht um eine epochale Demütigung jedes Nürnbergers wenn er nur das Stadtschild der Grünen sieht.

    Es geht darum, dass das sportliche Andenken aller Nürnberger Spieler, die in der herrlichen Stadt geboren sind und seit 1900 für den Club gespielt haben, mit Füßen getreten wird.

    Es geht darum, dass der Verein mit den größeren Möglichkeiten von einem kleinen Vorstadtverein tagtäglich öffentlich am Nasenring durch die Manege gezogen wird.

    Es geht darum, den kleinen fränkischen Jungs erklären muss, warum dieses unbedeutende Fürth die Nr. 1 im Land ist.

    Außerdem würde ein solcher Abstieg einen imensen Keil zwischen Anhängern und Vereinsführung treiben, die Zuschauerzahlen würden noch massiver einbrechen als ohnehinschon.

    Ein Nimbus wäre gebrochen, ein Naturgesetz außer Kraft gesetzt.

    Nein, es wäre mitnichten scheißegal. Jeder Niedersachse, Norddeutsche, Friese oder Niederbayer, der zum Club hält, darf gerne anderer Meinung sein.

    Klar trifft man im www gerade auch Nicht-Nürnberger im Forum an, aber bitte, wenn ihr nicht aus dieser schönstens Stadt der Welt kommt und hier verwurzelt seid, vielleicht über Generationen so wie bspw. ich, dann tut dieses schrecklichste aller schrecklichsten, dieses apokalyptische Endzeitszenario nicht einfach mit einem Achselzucken ab.

    Für jeden Nürnberger und die, die sich als solche fühlen ist es mehr als ein Schlag in die Magengrube es ist eine unerträgliche Marter, eine quälende Pein, eine unglaubliche Schande - und sollte es so kommen, so wird der Name Martin Bader für immer und unaustilgbar mit diesem unentschuldbaren Schandfleck verbunden sein.


    Zitat von waidler

    Ja, ich habs verstanden!

    Alles klar, ich hoffe, jetzt noch besser!

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Aber wenn selbst Tim, der für mich der Inbegriff des Optimismusses ist ( und den ich manchmal dafür beneidet habe ) leichte Schwanengesänge anstimmt, ist es wirklich ernst !
    Wir stehen leider auf einem Abstiegsplatz ( und Fürth auf einem Aufstiegsplatz ), haben viele Verletzte und spielen leider schlecht....das ist die Realität 5 Spieltage vor Schluß. Leider.

    Wie gesagt, ich denke, wir werden noch zweimal reüssieren und 6 Punkte holen.
    Was die Konkurrenz macht, und ob dies reicht, keine Ahnung.

    Hamburg wrd am WE Hannover schlagen, Freiburg siegen und die Elf von Niederrhein wird Stuttgart niederringen.
    Ich gehe also davon aus, dass wir selbst mit einer Niederlage am WE noch die Möglichkeit haben werden, am Ende vor Hannover und Braunschweig die Relegation zu erreichen.
    Mit Glück fangen wir auch noch Bobic und den bereits jetzt wieder hochnäßigen VfB ab. Also abwarten.

    Sollte es aber die Relegation und Fürth werden, dann wird es für jeden Club-Fan und für die Region ein unglaubliches Finale mit ungewissen Außgang.
    Von einem ultimativen Ruck im Fall des Sieges, der den ganzen Verein erfasst, bishin zu einem elenden und langen Siechtum in Liga 2 unter dem Joch der Fürther ist dann alles möglich!

  • Gehen wir mal das noch wenig glaubbare Szenario Relegation gegen Färdd durch.

    Wenn sich unsere dann wieder so hängen lassen wie die letzten Derbys, alter Falter, dann brennt aber der Baum. Dann brennt er, aber richtig.
    Da können sich beim Club dann einige karrieremässig gleich ne Schaufel schnappen und sich ein eigenes Loch buddeln. Denn dann will die keiner mehr sehen und vor allem würde so ziemlich jeder nicht gänzlich schmerzfreie Clubfan ausrasten per excellance!

    Da kann der Vorstand sich dann gleich schonmal das schnellste Auto auf dem Parkplatz aussuchen um noch ne Chance bis hinter Fischbach zu haben.

    Bin entsetzt

  • :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ist ja alles nicht falsch. Aber dadurch, dass ihr es ständig wiederholt spielt ihr den Vorstadtassis doch nur in die Karten.

    Ein weiterer Punkt ist doch ob es nicht eine ähnlich große Schmach für die Teefurzer ist wenn bei uns in Liga 2 mehr Dauerkarten verkauft werden als bei denen ins Stadion passen.

    Ich mag nichts schön reden. Aber so wie ihr hier schreibt kann sich von den Seppeln aus der hässlichen Vorstadt jeder einen drauf schrubben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Vor 100 Jahren geschah die "Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts" - die erste Meisterschaft der Glasschleifer! :brodel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von El Molotov

    Ist ja alles nicht falsch. Aber dadurch, dass ihr es ständig wiederholt spielt ihr den Vorstadtassis doch nur in die Karten.

    Ein weiterer Punkt ist doch ob es nicht eine ähnlich große Schmach für die Teefurzer ist wenn bei uns in Liga 2 mehr Dauerkarten verkauft werden als bei denen ins Stadion passen.

    Ich mag nichts schön reden. Aber so wie ihr hier schreibt kann sich von den Seppeln aus der hässlichen Vorstadt jeder einen drauf schrubben.


    Also das ist jetzt sogar für mich ein etwas Schönreden was gar nicht schönzureden ist. Ich seh auch nicht, wieso man dadurch denen in die Karten spielt. Vielleicht ist es in der Tat nötig, grad jetzt das mal öffentlich zu thematisieren und zwar so daß es auch überregional bewußt wird, was dadurch ausgelöst werden könnte.Vielleicht führt ja das dazu, daß der DFB die Schiedsrichter wenigstens in den nächsten 5 Spielen davon abhält wieder so Schrott zu pfeifen. Grad jetzt, wo man Meldungen liest, daß Drmic nicht mit den anderen trainiert, ist es auch mal wichtig, nirgendwo den Eindruck zu erwecken, daß unser Verein wegen dieser Kampagne IBDLN auch keine Probleme mit den Fans hätte, wenn wir absteigen.

    Und daß das nicht nur die Fans bis ins MArk treffen würde, die ins Stadion gehen, sondern auch all die, die 2007 den Pokal gefeiert haben auf den Straßen.
    Ich kann aber noch eine Befürchtung drauflegen: daß nämlich die Betreibergesellschaft auf die Idee kommen könnte zwecks besserer Auslastung , unser Stadion zu vermieten an die xxxxxxxxer.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (8. April 2014 um 19:34)

  • Nochmal!!!!!!!!!!!!!

    Alle auf nach Scheißburg am Samstag.

    5.000 Leute - nehmen wir das Scheißkaff ein - kommt mit!!!

    Unsere Mannschaft braucht uns - JETZT

    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne: