Martin Bader

  • Also wenn es nen Cut geben soll, muss auch Woy weg.

    Wir brauchen fähige Leute die den Verein auf bessere finanzielle Beine stellen und nicht nur entschulden, durch Sparkurs.
    Leute die einen Motzek vor die Tür setzen!

    Letztlich habe ich persönlich kein Problem mit einem Umbruch, er muss aber eben sinnvoll sein, aber können wir das beeinflussen oder vorher wissen was kommt?

    Ich befürchte nicht.

    FRANKENSTADION

  • Mal zum Thema Bader - der Mann auf den gerade alle einhauen.

    Nun, nach hinten zu schauen das hilft jetzt keinem. Klar, man muss erkennen, was falsch gelaufen ist und sollte es nicht wiederholen. Noch ist der Abstieg zu verhindern. In der Hand haben das jetzt aber nur noch Verbeek und seine Aktiven. Da kann jetzt kein Bader oder kein Management mehr Einfluss nehmen. Dafür ist es nun zu spät. In 4 Spielen kann man nur noch retten was zu retten ist und das können nur die die auf dem Platz stehen.

    Worauf das Management aber Einfluss nehmen kann ist nun die Zukunft. Diese gilt es jetzt - unabhängig ob 1. oder 2. Liga - zu gestalten. Dazu gehört aber eine Strategie. Eine Strategie besteht aus Ziel, Zielgruppe (also die Kunden die man hat oder haben will) und eben eine Profilierung (was bieten wir wem und was machen wir viel besser als alle anderen). Nun gilt sich erst mal die Frage zu stellen: Wer ist die Kundschaft des Glubbs? Die Geldgeber, die Institutionen, die Industrie - oder sind es: "Die Menschen in der Region oder eben die Menschen die sich mit dem Verein identifizieren können.

    Strömen die Menschen ins Stadion, bewegt der Glubb die Massen, dann wird man spannend, interessant und akttraktiv für Geldgeber/ Sponsoren, gute Spieler, Talente. Kurzum - der Glubb muss sich wieder an seinen Kunden orientieren. (etwas was im Sport leider kaum mehr jemand macht - ich hab manchmal das Gefühl, dass wir "Kunden" nur noch schmückendes Beiwerk und Dekoration sind.

    Was suchen Menschen die zum Fussball gehen?

    - Unterhaltung, Spannung
    - Identifikation
    - Gemeinschaftserlebnis
    - Erfolg
    - Tradition und Werte wie Zusammenhalt, Kampf, Freundschaft
    - einfach mal den Alltag vergessen - und sei es für 90 Minuten plus Nachspielzeit.

    Wenn ich mir das so anschaue, dann hat unser Glubb eine super Grundlage ein richtig attraktiver Verein zu werden. Dabei: steinigt mich - spielt jetzt nicht mal die Liga eine so große Rolle. Wichtig ist Authenzität, Ehrlichkeit und eben ein klares gemeinsames Ziel.

    Die Grundlage muss stimmen. Nur auf einer stabilen Basis lässt sich etwas richtig Großes aufbauen. Eben etwas Stabiles und kein Gebäude, dass beim ersten Sturm wieder in sich zusammenfällt und wir wieder von vorne aufbauen müssen. Um das zu tun, braucht man natürlich Fachleute. Als Manager eines Clubs muss ich mir sehr genau überlegen, was ich selber wirklich gut kann und wo ich auf das Fachwissen von guten Leuten angewiesen bin. Wenn ich in guter Marketingmann oder Ökonom bin, ok. dann bitte das Thema vorantreiben, aber fürs fussballerische eben Profis holen. Die Bayern haben dies aus meiner Sicht sehr gut gemacht - Sie haben verdienten, talentierten "ehemaligen Aktiven" eine Chance geboten sich zu profilieren und den sportlichen Erfolg zu gestalten. Ehemalige Aktive sind mit dem Herzen dabei - Wer beim Glubb etwas zu sagen hat, dem muss der Glubb wirklich eine Herzensangelegenheit sein - und eben keine Durchgangsstation um sich zu profilieren.

    Aus meiner Sicht gilt es nun, egal für welche Liga, ein richtig gute Führungsteam für Sport, Finanzen, Marketing zusammenzustellen - Großer Kittelbrennfaktor ist die Besetzung des sportlichen Bereichs. Hier sehe ich momentan keinen - und Bader sollte hier eher die Finger von lassen.

    Abschließend: Auf Leute wie Bader jetzt einhauen weil Sie vielleicht in der Vergangenheit viel falsch gemacht haben, bringt keinen Voran.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tim...bitte bringe nicht wieder Lothar ins Spiel.
    Seine Trainervita ist nun wirklich alles Andere als überragend.
    Es ist schon etwas Anderes, Sky-Analysen zu machen....als harte Trainingsarbeit.
    Und das er ein geltungsbedürftiger Dampfplauderer ist, hat er mit der Arsenal/Drmic-Aussage wieder mal bewiesen.
    Matthäus würde den Verein unglaublich spalten...und das in dieser schwierigen Situation.
    Nein...da mache ich lieber 1000x mit Verbeek weiter.

    Keine Bange, ich denke du solltest wissen das dies hier nicht ernsthaft ernsthaft gemeint war.
    Oder sollte ich das Ironieschild wieder auspacken. Hab nur auf den Sirtakimann reagiert.

    Der hat im Übrigen recht, es ist zu ruhig, man ergibt sich letargisch ins Schicksaal, man pellt sich ein Ei oder geht Golfen.
    Schöner Sonntag in der Noris, bald ist Oster, und der Baum brennt trotzdem.
    Abslote Geilheit auf einen dreckigen Klassenerhalt, Parolen allenthalben, Ausraster, Parolen, Aufbäumen: Alles Fehlanzeige.
    Ich sehe hier kein Vorleben des absoluten Willens auf den Klassenerhalt. Da dürfte vom Bader schon ein wenig mehr kommen.
    Kommt aber nichts!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Keine Bange, ich denke du solltest wissen das dies hier nicht ernsthaft ernsthaft gemeint war.
    Oder sollte ich das Ironieschild wieder auspacken. Hab nur auf den Sirtakimann reagiert.

    Der hat im Übrigen recht, es ist zu ruhig, man ergibt sich letargisch ins Schicksaal, man pellt sich ein Ei oder geht Golfen.
    Schöner Sonntag in der Noris, bald ist Oster, und der Baum brennt trotzdem.
    Abslote Geilheit auf einen dreckigen Klassenerhalt, Parolen allenthalben, Ausraster, Parolen, Aufbäumen: Alles Fehlanzeige.
    Ich sehe hier kein Vorleben des absoluten Willens auf den Klassenerhalt. Da dürfte vom Bader schon ein wenig mehr kommen.
    Kommt aber nichts!

    So sicher kann man sich bei dir nicht sein ob es nur Spass ist.

    Zur Ruhe: Ja zu Ruhig!
    Zu Loddar: Vereinsaustritt!

    Mich erinnert das alles an Köln vor 2 Jahren mit ihrem super Trainer aus Norwegen

    FRANKENSTADION

  • Zitat von chris700

    Abschließend: Auf Leute wie Bader jetzt einhauen weil Sie vielleicht in der Vergangenheit viel falsch gemacht haben, bringt keinen Voran.

    Kann mich grad net entscheiden, ob das die Rede von Bader oder Schamel auf der JHV werden soll.

    Fans sind in der BL out. Es geht nur noch um Kohle. Bei den Topclubs zählt nur noch, Investition und Gewinnausschüttung. Der Kunde kommt dann von selbst ins Stadion. Gestern auch wieder sehr schön in VW City zu sehen gewesen.

    Bader hat in der Vergangenheit Vieles falsch gemacht, dessen Erklärungen man ihm immer wieder abgenommen hat. Ab jetzt sind wir an dem Punkt, wo sich Fehler wiederholen. Und das darf nicht entschuldigt werden.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Bei solchen Interviews frag ich mich ja immer, ob der das selber glaubt, was er da erzählt. Aber ok, was soll er auch anderes sagen?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Bei solchen Interviews frag ich mich ja immer, ob der das selber glaubt, was er da erzählt. Aber ok, was soll er auch anderes sagen?

    Gar nichts, Koffer packen und verschwinden. Dass blabla geht mir noch mehr gegen den Zeiger als ein möglicher Abstieg.

  • Zitat von hattrick

    Gar nichts, Koffer packen und verschwinden. Dass blabla geht mir noch mehr gegen den Zeiger als ein möglicher Abstieg.


    Ein Stück weit...

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von missyblue

    Bei solchen Interviews frag ich mich ja immer, ob der das selber glaubt, was er da erzählt. Aber ok, was soll er auch anderes sagen?

    Ich muss sagen ich musste gerade ein Stück weit lachen!

    :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    den gibt es leider nicht mehr! :smiling_face_with_sunglasses:

    Neuesten Gerüchten zufolge wird' s weitergehen mit dem Meistertrunk

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • das was er auf B5 gesagt hat ist alles vollkommen richtig - freilich wie immer in seiner eher emotionslos wirkenden Art und dem gleichen Tonfall.
    Aber in der Sache ist es nun mal so.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...