Martin Bader

  • D.h. wir müssen den Aufsichtsrat stürzen oder? Aber wie holt man dann Qualität rein?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chris700

    100% Agree..was erwartest Du von Maly, Schramm & Co...am AR? Was bitteschön hat ein Malt im AR eines Profivereins verloren. Der Mann ist genauso gesichtslos wie die fehlende Positionierung des Glubbs - wir brauchen echte Fachleute, die den Job "Profifussball" gelernt haben, keine Profilneurotiker und Smarties die den Glubb nur zur eigenen Profilierung nutzen wollen...ich könnte.... :censored::wuetend:


    Schade dass wir keinen Hans Meyer im AR haben.. Ja das mein ich ehrlich!! Ich habe sowieso manchmal das Gefühl er wäre viel lieber mit dem Glubb in Verbindung als mit der BMG

  • Es ist zum aus der Haut fahren. Der Glubb hat soviel Potenzial wie ein BVB oder Schalke und unsere Verantwortlichen schaffen es nicht, diesen Goldschatz zu heben. Es ist einfach so traurig. Ich gehe seit 40 Jahren (das erst mal mit 7 Jahren) ins Stadion - hab mir den Arsch abgefroren, hab mit geheult, mit gejubelt und viel erlebt. 2. Liga, 3. Liga, Pokalsieg (da hatte ich Tränen in den Augen - mal vor Glück). Tausende leben das Motto: Ich bereue diese Liebe nicht - und ein paar Schlipsträger und Businesskaspar führen unseren Verein - ohne Herzblut, ohne Ziel, mit wenig Verstand. Ich hoffe, dass vielleicht doch noch was geht. Es sind nur 2 Punkte - aber irgendwie ist das rettende Ufer so weit entfernt ..wie nie. Schäfer, Pino...Nilson wenn er fit wäre...die leben den Glubb, aber leider hakt es an allen Ecken und Enden. Ewig grüsst da Murmeltier...auf und nieder immer wieder...

  • Bader hin oder her ......

    Ich war am Samstag in Scheißburg und habe gesehen wie sich die Fans (Ultras) auf das Speil vorbereitet haben. Und wie sich sich vor dem Spiel Hoffnung gemacht haben.

    Aber, leider sind die Spieler nicht so leidenschaftlich wie die Fans.

    @ Herr Verbeek
    Sehen Sie nicht, das man mit so einer Aufstellung NICHTS gewinnen kann.

    Angha, Plattenhardt sind der absolute Offenbarungseid. Vor allem Platte, dem sein Stellungsspiel spottet jeder Beschreibung. Auch wenn die Angriffe meist über Angha kamen, Schuld hatte meistens Plattenhardt. Ihr müsst euch mal ansehen, wie der bei Ballverlust nach hinten stolziert. Platte, bitte, bitte hau ab, ich kann dich nicht mehr sehen.

    Und dann immer die selben EInwechslungen - wie einfallslos. Warum immer diesen super blinden Mak und den steifen Pekhart????????

    COLAK
    Und lass doch einmal den Kiyo draussen und gib dem Campana das Zepter in die Hand.

    Ich könnte noch soviel schreiben, aber irgendwie nützt das alles nichts. Gerne wäre ich in den letzten vier Spielen der Trainer - bei mir würden die Hunde laufen.

    Aber was soll´s! Abgerechnet wird zum Schluß.

    Die Hunde sollten nur laufen und kämpfen bis zum umfallen. Das sind sie uns schuldig

    :glubb:

  • Zitat von chris700

    100% Agree..was erwartest Du von Maly, Schramm & Co...am AR? Was bitteschön hat ein Malt im AR eines Profivereins verloren. Der Mann ist genauso gesichtslos wie die fehlende Positionierung des Glubbs - wir brauchen echte Fachleute, die den Job "Profifussball" gelernt haben, keine Profilneurotiker und Smarties die den Glubb nur zur eigenen Profilierung nutzen wollen...ich könnte.... :censored::wuetend:

    Ja, bitte, so Profifußball-Fachleute wie
    - O. Kreuzer (Bayern-Sieger Gen)
    - Fredi Bobic
    - Th. Strunz (Bayern Sieger Gen)
    - A. Brehme
    - M. Wiesinger (Bayern Sieger Gen)
    - M Babbel
    - D. Hoeneß
    - M. Preetz
    - M. Nerlinger
    - M. Schwabl
    ...
    Ach ja, D. Eckstein wär noch frei, zwischen den Buchsignier-Stunden und dem scouting mit Expertise für die SG Mittelfranken West oder wo immer er grade als Trainer brilliert.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • super post - gut zusammengefasst! :hoch:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von ötzi

    Moooooment:
    Jens Lehmann.....keine Ironi

    oh ja, der hat, Moment,
    den FC Schalke 04 als Manager geleitet... ach ne, da war er Spieler
    den VfB.. ach ne, da war er ja auch nur Spieler

    Aber als Talentscout hat er erfolgreich gearbeit.. stimmt, im Film!

    Mann, Krügers, ich glaube du kommst zu spät, die Pilze hat Ötzi selber eingeworfen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von docfred

    Habe ja auch lange Bader verteidigt. Aber nach weiteren Jahren des Stillstands, einem Versagen auf ganzer Linie was die wirtschaftliche Weiterentwicklung angeht und dem Scherbenhaufen vor dem wir deshalb nun wieder einmal stehen ... MUSS er gehen, wenn Fall X eintritt und MINDESTENS zusätzliche wirtschaftliche wie sportliche Kompetenz einkaufen, falls wir die Klasse halten. Wer das nicht erkennt und Bader/Woy/Motzek immer noch verteidigt, ist in meinen Augen moralisch mitschuldig an der jetzigen Situation.


    Gebe dir Recht. Nur in der Priorisierung würde ich eher Motzek, Woy, Bader schreiben. Und ob man alle drei auf einmal tauschen sollte weiß ich auch nicht. Zusammen mit dem Trainer wären dann 4 Führungspositionen neu zu besetzen. Das ist viel. Ich würde wohl dazu tendieren dass der AR Motzek und Woy austauscht, Bader bleibt, aber zusätzlich sportliche Kompetenz eingekauft wird. Ob als dritter Vorstand oder eine Ebene darunter müsste man sich noch genau überlegen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred

    War ohne Priorisierung. Auf der anderen Seite, trägt Bader als "Chef" (mit AR!) die Verantwortung, dass auch entsprechend anständig gearbeitet wird.


    nebenbei bleibe ich dabei, Verbeek in der zweiten Liga zu behalten. An ihm liegt es garantiert nicht :twisted:

    Wie kannst Du das sagen? Wir brauchen einen "Retter", der "Gras fressen" lässt und "alte deutsche Tugenden" predigt!!!!111!!einself!! Am besten einen wie Werner Lorant! :schaem:

    "Resist - Peace!"

  • Bei Abstieg muss Bader gehen. Ohne Wenn und aber.

    Bei Klassenerhalt sollte er als Allererstes einen kompetenten Mann engagieren,
    der zunächst einmal als Schnittstelle zwischen den Jugendmannschaften und Profikader fungiert
    und das Thema entsprechend forciert. So ähnlich wie es Sammer damals beim DFB
    gemacht hat, als er das klasse koodiniert hat.
    Es ist ein Jammer, dass da aus dem NLZ nix nachkommt. Das muss verbessert und darf nicht mehr
    so stiefmüttlerlich behandelt werden.
    Wenn man es schafft, wenigstens 2-3 gute Spieler in den Profikader einzubauen, wäre schon was gewonnen.

  • In meinem Gedankenspiel wird Bader auch nicht gehalten weil er so toll ist, sondern nur weil es sonst gar keinen gibt, der sich auskennt.... dumm gesagt. Evtl. hat auch der radikale Schnitt seine Vorteile.

    Ich halt Verbeek auch nicht für den (Haupt-)Schuldigen. Aber er ist ein Trainer dem dann der Makel des Abstiegs anheftet. Und das hat selten geklappt. Ich bin mir auch nicht sicher ob seine Idee von Fußball in der Rumpelliga funktionieren würde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred

    War ohne Priorisierung. Auf der anderen Seite, trägt Bader als "Chef" (mit AR!) die Verantwortung, dass auch entsprechend anständig gearbeitet wird.


    nebenbei bleibe ich dabei, Verbeek in der zweiten Liga zu behalten. An ihm liegt es garantiert nicht :twisted:


    Verbeek kannte den deutschen Fußball und besonders den Bundesligafußball überhaupt nicht, auch ein Grund für den Abstieg,
    z.B. Wolfsburg, Hecking ist dort erfolgreich mit atraktivem Fußball, warum er hat dort das entsprechende Spielermaterial, in Nürnberg
    hatte er es nicht, daher konnte er eigentlich nur defensiv spielen lassen eben gegen den Abstieg und da war es egal ob atraktiv oder
    nicht, wichtig war die Klasse halten, wie wurde über Hecking geurteilt und das müssen manche einsehen sie lagen falsch, er konnte nur
    so spielen lassen wie gezeigt, damit hatte er Erfolg, dieser Erfolg war eben Nichtabstieg, manche meinten mit dem vorhandenen Spielerma-
    terial wäre mehr möglich gewesen.

    Wenn der ganze Verein nicht reformiert wird, wird der FCN noch weiter ins Niemandsland absacken.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (15. April 2014 um 09:16)

  • Zitat von docfred

    Den Schmarrn haben wir im Verbeek-Thread schon oft genug durchgekaut. Wer Verbeek und die aktuell verfügbare Spielerresterampe mit dem Hecking zur Verfügung stehenden Defensivbollwerk vergleicht, hat von Fußball so viel Ahnung, wie ich vom Atomkraftwerkbau.


    Auch eine Meinung, warum nicht, immer schön der Straße entlang, es wird die Zeit des Proletariats beim CLUB anbrechen.

    Wohin geht der Weg des FCN :question_mark:

  • Zitat von Joey

    Warum heisst eigentlich "Verantwortung tragen" beim Club immer .... "Ich bleibe hier und versuch es besser zu machen?" :heul:

    Das auf die Politk übertragen, Angie würd sich aber sche bedanken! :voodoo:

    Du findest also die besser, die sagen: Nach mir die Sintflut :schaem: