Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    Nein so stimmt es nicht, z.B. wollten Koller und Groß nicht nach Nürnberg, die haben die Leistungsmöglichkeiten des CLUBS erkannt andere
    Interessenten denke ich ebenfalls, für Verbeek war es der Einstieg in die Bundesliga, eben ein Versuch und der ist gescheitert, auch wegen
    seiner Sturheit am festhalten an seiner Taktik u. an manchen Spielern, bitte nicht vergessen das Verletzungspech spielt auch eine Rolle.

    ach so, wegen der sturheit und nicht wegen der leistungsmöglichkeiten :schaem:
    by the way, wer ist eigentlich verantwortlich für die leistungsmöglichkeiten? ach so, ich vergass, ARO wars!!!
    :schaem::schaem::schaem:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von PHM+

    Nein so stimmt es nicht, z.B. wollten Koller und Groß nicht nach Nürnberg, die haben die Leistungsmöglichkeiten des CLUBS erkannt andere
    Interessenten denke ich ebenfalls, für Verbeek war es der Einstieg in die Bundesliga, eben ein Versuch und der ist gescheitert, auch wegen
    seiner Sturheit am festhalten an seiner Taktik u. an manchen Spielern, bitte nicht vergessen das Verletzungspech spielt auch eine Rolle.


    Behauptest du, ich behaupte, daß du das vollkommen falsch einschätzt.

  • Zitat von emilou


    Blöd bloß, daß der jetzige Aufsichtsrat nicht mehr mit dem zu ARO´s Zeiten gleichzusetzen ist und daß er insofern versuchen wird, tatsächlich die Fehler aufzuarbeiten, statt das für Clubfans obligatorische Baueropfer zu opfern.

    Gut, dann mal folgende Frage: Dieses geballte Kompetenzteam im AR, die werden also die tatsächlichen Fehler aufarbeiten, deiner Meinung nach. Welche Fehler sind das und wer ist dafür verantwortlich?
    Du denkst also, die Clubfans fordern als Bauernopfer Bader, andere sind der Meinung, Bader opfere den Bauern - Verbeek - selbst. Wie siehst du das, kannst du diesen Ansatz nachvollziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tim aus Buktu (15. April 2014 um 11:34)

  • Zitat von eintakter


    by the way, wer ist eigentlich verantwortlich für die leistungsmöglichkeiten? ach so, ich vergass, ARO wars!!!


    Genau der. Und warte nur auf den jüngsten Tag, da offenbar wird, wofür der noch alles
    verantwortlich war, ist und sein wird. Die Augen werden Dir übergehen und Du wirst in
    Ehrfurcht erstarren vor dem einzigartigen, dem gottgleichen ... Sportdirektor Bader. :lol:

  • Zitat von eintakter


    ändert aber nix dran dass der 2. betribsunfall eben kein unfall mehr ist, dass es einen schuldigen geben muss. wer ist das dann deiner meinung nach (unabhängig von den konsequenzen die man dann draus zieht)?

    also selbst bei kurzen Beiträgen bist du unfähig zu lesen was ich schreib?
    Es ist vollkommen kurzsichtig, immer nur den einen Schuldigen zu suchen.
    Ich versuch es dir mal am Beispiel Mainz zu erklären. Da hätte nämlich Heidel Klopp schon längst entlassen müssen, bevor er nach Dortmund gegangen ist, weil er immer wieder am Aufstiegsversuch gescheitert ist.
    Es gibt einfach viele Aspekte, die in ihrer Gesamtheit zu einem schlechten Ergebnis führen. Wenn man da immer nur den auswechselt, der an der Spitze steht, weil man den Spruch mit dem stinkenden Fisch mehr glaubt als einer sachlichen Aufarbeitung aller Ursachen, dann wird man mit Sicherheit genau das erreichen, was hier so oft behauptet wird, daß momentan existiert: Stillstand.

  • Zitat von club_forever

    Der Niedergang ist die Hauptschuld des Sportökonoms, man kann nicht wachsen, wenn man jedes Jahr die Parole ausgibt, daß es für einen Verein wie dem Club schon ein Erfolg ist, wenn man 15. in der 1. Liga wird. Und das über Jahre, so macht man sich nicht attraktiv, das ist Stagnation...


    Wenn wir das Insider und Hintergrundwissen von Bader hätten würden wir auch mit dem 15, Platz uns abfinden.


    Es sind immer die gleichen Aussagen, ein Verein wie der CLUB, wer sind wir eigentlich eine biedere graue Maus, ungeliebt und dies
    selbst in Nürnberg, wir sind die Lachnummer in Deutschland geworden.

    Wer ist schuld, nicht die Gegenwart, über viele Jahre wurde dies gezeugt, wir hingen lange Jahre am Tropf von Roth, was er befahl
    mußte getan werden, vom Fußball wenig Ahnung, von Menschen noch weniger, wenn ich nur an manche Aussagen denke, z.B. die
    angedachte Aktion mit dem Revolver, dann sein napolionischer Egoismus er tat den Rest.

    Jetzt liegt dem CLUB auf derTasche, warum will man das nicht erkennen, ich vergesse es wir sind der CLUB.

  • Zitat von emilou

    also selbst bei kurzen Beiträgen bist du unfähig zu lesen was ich schreib?
    Es ist vollkommen kurzsichtig, immer nur den einen Schuldigen zu suchen.
    Ich versuch es dir mal am Beispiel Mainz zu erklären. Da hätte nämlich Heidel Klopp schon längst entlassen müssen, bevor er nach Dortmund gegangen ist, weil er immer wieder am Aufstiegsversuch gescheitert ist.
    Es gibt einfach viele Aspekte, die in ihrer Gesamtheit zu einem schlechten Ergebnis führen. Wenn man da immer nur den auswechselt, der an der Spitze steht, weil man den Spruch mit dem stinkenden Fisch mehr glaubt als einer sachlichen Aufarbeitung aller Ursachen, dann wird man mit Sicherheit genau das erreichen, was hier so oft behauptet wird, daß momentan existiert: Stillstand.

    lesen kann ich schon, bin intellent...
    vielen dank für deine erklärungen. ist ja jetzt auch so, schiri, fussballgott, lattentreffer und verletzte. fakt ist aber dass es der 2. "unfall" ist. fakt ist dass es einen hauptverantwortlichen sport gibt. und ich für meinen teil möchte das geschwafel nicht mehr hören vom letzten abstieg "wir haben alle fehler gemacht" und beim benennen der fehler warns alle, nur nicht der sportdirektor.

    es ist ganz einfach, falls ein unternehmen seine ziele nicht erreicht wurden fehler gemacht. dies mag der marketingverantwortliche sein, die witterungsverhältnisse oder die gewerkschaft der toilettenreiniger. den hut nehmen muss der verantwortliche. also anders gefragt, wer ist der verantwortliche falls wir absteigen?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von PHM+

    Wenn wir das Insider und Hintergrundwissen von Bader hätten würden wir auch mit dem 15, Platz uns abfinden.


    Es sind immer die gleichen Aussagen, ein Verein wie der CLUB, wer sind wir eigentlich eine biedere graue Maus, ungeliebt und dies
    selbst in Nürnberg, wir sind die Lachnummer in Deutschland geworden.

    Wer ist schuld, nicht die Gegenwart, über viele Jahre wurde dies gezeugt, wir hingen lange Jahre am Tropf von Roth, was er befahl
    mußte getan werden, vom Fußball wenig Ahnung, von Menschen noch weniger, wenn ich nur an manche Aussagen denke, z.B. die
    angedachte Aktion mit dem Revolver, dann sein napolionischer Egoismus er tat den Rest.

    Jetzt liegt dem CLUB auf derTasche, warum will man das nicht erkennen, ich vergesse es wir sind der CLUB.


    Amen!

  • Zitat von PHM+

    wenn ich nur an manche Aussagen denke, z.B. die
    angedachte Aktion mit dem Revolver, dann sein napolionischer Egoismus er tat den Rest.

    Solche Aussagen bräuchte man derzeit mal, damit der Rumpeltruppe klar wird, dass sie den Klassenerahlt rechnerisch noch packen könnten.
    Stattdessen kapituliert der Sportökonom und Vorstand für ÖA medial in einer erbärmlichen Art und Weise und hisst die weiße Flage im Gegensatz zur Konkurrenz!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Gut, dann mal folgende Frage: Dieses geballte Kompetenzteam im AR, die werden also die tatsächlichen Fehler aufarbeiten, deiner Meinung nach. Welche Fehler sind das und wer ist dafür verantwortlich?
    Du denkst also, die Clubfans fordern als Bauernopfer Bader, andere sind der Meinung, Bader opfere den Bauern - Verbeek - selbst. Wie siehst du das, kannst du diesen Ansatz nachvollziehen?

    Wenn ich dir das jetzt wieder alles schreib, was ich denk, daß für unsere momentane Misere verantwortlich ist (wozu AUCH Fehleinschätzungen von Bader, Woy, dem Aufsichtsrat, Verbeek, Wiesinger, Reutershahns, Libregts, Mintals, Möckels, dem Leiter des NLZ UND einzelner Spieler bzgl. ihres Könnens gehört haben dürften), krieg ich wieder den Vorwurf des Romaneschreibens. Kannsz du aber nachlesen, wenn du die Suchfunktion nutzt.
    Ob ein Ziel erreicht wird hängt immer von einer ganzen Menge Faktoren ab, die einen sind beeinflußbar, man kann sie verändern und damit die Wahrscheinlichkeit eines neuerliches Scheitern vermindern. Andere liegen außerhalb des eigenen Einflußbereiches und man kann nur hoffen, daß sich das im Laufe der Zeit ausgleicht (z.B. Schiedsrichterfehlentscheidungen, Verletzungen, Schwalben der Gegner, gegnerische Trainer, die Rumpelstilzchen spielen...)

    Aber ganz generell: ja, ich habe das Vertrauen, daß diejenigen, die momentan im Aufsichtsrat sitzen mit überwiegender Mehrheit ernsthaft an einer Aufarbeitung aller Faktoren interessiert sind und diese Aufarbeitung mit Bader, Woy, den Trainern und dem Chefscout und dem Leiter des NLZ auch durchführen werden. Sollten die zu dem Ergebnis kommen, daß es z.B. sinnvoll ist, einen anderen mit den Aufgaben von Bader zu beauftragen, dann werden die dafür auch gute Gründe haben. Genauso wie sie aber gute Gründe haben werden, sollte es mit Bader und Verbeek weitergehen.
    Und ich habe auch das Vertrauen, daß die Aufsichtsräte ihre Gründe uns auf der JHV mitteilen werden.
    Und daß unsere Mitglieder dann auch die richtige Entscheidung treffen werden, ob sie diese Gründe für nachvollziehbar halten und den AR entlasten oder nicht.

  • eintakter Faktist eben nicht, daß es der 2. "Unfall" ist. Außer einigen hier im Forum behauptet das NIEMAND.
    Fakt ist, daß in dieser Saison verdammt viel schief gelaufen ist und daß es einer sehr genauen Analyse aller Punkte bedarf und vieler richtiger Entscheidungen, um
    falls die KLasse doch noch gehalten wird, das nicht wieder so passieren zu lassen. Dann müssen die selbstverschuldeten Fehler abgestellt werden
    falls wir absteigen nicht noch weiter abzurutschen.

    Daß die einzig richtige Lösung in der Ablösung von Bader und/oder Verbeek bestehen soll, halt ich für extrem gefährlich und zu kurzfristig gedacht. Da liegt die größte Gefahr drin, daß dann halt der nächste erstmal drauflos wurstelt, wir vielleichta uch noch an einen geraten, der sich hauptsächlich selbst profilieren will und wir dann solch Chaos haben wie z.B. die 60er.

    Was soll denn das bringen, daß dann "DER" Verantwortliche gegangen wird und ansonsten wird so weitergemacht wie bisher? Oder noch Schlimmer?
    Willst du wirklich bei unserm Verein solche Zustände wie unter Merkel?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Solche Aussagen bräuchte man derzeit mal, damit der Rumpeltruppe klar wird, dass sie den Klassenerahlt rechnerisch noch packen könnten.
    Stattdessen kapituliert der Sportökonom und Vorstand für ÖA medial in einer erbärmlichen Art und Weise und hisst die weiße Flage im Gegensatz zur Konkurrenz!

    Tim ich glaube ernsthaft dass du den Job für Öffentlichkeitsarbeit übernehmen solltest. :hoch:

    Ade graue Maus Image!

  • Zitat von emilou

    eintakter Faktist eben nicht, daß es der 2. "Unfall" ist. Außer einigen hier im Forum behauptet das NIEMAND.
    Fakt ist, daß in dieser Saison verdammt viel schief gelaufen ist und daß es einer sehr genauen Analyse aller Punkte bedarf und vieler richtiger Entscheidungen, um
    falls die KLasse doch noch gehalten wird, das nicht wieder so passieren zu lassen. Dann müssen die selbstverschuldeten Fehler abgestellt werden
    falls wir absteigen nicht noch weiter abzurutschen.

    Daß die einzig richtige Lösung in der Ablösung von Bader und/oder Verbeek bestehen soll, halt ich für extrem gefährlich und zu kurzfristig gedacht. Da liegt die größte Gefahr drin, daß dann halt der nächste erstmal drauflos wurstelt, wir vielleichta uch noch an einen geraten, der sich hauptsächlich selbst profilieren will und wir dann solch Chaos haben wie z.B. die 60er.

    Was soll denn das bringen, daß dann "DER" Verantwortliche gegangen wird und ansonsten wird so weitergemacht wie bisher? Oder noch Schlimmer?
    Willst du wirklich bei unserm Verein solche Zustände wie unter Merkel?


    Drauflos wursteln? Sich selbst profilieren? Chaos fabrizieren?
    Davor hast Du Angst, verteidigst Bader aber bis auf's Blut? :shock::shock:

  • Zitat von Der Clubberer


    Drauflos wursteln? Sich selbst profilieren? Chaos fabrizieren?
    Davor hast Du Angst, verteidigst Bader aber bis auf's Blut? :shock::shock:


    In der Tat, weil es genügend Beispiele gibt für Menschen in unserem Verein, die das wirklich gelebt haben, was ihr Bader unterstellt.

  • Zitat von emilou


    In der Tat, weil es genügend Beispiele gibt für Menschen in unserem Verein, die das wirklich gelebt haben, was ihr Bader unterstellt.


    So alt kannst Du noch gar nicht sein. Für Dich ist das alles Hörensagen... :lol:

  • Zitat von emilou

    eintakter Faktist eben nicht, daß es der 2. "Unfall" ist. Außer einigen hier im Forum behauptet das NIEMAND.
    Fakt ist, daß in dieser Saison verdammt viel schief gelaufen ist und daß es einer sehr genauen Analyse aller Punkte bedarf und vieler richtiger Entscheidungen, um
    falls die KLasse doch noch gehalten wird, das nicht wieder so passieren zu lassen. Dann müssen die selbstverschuldeten Fehler abgestellt werden
    falls wir absteigen nicht noch weiter abzurutschen.

    Daß die einzig richtige Lösung in der Ablösung von Bader und/oder Verbeek bestehen soll, halt ich für extrem gefährlich und zu kurzfristig gedacht. Da liegt die größte Gefahr drin, daß dann halt der nächste erstmal drauflos wurstelt, wir vielleichta uch noch an einen geraten, der sich hauptsächlich selbst profilieren will und wir dann solch Chaos haben wie z.B. die 60er.

    Was soll denn das bringen, daß dann "DER" Verantwortliche gegangen wird und ansonsten wird so weitergemacht wie bisher? Oder noch Schlimmer?
    Willst du wirklich bei unserm Verein solche Zustände wie unter Merkel?

    hmmm ist die chance nicht wesentlich grösser dass dann wenn der verantwortliche (und ja, der sportdirektor ist DER verantwortliche, das ist sein job) BLEIBT genauso weitergemachtw wird wie bisher? DAS sind zustände wie unter merkel, immer weiter so.
    fakt ist halt nunmal dass es der 2. abstieg wäre. der erste wurde unter gewaltigen risiken und hypotheken gerade so mal wieder wettgemacht. vereine die hinter uns waren haben uns längst überholt. wir sind deswegen nicht mehr nur da wo wir 2008 schon waren, nein wir sind viel weiter hinten als damals. das ist eine bilanz die desaströs ist. und ich hab keinen bock dass wieder alles toll war bis auf ein paar bauernopfer (wiesinger, verbeek, möckel, scheissegal!). ob man dann bader entlöässt oder einen dritten vorstand einstellt, das muss der AR entscheiden (der im übrigen auch mein vertrauen geniesst). aber der erneute abstieg MUSS konsequenzen haben!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    hmmm ist die chance nicht wesentlich grösser dass dann wenn der verantwortliche (und ja, der sportdirektor ist DER verantwortliche, das ist sein job) BLEIBT genauso weitergemachtw wird wie bisher? DAS sind zustände wie unter merkel, immer weiter so.
    fakt ist halt nunmal dass es der 2. abstieg wäre. der erste wurde unter gewaltigen risiken und hypotheken gerade so mal wieder wettgemacht. vereine die hinter uns waren haben uns längst überholt. wir sind deswegen nicht mehr nur da wo wir 2008 schon waren, nein wir sind viel weiter hinten als damals. das ist eine bilanz die desaströs ist. und ich hab keinen bock dass wieder alles toll war bis auf ein paar bauernopfer (wiesinger, verbeek, möckel, scheissegal!). ob man dann bader entlöässt oder einen dritten vorstand einstellt, das muss der AR entscheiden (der im übrigen auch mein vertrauen geniesst). aber der erneute abstieg MUSS konsequenzen haben!

    Es MUSS so und so Konsequenzen geben, Abstieg hin oder her!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • eintakter der Aufsichtsrat hat die Entscheidungsgewalt, die Merkel hat. Bader ist einem Minister gleichzusetzen in unserem Verein. Da kann man dann drüber streiten, ob er gute oder schlechte Arbeit macht. Um ein Urteil zu fällen, sollte man aber, wenn man nicht mehr desselben will, alle Faktoren anschauen, die zu dem Ergebnis geführt haben. Nur weil einige hier im Forum die Realität nicht wahrnehmen wollen und behaupten, Bader sei in unserem Verein ein Alleinherrscher wird das auch nicht wahrer.

  • Zitat von emilou

    eintakter der Aufsichtsrat hat die Entscheidungsgewalt, die Merkel hat. Bader ist einem Minister gleichzusetzen in unserem Verein. Da kann man dann drüber streiten, ob er gute oder schlechte Arbeit macht. Um ein Urteil zu fällen, sollte man aber, wenn man nicht mehr desselben will, alle Faktoren anschauen, die zu dem Ergebnis geführt haben. Nur weil einige hier im Forum die Realität nicht wahrnehmen wollen und behaupten, Bader sei in unserem Verein ein Alleinherrscher wird das auch nicht wahrer.


    danke für die erklärung der vereinssatzung...
    im operativen geschäft ist er der alleinverantwortliche (nicht herrscher, aber muss ich nicht sagen, DU kannst ja lesen was ich geschrieben hab).
    ich behaupte nicht dass bader schuld ist an allen faktoren in diesem verfluchten jahr. aber ich behaupte, und das ist meine meinung, wenn er seinen job anständig gemacht hätte dann stünden wir nicht da unten! drei faktoren sind für mich ausschlaggebend, zu lange an wiesinger festgehalten, simons abgang vollkommen unterschätzt und kein gescheiter backup auf RV-Position.

    :fahne: Section South East Asia

  • und keiner im Sturm.......und keiner auf der 6.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler