Martin Bader

  • Zitat von chesserio

    Ich glaube, das geht schon ganz unten los und wird oben nicht besser.
    Muss man sich doch nur die U14 anschauen. Wir 5. und Bayern Hof erster. Wozu haben wir eigentlich das Internat und das ganze Gedöns?

    Das würde jetzt aber GAR nicht zu Chaos "theorie" passen ... immerhin wird es nach der von dir Angesprochenen U14 ja besser (u15 bis u 17) und würde sogar FÜR das "ganze Gedöns" sprechen?

    Nur wenn die Buben dann "erwachsen" werden happert die Gesichte ja dann?!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Ich glaube, das geht schon ganz unten los und wird oben nicht besser.
    Muss man sich doch nur die U14 anschauen. Wir 5. und Bayern Hof erster. Wozu haben wir eigentlich das Internat und das ganze Gedöns?


    Gute Frage. Richtig gute Jugendspieler gehen halt net zum Glubb. Bayern, Fürth, Stuttgart... alles bessere Adressen wie es scheint. Das "Konzept" der Jugendarbeit ist wahrscheinlich genauso angelegt wie in der Profiabteilung: Hauptsache billig...
    Es ist einfach kein bundesligatauglicher Spieler die letzten Jahre raus gekommen. Liegt wohl doch nicht am jeweiligen Cheftrainer der Profis.
    Weder Hecking, Wiesinger noch Verbeek sehen irgendjemanden mit Potential.
    Wie sehr Hecking die Jugend verteufelt, was ihm teilweise vorgeworfen wurde, sieht man ja jetzt in Wolfsburg....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • [color=#4040FF]Danke für deine Mühe. Die Sprüche zu Fehlern hab ich übrigens nicht deinetwegen reingestellt

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (21. April 2014 um 11:29)

  • Zitat von docfred

    Diese Diskussion ist in unserer jetzigen Situation ohnehin rein akademischer Natur. Dafür, dass das NLZ immer wieder heilige Gral vor uns her getragen wurde und sich der Verein immer wieder auf die "Jugendarbeit" zurückgezogen hat, wenn es sportlich unbequem wurde, kommt dabei verdammt wenig bei raus. Und damit meine ich nicht nur die Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft, die quasi nicht besteht. Der Auswurf aus unserem NLZ schafft es doch nicht einmal bei anderen Vereinen der zweiten oder gar dritten Liga in die erste Elf. Und dies lässt sich mittlerweile nicht mehr nur mit einer "Anlaufphase" entschuldigen.

    In meinem aktuellen Gefühlskomplex heißt es hier einfach nur "gute Voraussetzungen geschaffen und dann in typischer Nürnberger Manier einfach gegen die Wand gefahren". Hier wurden wir von so ziemlichen allen Vereinen links und rechts überholt. Und jene, die ohnehin schon vor uns fuhren, sind nicht einmal mehr auf der selben Straße sondern ein paar Kilometer vor uns schon auf die Autobahn aufgefahren.


    Na zum Glück gibts bald die PKW-Maut! :lol:
    Die Situation dort muss nach der Saison im Verein analysiert werden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von wikinger

    Kop,das war nicht nur Köpke,sondern auch andere.
    Des weiteren wird nicht akzeptiert, dass es nicht unsere Aufgabe ist,Nachfolger zu suchen.

    Aber lässt euch ruhig weiter von Laberbader einlullen, wenn er uns den Betriebsunfall 2.0 erklärt.

    WARUM ganz ehrlich bringst DU so eine SCHEISS verbindung? ... Was, ganz ehrlich WAS hat die Frage nach den Hintergründen für nachfolger (oder die von mir gefragten Eigentlichschaften) damit zu tun das man sich einlullen lässt?????

    Nur weil man fragt, lässt man sich einlullen? Was eine - entschuldige kreuzdämlich einstellung, dann sage doch du willst nicht diskutieren weil für dich alles was anders ist, gleich bader-fan ist.

    Ich dachte diese dummen und dämmlich foren zeiten hätte man hinter sich!?

    Natürlich wird es Akzeptiert das wir keine Nachfolger suchen, aber wenn wir über namen reden dann doch irgendwie sinnvoll oder? - Sollte es aber gar nicht um diskussionen gehen sondern nur "doofe bader boys" dann vergiss es einfach und ich sage sorry.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio


    Ich finde ja gerade das viel zu wenige dort von uns bei den Länderspielen dabei sind, v.a. in der U17-U21. Das ist zwar ein willkürlicher Spieltag aber das sieht sonst auch nicht viel besser aus.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Im Prinzip richtig. NUR: Die Konsequenz jetzt sämtliche Personen rauszuschmeißen und die Gremien möglichst neu zu besetzen halte ich für die Sache nicht für sinnvoll.
    1. Komplett alles ist in den letzten Jahren auch nicht schief/schlecht gelaufen. Sonst hätten wir überhaupt kein "Tafelsilber" wie Gündogan etc. verkaufen können und würden bereits in der 2. oder 3. Liga spielen.
    2, Wenn jeder geht - wer kennt denn dann die bisherigen Internas und Entscheidungen überhaupt noch? Welcher von den Außenstehenden kann denn die Leute und deren Arbeit anhand deren Entscheidungen wirklich bewerten und einschätzen? Klar, das Wesentliche bekommt man auch als Fan mit, aber wie in jeder Firma unterscheiden sich die "Guten" doch von den "Schlechten" durch Verhaltensweisen, Entscheidungen und - neudeutsch - "soft-skills", die man nur intern wirklich mitbekommt. Die Frage ist vielmehr: Welche der internen Personen gehören zu den "Guten" bzw. welche Personen aus dem engeren Umfeld können die bisherigen Entscheidungsträger bewerten und einschätzen?
    DAS ist meiner Meinung die Frage, die eine Antwort benötigt. Gibt es da Personen, können diese von uns Mitgliedern als neue Vorstände und Aufsichtsräte vorgeschlagen werden. Dann lässt sich nach und nach auch eine bessere Personalstruktur aufbauen.
    Unabhängig davon gehören natürlich aber Leute wie ein Siggi Schneider weg.

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Mainz zum Beispiel hat so eins, selbst wenn die mal absteigen sollten, ist dieser Verein wesentlich gefestigter als der club.


    Worauf beruht dieses Urteil? Was ist bei Mainz im Abstiegsfall besser als daß die ihr Stadion haben?

  • Nein kop,es heißt doch immer,das Bader bleiben muss,weil es keine Alternativen gibt oder es kommt :"Dann sag dooooch mal weeer !!! " Damit ist die Diskussion eh schon tot.

    Wenn ich schreib, dass es meinem Selbstverständnis entspricht, dass ein Mann an der Spitze Verantwortung für sein Scheitern übernehmen und seinen Hut nehmen muss,dann wird das auch abgebügelt.
    Irgendwann haste keinen Bock mehr, sich ständig zu rechtfertigen.


  • Absolute, 100% ige Zustimmung dem Doktor :exclamation_mark::hoch::hoch::hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von emilou


    Worauf beruht dieses Urteil? Was ist bei Mainz im Abstiegsfall besser als daß die ihr Stadion haben?

    Der Manager!

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Philthethrill
    Das ist meiner Meinung nach wirklich der entscheidende Faktor. Hier haben wir Mitglieder Mitwirkungsmöglichkeiten. Wir könne überlegen, wer wohl als AUfsichtsrat besser geeignet ist, um gerade die Frage der sportlichen Kompetenz in der Führungsebene unseres Vereins besser beurteilen zu können. Und es steht doch jedem frei, der Kontakte zu solchen Personen hat, diese dann anzusprechen, ob sie nicht vielleicht Interesse haben.
    Wenn hier einer schreibt, er habe Köpke schon mal hier und da gesehen oder andere, die er für geeignet hält, dann soll er halt seinen Mund aufmachen.
    Das war auf den vergangenen JHV´s nämlich das Entscheidende, was mich frustriert hat: daß von diejenigen, die sich zur Wahl gestellt haben, bislang nur ein einziger überzeugend darauf verweisen konnte, daß er neben Wirtschaftskompetenz auch Sachkompetenz im Fußballgeschäft hat: Müller.

    Und wenn dann einer von den Angesprochenen meint, er sei nicht bereit, den Job als Ehrenamt zu machen, dann kann man ihn ja mal konkret vorschlagen als Sportdirektor oder als was er bereit wäre zu fungieren und klären,, ob sich seine Gehaltsvorstellungen und Mitspracherechte mit unseren Möglichkeiten und Erwartungen decken.

  • Wir haben im sommer 7 mio ausgegeben und im winter nochmals 2. mehr als das können wir nicht stemmen. Daher kann ich die sparkritik nicht verstehen. Das der kader falsch zusammengestellt ist steht außer frage.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    Wir haben im sommer 7 mio ausgegeben und im winter nochmals 2. mehr als das können wir nicht stemmen. Daher kann ich die sparkritik nicht verstehen. Das der kader falsch zusammengestellt ist steht außer frage.

    Ja buhu, und haben dabei nicht mal Minus gemacht. Dann doch lieber absteigen, als letzteres einzusehen und nachzurüsten.

  • Zitat von wikinger

    Nein kop,es heißt doch immer,das Bader bleiben muss,weil es keine Alternativen gibt oder es kommt :"Dann sag dooooch mal weeer !!! " Damit ist die Diskussion eh schon tot.

    Wenn ich schreib, dass es meinem Selbstverständnis entspricht, dass ein Mann an der Spitze Verantwortung für sein Scheitern übernehmen und seinen Hut nehmen muss,dann wird das auch abgebügelt.
    Irgendwann haste keinen Bock mehr, sich ständig zu rechtfertigen.

    Nö, alternativen gibt es viele. Sind ja haufen Leute unterwegs mit Berufsausbildungen, Studien oder Erfahrungen deswegen stelle ICH MIR die Frage häufig, warum man irgendwelche Namen bringt die keinen so einen Hintergrund haben oder - wenn man aus interesse fragt was diese Leute für einen Hintergrund haben, komische Antwort bekommt.

    In der Tat kann man sich die Frage stellen ob jemand "Verantwortung" übernehmen "muss" - wenn er allerdings der Meinung ist er ist exakt der richtige für die kommende Situation kannst ihn dafür ja schlecht "dumm" kommen SONDERN, dafür hat man dann den AR der ihm sagt "Sehen wir anders" bzw seine Kollegen.

    Ich persönlich halte mich bei diesem "sportlichen" raus - ich sehe es hier so das wir einiges sehr gut gemacht haben, einiges nicht - daher ist das in der Euro-Spielzone für mich sehr "glücksabhängig".

    WAS wir aber aktiv voran bringen MÜSSEN und wo ich KEINE Ausreden gelten lassen kann, wir stehen Markentechnisch immer noch als "depp" da - hier stelle ich mir Profis vor (die keine namen haben) die Wissen wie ich etwas aufbaue, was alles dazuhört von "Geschichte über Fanartikel hin zu PR Maßnahmen."

    DAS ist keine "hexenwerk" und ist dirket und deutlich zu steuern - unabhänig vom sportlichen! (wenn es gut läuft, kann es jeder) - das wären die Rahmenbedingungen um dann das sportliche auf noch bessere (finanzielle) Beine zu stellen.

    Das wir hierbei keinen erkennbaren Schritt weiter sind wie vor dem letzten Abstieg das mache ich Bader UND Woy zum Vorwurf - das ist für mich sogar das größere Probleme als die Frage ob jetzt Spieler X oder Y besser gewesen wäre weil diese Frage spekulativ ist - das andere, nicht!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von montana

    Wir haben im sommer 7 mio ausgegeben und im winter nochmals 2. mehr als das können wir nicht stemmen. Daher kann ich die sparkritik nicht verstehen. Das der kader falsch zusammengestellt ist steht außer frage.


    So ist es. :hoch:
    Kann mir mal jemand, vielleicht emilou als Baderversteherin, erklären, warum er letzte Woche ausgerechnet das Leverkusen-Spiel zum Schicksalsspiel ausgerufen hat?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Diese Diskussion ist in unserer jetzigen Situation ohnehin rein akademischer Natur. Dafür, dass das NLZ immer wieder heilige Gral vor uns her getragen wurde und sich der Verein immer wieder auf die "Jugendarbeit" zurückgezogen hat, wenn es sportlich unbequem wurde, kommt dabei verdammt wenig bei raus. Und damit meine ich nicht nur die Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft, die quasi nicht besteht. Der Auswurf aus unserem NLZ schafft es doch nicht einmal bei anderen Vereinen der zweiten oder gar dritten Liga in die erste Elf. Und dies lässt sich mittlerweile nicht mehr nur mit einer "Anlaufphase" entschuldigen.

    In meinem aktuellen Gefühlskomplex heißt es hier einfach nur "gute Voraussetzungen geschaffen und dann in typischer Nürnberger Manier einfach gegen die Wand gefahren". Hier wurden wir von so ziemlichen allen Vereinen links und rechts überholt. Und jene, die ohnehin schon vor uns fuhren, sind nicht einmal mehr auf der selben Straße sondern ein paar Kilometer vor uns schon auf die Autobahn aufgefahren.

    Es herrscht einfach eine ignorante Stagnation im Verein. Vor allem geht halt auch nix vorwärts, und wenn, dann wird sowieso alles mit Sprüchen weggewuppt.
    Ich habs ja schon öfters geschrieben: wo ist das Konzept, was unseren Glubb ausmacht? Warum finden wir keinen ordentlichen Sponsor bei unserer Vergangenheit (9x dt. Meister, hallo? Wir sind immer noch Rekordvizemeister!!!)?
    Das NLZ wird als der heilige Gral verkauft und man suhlt sich in den 3 Sternen wie die Sau im Schlamm. Jeder geht woanders hin, weil die Strukturen einfach schäuslich sind bei uns.
    Was ist mit gottverdammter Werbung? Wieso geht der Glubb nicht mal in die Region in Einkaufszentren so wie die Westvorstadt? Wieso bekommt man es in 5 Jahren nicht hin diesen Verein zu etablieren? Was ist unser Ziel und unser Leitbild bzw. welcher Fußball soll gespielt werden? Und noch eine letzte Frage: wie schafft es so ein Verein wie Borussia Dortmund, der klinisch tot war und Schulden ohne Ende hatte, in knapp 6 Jahren so eine Wende zu nehmen, und wir immer noch auf der Stelle traben?
    Fragen über Fragen, ich weiß. Aber es muss sich grundlegend was ändern. Sind wir ehrlich: mehr als die Graue Maus sind wir einfach nicht momentan. Sollte sich nix ändern werden wir in den nächsten Jahren in der Versenkung landen. Unabhängig vom Abstieg muss was geändert werden. Wir brauchen ein Konzept durch den ganzen Verein und mehr Professionalität an allen Ecken! Meinetwegen gehen wir den BVB-Weg. Es muss nicht gleich die CL sein, oder die Dt. Meisterschaft, aber die dauerhafte Etablierung muss es auf Dauer sein. Und dieses Ziel und deren Konzept seh ich momentan bzw. seit Jahren nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Totti

    Ja buhu, und haben dabei nicht mal Minus gemacht. Dann doch lieber absteigen, als letzteres einzusehen und nachzurüsten.


    Leider haben wir kein Festgeldkonto, sondern immer noch über 1 Millionen Schulden. Bei Banken gelten wir mit unserem Deppen- und Absteigerimage auch nicht als sonderlich kreditwürdig, zudem geben weder private noch öffentliche Geldgeber einen Pfifferling auf uns. Aber klar, einfach mehr Risiko gehen, wird schon gut gehen und zur Not ARO sen Verein wieder retten... Oh wait...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Leider haben wir kein Festgeldkonto, sondern immer noch über 1 Millionen Schulden. Bei Banken gelten wir mit unserem Deppen- und Absteigerimage auch nicht als sonderlich kreditwürdig, zudem geben weder private noch öffentliche Geldgeber einen Pfifferling auf uns. Aber klar, einfach mehr Risiko gehen, wird schon gut gehen und zur Not ARO sen Verein wieder retten... Oh wait...

    Gut, dass sich das mit dem Abstieg nun bessert, also sowohl Image und Finanzen... oh wait!