Martin Bader

  • Zitat von chesserio

    Er ist halt keiner, der sich das Blatt vor dem Mund nehmen lässt, keine Marionette, wie es Moeckel sein würde und bringt auf der anderen Seite auch eine gewisse Sachlichkeit mit, die uns wohl auch ganz gut zu Gesicht stehen würde.
    Ist aber nur so ein Eindruck.

    Wie kommst du da drauf. Er arbeitet seit Jahren unter Nivea und der ist nicht dafür bekannt das er neben seiner eine andere Meinung gelten lässt.

    Ich könnt mich jetzt nicht groß an Statements von Köpke erinnern.

    Problem ist doch auch das Andy vor der WM never zu uns kommen könnte und danach ist es zu spät. Die Kaderplanung muss mit dem Tag losgehen in dem die Ligazugehörigkeit feststeht.

  • allein das winzige Fünckchen Hoffnung, dass Bader möglicherweise seinen Hut nimmt oder gehen muss, macht mir den Abstieg etwas erträglicher!

    sollte der weitermachen, werde ich so schnell keinen Fuss mehr ins Stadion setzen, der ...:censored:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Soll doch der bader privat finanziell grade stehen. 2008 geht doch auch voll auf seine Kappe. Paar Millionen wird er sicher angehäuft haben. Das wäre mal Verantwortung übernehmen, wenn er schon festklebt wie Patex.

  • Bader wirkt auf mich in den Interviews genauso ratlos wie GV oder die Rumpftruppe auf dem Platz.

    Bin gespannt wie seine Planungen für Liga 2 aussehen - der sofortige Wiederaufstieg ist ein MUSS !!!

    Bader ist mMn schon lange überfordert die sportliche Lage richtig zu analysieren. Vernichtende Fehler schon zu Saisonbeginn.

    Ein sportlicher Leiter muss unbedingt her.

    Ein Ralf Rangnick managt als Sportdirektor gleich 2 Klubs (FC Red Bull Salzburg und RB Leipzig) - klar, unter anderen Voraussetzungen, aber dennoch - so schlecht sind die Bedingungen in Nürnberg nun auch wieder nicht - zumindest um die Minimalziele zu erreichen!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von sirtakimann

    Absolute, 100% ige Zustimmung dem Doktor :exclamation_mark::hoch::hoch::hoch:


    Ich bin im Prinzip auch ganz bei docfred. Nur, dass man gleich alle Köpfe rollen lassen soll,
    sehe ich anders. Der Aufsichtsrat, den wir - wenn auch nicht alle gewählt - so doch alle zu
    verantworten haben, wird im Herbst zu 30 % neu gewählt.

    Die sportliche Leitung, d.h. Bader, Möckel und Zietsch sind zu hinterfragen, der Vorstand
    vielleicht auch komplett, wobei Woys Vertrag schon in einem Jahr abläuft.

    Der Verein muss handlungsfähig bleiben und hierfür wäre ein halbwegs stabiler Aufsichtsrat
    absolut unerlässlich. Die Herren haben im Moment doch eh schon die Hosen voll, und zwar
    alle 10! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Altmeister


    So ist es. :hoch:
    Kann mir mal jemand, vielleicht emilou als Baderversteherin, erklären, warum er letzte Woche ausgerechnet das Leverkusen-Spiel zum Schicksalsspiel ausgerufen hat?


    Vielleicht, weil er es so empfunden hat? Vielleicht weil er gemeint hat, daß das die richtige Aussage ist?
    Vielleicht weil er anders tickt als du?
    Was hättest du denn gesagt, wenn du zur Bedeutung dieses Spiels gefragt worden wärst?


    Bader kann man kritisch sehen. Man kann auch Fehler finden, die er gemacht hat und zu verantworten hat. In sicher jeder Saison.

    Nur, wer sonst macht keine Fehler?
    Ich finde an seiner Aussage: er bemühe sich so wenig Fehler wie möglich zu machen und die Fehler so gut wie möglich zu korrigieren, nichts Verwerfliches. Und auch keinen Beleg dafür, daß er kritikunfähig sei.

    Bei manchen Fans bin ich da skeptischer.
    Gestern im Stadion hat ein älterer Fußballfan (der sich im übrigen überlegt hat, ob er sich nicht nächstes Jahr die guten Mannschaften in Fürth anschaut), Bader vorgeworfen, daß er zu eng mit den Ultras sei. Daß er deshalb nicht abgewählt wird, weil bei der JHV über die Hälfte der Mitglieder zu den Ultras gehören.
    Abgesehen von der Absurdität solcher Gedankengänge, hab ich ihn drauf hingewiesen, daß es wohl nicht an Bader liegt, wenn von über 14000 Mitglieder 1200 kommen und ein Großteil davon Ultras sind, sondern daß das die Entscheidung und Verantwortlichkeit von jeden einzelnen Mitglied ist. Er hat dann gesagt : "Sie haben ja Recht, aber im Moment ist es doch so".
    Das ist es, was ich nicht verstehen mag: daß manche bei ihrer Meinung bleiben, alle Gegenargumente einfach nicht zur Kenntnis nehmen und dann darauf bestehen, Recht zu haben.

  • Zitat von hoeschler

    Die Sache ist halt, dass er sich immer darauf berufen hat, dass man mit kleinen Schritten zum Erfolg kommt. Das ist auch alles in allem nachvollziehbar und wohl auch die richtige Herangehensweise gewesen. Nur wenn man 4 Jahre "Etablieren in der Bundesliga" durch so eine katastrophale Kaderplanung mit dem Arsch einreißt hat man sich eben auch seine eigene Zielsetzung pulverisiert.

    Jetzt hatter den Glubb in Liga 2 übernommen. Wir sind jetzt wieder in Liga 2, das Stadion ist immernoch das Alte, unsere Jugendabteilung ist immernoch nicht ertragreich und man darf getrost attestieren, dass wir eine Mannschaft haben, die für modernen Fußball offensichtlich zu dumm ist.
    Ich sehe nach diesem Rückschritt keinerlei Fortschritt mehr.


    Er vertritt damit exakt dasselbe Konzept wie Heidel und Reuter. Und beide rechnen auch immer wieder mit Abstieg und geben als Ziel aus, drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Insofern seh ich da nicht, was man ihm außer Realismus vorwerfen könnte. Haben denn Mainz und Augsburg wirklich soviel mehr Spieler, die sich für die Stammelf aufdrängen als wir?
    Sie haben gute Trainer, gute Spieler ja, aber so überzeugend Bessere als wir derzeit? Wenn du die Verletzten in den Vergleich miteinbeziehst?

    Und zum Stadion: das ist ja wohl erstmal die Verantwortung der Stadt, die das Stadion so umbauen ließ, daß man a) weder mehr Logenplätzebekam, noch b) auf den Oberrängen Stehplätze installieren kann.
    Wenn man in anderen Stadien sieht in welche Oberränge dort die gegnerischen Fans verbannt werden, ist allein das schon ein Witz.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (21. April 2014 um 12:25)

  • Nein. In Bader's Überlegungen, bzw. eigentlich in den Überlegungen des gesamten Vereins spielt die zweite Liga keine Rolle. Deshalb sind wir nach Betriebsunfällen auch immer so katastrophal aufgestellt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Versthe erhlicherweise garnicht warum hier so gegen Bader gemault wird,was kann er denn bitte für den Abstieg?
    Er wäre doch von einigen gekillt wordern hätter er Kiyo verkauft(nach dieser starken ersten Saison) und Wiesinger nach dieser Rückrunde wieder zurückgestellt hätte.
    Wir haben nämlich eigentlich einen guten bzw. einen der besten Kader jemals diese Saison mit Schäfer,Platte,Pino,Nilsson,Chandler,Petrak,Kiyo,Campana,Hasebe,Gebhart,Drmic,......
    Nur wir haben über diese Saison,genau wie damals 2008,so viel Pech in Sachen Spielerverletzungen,Schirientscheidungen und Pfostentreffern,das wir fast jedes SPiel die Aufstellung wechseln mussten(bis auf die 4 Siege am Anfang der Rückrunde) und dadurch uns nie einspielen konnten.Natürlich sind einige Kaderleichen dabei,wie Hlousek,Mak und Dabanli aber die hat jeder Verein.Normalerweise reicht dazu nur eines von den 3 oben genannten Sachen um abzusteigen,aber wir haben immer noch die Chance drinnen zu bleiben.
    Wir haben übrigens diese Saison ca.8 Millionen für neue Spieler ausgegeben also mit eurem "Bader spart zu viel" Argument kommt ihr auch nicht weiter.
    Außerdem,falls G.Verbeek unser Trainer bleibt haben wir einen sehr Fußballsachverständigen schon und brauchen keinen neuen Sportdirektor mehr!

    PRO BADER!

  • Zitat von Chaos

    Nein. In Bader's Überlegungen, bzw. eigentlich in den Überlegungen des gesamten Vereins spielt die zweite Liga keine Rolle. Deshalb sind wir nach Betriebsunfällen auch immer so katastrophal aufgestellt.


    Das ist deine Meinung. Tatsachen (z.B. Verträge mit Spielern) sprechen aber eine andere Sprache.

  • Zitat von sebifcn

    Versthe erhlicherweise garnicht warum hier so gegen Bader gemault wird,was kann er denn bitte für den Abstieg?
    Er wäre doch von einigen gekillt wordern hätter er Kiyo verkauft(nach dieser starken ersten Saison) und Wiesinger nach dieser Rückrunde wieder zurückgestellt hätte.
    Wir haben nämlich eigentlich einen guten bzw. einen der besten Kader jemals diese Saison mit Schäfer,Platte,Pino,Nilsson,Chandler,Petrak,Kiyo,Campana,Hasebe,Gebhart,Drmic,......
    Nur wir haben über diese Saison,genau wie damals 2008,so viel Pech in Sachen Spielerverletzungen,Schirientscheidungen und Pfostentreffern,das wir fast jedes SPiel die Aufstellung wechseln mussten(bis auf die 4 Siege am Anfang der Rückrunde) und dadurch uns nie einspielen konnten.Natürlich sind einige Kaderleichen dabei,wie Hlousek,Mak und Dabanli aber die hat jeder Verein.Normalerweise reicht dazu nur eines von den 3 oben genannten Sachen um abzusteigen,aber wir haben immer noch die Chance drinnen zu bleiben.
    Wir haben übrigens diese Saison ca.8 Millionen für neue Spieler ausgegeben also mit eurem "Bader spart zu viel" Argument kommt ihr auch nicht weiter.
    Außerdem,falls G.Verbeek unser Trainer bleibt haben wir einen sehr Fußballsachverständigen schon und brauchen keinen neuen Sportdirektor mehr!

    PRO BADER!

    Simons und Klose für ein paar Flocken verscherbelt....und Gebhardt Verstärkung?Wo? in der Disko.Am Platz war er nicht oft.

  • Zitat von König

    Es herrscht einfach eine ignorante Stagnation im Verein. Vor allem geht halt auch nix vorwärts, und wenn, dann wird sowieso alles mit Sprüchen weggewuppt.
    Ich habs ja schon öfters geschrieben: wo ist das Konzept, was unseren Glubb ausmacht? Warum finden wir keinen ordentlichen Sponsor bei unserer Vergangenheit (9x dt. Meister, hallo? Wir sind immer noch Rekordvizemeister!!!)?
    Das NLZ wird als der heilige Gral verkauft und man suhlt sich in den 3 Sternen wie die Sau im Schlamm. Jeder geht woanders hin, weil die Strukturen einfach schäuslich sind bei uns.
    Was ist mit gottverdammter Werbung? Wieso geht der Glubb nicht mal in die Region in Einkaufszentren so wie die Westvorstadt? Wieso bekommt man es in 5 Jahren nicht hin diesen Verein zu etablieren? Was ist unser Ziel und unser Leitbild bzw. welcher Fußball soll gespielt werden? Und noch eine letzte Frage: wie schafft es so ein Verein wie Borussia Dortmund, der klinisch tot war und Schulden ohne Ende hatte, in knapp 6 Jahren so eine Wende zu nehmen, und wir immer noch auf der Stelle traben?
    Fragen über Fragen, ich weiß. Aber es muss sich grundlegend was ändern. Sind wir ehrlich: mehr als die Graue Maus sind wir einfach nicht momentan. Sollte sich nix ändern werden wir in den nächsten Jahren in der Versenkung landen. Unabhängig vom Abstieg muss was geändert werden. Wir brauchen ein Konzept durch den ganzen Verein und mehr Professionalität an allen Ecken! Meinetwegen gehen wir den BVB-Weg. Es muss nicht gleich die CL sein, oder die Dt. Meisterschaft, aber die dauerhafte Etablierung muss es auf Dauer sein. Und dieses Ziel und deren Konzept seh ich momentan bzw. seit Jahren nicht.


    Lies doch einfach das Leitbild auf der FCN-Homepage nach. Und laß dir von Watzke erzählen, wieviel Glück er letzten Endes hatte, um die Borussia dort rauszuholen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (21. April 2014 um 12:29)

  • Zitat von emilou


    Das ist deine Meinung. Tatsachen (z.B. Verträge mit Spielern) sprechen aber eine andere Sprache.

    Wir haben nicht ausschließlich Verträge, die nur für die erste Liga gelten? Hammer! :lol:

  • Zitat von emilou


    Das ist deine Meinung. Tatsachen (z.B. Verträge mit Spielern) sprechen aber eine andere Sprache.


    Stimmt. Hat man ja 2008 gesehen, hatten auch viele nen Vertrag für die 2. Liga.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Totti

    Wir haben nicht ausschließlich Verträge, die nur für die erste Liga gelten? Hammer! :lol:


    Fakt und wenn du die Wahl hast, eine Drmic mit einer festgeschriebenen Ablösesumme im Abstiegsfall zu kriegen oder gar nicht, wofür würdest du dann plädieren?

  • Zitat von Raeler


    Stimmt. Hat man ja 2008 gesehen, hatten auch viele nen Vertrag für die 2. Liga.


    Es geht um jetzt und nicht um 2008. Daß Bader damals blauäugig war, ist doch unstrittig. Jetzt ist das aber in den Verhandlungen Thema und es ist klar, daß die Verträge nicht einfach weiterlaufen zu denselben Konditionen. Oder hast du da konkrete Gegenbeispiele?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (21. April 2014 um 12:36)

  • Zitat von emilou


    Das ist deine Meinung. Tatsachen (z.B. Verträge mit Spielern) sprechen aber eine andere Sprache.

    Ich kann nur sagen was ich aus dem Mund von Bader gehört habe: Im Gegensatz zu Mainz oder Freiburg möchten und können wir nich zu den 20 besten Mannschaften Deutschlands gehören, sondern zu den Top 15.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich kann nur sagen was ich aus dem Mund von Bader gehört habe: Im Gegensatz zu Mainz oder Freiburg möchten und können wir nich zu den 20 besten Mannschaften Deutschlands gehören, sondern zu den Top 15.


    Wenn Reuter sagt, wir wollen auch im nächsten Jahr 3 Mannschaftenn hinter uns lassen, ist das doch in der Kernaussage dasselbe oder nicht?

  • Zitat von emilou


    Fakt und wenn du die Wahl hast, eine Drmic mit einer festgeschriebenen Ablösesumme im Abstiegsfall zu kriegen oder gar nicht, wofür würdest du dann plädieren?

    Dass man damit im Abstiegsfall noch immer so richtig beschissen dasteht. Aber netter Versuch.