Martin Bader

  • Zitat von emilou


    Lies doch einfach das Leitbild auf der FCN-Homepage nach. Und laß dir von Watzke erzählen, wieviel Glück er letzten Endes hatte, um die Borussia dort rauszuholen.

    Ich kenn das Leitbild. Aber dennoch, auch wenn Acki viel Glück hatte, sie haben was aufgebaut in den letzten Jahren. Und bei uns ist einfach Stagnation. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Momentan gehts Richtung Abstieg, und es tut verdammt weh diesen Ignoranten dabei zuzusehen wie sie den Verein an die Wand fahren!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich bin überzeugt, dass wir ohne Bader viel schlechter dastehen würden. Vergesst nicht, dass uns andere mit ihrer Mißwirtschaft auch schon in die Regionalliga gebracht hatten. Unter dem Regime von Schmelzer und seinen Kumpanen sind an die 40 Mio verschwunden bzw. zweckentfremded in dubiose Tochterfirmen gewandert. Damals hatten wir die jüngste Bundesligamannschaft, waren im Uefa-Cup und hatte deutsche Nationalspieler während Bayern München im unteren Tabellendrittel dümpelte. Von Bader erwarte ich keinen Fussballverstand. Dafür hat er Scouts und Trainer. Wiesinger war letztendlich der Meinung dass unser Kader gut genug ist und hat sich auch für Ildiz ausgesprochen!! Auf diesen Deppen zu hören war Baders einziger großer Fehler.
    Den Drmic hatte von uns keiner auf der Rechnung und Wiesinger wollte den auch nicht unbedingt. Es war Bader, der gesagt hatte "Wir sind in der Offensive voll besetzt aber wenn man die Möglichkeit hat, so einen Spieler für 2,5 Mio zu holen, muss man zuschlagen. Dass Madlung auf dem Weg zum Valznerweiher von Veh angerufen wurde ist auch nicht Bader`s Schuld. Aber die Nachwuchsarbeit und Teile des Scoutings müssen dringend verbessert werden.

  • Zitat von emilou


    Es geht um jetzt und nicht um 2008. Daß Bader damals blauäugig war, ist doch unstrittig. Jetzt ist das aber in den Verhandlungen Thema und es ist klar, daß die Verträge nicht einfach weiterlaufen zu denselben Konditionen. Oder hast du da konkrete Gegenbeispiele?


    Kennst du wohl aktuelle Vertragsinhalte?
    Thema Leitbild, auf dem Papier existiert es, ja.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von hoeschler

    Nein. Da gibt es keinerlei Information, wie mans mit dem Abstieg hält.


    Ich hab jetzt Hoeschler so verstanden, daß er Bader vorwirft, daß er den Anspruch hat zu den Top15 zu gehören. Aber wenn gemeint war, daß er Bader vorwirft, er habe gesagt, er wolle zu den Top 20 gehören, okay, dann sagt Reuter was anderes.

  • Nein. Es geht darum, dass auch Mainz/Freiburg/Augsburg gerne in der 1. Bundesliga Fußball spielen würde, es aber keine unfassbare Katastrophe wäre, wenn sie einmal in der 2. Bundesliga abrutschen würden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Raeler


    Kennst du wohl aktuelle Vertragsinhalte?Nein aber ich sehe nicht, weshalb ich glauben sollte, daß Bader lügt, wenn er sagt, daß er das seit 2008 anders handhabt
    Thema Leitbild, auf dem Papier existiert es, ja. Seit dieser Saison. Und natürlich muß es mit Leben gefüllt werden. Nur hat das doch nichts damit zu tun, ob wir in einer Saison erolgreich sind oder nicht. Und wie schnell man vorankommt in seinen Zielen. oder daß man niemals Rückschläge haben kann

  • also auch wenn das jetzt viele eher nicht lesen wollen: ich finde bader sollte im verein bleiben. er hat ahnung von finanzen, er hat den verein saniert, ein schritt der absolut notwendig war. der club hat halt keine rücklagen pder besitztümer wie schalke usw, deswegen ist der ofen bei uns schneller aus als anderswo, wenn wir schulden machen.

    e sollte aber eben auch nicht mehr allzuviel mit der sportlichen planung zu tun haben, gründe muss man ja nicht mehr anführen.

    deswegen: bader auf die position von woy, neuer sportdirektor her, der ahnung von kaderplanung und fussball hat.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hoeschler

    Schön, dass du mich falsch verstehst. Aber das ist bei dir ja eher normal denn Ausnahme. Den Vergleich mit Mainz und Augsburg hast du doch angebracht, wenn ich mich da recht entsinne.

    Oder kommst bei deiner eigenen Textmenge grade nimmer hinterher? :roll:

    Ja ich hab den Vergleich angebracht. Nur was wolltest du jetzt sagen? Daß du Bader vorwirfst, sein Ziel für den Club sei unter den besten 15 Mannschaften oder unter den besten 20?
    Ich bin der Meinung Reuter und Heidel vertreten ziemlich identische Ziele bei der Etablierung ihrer Vereine in der ersten Bundesliga. Und rechnen genauso wie wir immer auch mit Rückschlägen und freuen sich über Ausschläge nach oben, ohne den Anspruchzu haben, dauerhaft unter den ersten 10 zu sein.

  • Zitat von Dude

    Puh...emilou vs. Totti. Könnte eine lange Nacht werden.


    Nein keine Sorge, ich geh in 5 Minuten. Hab dann was wichtiges vor: Ostermarsch.

  • Zitat von emilou


    Nein keine Sorge, ich geh in 5 Minuten. Hab dann was wichtiges vor: Ostermarsch.

    Reicht noch für einen ausweichenden 200-Zeilen-Post ohne Gehalt.

  • Zitat von Totti

    In dem Post, auf den du Bezug nahmst.


    Da hab ich dir geantwortet, daß es Fakt ist, daß es auch Verträge gibt, die nicht für die 2.Liga gelten.

  • Zitat von emilou


    Da hab ich dir geantwortet, daß es Fakt ist, daß es auch Verträge gibt, die nicht für die 2.Liga gelten.

    Und inwiefern wurde das bezweifelt? Der Himmel ist übrigens blau, wenn keine Wolken davor sind.

    Zitat von Portobello

    Emilou hat aber echt Ahnung!

    Du kannst ja gerne ersatzweise klären, inwiefern das Vorhandensein von Verträgen, die nicht nur erstligaexklusiv gelten, für ein gutes Zweitligakonzept stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (21. April 2014 um 12:59)