Martin Bader

  • Zitat von Zühnigger

    Hat sich gelohnt

    Ich persönlich bezweifel zwar, dass es 8 Millionen waren, aber sei es
    drum, ich hätte lieber noch 5 Millionen drauf gelegt und könnte jetzt
    für Liga I planen :roll:

  • Zitat von Flashy

    Ich persönlich bezweifel zwar, dass es 8 Millionen waren, aber sei es
    drum, ich hätte lieber noch 5 Millionen drauf gelegt und könnte jetzt
    für Liga I planen :roll:


    wäre aber auch keine Garantie gewesen -- auch hier siehe HSV

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Altmeister


    Und waren im Nachhinein auch nicht unbedingt richtig investiert, trotzdem ist der Vorwurf des Sparens falsch :exclamation_mark:

    naja, drmic war wichtig. petrak und campanga auch. ginczek auch. hasebe auch. das die dann reihenweiße ausfallen ist halt nunmal nicht vorhersehbar. es hätten einfach noch mehr bzw bessere Backups sein können.

    und selbst dann hab ich so die befürchtung das auch die verletzt worden wären bei unserem unfassbaren glück diese saison.

  • Zitat von Drizzt

    8 Mio an den richtigen Positionen und von Beginn an ein anständiger Trainer hätten schon gereicht



    welche Position davon war denn falsch? wenn dann 8 Mio mehr... und wo genau du die herzaubern wolltest ist mir nicht ganz klar.

    beim Trainer sehe ich das auch so.

  • Laut transfermarkt.de hat der Glubb dieses Jahr 6 Mio. ausgegeben, der HSV 2,5 Mio und z.B. Mainz 14 Mio.

    Da liegen wir eher im unteren Mittelfeld. Entscheidender ist, wofür man investiert. Mainz holt zB für 900k den Derby-Deppen Geis aus Fürth für die 6.

    Ich bleib dabei, es wurde versäumt, auf dem Flügel zu investieren. Ob jetzt für viel Geld oder für wenig eigentlich egal.

  • Zitat von Altmeister


    Und waren im Nachhinein auch nicht unbedingt richtig investiert, trotzdem ist der Vorwurf des Sparens falsch :exclamation_mark:

    Die waren Goldrichtig investiert. Nur war es zu wenig.

  • Zitat von lachgasimo

    Laut transfermarkt.de hat der Glubb dieses Jahr 6 Mio. ausgegeben, der HSV 2,5 Mio und z.B. Mainz 14 Mio.

    Da liegen wir eher im unteren Mittelfeld. Entscheidender ist, wofür man investiert. Mainz holt zB für 900k den Derby-Deppen Geis aus Fürth für die 6.

    Ich bleib dabei, es wurde versäumt, auf dem Flügel zu investieren. Ob jetzt für viel Geld oder für wenig eigentlich egal.

    Sehe ich auch so. Man gab Esswein ab. Ok vielleicht berechtigterweise. Aber man hätte Ersatz holen müssen. Die Alternativen
    gaben einfach zu wenig her.

  • Was ich bis heute nicht verstehe. Man hat jahrelang gute Erfahrungen mit Leihspielern gemacht. Das Motto damals: der Erfolg für den Verein steht über allem. Wenn man so seine Saisonziele erreicht, dann soll es so sein....Jetzt wo uns der Arsch auf Grundeis geht, rückte man auf einmal davon ab. Klar, als Dauerlösung sind Leihspieler freilich nichts, aber zumindest ne kurzfristige. Man sieht doch bei Campana, dass ein ganz guter ist, warum hat man nicht 2-3 Spieler mehr in Betracht gezogen bzw.geholt?

  • Zitat von ThePunisher84

    Was ich bis heute nicht verstehe. Man hat jahrelang gute Erfahrungen mit Leihspielern gemacht. Das Motto damals: der Erfolg für den Verein steht über allem. Wenn man so seine Saisonziele erreicht, dann soll es so sein....Jetzt wo uns der Arsch auf Grundeis geht, rückte man auf einmal davon ab. Klar, als Dauerlösung sind Leihspieler freilich nichts, aber zumindest ne kurzfristige. Man sieht doch bei Campana, dass ein ganz guter ist, warum hat man nicht 2-3 Spieler mehr in Betracht gezogen bzw.geholt?

    Erst recht wo wir in der Hinrunde nur 11 Punkte holten und kein Spiel gewinnen konnten. War abscheinend nicht Warnung genug.

  • Zitat von ThePunisher84

    Was ich bis heute nicht verstehe. Man hat jahrelang gute Erfahrungen mit Leihspielern gemacht. Das Motto damals: der Erfolg für den Verein steht über allem. Wenn man so seine Saisonziele erreicht, dann soll es so sein....Jetzt wo uns der Arsch auf Grundeis geht, rückte man auf einmal davon ab. Klar, als Dauerlösung sind Leihspieler freilich nichts, aber zumindest ne kurzfristige. Man sieht doch bei Campana, dass ein ganz guter ist, warum hat man nicht 2-3 Spieler mehr in Betracht gezogen bzw.geholt?

    http://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM

    Hast ne Antwort?

  • Zitat von wikinger

    Erst recht wo wir in der Hinrunde nur 11 Punkte holten und kein Spiel gewinnen konnten. War abscheinend nicht Warnung genug.


    Auch gute Leihspieler muß man erstmal kriegen. Wieso geht ihr eigentlich immer davon aus, daß da eine jede Menge Spieler mit ausreichender Qualität und finanzierbaren Forderungen auf dem Markt zu finden sind?
    Wieso kaufen und leihen sich dann nicht alle Vereine jede Saison wieder eine neue Mannschaft zusammen?
    Okay, Magath hatte das drauf, aber sonst?

  • Ja. Der Markt ist überhitzt. Vor allem im Winter. Da muss man sich auch über einen Dabanli freuen. Nürnberger Weg!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ja. Der Markt ist überhitzt. Vor allem im Winter. Da muss man sich auch über einen Dabanli freuen. Nürnberger Weg!


    Ich dachte wir sind uns einig, daß wir von dieser Saison reden und nicht immer alles mit reinpacken aus den vergangenen Jahren so als wäre das gerade eben erst geschehen.

  • Zitat von emilou


    Auch gute Leihspieler muß man erstmal kriegen. Wieso geht ihr eigentlich immer davon aus, daß da eine jede Menge Spieler mit ausreichender Qualität und finanzierbaren Forderungen auf dem Markt zu finden sind?
    Wieso kaufen und leihen sich dann nicht alle Vereine jede Saison wieder eine neue Mannschaft zusammen?
    Okay, Magath hatte das drauf, aber sonst?

    Warum hats in der Vergangenheit gut geklappt. Man hat Campana ausgeliehen - und wola. Er ist ein guter. Du kannst mir also net weiß machen, dass es keine vernüftigen Leihspieler auf dem Markt gibt. Als Leihspieler willst du / musst du spielen. Deswegen nehmen die auch ein Wechsel zu einem Abstiegskanidaten in Kauf weil sie in der Regel regelmäßig spielen. Lieber einen hungrigen Leihspieler holen, als irgendwelche Krücken, die auf der Bank versauert sind...

  • @punisher84 versteh ich dich jetzt richtig, du schließt aus der Tatsache,daß man Campana leihen konnte, daß man noch mehr dieser Art hätte finden können? Dir ist schon klar, daß der im Sommer Crystal Palace den Vorzug gegeben hat und nur weil dort ein Trainerwechsel stattfand und unsere Scouts dranblieben dann doch noch überzeugt werden konnte?
    Ich denk, solche Perlen auf diesem Weg zu finden, sind absolute Glücksfälle, wie ehemals Breno.
    Auch bei Leihspielern hatten wir dann übrigens öfter das Pech, daß die erstmal verletzt ausfielen nach ein, zwei guten Spielen (Breno, Didavi)

  • Zitat von emilou


    Ich dachte wir sind uns einig, daß wir von dieser Saison reden und nicht immer alles mit reinpacken aus den vergangenen Jahren so als wäre das gerade eben erst geschehen.

    Weswegen einig?! Bader schwingt hier ja nicht erst seit Mitte 2013 das Zepter!

  • Zitat von emilou


    Ich dachte wir sind uns einig, daß wir von dieser Saison reden und nicht immer alles mit reinpacken aus den vergangenen Jahren so als wäre das gerade eben erst geschehen.

    Das muß man mit reinpacken, da uns nicht die diesjährigen Transfers das Genick brechen werden, sondern die aus den Vorjahren welche nach wie vor mit durchgeschleppt, anstatt zeitnah ersetzt zu werden.

    Die Transferbilanz der beiden Vorjahre ist aus sportlicher Sicht grauenhaft: Bis auf Klose, Didavi und Kiyotake und mit Abstrichen Feulner war keiner dabei, welcher dem Anspruch genügt Stammspieler eines Erstligisten zu sein. Klose und Didavi sind längst weg und bei Kiyotake bedauere ich nach seinen letzten Auftritten fast schon daß er noch da ist.

    In dieser Saison wurde auf dem Transfermarkt relativ viel und auch erfolgreich unternommen - aber um die 4 verhunzten Transferfenster davor zu kompensieren war es bei weitem zu wenig. Insbesondere nachdem Bader den Manschaftsteil geschlachtet hat, welcher uns in den Vorjahren den Arsch gerettet hat. Hierbei sei die Anmerkung gestattat, daß man auch die Einhaltung von Verträgen einfordern kann, anstatt Ablöse zu scheffeln.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)