Martin Bader

  • Zitat von Raeler


    Abermals, und wer ist für diese Sorte von Spielern verantwortlich? Natürlich gibt es immer solche und solche Spieler, aber dass ein Großteil nicht mehr folgen kann???


    Genau. Wer ist dafür verantwortlich, dass der Durchschnitts-IQ unserer Spieler unter der Grasnarbe liegt??

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

    Einmal editiert, zuletzt von peter stocker (22. April 2014 um 12:14)

  • Zitat von missyblue

    Ihr wollt jetzt allen Ernstes behaupten, diese Spieler, die eigentlich nur geradeaus laufen können, aber keinen Plan von "Spiel lesen" oder gar "Verantwortung übernehmen" haben, ausgerechnet die, sollen jetzt ne Revolte gegen den Trainer betreiben?

    Wenn das so wäre, dann wäre das ja schon ein Grund, diese Verträge zu lösen!

    Ne Trainerrevolte, nur weil ihnen der IQ für das System fehlt? Das wird ja immer grotesker :lol:


    Nope ne Revolte nicht, aber wenn ich als Spieler sehe, dass der Manager den Trainer schief anschaut und ich eh nich peile, was der Trainer von mir will und warum ich auf einmal was neues lernen soll, dann isses doch jut und ich warte bis der Trainer weg is und mache dnv.

    Zur Not renne ich mal zum Manager oder zum Pressefuzzi und Stelle die überforderung mit offensivem Fussball mal kurz raus.

    Man muss nich klug sein, um manipulativ zu sein ;).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von peter stocker


    Genau. Wer ist dafür verantwortlich, dass der Durchschnitts-IQ unserer Soieler unter der Grasnarbe liegt??

    Habe letzthin einen Bericht gesehen, über ne deutsche Schule. Mommsen-Gymnasium hieß die Schule.
    Also da wundert einen nichts mehr...

    .

  • Zitat von missyblue

    Ihr wollt jetzt allen Ernstes behaupten, diese Spieler, die eigentlich nur geradeaus laufen können, aber keinen Plan von "Spiel lesen" oder gar "Verantwortung übernehmen" haben, ausgerechnet die, sollen jetzt ne Revolte gegen den Trainer betreiben?

    Wenn das so wäre, dann wäre das ja schon ein Grund, diese Verträge zu lösen!

    Ne Trainerrevolte, nur weil ihnen der IQ für das System fehlt? Das wird ja immer grotesker :lol:


    Das ist der Punkt missy! Es scheint immer wahrscheinlicher, dass wir einen Trainer für die Spieler brauchen. Nicht Spieler für ein Spielprinzip. Irgendwie verkehrt herum? :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Bei uns sind Spieler damit überfordert, Gesten zu interpretieren, andere wollen in der Kabine gegen den Trainer revoltieren, wiederum andere fühlen sich als Führungsspieler, obwohl sie wochenlang die größte Witzfigur auf dem Rasen abgeben, wen wundert da noch sowas? Solche Trottel denken wahrscheinlich wirklich, dass nicht sie, sondern der böse Trainer mit achso-anspruchsvollen Anforderungen (Verteidigung heißt nicht am Strafraum zu stehen und hoffen, dass der Gegner daneben schießt und Angriff nicht den Ball zu diesen komischen Leuten da vorne zu hauen und sich freuen, wenn mal einer ins Tor geht) schuld ist. Also nach dem anderen Trainer da, der war auch doof. Und überhaupt, das ist alles so anstrengend und doof, hoffentlich kommt bald wieder wer nettes. Ach, dann steht man schon in Liga 2? Maaan. :heul:

  • Zitat von Mar


    Nope ne Revolte nicht, aber wenn ich als Spieler sehe, dass der Manager den Trainer schief anschaut und ich eh nich peile, was der Trainer von mir will und warum ich auf einmal was neues lernen soll, dann isses doch jut und ich warte bis der Trainer weg is und mache dnv.

    Zur Not renne ich mal zum Manager oder zum Pressefuzzi und Stelle die überforderung mit offensivem Fussball mal kurz raus.

    Man muss nich klug sein, um manipulativ zu sein ;).


    Es gehören aber immer zwei dazu.
    Einer, der versucht zu manipulieren, und der andere, der so dumm ist, dies anzunehmen oder aufzugreifen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Raeler


    Das ist der Punkt missy! Es scheint immer wahrscheinlicher, dass wir einen Trainer für die Spieler brauchen. Nicht Spieler für ein Spielprinzip. Irgendwie verkehrt herum? :lol:


    Ich kenn nen sozpäd :winking_face: mit Interesse am Fussball :ironie:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von peter stocker

    Es gehören aber immer zwei dazu.
    Einer, der versucht zu manipulieren, und der andere, der so dumm ist, dies anzunehmen oder aufzugreifen.


    Pressefuzzi hat Story und Manager ne Möglichkeit vom eigenen Versagen abzulenken.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von dsv

    Habe letzthin einen Bericht gesehen, über ne deutsche Schule. Mommsen-Gymnasium hieß die Schule.
    Also da wundert einen nichts mehr...

    Joa. Hauptdarsteller Notnagel. Kommt mir irgendwie bekannt vor... :?:grinning_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Mar


    Pressefuzzi hat Story und Manager ne Möglichkeit vom eigenen Versagen abzulenken.

    Genauso wird es kommen.
    Verbeek wird entlassen. Die Bild hat ihre Schlagzeilen und Baderlein ist vorerst wieder aus der Schusslinie.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ich frage mich gerade sowieso, weshalb überhaupt noch ein Trainer installieren?! Jetzt mal ernsthaft, die Jungs setzen (können/wollen) Vorgaben doch eh nicht um.
    Wieso dafür nen Haufen Geld für nen Trainer ausgeben und ständig Abfindung zahlen?! Am besten einfach selbst machen lassen, wenn sie doch der Meinung sind die Trainer fordern viel zu viel.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ich geb Bader die Schuld Verträge unnötig ewig im Voraus verlängert zu haben (Frantz).

    Und jetzt kriegen diese Versager auch noch ein Alibi auf dem Silbertablett.
    Wenn die zu dumm sind und es ihnen zu anstrengend ist das System zu spielen und sie deshalb lieber ne "Revolte" anzetteln, dann kann ich denen nur sagen: Verpisst euch endlich, Ihr schadet dem Verein.

    Die kriegen einen haufen geld dafür aber dann sind 90 min anstrengendes System in der Woche zu viel? Ich könnte kotzen wenn ich sowas höre.

  • @ Sicko und Chaos:

    Ich weiß um Eure Arbeit mit der IGZ und auch darüber hinaus.
    Würde selbst gern Teil davon sein aber leider ist es mir zeitlich (noch) nicht möglich mich hier zu engagieren.

    Eine Frage aber dazu:
    Wenn, so wie in diesem Fall, etwas nicht honoriert oder nicht umgesetzt wird - wäre es nicht trotzdem eine Option nach einer gewissen Zeit das ganze einsehbar zu machen?

    So ala "Ideensammlung FCN 2020" oder sowas?

    Bevor es in einer Schublade am Valznerweiher verkümmert würde es vielleicht sinniger sein dass es von Fans oder Journalisten gelesen und diskutiert wird?

    Oder übersehe ich hier was?

  • Zitat von daylight

    Ich geb Bader die Schuld Verträge unnötig ewig im Voraus verlängert zu haben (Frantz).

    Und jetzt kriegen diese Versager auch noch ein Alibi auf dem Silbertablett.
    Wenn die zu dumm sind und es ihnen zu anstrengend ist das System zu spielen und sie deshalb lieber ne "Revolte" anzetteln, dann kann ich denen nur sagen: Verpisst euch endlich, Ihr schadet dem Verein.

    Die kriegen einen haufen geld dafür aber dann sind 90 min anstrengendes System in der Woche zu viel? Ich könnte kotzen wenn ich sowas höre.


    geht mir genauso... da kriegst du echt einen riesen hals. es gibt bei uns echt nur eine handvoll spieler, denen man (abgesehen von der leistung am jeweiligen spieltag) anmerkt, daß sie von system(en) eine ahnung haben. wen ich persönlich dazuzähle wären z.b. campagna und hasebe (bei denen sieht man es extrem), selbst so leuten wie kiyotake (auch wenn man über die fehler manchmal ausrasten könnte), feulner, drmic und ginczek merkt man an, daß sie eine gewisse ahnung haben. vollblinde (systemfußballtechnisch) sind meiner meinun nach sind frantz, mak, teilweise hlousek (wobei ich bei dem nicht glaube, daß er randale macht, dazu haut er sich auf dem feld zu sehr rein), pekhart, teilweise auch pinola. zu den leuten, die es wohl kapieren aber nicht unbedingt wollen, weil für sich selber zu schnell/anstrengend/sonstirgendwas würde ich mal leute wie balitsch, eventuell pogatetz, nilsson und teilweise auch schäfer zählen. zu der rige der bemühten/lernwilligen würde ich stark, petrak, chandler, plattenhardt zählen.

    nur mal so eine einschätzung meinerseits.

    winzie

  • ...vor allem, weil diese Diskussionsgrundlage nicht den Anspruch hat, perfekt zu sein. In der Öffentlichkeit würde das Ganze schnell von bestimmten Personen als "lächerlich" abgetan. "Seht her, diese Wichtigtuer glauben, sie könnten es besser!" Nein, wir wollten nur Gedanken einbringen, die im Verein bisher so überhaupt nicht gedacht wurden - oder nur hinter vorgehaltener Hand. Gebracht hat die Aktion jedenfalls nichts, weswegen in letzter Zeit bei der IGZ auch kaum mehr Motivation für weiteres Engagement bestand (für den Blog kriegen wir wenigstens von den Fans ein super Feedback - da hat sich der Einsatz mehr rentiert). Will sagen: Auch die engagierten Fans sind Ressourcen, die ein kluger Vorstand einzusetzen weiß. Bei uns ist dies nicht der Fall, weil man deshalb offenbar irgendeinen Kontroll- oder Machtverlust befürchtet. Das Gegenteil wäre der Fall: Einen Vorstand, der sich ehrlich mit unseren Ideen auseinandersetzt, würde ich persönlich bis auf die Zähne gegen unsachliche Kritik verteidigen.

    Zu diesen "engagierten Fans" gehört auch ein gewisser Prof. Gömmel, der Kontakte zu diversen Sportmanagern allerhöchster Güte pflegt und sich seinerzeit bereit erklärt hatte, für den FCN endlich mal ein effizientes Controlling zu erarbeiten. Leider war er nicht der Charismatiker, der auf jeden Saufstammtisch vom OFCN "Alkoholfreunde Pissenbrunsbach" Präsenz zeigt und hatte deshalb bei der AR-Wahl - wenig überraschend - keine Chance. Nichtsdestotrotz kann ich so eine Persönlichkeit, die sich auch sonst ehrenamtlich engagiert hätte, nicht einfach links liegen lassen. Ich weiß mit einiger Sicherheit, dass Gömmel jetzt schwer enttäuscht in seinem Kämmerlein sitzt und sich fragt, warum er sich jahrelang überhaupt solche Gedanken über seinen Verein gemacht hat (mit dem er sich zu 100% identifiziert)...

    "Resist - Peace!"

  • Wir brauchen keinen Ersatz für Timmy Simons. Alles klar. Dankeschön, Herr Bader. :winke:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

    Einmal editiert, zuletzt von CFP (22. April 2014 um 13:25)

  • Zitat von Maddin

    Zu diesen "engagierten Fans" gehört auch ein gewisser Prof. Gömmel, der Kontakte zu diversen Sportmanagern allerhöchster Güte pflegt und sich seinerzeit bereit erklärt hatte, für den FCN endlich mal ein effizientes Controlling zu erarbeiten. Leider war er nicht der Charismatiker, der auf jeden Saufstammtisch vom OFCN "Alkoholfreunde Pissenbrunsbach" Präsenz zeigt und hatte deshalb bei der AR-Wahl - wenig überraschend - keine Chance. Nichtsdestotrotz kann ich so eine Persönlichkeit, die sich auch sonst ehrenamtlich engagiert hätte, nicht einfach links liegen lassen. Ich weiß mit einiger Sicherheit, dass Gömmel jetzt schwer enttäuscht in seinem Kämmerlein sitzt und sich fragt, warum er sich jahrelang überhaupt solche Gedanken über seinen Verein gemacht hat (mit dem er sich zu 100% identifiziert)...


    gömmel ist ein guter! ein kumpel hat bei ihm studiert und schreibt glaube ich aktuell auch seine masterarbeit bei ihm. glubberer durch und durch.

    winzie

  • Tja, ist unser vorstand wohl zu arrogant dazu. Schade um die Zeit, die ihr dafür verwendet habt!

    Edit: wahrscheinlich ist es auch diese Arroganz, die regionalen Sponsoren im weg steht. Schade, hier wird viel potential verschenkt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (22. April 2014 um 13:30)

  • Zitat von Maddin


    Zu diesen "engagierten Fans" gehört auch ein gewisser Prof. Gömmel, der Kontakte zu diversen Sportmanagern allerhöchster Güte pflegt und sich seinerzeit bereit erklärt hatte, für den FCN endlich mal ein effizientes Controlling zu erarbeiten. Leider war er nicht der Charismatiker, der auf jeden Saufstammtisch vom OFCN "Alkoholfreunde Pissenbrunsbach" Präsenz zeigt und hatte deshalb bei der AR-Wahl - wenig überraschend - keine Chance. Nichtsdestotrotz kann ich so eine Persönlichkeit, die sich auch sonst ehrenamtlich engagiert hätte, nicht einfach links liegen lassen. Ich weiß mit einiger Sicherheit, dass Gömmel jetzt schwer enttäuscht in seinem Kämmerlein sitzt und sich fragt, warum er sich jahrelang überhaupt solche Gedanken über seinen Verein gemacht hat (mit dem er sich zu 100% identifiziert)...

    Hm, interessant. Das deckt sich mit meiner These dass die Clubmitglieder, die zur JHV gehen, mit allem zufrieden sind
    und die, die unzufrieden sind, gehen nicht hin und wählen folglich auch nicht (siehe die 97 % Entlastungs-Raten für Bader und Woy).
    So können natürlich keine Änderungen in AR und Vorstand erreicht werden.
    Jetzt wäre die Frage: wie kann man die eher unzufriedenen Mitglieder, die sich Veränderungen wünschen, auf die JHV bringen?

    Schmarrnintelligenz, die