Martin Bader

  • Der Einzige, den ich von dieser Kritik ausnehme, ist übrigens Rösler. Der hat mal fast die halbe Nacht mit uns diskutiert, als wir die Fanclub-Umfrage mitsamt Auswertung vorgestellt haben. Ich habe allerdings den Eindruck, dass sie den an die ganz kurze Leine nehmen. Von sich aus kann der nicht viel durchsetzen - leider.


    Zitat von juninho

    Hm, interessant. Das deckt sich mit meiner These dass die Clubmitglieder, die zur JHV gehen, mit allem zufrieden sind
    und die, die unzufrieden sind, gehen nicht hin und wählen folglich auch nicht (siehe die 97 % Entlastungs-Raten für Bader und Woy)
    So können natürlich keine Änderungen in AR und Vorstand erreicht werden.
    Jetzt wäre die Frage: wie kann man die eher unzufriedenen Mitglieder, die sich Veränderungen wünschen, auf die JHV bringen?

    Schau Dich mal um auf der JHV: Die meisten freuen sich, dass sie a Würschdla und a Cola umsonst kriegen und klatschen ansonsten Beifall, wenn der Woy nen schlechten Witz über Wolfsburg reißt. Denkst Du, die machen sich Gedanken darüber, wie der FCN Ausgaben senken und Einnahmen generieren kann? Die wählen denjenigen in den AR, der auf der letzten Saufveranstaltung die populistischste Rede gehalten hat - und Bader wird aus Prinzip gewählt, "wall halld alles scho amol vill schlimmä woar!".

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von docfred

    Hier steht sich der Club eben mal wieder selbst im Weg.


    Nee da stehen funktionsträger dem Verein im weg ;).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Maddin

    Der Einzige, den ich von dieser Kritik ausnehme, ist übrigens Rösler. Der hat mal fast die halbe Nacht mit uns diskutiert, als wir die Fanclub-Umfrage mitsamt Auswertung vorgestellt haben. Ich habe allerdings den Eindruck, dass sie den an die ganz kurze Leine nehmen. Von sich aus kann der nicht viel durchsetzen - leider.


    Schau Dich mal um auf der JHV: Die meisten freuen sich, dass sie a Würschdla und a Cola umsonst kriegen und klatschen ansonsten Beifall, wenn der Woy nen schlechten Witz über Wolfsburg reißt. Denkst Du, die machen sich Gedanken darüber, wie der FCN Ausgaben senken und Einnahmen generieren kann? Die wählen denjenigen in den AR, der auf der letzten Saufveranstaltung die populistischste Rede gehalten hat - und Bader wird aus Prinzip gewählt, "wall halld alles scho amol vill schlimmä woar!".

    Peisl mit P wie Pinola?
    Der stand nämlich damals gegen Gömmel zur Wahl.

    Und wer einen GüKo pusht, bekommt später halt noch einen Siggi gratis dazu. :woohooo:

    Wobei ich 0,0 gegen Peisl habe.

    Aber die OFCN "Alkoholfreunde Pissenbrunsbach" findet man eben nicht bei der JHV, denen braucht man die Schuld an der Zusammensetzung des AR nicht in die Schuhe schieben :exclamation_mark:

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (22. April 2014 um 13:44)

  • Zitat von Sickobilly

    Diskussionen um Peisl und Ehrenberg fangen wir jetzt aber bitte nicht an. Das diese beiden sich den Arsch ab arbeiten für den Verein steht ausser Frage.

    War auch nicht mein Ansinnen, habe noch was hinzugefügt :exclamation_mark:

    .

  • Zitat von Sickobilly

    Diskussionen um Peisl und Ehrenberg fangen wir jetzt aber bitte nicht an. Das diese beiden sich den Arsch ab arbeiten für den Verein steht ausser Frage.

    Wollte ich damit auch nicht sagen. Die wissen eben, dass es ohne Volksnähe keine Wiederwahl gibt und reisen daher in ihrer Freizeit unermüdlich durch die Lande - auch zu eigentlich "überflüssigen" Terminen. Dass alle beide den Verein bisher kompetent (und verschwiegen) vertreten haben, steht außer Frage!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Sickobilly

    Guess What? Genau das haben wir mit der IG Zukunft schon vor Jahren gemacht. Die haben von uns ein Pamphlet bekommen, das einer Diplomarbeit über den FCN gleicht.Müsste 2010 oder 2011 gewesen sein, unter Schäfer jedenfalls. zB "Schamels" CI Vorschlag stand da nahezu eins zu eins so drin, auch sportliche Themen wurden behandelt. Das Ganze war höchstsachlich und konstruktiv. Von anderen sinnvollen Projekten, die wir zB mit Nuss und Zietsch erdacht und dann selbst konkretisiert haben will ich garnicht anfangen. Vereinsstruktur ändern, Mitgliedsbeiträge reformieren, weg von diesen verstaubten Fanclubvorteilen, hin zu einer richtigen Mitgliederwirtschaft, alles schon vor Jahren durchgedacht und in professioneller Art am Valze im Vorstandsbüro höchstselbst vorgelegt. Was machen sie stattdessen? Eine kostenintensive Plakatkampagne, die ein viertel/halbes Jahr läuft und dann versiecht und der erst wieder ein Impuls aus der Fanszene folgen muss (IbdLn) sonst hätten sies wahrscheinlich komplett vergessen. Hätten sies zusätzlich auf die Reihe gekriegt, die Mitgliedsbeiträge zu reformieren, wie wirs gesagt haben, und die Fanclubvorteile abzuschaffen, wären wir jetzt SICHER schon über 20.000, wenn nicht sogar zwischen 25 und 30.

    Fans und Mitglieder mitarbeiten? Das kannst Du gleich vergessen, sowas frustrierendes hab ich im Leben noch nicht erlebt. Jedesmal sind sie echt interessiert, garantieren, sich darum zu kümmern, bedanken sich für Deine Arbeit (im Übrigen: Das ist ECHT Arbeit, sowas fundiert zu durchdenken, auf die Beine zu stellen und zu präsentieren) und dann landets in irgendeiner Schublade, und/oder wird als last Minute Wahlwerbung für einen AR auf der JHV präsentiert... (wtf?). Die Strukturen am Valze haben sich zwar seit ARO deutlich verbessert, aber gut ist das noch lange lange nicht. Bild Dir mal bloss nicht ein, es sei alles perfekt unter deinem Schatzi und seinem Kollegen. Ich will nicht so weit gehen, die beiden persönlich anzugehen. Ich halte von beiden menschlich sehr viel, aber in solchen Extremsituationen wäre doch mMn etwas Unterstützung angebracht gewesen. Gewesen deshalb, weil nach diesem Abstieg Bader tatsächlich durch ist, denke ich.

    Übrigens: Die Situation mit den 60ern des Vergangenen Jahrhunderts zu vergleichen ist völliger Rotz. Damals war so ungefähr alles anders am kompletten Geschäft Fussball.

    :hoch:

    Das ist echt Hopfen und Malz verloren.

    Da funktionieren schon einfache Sachen nicht, z.B. im Winter irgendwo im Stadionbereich ein Zelt aufzustellen, damit nicht nur die VIPs 'nen warmen Popo haben. kann ja nicht so arg schwer sein, schaffen ja sogar viele an ihren Geburtstagsfeiern.

    auf zu neuen Ufern!

    Einmal editiert, zuletzt von Kubuli (22. April 2014 um 13:50)

  • Zitat von Maddin

    Wollte ich damit auch nicht sagen. Die wissen eben, dass es ohne Volksnähe keine Wiederwahl gibt und reisen daher in ihrer Freizeit unermüdlich durch die Lande - auch zu eigentlich "überflüssigen" Terminen. Dass alle beide den Verein bisher kompetent (und verschwiegen) vertreten haben, steht außer Frage!

    Dazu mal ne ernstgemeinte Frage: Woher weiß ich das kompetent denn? Da man ja (richtigerweise) verschwiegen arbeitet?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Das Problem bei Gömmel ist, dass die Fachwelt ihn kennt und er es eigentlich nicht nötig hat sich groß vorzustellen - auf die Basis eines Fußballvereins trifft das nicht zu (ich habe von ihm zuvor auch noch nie gehört gehabt, also vor der ominösen JHV). Deshalb kam sein Auftritt damals auch nicht besonders rüber...

    Dass dieser Mann wahnsinnig intelligent, fußballbesessen und glubbverliebt ist, steht außer Frage.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von winzie


    gömmel ist ein guter! ein kumpel hat bei ihm studiert und schreibt glaube ich aktuell auch seine masterarbeit bei ihm. glubberer durch und durch.

    winzie


    Ja und weil ich den Eindruck hatte, hab ich ihn damals gewählt. Obwohl ich von ihm nicht mehr wußte als das ,was er auf der Vorstellung der Kandidaten sagte. Im Vergleich zu manch anderen hat er sich damals sehr positiv abgehoben.

    Und bin immer noch überzeugt, daß so jemand dem Aufsichtrat gut tun würde, mehr als noch irgendein Wirtschaftstyp.

    Ich find es sehr bedauerlich, daß die ganze Arbeit, die ihr euch gemacht habt,dann irgendwo in einer Schublade verstaubt. Für mich würde so etwas Stoff für eine Arbeitsgruppe sein. Die vom Aufsichtsrat zu initiieren wäre. Was natürlich insbesondere dann möglich gewesen wäre, wenn Herr Gömmel reingewählt worden wäre.

    Ich finde , ihr habt zu früh aufgegeben, inklusive Herrrn Gömmel.
    Aber okay, das muß einfach jeder selbst für sich entscheiden, wieviel Frust er auf sich nehmen will/ kann.

  • Das ist eben der Nachteil an der vereinstruktur
    Bei demokratischen Wahlen kommt selten die Fachkompetenz zum tragen sondern es zählt hald immer der gesamteindruck
    Glaube der Gömmel war doch der der sich in seiner rede recht oft verhaspelt hat oder?

  • Zitat von Chaos

    Das Problem bei Gömmel ist, dass die Fachwelt ihn kennt und er es eigentlich nicht nötig hat sich groß vorzustellen - auf die Basis eines Fußballvereins trifft das nicht zu (ich habe von ihm zuvor auch noch nie gehört gehabt, also vor der ominösen JHV). Deshalb kam sein Auftritt damals auch nicht besonders rüber...

    Dass dieser Mann wahnsinnig intelligent, fußballbesessen und glubbverliebt ist, steht außer Frage.


    Dann muss man in der Tat zuvor entschieden die Werbetrommel rühren und sich überlegen wie eine solche AR Wahl in einem Verein vonstattengeht. Hier wurden wohl auch von seiner Seite Fehler gemacht. Zudem war es die erste offene Wahl des AR in dieser Form, oder nicht?
    Mitlerweile weiß jeder Kanditat, dass es nicht falsch sein kann sich vor Ort gut zu präsentieren und im Vorfeld die Aufmerksamkeit der Presse zu suchen, insbesondere wenn man keine Unterstützung von Vereinsseite selbsterhält.
    Er sollte wieder antreten, anstatt die vergangene Niederlage zu bedauern

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wir haben nicht zu früh aufgegeben. Wir haben mehrere Projekte an den Verein herangetragen. Tagsüber in der Arbeit, bzw. mit dem Studium beschäftigt, etc. und in der Nacht an irgendwelchen Diskussionsgrundlagen geschrieben oder (daran war ich nicht beteiligt) Umfragen ausgewertet (von Leuten, die sich beruflich mit sowas beschäftigen, also wirklich auf höchstem Niveau) - und mehr oder weniger alles ist im Sand verlaufen. Insgesamt waren es locker vier Projekte - und trotzdem hat der Verein es nicht nötig gehabt Feedback zu geben, bzw. Dinge umzusetzen, die mehr als einen Nachmittag Arbeit gekostet hätten.

    Irgendwann ist man dann frustriert und hat kein weiteres Interesse sich mit dem Verein herumzuplagen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Sickobilly

    Es muss ja auch nicht unbedingt ein AR Posten sein. Meiner Meinung nach wäre der als Berater oder als Abteilungsleiter oder sonstwas viel besser aufgehoben. Es ist auch nicht unsere Aufgabe, rauszufinden wie man diese unglaubliche Ressource am besten nutzen kann. Sie zu ignorieren, gar abzuwerten kanns aber nicht sein.


    wenn er (als Ressource) aber vom Verein ignoriert wird, bleibt nur die Eigeninitiative und die geht eben über die Bewerbung als AR

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • jupp wir drehen uns im Kreis Sicko. Es geht ja nicht um die Schuld, sondern darum diesen Fehlstand zu beheben. Was der Verein nicht erkennt muss man an ihn herantragen und der genannte Weg (wenn richtig gemacht, siehe Peisl) ist der erfolgsversprechendste

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Dann muss man in der Tat zuvor entschieden die Werbetrommel rühren und sich überlegen wie eine solche AR Wahl in einem Verein vonstattengeht. Hier wurden wohl auch von seiner Seite Fehler gemacht. Zudem war es die erste offene Wahl des AR in dieser Form, oder nicht?
    Mitlerweile weiß jeder Kanditat, dass es nicht falsch sein kann sich vor Ort gut zu präsentieren und im Vorfeld die Aufmerksamkeit der Presse zu suchen, insbesondere wenn man keine Unterstützung von Vereinsseite selbsterhält.
    Er sollte wieder antreten, anstatt die vergangene Niederlage zu bedauern

    Ja war die erste Wahl.
    Fing ja schon an, dass damals der Verein auf der Homepage nur "seine" Kandidaten vorgestellt hat.
    Unvergessen auch, als dann der Siggi nicht reinkam und die Herren Schramm, Bader & Co schockiert waren "äh, darauf waren wir nicht gefasst, haben gar nichts vorbereitet zum Abschied"...

    Hinzu kam die Peisl-Kandidatur und damit die erstmalige Chance einen Fanbasisvertreter hinein zu wählen. Hat wohl auch viele dazu veranlasst nur 1 Stimme abzugeben, um die Chancen für Ralf Peisl zu erhöhen,
    hat wohl niemand damals geglaubt, dass er so klar reinkommt.
    Da wurden doch andere teilweise auch kaum richtig "erhört".
    Und dann noch das arrogante "lächeln" und leichte "lächerlich" machen der hohen Herren auf dem Podium als Prof. Gömmel redete. Glaub das hat auch noch einige beeinflusst.

    Jaja, die Post-ARO Ära, da war ja alles soooooooo ruhig und sooooo seriös und schön, dank Superbader. :hoch:

    .

  • Vor allem gehört ein gewisses Maß an Blödheit (mir fällt leider kein anderes Wort für diese Mischung aus Arroganz und Ignoranz ein) dazu, die unendgeltliche Hilfe einer anerkannten Koryphäe abzulehnen. Oder es ist die Angst, dass jemand kommt und es besser machen könnte als man selbst und man deshalb um seinen Posten fürchten muss.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Naja müsste man sich ja Nichtwissen eingestehen, das kanns ja nicht sein. :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Chaos

    Vor allem gehört ein gewisses Maß an Blödheit (mir fällt leider kein anderes Wort für diese Mischung aus Arroganz und Ignoranz ein) dazu, die unendgeltliche Hilfe einer anerkannten Koryphäe abzulehnen.

    Soll das heißen Gömmel hat auch so, ohne Mandat, seine Hilfe angeboten und die Herren am Valze haben abgelehnt?????????????????

    .