Martin Bader

  • Aber seit dem hat sich auch einiges geändert.
    Auch der lokalen Presse war nicht so Recht klar was diese Wahl nun bedeutet. Mitlerweile ist es besser möglich sich im Vorfeld zu positionieren. Und auch der Vorstand hat das mitlerweile begriffen und positioniert sich anders. Deshalb meine ich ja er könnte es erneut versuchen.
    P.S. Eines fände ich hier ganz ganz wichtig. Da nunmehr nicht jährlich der gesamte AR gewählt wird, würde ich längere Reden erlauben, um sich besser positionieren zu können

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von dsv

    Soll das heißen Gömmel hat auch so, ohne Mandat, seine Hilfe angeboten und die Herren am Valze haben abgelehnt?????????????????

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen weil irgend so ein Prof. es vielleicht besser weiss?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zaphod

    P.S. Eines fände ich hier ganz ganz wichtig. Da nunmehr nicht jährlich der gesamte AR gewählt wird, würde ich längere Reden erlauben, um sich besser positionieren zu können

    Könnte ja auch in der heutigen Zeit vorher via Clubtv gemacht werden.

    Hiermit könnten evtl. auch nochmal mehr dazu bewegt werden, überhaupt zu kommen!

    .

  • Zitat von dsv

    Könnte ja auch in der heutigen Zeit vorher via Clubtv gemacht werden.

    Hiermit könnten evtl. auch nochmal mehr dazu bewegt werden, überhaupt zu kommen!


    und dennoch musst Du am Ende die Freibiergesichter erreichen die tatsächlich wählen (nicht diejenigen, die das Video schauen) - also Diejenigen die bei der Jahresversammlung anwesend sind. Da gibt es leider nur eine gewisse Schnittmenge.
    Dem 2. Punkt stimme ich zu

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chaos

    Das Problem bei Gömmel ist, dass die Fachwelt ihn kennt und er es eigentlich nicht nötig hat sich groß vorzustellen - auf die Basis eines Fußballvereins trifft das nicht zu (ich habe von ihm zuvor auch noch nie gehört gehabt, also vor der ominösen JHV). Deshalb kam sein Auftritt damals auch nicht besonders rüber...

    Dass dieser Mann wahnsinnig intelligent, fußballbesessen und glubbverliebt ist, steht außer Frage.


    ich kannte ihn auch nicht, bis mir mein kumpel von ihm erzählt hat... ist schon ca zwei oder drei jahre her.

    Zitat von emilou


    Ja und weil ich den Eindruck hatte, hab ich ihn damals gewählt. Obwohl ich von ihm nicht mehr wußte als das ,was er auf der Vorstellung der Kandidaten sagte. Im Vergleich zu manch anderen hat er sich damals sehr positiv abgehoben.

    Und bin immer noch überzeugt, daß so jemand dem Aufsichtrat gut tun würde, mehr als noch irgendein Wirtschaftstyp.

    Ich find es sehr bedauerlich, daß die ganze Arbeit, die ihr euch gemacht habt,dann irgendwo in einer Schublade verstaubt. Für mich würde so etwas Stoff für eine Arbeitsgruppe sein. Die vom Aufsichtsrat zu initiieren wäre. Was natürlich insbesondere dann möglich gewesen wäre, wenn Herr Gömmel reingewählt worden wäre.

    Ich finde , ihr habt zu früh aufgegeben, inklusive Herrrn Gömmel.
    Aber okay, das muß einfach jeder selbst für sich entscheiden, wieviel Frust er auf sich nehmen will/ kann.


    ich habe da nicht mitgearbeitet, sondern das ganze nur still verfolgt. ich habe aber geantwortet, weil selbst für einen unbeteiligten ist es kaum noch zu ertragen gewesen, daß du leuten, die sich mühe machen sachen zu verbessern, lösungen aufzuzeigen und konzepte zu erarbeiten indirekt die schuld des versäumnisse derer, die hierfür eigentlich bezahlt werden, in die schuhe schiebst.

    Zitat von Sickobilly


    ich verstehe schon, was Du sagen willst. Trotzdem bleibe ich bei meiner Haltung: Die Ressourcen, die existieren werden schlecht genutzt. Das ist nicht die Schuld der Ressourcen sondern die des Vereins.


    exakt das ist das problem. bei uns ist man so ignorant und lässt sich nicht von leuten beraten haben, die ahnung haben, oder holt sich nicht vorhandenes wissen woanders her, denn das könnte ja negativ für das eigene ego sein und man würde indirekt einen teil seiner macht abgeben. daß man berater hat ist in der freien wirtschaft gang und gäbe... aber nicht beim club, obwohl man ja ein wirtschaftsunternehmen sein will :grinning_face:

    winzie

  • Zitat von Chaos

    Wir haben nicht zu früh aufgegeben. Wir haben mehrere Projekte an den Verein herangetragen. Tagsüber in der Arbeit, bzw. mit dem Studium beschäftigt, etc. und in der Nacht an irgendwelchen Diskussionsgrundlagen geschrieben oder (daran war ich nicht beteiligt) Umfragen ausgewertet (von Leuten, die sich beruflich mit sowas beschäftigen, also wirklich auf höchstem Niveau) - und mehr oder weniger alles ist im Sand verlaufen. Insgesamt waren es locker vier Projekte - und trotzdem hat der Verein es nicht nötig gehabt Feedback zu geben, bzw. Dinge umzusetzen, die mehr als einen Nachmittag Arbeit gekostet hätten.

    Irgendwann ist man dann frustriert und hat kein weiteres Interesse sich mit dem Verein herumzuplagen.

    Ich verstehe euren Frust schon sehr, aber da frage ich mich schon warum wir dann unsere beiden AR haben? Die müssten dann genau solche Projekte forcieren bzw. wenn schon abgeschmettert wird, dann Sorge zu tragen das die jenigen die sich wirklich viel Gedanken gemacht haben ein Feedback bekommen.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Chaos

    Wir haben nicht zu früh aufgegeben. Wir haben mehrere Projekte an den Verein herangetragen. Tagsüber in der Arbeit, bzw. mit dem Studium beschäftigt, etc. und in der Nacht an irgendwelchen Diskussionsgrundlagen geschrieben oder (daran war ich nicht beteiligt) Umfragen ausgewertet (von Leuten, die sich beruflich mit sowas beschäftigen, also wirklich auf höchstem Niveau) - und mehr oder weniger alles ist im Sand verlaufen. Insgesamt waren es locker vier Projekte - und trotzdem hat der Verein es nicht nötig gehabt Feedback zu geben, bzw. Dinge umzusetzen, die mehr als einen Nachmittag Arbeit gekostet hätten.

    Irgendwann ist man dann frustriert und hat kein weiteres Interesse sich mit dem Verein herumzuplagen.


    Kannst du kurz ein paar Stichworte nennen, um welche Bereiche es bei den vier Projekten ging?
    Vermarktung? Jugendarbeit? Sehe ich das richtig?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Chaos

    Das Problem bei Gömmel ist, dass die Fachwelt ihn kennt und er es eigentlich nicht nötig hat sich groß vorzustellen - auf die Basis eines Fußballvereins trifft das nicht zu (ich habe von ihm zuvor auch noch nie gehört gehabt, also vor der ominösen JHV). Deshalb kam sein Auftritt damals auch nicht besonders rüber...

    Dass dieser Mann wahnsinnig intelligent, fußballbesessen und glubbverliebt ist, steht außer Frage.

    Ich sehe das Problem hier schon. Wie sage ich es... also in einer Fanschar oder so etwas, kommen solche Leute nicht an. Das merkt man ja schon stellenweise hier im Forum wenn man etwas mehr bringt als "gras fressen" oder ähnliche Stammtisch-Gassenhauer... Fußball ist bzw. wird halt gerne einfach gemacht, also muss doch auch alles andere einfach sein (volksmeinung).

    Sicher wäre das gut wenn im AR auch Fachleute sitzen die in dem Bereich eine Fingerzeig geben können ===> Es ist für mich aber immer mehr unfassbar das so etwas überhaupt gebraucht werden soll! Ich meine, da sitzen Vollprofis deren Job es war so etwas zu tun und die merken nicht WO das Problem ist? Dann würden sie auch einem Gömmel nicht zuhören, egal ob er im AR ist.

    Scheint dann so ein Fall zu werden an dem die "manager" erstmal 500.000 einer Berater-Firma zahlen, die ihnen genau DAS alles sagt - allem anschein nach ist es aber gar nicht gewünscht und alle diese Punkte werden nur deshalb nicht angegangen, weil die Nasen der Personen nicht passen.

    Und zu diesem Urteil komme ICH ja jetzt nicht gerade spontan sondern nach dem DIESES Themen schon seit viele Jahren auf dem Tisch liegen und von sehr vielen Leuten immer wieder aufgebracht worden sind.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Vielleicht sollten wir, wenn die Vereinsdemokratie nicht funktioniert, das mit dem AR zusammenstellen auch "outsourcen".
    Sport5 übernehmen sie.

    :woohooo:

    .

  • Zitat von kop

    ...
    Sicher wäre das gut wenn im AR auch Fachleute sitzen die in dem Bereich eine Fingerzeig geben können ===> Es ist für mich aber immer mehr unfassbar das so etwas überhaupt gebraucht werden soll! Ich meine, da sitzen Vollprofis deren Job es war so etwas zu tun und die merken nicht WO das Problem ist? Dann würden sie auch einem Gömmel nicht zuhören, egal ob er im AR ist.
    ...


    Du sprichst doch selbst aus warum es gebraucht wird.
    Der AR konrolliert eben diese Vollprofis genau darum geht es. Wenn genug Kompetenz in den AR getragen wird, dann ist diesem AR eben auch zuzutrauen den Vorstand anständig zu kontrollieren. Und wenn sich der Vorstand diesen Kontrollen versucht zu entziehen hat der AR eben auch die Kompetenz diesen zu ersetzen.

    Im Moment sehe ich unseren AR in dessen Gesamtzusammensetzung eben nicht in der Lage diese Kontrollfunktion mit entsprechender Kompetenz zu füllen. Im Gegenteil, ich sehe es so, dass unser Vorstand eher den AR kontrolliert als umgekehrt. Nur durch schrittweise Umgestaltung des AR (durch Wahlen!) hat die Basis (die Vereinsmitglieder) die Möglichkeit diesen Umstand zu verändern!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn ich hier so lese was sicko, Chaos und die anderen so angetrieben haben, stelle ich mir schon die Frage, ob es zum Wohle des FCN nicht besser ist wieder einen AR hineinzubringen, der den Fortschritt forciert. Scheint ja mehr zu bringen, als auf den Verein zu warten bis sich unsere Könige mal herab begeben , um mit dem Pöbel Projekte wirklich anzugehen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Totti

    Da kann man lange warten bis sich diese provinziellen Strukturen mal aufgelöst haben, wahrscheinlich für immer.

    Nein. Wenn ARO endlich weg ist, können wir richtig durchstarten.

    .

  • Zitat von Raeler

    Wenn ich hier so lese was sicko, Chaos und die anderen so angetrieben haben, stelle ich mir schon die Frage, ob es zum Wohle des FCN nicht besser ist wieder einen AR hineinzubringen, der den Fortschritt forciert. Scheint ja mehr zu bringen, als auf den Verein zu warten bis sich unsere Könige mal herab begeben , um mit dem Pöbel Projekte wirklich anzugehen!


    mein ich doch!
    Wir brauchen einen anständig (in-)homogenen AR und wir können ihn mitbestimmen. Wir brauchen Fanvertreter ebenso, wie wirtschaftliche, sportliche und vielleicht auch journalistische Kompetenz. Wir brauchen aber keine ARs die da sitzen, weil sie so alt sind wie der Club, weil ihr Ego befüllen wollen oder weil sie eineach schon immer der Club sind.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    mein ich doch!
    Wir brauchen einen anständig (in-)homogenen AR und wir können ihn mitbestimmen. Wir brauchen Fanvertreter ebenso, wie wirtschaftliche, sportliche und vielleicht auch journalistische Kompetenz. Wir brauchen aber keine ARs die da sitzen, weil sie so alt sind wie der Club, weil ihr Ego befüllen wollen oder weil sie eineach schon immer der Club sind.


    Anders ausgedrückt, mal weng Dampf im Kessel machen, wenn es so schon nicht geht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Sickobilly


    Sowas hab ich mir auch oft gedacht.


    Ihr meint jetzt aber nicht, dass sich seit AROs Weggang gar nichts zum Positiven entwickelt hat?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Remember68

    Werft den Aschenbecher um!!!!!!


    ja das ist der andere WEg der "Einflussnahme" der Basis :schaem:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Ihr meint jetzt aber nicht, dass sich seit AROs Weggang gar nichts zum Positiven entwickelt hat?

    Sagen wir so - die Gesamtsituation sind aber auch keine blühenden Landschaften, auch wenn es täglich frische Bananen gibt. :ironie:

    .